mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 485

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man einen Jobwechsel vollzieht hat man zu Beginn einen signifikanten Attributsmalus hinzunehmen. Von daher kann es sein, dass der Dieb momentan einen höheren Schaden mit dem Bogen verursacht (Bzw, wenn du jetzt wieder auf den Dieb gewechselt haben solltest, wirst du merken, dass der Bogenschaden Geringer als vorher sein sollte, die Joblevel spielen da auch eine Rolle.). Nach einigen Kämpfen hebt sich der Malus aber wieder auf und der Schaden sollte um Einiges höher sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Spiel, nachdem ich jetzt den Windkristall geschafft habe. Was mich momentan ein wenig stört ist dass die Charakterinteraktion ein wenig holprig wirkt. So spricht Tiz beispielsweise zu 90% mit Agnes in den Storyszenen. Und Agnes erwähnt praktisch immer nur Tiz wenn es darum geht, wer ihr geholfen hat. Wenn die Entwickler damit zeigen wollten, dass die beiden nur Augen füreinander haben: Fair enough. Aber der Eindruck wird irgendwie nicht erweckt, da Agnes' Gespräche insgesamt sehr hölzern sind. Es wirkt ein wenig so, als ob Edea und Ringabel nur "Sidekicks" sind, aber interessanterweise sind die beiden die interessanten Charaktere. Was mich mal wieder zur Theorie bringt, dass die "Protagonisten" von J-RPGs per Gesetz langweilig sein müssen, damit sich auch möglichst jeder mit der seelenlosen Hülle identifizieren kann. Wenn wir Mutationen wie Tidus mal ausblenden, versteht sich
    Hey, sie mag die beiden ja nicht sonderlich und sie sind auch nur dabei, weil Tiz sie dabei haben will von daher
    Aber es wird im Laufe der Zeit besser.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Jobwechsel vollzieht hat man zu Beginn einen signifikanten Attributsmalus hinzunehmen. Von daher kann es sein, dass der Dieb momentan einen höheren Schaden mit dem Bogen verursacht (Bzw, wenn du jetzt wieder auf den Dieb gewechselt haben solltest, wirst du merken, dass der Bogenschaden Geringer als vorher sein sollte, die Joblevel spielen da auch eine Rolle.). Nach einigen Kämpfen hebt sich der Malus aber wieder auf und der Schaden sollte um Einiges höher sein.
    Yup, man macht weniger Hit pro Schlag mit einem neuen Job, es werden immer mehr je höher ein Joblevel ist.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hey, sie mag die beiden ja nicht sonderlich und sie sind auch nur dabei, weil Tiz sie dabei haben will von daher.
    Ja, wobei sie sich dann zu schnell an Tiz klammert, IMO. Also, am Anfang will sie ihn ja auch nicht mitnehmen, aber eher, weil sie ihn nicht in die Scheisse ziehen will und nicht, weil sie ihn einfach nicht mag. Aber hey, die Fee hat gesprochen?^^°
    Finde den Aufbau da massiv inkonsequent.

Zitat Zitat von Narcissu
    Der Merchant lernt sehr lange nichts Nützliches, habe ich gelesen. Allerdings hat er glaube ich die Fähigkeit, das erhaltene Geld nach dem Kampf zu erhöhen, was nützlich ist, da man das Geld auch wirklich gebrauchen kann.

Jau, das stimmt. Wobei der, verglichen mit anderen Jobs, dann wiederum im Kampf nicht so praktisch ist, wenn man nicht gerade mit Geld wirft. Wobei ich selbst das nicht ausprobiert habe, weil... ich nicht mit meinem Geld werfe
    Also, ich hatte ihn so lange, bis er die erste Ability gelernt hat und fand ihn nicht besonders ansprechend.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, wobei sie sich dann zu schnell an Tiz klammert, IMO. Also, am Anfang will sie ihn ja auch nicht mitnehmen, aber eher, weil sie ihn nicht in die Scheisse ziehen will und nicht, weil sie ihn einfach nicht mag. Aber hey, die Fee hat gesprochen?^^°
    Finde den Aufbau da massiv inkonsequent.
    Da stimme ich zu aber fairerweise muss man auch sagen, dass Agnès durchaus einen berechtigten Grund hat, warum sie Edea nicht mag/nicht vertraut und Ringabel ist... eben Ringabel Vielleicht ist auch nur, weil die beiden mit ihrer Anwesenheit ihre Zweisamkeit mit Tiz stören :>

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    An dieser Stelle muss ich mich selbst korrigieren. Es kommt noch ein AR-Ähnliches-Video. Es gibt mehrere Enden im Spiel, von denen ich nun ein neues erspielt habe. Als Belohnung gab es "Neues Spiel +" und ein "Spezialvideo", das im Hauptmenü auswählbar ist. Und das Video ist schon toll.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Waldläufer ist in meinen Augen aber auch einer der wenigen uninteressanten Jobs, bisher. Sieht auch kacke aus, egal bei wem. Wird vielleicht später krass?
    Also ich finde den Waldläufer super und nutze ihn auch in meinem Team. Dank der hohen Präzision und verstärkten Fähigkeiten, die es später gibt, macht Tiz bei mir mit einem normalen Angriff ca. 4000 Schaden.

So, endlich hab' ich es auch durchgespielt. Mit der letzten Szene hätte ich so jetzt nicht gerechnet, aber dafür hat das Spezialvideo (Was wirklich gut gemacht ist) ein wenig Abhilfe verschafft. Ich fand das Spiel richtig gut, auch wenn der Schwierigkeitsgrad am Ende einfach lächerlich schwer ist. (Oder es liegt einfach daran, dass ich Norrende extremst vernachlässigt habe.)

Nicht reinsehen, bevor man das Spiel durchgespielt hat. Enthält massive Spoiler.

Habe gestern den Feuerkristall bereinigt und bin vom Spiel immer noch schwer angetan.
    Leider hätte man sich doch wesentlich mehr auf eine geringere Anzahl an Jobs festlegen sollen, die aber dann alle in sich stimmig sind.
    Habe mir gestern den Schwertmeister und den Ninja geholt, die beide wirklich gut sind.
    Dafür sind aber solche Jobs wie der Magische Schwertkrieger (oder wie der heißt), der Salbenmacher und der Händler mal so gar nichts für mich... auch der Pirat ist jetzt nicht der Damage Dealer, den ich mir gedacht hatte... schade.

Siehst du, ich finde gerade diese Jobs besonders cool. Und fände es schade, wenn man sie rausgelassen hätte.
    Bin auch beim Feuerkristall (30+ Stunden).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Siehst du, ich finde gerade diese Jobs besonders cool. Und fände es schade, wenn man sie rausgelassen hätte.
    Bin auch beim Feuerkristall (30+ Stunden).
    Wieso ist dein Level eigentlich so niedrig
    Ich bin vor dem Feuerkristall und habe gerade die Performerin bekommen und bin level 51 Oo

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Wieso ist dein Level eigentlich so niedrig
    Ich bin vor dem Feuerkristall und habe gerade die Performerin bekommen und bin level 51 Oo
    Hm... grindest du viel?
    Ich bin jetzt nach dem Feuerkristall und bin Level 44 oder so... Habe bisher auch keine Schwierigkeiten bekommen. Manchmal grinde ich mit 200% Encounter.

Ich spiele praktisch durchgängig mit 0% Ecounters und grinde dann immer mal zehn Minuten dazwischen. ^^ Erstmal sind die Dungeons auf diese Art und Weise nicht so anstrengend, und zum Anderen grinde ich lieber richtig, wenn es ernsthaft Erfahrung und JP dafür gibt. Und es ist durchaus auch ganz spannend, zu gucken, wie weit man ohne Grinden kommt. Der Fettsack mit den Salben etwa war durchaus wieder etas problematisch, nachdem ich Praline noch problemlos weggeputzt hab (lol). Der Piratenkäptn war sogar ein einziger Witz. Bin lvl 37 momentan.

Dann wiederum sind die Abilink-Boni von Akito und Co. eh nicht mehr heilig.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Ok ja ich hab die encouter rate fast die ganze Zeit auf 200%
    Ich schraub die nur wieder auf 0% runter, wenn die Gegner nur noch ein bisschen Erfahrungspunkte bringen.
    Dank der Helden Boni dauert das aber immer ein bisschen ^^

Meine Daten müssten übrigens jetzt aktualisiert worden sein

Ich bin dennoch der Meinung, dass man gut die Hälfte hätte weglassen können und/oder bestimmte Jobs miteinander kombinierbar wären. ^^
    Auch übertrieben wie Stark manche Ausrüstungen und Waffen von Norende sind. Mein Engelsbogen, den ich bereits hatte bevor ich den Windkristall gereinigt hatte, wurde erst jetzt von einem Bogen mit 5 mehr AG übertrumpft...
    Aber das ist Meckern auf einem hohen Niveau. schlussendlich reicht es ja, wenn man sich auf seine Lieblingsjobs konzentriert.

Ah ja, synchronisiert ihr auch täglich eure Charakterkarte beim Speichermenü? Irgendwie macht bei mir lediglich Akito Fortschritte, alle anderen haben die meistens Jobs auf 5-7. xD

Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.

Ja das sehe ich auch so.
    Generell fand ich das Jobsystem aus FFV besser, aber gut, das ist auch imho schwer zu toppen (kurz danach kommt das Jobsystem aus FFT ^^).
    Der Sprung von 800 auf 3.500 ist zwar heftig, aber dafür bekommt man ja nach dem Feuerkristall Gegner die zwischen 50-80JP hinterlassen.

Okay, 50-80 ist schon ein kleiner Unterschied. Ich habe gerade erst den Wasserkristall hinter mir, und bisher bringen die Gegner meist zwischen 15 und 40 JP.
    Und ja, Tactics hatte ein sehr cooles Jobsystem. Besonders motivierend fand ich daran, dass man manche Jobs erst komplettieren oder bis einem bestimmten Level bringen musste, bevor man andere freigeschaltet hat.

Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).

Ich aktualisiere auch regelmäßig, hab aber noch keinen Job über 9, auch wenn der Freiberufler sich langsam Richtung 10 bewegt.

Dann wiederum ist Abilink sowieso seltsam. Ich dachte erst, das geht nur bis Level 9, aber irgendjemand hatte jetzt auch 10. Das demotiviert schon ein bisschen vom Jobs trainieren, weil ich ja eh alles von anderen kriege. Und dann ist es nicht mal berechenbar, weil sich die Werte auch ändern. Schwaches Design. Ich hätte glaub ich einfach einen +1 Level Bonus in den beiden höchstens Jobs gegeben, das wär auch schon total nützlich gewesen und hätte die eigenen jp nicht entwertet.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.
    Bei V hatten die Jobs auch unterschiedliche Stufenanzahl, wie oft man den Job raufleveln kann, sodass gewisse Jobs gegen den fast "fertig" kamen d.h. nur insgesamt drei Stufen hatten und dafür mehr JP brauchten. Diese waren dann aber auch mit sowas wie einen fertiggelevelten Ritter dann fast ebenbürftig. Sowas wie Weiß/Schwarzmagier hatten 9 Stufen und sowas wie Berserker nur zwei oder drei. Kann wohl davon ausgehen, wenn ich hier am Ende noch ein Job bekomme, den auch erstmal 20 level steigen lassen muss.

Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.

EDIT: Bei Abilink hätte es gereicht, wenn die Jobs nur um ein oder maximal zwei Stufen höher sind, egal wie hoch es andere haben. So kann man etwas vorausschauender Jobs leveln, bevor man so viel JP (und Zeit) in etwas reinsteckt.
    Geändert von NTE (16.12.2013 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.
    Ich meine, ich habe das überprüft, und glaube, dass die Werte bei Joblevelaufstieg steigen - aber 100%ig sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).
    Das finde ich auch gut. Und später bringen die Kämpfe auch massig JP ein. Wer will, kann dann alles auf Maximum bringen.

Ich habe versucht zu aktualsieren, aber es funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein neues Spiel begonnen und dort tratt auch der Fehler ein.

@Ninja_Exit

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht zu aktualsieren, aber es funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein neues Spiel begonnen und dort tratt auch der Fehler ein.
    Das Problem hatte ich auch.
    Musste meine Verbindung in den Systemeinstellungen löschen und dann nochmal konfigurieren. Der Test danach ging zwar nicht, aber ich konnte mittels Browser surfen und dann auch wieder im Spiel aktualisieren.

Ah ja, in Ds Tagebuch steht, dass ich Kommentare für meinen Chara schreiben kann und diese dann ebenfalls hochladen kann. Wo kann ich das genau machen?
    Ist mitunter auch eine Pseudo Quest in dem Tagebuch und ich hätte das gerne komplettiert.