Ja, total geil!Zitat
Ich hoffe mal, da kommt später im Spiel noch was (gehe aber FAST davon aus).
Ich fand, dass es ein echt cooles Gimmick war, aber das es im Spiel irgendeine Rolle spielt, habe ich schon zu Beginn bezweifelt. Das finde ich auch letztlich gut, denn es passt nicht wirklich zu der Präsentation der Geschichte, und als Spieler wird man ja (zum Glück) auch sonst nicht in die Geschehnisse eingebunden. RPGs sind wohl nicht die Spielfläche für solche ein Feature, aber beeindruckend war diese lebendige Visualisierung auf jeden Fall.
Ich bin bestimmt auch noch Weihnachten mit dem Spiel beschäftigt, Reding. Ich spiele momentan nicht so schnell und habe auch gerade erst den ersten von vier Kristallen hinter mir. Also können zumindest wir uns zu der Zeit noch gerne austauschen. (:
@Reding
Also ist gibt im Hauptmenü den Auswahlpunkt "AR-Karten/Videos", da kann man denke ich was mit anfangen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da ich keine Karten habe, sondern nur einen Ausdruck davon, und ich weiß nicht mehr, wo der ist. xD
Kann jemand den Tread von Bravely Second mal in Bravely Default II umbenennen? ;P
Hatte in dem anderen Tread versehentlich folgendes gepostet:
Zitat
Liegt das daran dass ein Dieb schneller ist und daher mehr Angriffe ausführen kann? Ich habe den Waldläufer noch nicht, aber das wäre jetzt meine erste Idee. Klingt aber wirklich eher nach nem suboptimalen Balancing, was echt schade ist. Ich hatte immer gehofft, das die Spiele, deren Catch quasi das Jobsystem ist, dann wenigstens ordentlich gebalanced werden heutzutage. Hat einer eigentlich schon groß was mit dem Merchant gemacht? Also, ich steh nicht so darauf mein Geld wegzuschmeissen, weil das hier ja mal wirklich ein Spiel ist, bei dem Geld nen Sinn hat und man nicht immer viel mehr hat als man für die neueste Ausrüstung braucht. Find die Ability von ihm aber witzig, dass man sich von nem anderen Charakter beschützen lassen kann - quasi das Gegenteil zum Ritter ^_O
Bin ansonsten noch immer zufrieden mit dem Spiel, nachdem ich jetzt den Windkristall geschafft habe. Was mich momentan ein wenig stört ist dass die Charakterinteraktion ein wenig holprig wirkt. So spricht Tiz beispielsweise zu 90% mit Agnes in den Storyszenen. Und Agnes erwähnt praktisch immer nur Tiz wenn es darum geht, wer ihr geholfen hat. Wenn die Entwickler damit zeigen wollten, dass die beiden nur Augen füreinander haben: Fair enough. Aber der Eindruck wird irgendwie nicht erweckt, da Agnes' Gespräche insgesamt sehr hölzern sind. Es wirkt ein wenig so, als ob Edea und Ringabel nur "Sidekicks" sind, aber interessanterweise sind die beiden die interessanten Charaktere. Was mich mal wieder zur Theorie bringt, dass die "Protagonisten" von J-RPGs per Gesetz langweilig sein müssen, damit sich auch möglichst jeder mit der seelenlosen Hülle identifizieren kann. Wenn wir Mutationen wie Tidus mal ausblenden, versteht sich
Das Aufbauen vom Dorf geht auch ganz gut voran, nachdem ich anscheinend übers Netz noch nen ganzen Batzen Bewohner bekommen habe - hier in Göttingen scheint ja keiner BD zu zocken *g*
Wenn man einen Jobwechsel vollzieht hat man zu Beginn einen signifikanten Attributsmalus hinzunehmen. Von daher kann es sein, dass der Dieb momentan einen höheren Schaden mit dem Bogen verursacht (Bzw, wenn du jetzt wieder auf den Dieb gewechselt haben solltest, wirst du merken, dass der Bogenschaden Geringer als vorher sein sollte, die Joblevel spielen da auch eine Rolle.). Nach einigen Kämpfen hebt sich der Malus aber wieder auf und der Schaden sollte um Einiges höher sein.
Hey, sie mag die beiden ja nicht sonderlich und sie sind auch nur dabei, weil Tiz sie dabei haben will von daher
Aber es wird im Laufe der Zeit besser.
Yup, man macht weniger Hit pro Schlag mit einem neuen Job, es werden immer mehr je höher ein Joblevel ist.
Ja, wobei sie sich dann zu schnell an Tiz klammert, IMO. Also, am Anfang will sie ihn ja auch nicht mitnehmen, aber eher, weil sie ihn nicht in die Scheisse ziehen will und nicht, weil sie ihn einfach nicht mag. Aber hey, die Fee hat gesprochen?^^°
Finde den Aufbau da massiv inkonsequent.
Zitat von Narcissu
Jau, das stimmt. Wobei der, verglichen mit anderen Jobs, dann wiederum im Kampf nicht so praktisch ist, wenn man nicht gerade mit Geld wirft. Wobei ich selbst das nicht ausprobiert habe, weil... ich nicht mit meinem Geld werfe
Also, ich hatte ihn so lange, bis er die erste Ability gelernt hat und fand ihn nicht besonders ansprechend.
An dieser Stelle muss ich mich selbst korrigieren. Es kommt noch ein AR-Ähnliches-Video. Es gibt mehrere Enden im Spiel, von denen ich nun ein neues erspielt habe. Als Belohnung gab es "Neues Spiel +" und ein "Spezialvideo", das im Hauptmenü auswählbar ist. Und das Video ist schon toll.
Also ich finde den Waldläufer super und nutze ihn auch in meinem Team. Dank der hohen Präzision und verstärkten Fähigkeiten, die es später gibt, macht Tiz bei mir mit einem normalen Angriff ca. 4000 Schaden.
Nope, Tempo hat nur was damit zu tun, wann du in einer Runde agieren kannst (und für einige Spezialfertigkeiten).
@Ninja_Exit Ah vielen Dank! Das wusste ich nicht.
Noch nicht, nein. Wobei er einige nützliche Fähigkeiten zu haben scheint wie z.B. dass Schaden in PQ umgewandelt wird. Muss ich mal daheim testen. ^^Zitat
Merchant ist schon lustig. ^^
Der Waldläufer ist in meinen Augen aber auch einer der wenigen uninteressanten Jobs, bisher. Sieht auch kacke aus, egal bei wem. Wird vielleicht später krass?
Die Charaktere ... na ja. Für sich genommen sind Tiz und Agnes schon krass lahm, Ringabel ist streckenweise wahnsinnig einseitig, aber spätestens in Florem geht die Gruppenchemie dann irgendwie auf. Vielleicht mussten die Schreiber auch erst mal richtig reinkommen. Es sind zwar immer noch keine wirklich guten Charaktere (Edea finde ich tatsächlich mit Abstand am besten), aber die Gruppe als Ganzes passt zu dem generell lockeren Grundton und wird im Zusammenspiel der Klischees sympathisch. Ich mochte auch die Szene mit Agnes' Rede auf dem Wettbewerb, das war verdammt süß. T_T
Und ich mag die Antagonisten, die sind alle klasse bisher.Wenn auch eher auf dem unterhaltsamen Level, is klar.
Der Merchant lernt sehr lange nichts Nützliches, habe ich gelesen. Allerdings hat er glaube ich die Fähigkeit, das erhaltene Geld nach dem Kampf zu erhöhen, was nützlich ist, da man das Geld auch wirklich gebrauchen kann. Auf Kosten EXP gibt es übrigens auch später noch eine Accessoire (wenn der Accessoire-Laden auf Stufe 11 ist), das ähnlich wirkt, allerdings nicht mit dem Merchant stackbar ist (allerdings möglicherweise mit sich selbst). Auf Stufe 10 gibt's im Accessoire-Laden übrigens auch ein EXP-Egg, das erwartungsgemäß dafür sorgt, dass man mehr EXP kriegt (aber kein Geld mehr).
Nützliche Sachen, aber noch viel zu teuer für mich. Mein Dorf ist mir im Moment sehr weit voraus, weil ich in den letzten zwei Tagen kaum gespielt habe, aber der DS immer im Standby-Modus war und ich das Dorf mit meinen mittlerweile 21 Einwohnern weiter ausgebaut habe. (Ich komme mir vor, wie jemand, der ein Browsergame spielt. xD) Ich glaube, viele von den Sachen sind da auch ziemlich überpowerten für meine aktuelle Situation, wobei ich es momentan eh sehr einfach finde. Das, und die Sache mit dem "Rufen" im Kampf geben einen anscheinend Möglichkeiten, das Balancing massiv auszuhebeln. Gerade vom Rufen werde ich aber keinen Gebrauch machen, dafür bin ich dann auch zu stolz und will die Sachen lieber selbst erreichen. ^^
Hmnm... schade...ich meine ich bekomme ja in der Deluxe Edition ganze 44 AR-Karten... was mache ich denn mit denen alles? Sind das alles Items oder Kostüme? Also Ingame kram? Quasi DLC Inhalte nur nicht als DLC?
Ich habe übrigens von dieser Aktion gesprochen:
(Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der seine Hand nicht ausgestreckt hat um sie zu retten. Also ich werde das definitiv machen xD)
Edit:
Yahy.. dann freue ich mich darauf. ^^ Menno, meine Vorfreude wird immer größer. Ich höre mir auf YT schon die ganze Zeit den OST an... der haut mich echt um![]()
Geändert von Reding (12.12.2013 um 19:39 Uhr)