Im Smogon-Forum wurde das ganze als Hoax eingestuft. Beweise gibt es nicht, also alle schön ruhig bleiben und weitertraden.
Im Smogon-Forum wurde das ganze als Hoax eingestuft. Beweise gibt es nicht, also alle schön ruhig bleiben und weitertraden.
--![]()
Wenn es nur ein Scherz war, kann ich mir nur zu gut vorstellen, aus welcher Richtung das kam. Was sich manche Leute nicht alles einfallen lassen, damit andere aufhören, Müll per Wonder Trade loszuwerden. xD
Mit den Tauschgeschäften bin ich mittlerweile fast durch. Das einzige, was mir noch fehlen dürfte, wäre Zapdos. Was das Fangen betrifft, sollte ich mittlerweile auch fast fertig sein. Ich hab mir sogar Lavados fangen können. Wenn jemand ein Zapdos hat und Lavados gerne im Pokedex stehen haben will, könnten wir die beiden hin- und zurücktauschen. Ich könnt mir zwar Zapdos über GTS holen, aber ich hätt mein Lavados dann doch ganz gerne wieder zurück xD
Ansonsten müsste ich noch die ganzen Vor- und Weiterentwicklungen der Pokemon, die ich habe, holen. Das kann ja noch heiter werden ^^"
Geändert von R.F. (03.11.2013 um 23:45 Uhr)
Für den Eintrag vonMewtu undLavados könnte ich dir ne Menge Einträge sämtlicher anderer Pokémon aus dem Kalos Dex (bis auf Seedraking und Scherox von denen hatte ich bisher auch nur die Einträge) beschaffen. Zapdos kann ich leider nicht fangen, dafür gurkt Lavados noch auf meiner Edi rum (will ihn aber erst fangen, nachdem ich Set+ Wesen weiß).
Edit:
Grad ein Mewtu aus der GTS getauscht gegen ein level 60 Viscoron. Der Spieler merkte wohl, dass das nicht so toll war und versucht mich seitdem anzutauschen (Kommentar im Profil: "mine is"). Er hat mir dann das Mewtwonite angeboten, damit er es zurück bekommt. Ich bin ja so ein netter Kerl und habs gemacht.
--![]()
Geändert von Itaju (04.11.2013 um 01:13 Uhr)
Ich frage mich eigentlich schon eine ganze Weile warum es in X/Y nicht die Habitatsfunktion des Pokedex aus B2/W2 gibt. Es tummeln sich soviele Pokemon auf den Routen, da wäre ein "Alle gesehen" und "Alle gefangen" Stempel ziemlich nützlich, damit man Route X abhacken kann. Man weiß im Grunde nie, ob da noch Pokemon Nr. xxx auf der Route rumläuft. Das war in Gen.5 irgendwie besser gelöst.
Liegt wohl daran, dass es hier so viele auf jeder Route gibt. Ich fände es ziemlich lahm, wenn man auf einen Blick sehen würde, was oder wie viel es so gibt (nimmt ein wenig den Erkundungsfaktor).
Das mit den Bad Eggs wäre wirklich extrem schade, wenn das stimmt. Wobei mich das schon verwundert, weil die Editionen eigentlich spätestens seit SW2 endgültig als fehlergeschützt galten. Ich meine, ich hab mit SS, Schwarz und Schwarz 2 jahrelang so ziemlich jeden Cheat benutzt und hunterte Pokemon erschaffen und nichts ist passiert. Auf Smaragd hatte ich mir damals noch alles zerstört. Aber man weiß ja nicht, wie das jetzt wieder mit dem 3DS ist, wo sowieso gänzlich andere Cheatmethoden benutzt werden (müssen). Sehr unwohl, das Ganze. :/
Anyway, bin gleich auch wieder on und nicht sicher, ob ich nun wondertraden soll, aber ohne wird das eine lahme Nacht. Und ich hab eine Box voll ausgebrüteter Eier dafür gemacht.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Das Pokémon Franchise ist besonders anfällig für Gerüchte.
Wer an Bad Eggs über den Wondertrade denkt (die in Foren mit Ratschlägen das Spiel sofort auszuschalten begleitet werden - obwohl jeder weiß, dass das Spiel während eines Trades bereits automatisch gespeichert wird), glaubt auch noch, dass man Mew im Laster hinter der MS Anne bekommt.
Ich hab im Internet kein Video geschweige denn ein Bild davon gesehen, also bitte lasst die Kirche im Dorf.
--![]()
Geändert von Itaju (04.11.2013 um 17:55 Uhr)
Itaju, es wäre voll cool von dir, wenn du mal etwas weniger den voll Pokepro wo besser ist als Pokekiddie-Noobs raushängen lassen würdest, wär knorke.
Aber ich verlass mich auf dein Wort und tausche bis die Konsole glüht, auf deine Kappe...! o_o
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eine Software ist nie "endgültig fehlergeschützt". Schon garnicht, wenn man Dinge damit tut, von denen der Entwickler eigentlich nicht vorsieht, dass man sie tut. Die Panikmache, die gerade aber wieder herrscht, ist trotzdem übertrieben.
Dazu muss man doch erst 109-mal die Top 4 besiegen, während man ein im Superball gefangenes Mewtu im Team hat :O
Bei all den seltsamen Entwicklungsmethoden und den Dingen die man tun muss um z.B. die Regis zu fangen, würde ich Gamefreak inzwischen sogar zutrauen sowas einzubauen...
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Geändert von Cepanks (04.11.2013 um 18:21 Uhr)
Ich entwickle gerade eine gewisse Hassliebe zum Wundertausch. Neben Dreihundertvierundzigtausend Raupys, Taubsis, Scoppels und den dämlichen Affenviechern springt dabei gut einmal am Tag ein Starter raus, meistens Froxy, Schiggy oder Glumanda. Ich sammel die Viecher einfach mal und schaue, was sich damit machen lässt. Ein Yveltal ist ja schonmal dabei rausgesprungen. Macht auch irgendwie unnötig süchtig. Ich stehe seit Tagen direkt nach dm 6. Orden, weil ich nur noch Wundertausch betreibe oder verzweifelt nach Shinys fische... Ach übrigens, braucht jemand ein Shiny Relicanth und möchte mir dafür was anderes schillerndes geben?![]()
Dafür gibts Serebii und Konsorten. Was ich eher bräuchte, wäre eine Box-Sortierfunktion. Ich hab jetzt die letzten Stunden damit zugebracht, über 20 Boxen voller Pokemon nach Typ, Entwicklung und Level zu sortieren.
Achja, für alle, die es interessiert mal meine Methode, wie ich diverse Pokemon in der GTS bekommen habe:
Man nimmt einfach nur ein Version-exclusive Pokemon mit einer Megaentwicklung und gibt ihm eventuell noch ein Version-exclusive Fossil mit (die man ja sowieso hinterhergeschmissen bekommt). Auf die Art hab ich schon so einige Stollos gegen etwas interessantes eingetauscht.
Leider war allerdings noch kein Zapdos dabei...
Okay, ich kann bereits mal etwas mehr zu den Feen schreiben, da ich nun auch 7 Orden habe, die Bösewichte erledigt habe und ein Quajutsu, welches nur noch Eisstrahl braucht um den Feen zu zeigen, wie man Knakrack am besten auf Eis legt (Bad pun is bad).
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Fee gegen Kampf könnte auch in den fünftausend Geschichten liegen, in denen ein starker Krieger durch ein mythisches Wesen verführt oder veralbert wird und mit seiner Stärke überhaupt nichts anfangen kann. Der Hintergrund ist mit Sicherheit eh ein Amalgam aus mehreren Konzepten (von denen "das Gute gewinnt" und Märchenkram bestimmt eines sind).
Ich finde übrigens, dass der Typ megagut ins Raster passt.
Boah, bitte, bitte sucht bei der Type Chart keine Logik...
Wieso können Blitze Vögel treffen, wieso trifft Gestein Flug super effektiv, während Boden attacken sie überhaupt nicht treffen? Wieso ist Elektro nicht sehr effektiv gegen Stahl?
Because Game Freak said so!
--![]()
Na, gibt auch einen Mittelweg. Klar werden da Balance-Überlegungen im Vordergrund stehen, aber willkürlich sind die Sachen definitiv nicht verteilt. Dementsprechend kann es interessant sein, darüber zu spekulieren, bzw. das zu erklären.
Deine Beispiele finde ich übrigens alle relativ unproblematisch. Gibt es da nicht heftigere?
Pff, zeig deine Pros erstmal endlich in einem Kampf.Zitat
Sehr schöner Beitrag, Auge. Vorallem, weil kein einziges Mal die Kürzel EV oder IV darin auftauchen.
Schon komisch, wenn tatsächlich mal jemand über etwas anderes als versteckte Werte in einem Spiel über bunte Kampfwesen spricht, was?Zitat
Weil sie dem Himmel am Nähsten sind.Zitat
Stein ist brachial, wohingegen Vögel dazu tendieren, zierlich zu sein.Zitat
Wieso sollte es?Zitat
Da gibt es definitiv Typen, die ich weitaus seltsamer finde.
Warum zum Geier Insekten -> Unlicht? Warum zur HÖLLE Psycho -> Gift? Warum ist Boden auf Elektro sehr effektiv? usw. xD
Geändert von Holo (05.11.2013 um 10:01 Uhr)
Allerdings können Vögel auch auf Stromleitungen sitzen, ohne dass ihnen etwas passiert (was wir auch könnten, wenn wir dabei nur die eine Leitung berühren würden und wir nicht zu nah an eine andere Leitung kommen würden)
Warum ist Elektro effektiv gegen Wasser? Weil es Elektrizität zumindest besser leitet als Boden/Luft -> Es ist gefährlich, bei einem Gewitter in einem See zu sein. Stahl leitet Elektrizität aber noch viel besser als Wasser, also müsste aus der selben Logik folgen, dass Elektro sehr effektiv gegen Stahl ist.
Weil Boden ziemlich gut isoliert![]()