Seite 48 von 118 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Na zumindest kann es Allergien verstärken oder sogar verursachen. Zumindest bei mir kann ich das mehr oder weniger bestätigen. In der Zeit, wo ich viel Aspartam zu mir genommen habe(Kaugummis, Limo), waren meine Allergien deutlich schlimmer. Mittlerweile nehm ich das weniger zu mir und meine Allergien sind wieder normal. Aber wer weiß...
    Hm, gut, mit Allergien muss man da sicher besser aufpassen, was man zu sich nimmt - allerdings ist das bei mir kein Problem, ich bin auf gar nix allergisch. Allerdings ja, das mit dem Süßstoff finden auch meine Heilpraktiker-Kolleginnen nicht so lustig, weswegen ich und meine Colaflasche immer böse Blicke abbekommen

Achja, Genny, wenn du hier eh mitliest: Ich bin noch bis ~16:00 auf Arbeit und komme dann heim~ (Nichts ist praktischer als eine Forenbeziehung )

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, sonst gäbe es da keine Obergrenzen, die man beimischen darf, bzw. die man konsumieren darf.

Hast du eine Stoffwechselstörung? Aspartam ist in der Hinsicht nämlich tatsächlich ein schädlicher Süßstoff der auch extra gekennzeichnet werden muss.
    Im Normalfall ist jeder Süßstoff unbedenklich, doch Aspartam bildet da leider die einzige Ausnahme :/. die Schädlichkeit baut darauf auf, dass der Stoff nicht richtig abgebaut werden kann, das kann dann zu einigen Unannehmlichkeiten oder richtigen Problemen führen.
    Halte mal Ausschau nach Limos die anstelle von Aspartam, Stevia enthalten. Stevia ist für Leute die mit Aspartam nicht zurecht kommen eine gute Alternative.

Edit:
    @BlackRose: Wuhu, aufräumen und dann ungestört im Bett lümmeln .

Ja, wenns denn mal viel mit Stevia geben würde.
    Aber Stevia gibt es ja mittlerweile genauso viele Diskussionen drum wie bei Aspartam. Im Endeffekt ist alles irgendwo ungesund.
    Ich steige am besten auf Lichtnahrung um.

Es gibt noch eine Lösung: Zucker nehmen und halt nicht so viel insgesamt in sich reinstopfen und reinkippen.

Ich finde es ja witzig, dass in dem Zusammenhang hier jetzt die Google-Werbung "Stevia günstig kaufen" erscheint

@Genny: Soweit ich weiß enthalten allerdings leider die meisten Cola Light oder Zero-Produkte Aspartam. Kann aber sein, dass es auch welche mit Stevia gibt, weiß ich nicht genau.

Ich kann übrigens bei zu viel grünem oder schwarzem Tee auch nicht schlafen, ist also nicht unbedingt ein einwandfreier Ersatz.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine Lösung: Zucker nehmen und halt nicht so viel insgesamt in sich reinstopfen und reinkippen.
    Pf, was willst du denn?

@Layana
    Tatsächlich nicht hierzulande. Glaube in den USA ist das schon standard, nur hier setzt es sich nicht so richtig durch.

@Gendrek: Der Warnhinweis bzgl der Phenylalaninquelle auf Getränken mit Aspartam bezieht sich doch glaub ich speziell auf Menschen mit einer Stoffwechselstörung, die kein Phenylalanin abbauen können?
    Jedenfalls ist Phenylalanin ja eine essentielle Aminosäure, die in so gut wie allen Eiweißquellen vorkommt, weshalb Menschen mit Phenylketonurie unabhängig von Light-Getränken auf eine proteinarme Kost angewiesen sind.

Schon allein, wenn ich nur Light-Plörre sehe, seh ich mich vor meinem geistigen Auge schon auf die nächste Toilette rennen ^^"

Was Kaffee betrifft, hab ich zu meiner Fahrschulzeit vor einer handvoll Fahrten Kaffee getrunken. Das war unter anderem weil ich meinem Fahrlehrer ein wenig geistesabwesend vorgekommen bin und ich das damit korrigieren konnte. Nach meiner Fahrprüfung hab ich damit aber wieder aufgehört.

Bei mir ists im Moment so, dass ich in der Woche nur eine Flasche Cola/Limo/Saft/... habe, die ich mir einteile und ansonsten gibts Leitungswasser mit ein bisschen Zitronensäure.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Man müsste so ein Makerspiel mal machen...
    Tatsache Obwohl ich schätze, dass schon haufenweise Leute eine ähnliche Idee hatten. Für einen Film Noir braucht man 'ne Menge Kleinigkeiten die oft übersehen werden. Und man muss darauf hoffen, dass die Spieler genug Durchhaltevermögen haben, um zehn Stunden pure ungefilterte Misere, Depression und ein voraussichtliches MPPC-Ende durchzuhalten (= Motion Picture Production Code = moralische Richtlinien für Filme in den 30ern, 40ern, 50ern und 60ern = heißt soviel wie "Kein Charakter der Scheiße baut darf mit der Scheiße durchkommen/überleben"). Ich würds aber cool finden.

Süßstoff schmeckt auch so eklig. So einen bitteren bzw. chemischen und unnatürlichen Nachgeschmack, manche Süßstoffe. Lieber richtiger Zucker. Oder gar nix.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Tatsache Obwohl ich schätze, dass schon haufenweise Leute eine ähnliche Idee hatten. Für einen Film Noir braucht man 'ne Menge Kleinigkeiten die oft übersehen werden. Und man muss darauf hoffen, dass die Spieler genug Durchhaltevermögen haben, um zehn Stunden pure ungefilterte Misere, Depression und ein voraussichtliches MPPC-Ende durchzuhalten (= Motion Picture Production Code = moralische Richtlinien für Filme in den 30ern, 40ern, 50ern und 60ern = heißt soviel wie "Kein Charakter der Scheiße baut darf mit der Scheiße durchkommen/überleben"). Ich würds aber cool finden.
    Contest! Oder "mal eben" auf der nächsten BMT makern.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Contest! Oder "mal eben" auf der nächsten BMT makern.
    Wann ist das nächste BMT denn?

Bezüglich Kaffee oder Tee:Wenn es schnell gehen muss, wie morgens zum Frühstück, den schnellen Kaffee. An meinen andauernden langen Wochenenden auch gerne mal Tee. So Grünzeug ohne Beutel, der hat es mir in letzter Zeit angetan. Gibt da ja auch eine ganze Bandbreite, viel/wenig Koffein, scharf/nicht scharf, und solche Sachen. Wichtig ist nur: So oder so, keinen Zucker rein, das tut nicht. Ansonsten trinke ich Wasser, und weil es mir besser schmeckt, das stille.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal auf Silvester tippen, wurde doch glaube ich auch schon gesagt, dass es stattfindet

Meeh, ich muss morgen zur Uni und sitze noch hier und lese Mädchenzeitungen und schaue Genny beim GTA spielen zu ;___; Anderenseits sind die beiden Veranstaltungen morgen nur Sitzscheine ohne irgendwelche geistige Anstrengung...also, eigentlich ist ja alles gut

Zitat Zitat
    An meinen andauernden langen Wochenenden auch gerne mal Tee. So Grünzeug ohne Beutel, der hat es mir in letzter Zeit angetan
    Boah, nee, ich hab mir einmal Grüntee gekauft, und ich mag den Geschmack gar nicht, das schmeckt für mich total noch Wiese. Selbst mit Honig so gar nicht meins.

Moin Moin,

ich gehöre wohl eher zu den Tee Trinkern.
    Aber wenn es mal Kaffe gib dann trink ich auch mal einen.

Sowie letzte Woche, da war ich erstmal auf einer Schulung, da gab es in den Pausen auch erstmal eine Tasse Kaffe.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass es immer zum etwa selben Termin stattfindet. Das hat sich die letzten 10 Jahre kaum verändert. Frag mich, weswegen die Frage immer wieder aufkommt. Die einzige Frage, die sich stellt, ist immer nur, ob es überhaupt stattfindet. Dazu gibt es noch weitere Informationen demnächst. Stattfinden wird es.

0,002 Sekunden sind das neue "demnächst".

Ich hab keine Ahnung. Ich bin kein Orga mehr, nur noch die Kassen- und Schlüsselbitch einmal.