Einen noch größeren Unterschied als Ost/West macht natürlich erstmal Herr/Dame. Einen Friseur, der sich an die Haare einer Frau herantraut, habe ich für 10 Euro auch noch nicht gesehen. Aber ist verständlich, Risikozulage sozusagen.
Einen noch größeren Unterschied als Ost/West macht natürlich erstmal Herr/Dame. Einen Friseur, der sich an die Haare einer Frau herantraut, habe ich für 10 Euro auch noch nicht gesehen. Aber ist verständlich, Risikozulage sozusagen.
Friseure für 8-9€ gibt es hier in Bremen schon einige, gerade die türkischen Friseure. Aber meist gleichen sich die Preise schon an große Ketten wie Klier an, wo ein Herrenhaarschnitt mal eben 20€ kostet. Bei dem Preis braucht man allerdings wirklich nicht zu solchen Drecksläden wie Klier gehen. Da kann man schon zu richtig guten Friseuren gehen. Am Geilsten finde ich den Uni-Friseur in Bremen. 15€ und wenn du Pech hast, darfste stundenlang warten, denn ein Termin kostet auch nochmal 5€ extra.Und gut sind sie auch nicht.
Ich zahl beim Friseur gerne mehr, wenn ich dafür dann auch ne ordentliche Frisur hab. Hab da schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Billigfriseuren gemacht und werde so bald nicht mehr zu einem für 10€ oder weniger gehen.
Bei meinem "Stammfriseur" zahle ich ungefähr 30€, der lässt sich dann aber auch ordentlich Zeit, macht das echt verdammt gut und ich gehe auch nur echt selten zum Friseur, da kann ich mir das schonmal gönnen.
Mein Frisör ist zwar im Grunde auch eine Billig-Frisör-Kette, aber selbst da kostet Waschen + Schneiden schon 15 € oder so (bei Frauen ohne Föhnen, das kostet noch mal extra). Hab da eine Frisörin gefunden, die super nett ist und mit deren Arbeit ich auch enorm zufrieden bin. Da ich aber meistens mir noch Strähnchen färben lasse, lasse ich regelmäßig um die 50 Euro da.
Für 10 € oder weniger hab ich aber auch schon lange keinen Frisör mehr bei uns gesehen.
--
Naja, wobei ich mit meinem """männlichen""" Kurzhaar-Schnitt auch sagen muss, dass ich durch Billigfrisöre hier in der Umgebung nicht wirklich gespart hab. Da ich ziemlich wucherndes Unkraut auf meinem Kopf habe, sind bei mir die Schnitte dort immer unheimlich schnell unheimlich unschön rausgewachsen, weshalb ich viel öfters nachschneiden musste. Bei meinem jetzigen Frisör (30 €) kann ich locker mal länger aussetzen oder es einen Monat mehr rausziehen, zumindest ohne dass es total dämlich aussieht.. Macht für mich schon was aus. Und man gewöhnt sich etwas an den Luxus von perfekt geschnittenen Haaren.
.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Bin früher immer zum Frisör gegangen, aber der ist später gestorben und dann wollte ich nachher auch keinen anderen mehr.
Ich hab dann gemerkt, dass ich sie mir mit dem Haartrimmer perfekt selber schneiden kann. Millimeterschnitt steht mir recht gut und sowieso wachsen meine Haare wie sonstwas.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Yeah, Frisör hat mich auch immer genervt. Seit einiger Zeit benutze ich einfach den Langhaarstutzer von meinem Rasierer, das spart Geld und dank Skinheadoptik muss ich weniger oft auf den Gehwegen die Seite wechseln weils im Regelfall die anderen tun. Das ist unglaublich praktisch, ehrlich!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Gerade beschlossen, nächstes Jahr nach Disney Land zu fliegen zu Halloween. Dieses Jahr gehts aufgrund meiner Urlaubssperre und meiner finanziellen Lage leider nicht.
Meine Freundin ist schon ganz aufgeregt deswegen.
Gibt es jemanden, der Disney nicht mag? ._.
Geändert von Eisbaer (16.10.2013 um 12:49 Uhr)
Bei mir sinds eher die Kollegen die sich bei meinem 3mm GI- Militär- Schnitt darüber moquieren wie gefährlich ich aussehe (und das geht ja gar nicht in einem Einzelhandelsgeschäft). Aber bei mir macht(e) das bisher entweder der Mitbewohner aus der WG oder meine Mutter, die das aber auch mittlerweile recht gut hinbekommt. War daher wohl schon 3 Jahre nicht mehr bei einem richtigen Friseur und bin da auch recht geizig.
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wann ich das letzte mal beim Friseur war.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side