mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 485
  1. #321
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Geht also wesentlich schneller als in zum Beispiel Final Fantasy V.
    Wobei man da sagen muss, dass nicht jeder Job 14 Stufen hatte und auch nicht jeder Job gleich viel Punkte brauchte. Ich war damals in FFV mit dem Ritter schneller fertig als mit dem Ritter in BD und ich bin seit Anchheim mit +100% Encounter unterwegs.

  2. #322
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das habe ich auf der Weltkarte des Feuerkontinents gemacht, wo immer drei bis vier Skelettsoldaten angreifen, die zusammen zwischen 800 und 1000 JP bringen, vorausgesetzt man hat den höchsten Multiplikator.
    Wo genau sind den die Gegner? Muss nämlich mal ein bisschen leveln weil ich gegen schon ziemlich alt ausgesehn hab
    Was aber wohl daran liegt das ich kurz nach der Ankunft auf dem Feuerkontinent ziemlich überlevelt war und die Encounter jetzt die ganze Zeit auf 0% hatte. Bin jetzt kurz nach dem Feuertempel.

  3. #323
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Irgendwo vorher hab ich noch ein Schild gefunden, dass einen gegen Feuer und Wasser-Magie Immun macht. Sollte das Problem beseitigen.

  4. #324
    @Sei-Men: Ich meine die Gegner, die direkt vor Eternia angreifen, vor Allem diese Pflanzen, die in Secherteams angreifen. Allerdings sind die Gegner dort recht nervig, wenn man sie nicht schnell genug besiegt. Diese Alraunen-Viecher greifen mit Gift an, und es gibt andere Gegner (die in Vierteams aufreten), die alle physischen Angriffe mit Konfus kontern. Die meisten Gegner dort sind anfällig gegen Feuer.

    Vor Eternia habe ich Folgendes gemacht: Ich habe so lange gekämpft, bis ich 200.000 Gold hatte. Dann habe ich mir dafür das Golden Egg gekauft, und anschließend wieder gegrindet, bis ich 500.000 Gold hatte. Davon kann man sich dann das Growth Egg leisten, das EXP und JP verdoppelt, was eine sehr lohnenswerte Investition ist und jegliches Grinding bis zum Ende des Spiels extrem verkürzt.

    Zu den Beschwörungstypen: Wenn du einen Angriff von denen überlebst, ist der Kampf zu Ende und du kriegst du entsprechende Beschwörung. Es ist also nicht ungewöhnlich, beim ersten Versuch zu sterben. ^^

    @NTE: Ja, dass die Jobs unterschiedlich umfangreich waren, fand ich schön an FF5 und das hat die ganze Sache auch ein bisschen abwechslungsreicher bzw. interessanter gemacht (z.B. wenn man plötzlich 999 AP bis zum nächsten Level brauchte).

    @topic: Wo versteckt sich eigentlich der Beschwörungstyp des Wassertempels? Den hab ich bisher noch nicht auftreiben können. Und sehe ich das richtig, dass man die Gegnereinträge von Kapitel 1 bis 4 verpassen kann, weil ab Kapitel 5 neue Gegner da sind? Zumindest erscheint es mir bisher so.


  5. #325
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @topic: Wo versteckt sich eigentlich der Beschwörungstyp des Wassertempels?


    EDIT: Die +10% Mehr JP sollte man vom Freiberufler auch nicht vergessen.
    Geändert von NTE (27.12.2013 um 18:57 Uhr)

  6. #326
    @ Narcissu
    In Eternia bin ich noch garnicht Scheinbar ein klassisches Mißverständnis. Mein Fehler. Dachte du meinst mit "Feuerkontinent" den wo auch der Feuerkristall ist. Hab mich schon gewundert das es da Gegener geben soll die so viele JP raushauen.

    @ NTE
    Danke für den Tipp. Denn Schild hab ich schon. Allerdings benutze ich den Beschwörer bisher nicht und da hab ich mir nach dem Onehit gedacht: Neeeee...das hebst du dir für später auf!

  7. #327
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    @ Narcissu
    In Eternia bin ich noch garnicht Scheinbar ein klassisches Mißverständnis. Mein Fehler. Dachte du meinst mit "Feuerkontinent" den wo auch der Feuerkristall ist. Hab mich schon gewundert das es da Gegener geben soll die so viele JP raushauen.
    Aaaach so, sorry, das Missverständnis kam von meiner Seite. Die Gegner, auf die ich mich im vorletzten Post bezog, tauchen nämlich erst ab Kapitel 5 auf. ^^

    @NTE: Danke! Ich wisste doch, dass ich ihn schon mal gesehen hatte. ^^


  8. #328
    Ich raffe das nicht ganz mit den Ende, ich habe verschiedene Erklärungen erhalten und konnte auch nicht zu sehr nachfragen, da ich nicht gespoilert werden will (bin in Kapitel 8 ). Kann mich wer diskret aufklären? Genaueres im Spoiler.


  9. #329
    Wie kann ich am besten besiegen? Reicht da Level 53 aus? Gibt's irgendwo was, das seine Dunkelheitsangriffe absorbiert? Oder Lichtwaffen?

  10. #330
    @Exkalipoor

  11. #331
    Bin jetzt in Kapitel 7, mein Titel-Screen hat sich gerade verändert (stumpf, aber trotzdem Gänsehaut ), und WOW, hat die Story angezogen. *__*;;

    Bis jetzt find ich die ganze Umsetzung auch sehr nice, ist für mich persönlich auf einen Schlag von "ganz nett" zu "echt cool" aufgestiegen. Btw. danke an Gala und die Antwortenden hier - ich dachte irgendwie, ich arbeite mit dem Wiederholen auf das schlechte Ending hin, weil ... na ja, Logik; aber dann gehe ich auch erstmal den einfacheren Weg. Bin sehr gespannt, wo der ganze Hass auf das Ende herkommt, aber das werde ich ja dann in euren Spoiler-Kästen sehen ... ^^

    Ach ja. Macht unbedingt die ganzen optionalen Quests ab Kapitel .. 5? Die hebeln echt einen der großen Kritikpunkte aus, die ich inhaltlich am Spiel hatte.

    Spielerisch ist es etwas unspektakulär geworden. Hab inzwischen meine paar gemaxten Berufe und Passives, seit 25 Spielstunden keine Random Encounters mehr und die Motivation fürs Maxen fehlt, weil es irgendwie keine Probleme mit nix gibt (Level 68, Schwierigkeit zwischendrin auf Normal runtergestellt). Aber das ist auch völlig okay. Inzwischen reizt das Spiel tatsächlich mehr inhaltlich, weil ich das Gefühl habe, vom System alles irgendwie zumindest mal ausprobiert zu haben.
    Jetzt war das erste Mal seit Stunden mal wieder ein Kampf, der genervt hat:



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #332
    Ich bin gerade in Kapitel 7 und hab das Tagebuch bzw. die Enzyklopädie fast komplett. Ein paar der besten Ausrüstungsgegenstände fehlen mir noch, wovon man einige ja sicher auch erst im Bonusdungeon kriegt, aber vereinzelt sind auch Einträge ausstehend, von denen ich nicht weiß, wo man sie kriegt. Deshalb wär's cool, wenn mir jemand den Namen von

    Torso-Rüstung #006
    Schwert #011
    Stab #007
    Dolch #013
    Bogen #010

    und bei den Monstern

    Aquatic #011

    verraten könnte.

    @Cipo: Geht mir mit der Story ebenso, wobei mich die Kämpfe immer noch motivieren. Ich habe gestern erst mal das normale Ende gespielt. Heute kommt dann das True End dran. Bin mittlerweile auch schon 54 Stunden mit dem Spiel zu Gange, was für mich sehr überdurchschnittlich ist.
    In Kapitel 7 muss man ja fast nur gegen mehrere Boss gleichzeitig kämpfen. Ist auf jeden Fall härter als die Kämpfe in Kapitel 5 und 6. ^^
    Geändert von Narcissu (28.12.2013 um 12:26 Uhr)


  13. #333
    Ja, härter auf jeden Fall. Hab aber auch alle (bis auf besagten Assikampf) beim ersten Versuch hingekriegt. @_o Wobei der letzte in Eternia noch fehlt.

    Und lol, ich hab definitiv weniger geschafft (keine Vollständigkeitsansprüche hier ), gerade mal 10 Jobs gemaxt oder so und bin schon bei 70 Stunden. ^^ Wahrscheinlich einfach mein stundenlanges Im-Menü-hängen und Sachen ausprobieren.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #334
    Ja, ein bisschen bereue ich's auch, dass ich mir das ganze Spiel so leicht gemacht hab. Nicht, weil es mir keinen Spaß gemacht hätte, sondern weil ich in Final Fantasy V immer gerne mit den Jobs (und der Ausrüstung) gegen besonders starke Gegner (z.B. Gil Taimai oder die optionalen Bosse) rumgespielt und meine Taktik immer weiter verfeinert habe. Aber immerhin gibt's noch den Nemesis Level 99, der wird mir sicherlich einiges abverlangen.


  15. #335
    Ich glaub es ist nicht, dass das Ende verhasst ist, sondern einfach nur der Weg bis dahin unglücklich ist.

    Was mich zudem gestört hat ist erstens, dass das Ende voraussehbar war und zweitens, dass es so viele Logischnitzer gibt - also wirklich große. Hab ich etwas übersehen, oder warum stört das sonst niemanden?

    @Narcissu
    Ich hab mal bei mir nachgesehen. Leider kann ich dir nur mit zwei Einträgen behilflich sein.


  16. #336
    Danke.
    Auf einem Weg hab ich auch den Dolch gefunden, den ich mir noch nicht gekauft hatte. Gab's beide in Hartschild.

    Weißt du zufällig noch, wo Einhorn eingreift?


  17. #337
    Also ich bin jetzt mitte 2 Kapitel, habe eine Spielzeit von 18 Stunden und 24 Minuten und befinde mich gerade auf einem höhenflug. ^^'
    Ich habe eben gerade und besiegt die beide gerade zu lächerlich einfach waren.
    Gut ich bin immerhin auch schon mit zwei Chars lvl 29 und zwei 28 und meine Jobs sind level 7 bzw. 8. Liegt sicher auch daran das ich meist mit +50% Zufallskämpfe spielele.
    Meine Gruppe besteht derzeit aus zwei Knights, einen White Mage und einen Monk. Ziemlich einfaches build up.
    Normale Gegner fallen meistens in der ersten Runde. Brave sei dank. Wobei es auch erst eine ganze Weile gebraucht hat, bis ich gemerkt habe das ich bei normalen Gegnern gerne Brave einsetzen kann, mit allen 3 DDs, ohne Probleme zu haben. Bei den bossen sieht es da anders aus. Wobei ich das beim zweiten genannten auch gemacht habe. Als ich sah, dass ich ca. 1.000 Schaden mit einem Angriff mache, habe ich einfach 12 mal attackiert, mit den krtitischen treffern waren die 15K HP dann auch schnell unten ^^'

    Wenn ich jetzt aber lese wie schwer es noch werden wird etc. weiß ich wenigstens das ich mich nicht auf meiner momentanen Situation ausruhen darf. Ich warte schons ehnsüchtig auf den Moment an denen ich die Bosse wieder soschwer finden werde, wie es mit den Bossen aus der ersten sub-sequence war ^^'

    Edit: Die sub-sequences sind aber echt gut gemacht. Also ich meine die Art ihrer "story".Ich fand die vom oben genanntene rsten Boss ganz schön...hui ^^
    Hoffe die Qualität der sub-sequences bleibt so, bzw. steigt noch ^^ either way is fine.
    Geändert von Reding (28.12.2013 um 13:40 Uhr)

  18. #338
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig noch, wo Einhorn eingreift?
    Die müsste es überall im Wasser geben(auf der Weltkarte). Ich glaube, ich bin denen in der Gegend um Großschiff rum begegnet. Ich kann das leider nicht überprüfen, da der Wasserkristall nicht erweckt ist, ergo: Kein Wasser zum Beschiffen da.

  19. #339
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Torso-Rüstung #006: Orihalcum Mail
    Schwert #011: Rune Blade
    Stab #007: Demon's Staff
    Dolch #013: Gladius
    Bogen #010: Elven Bow

    Aquatic #011: Monoceros
    .

  20. #340
    Ich hab in Kapitel 5 einfach mal an einem "gewissen Punkt" einmal zuviel X gedrückt und ... was zum Teufel?!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •