Verdammter Ohrwurm ! Arrrr!
Tut gut und ist sehr entspannend. Also, nach dem ersten Mal willst du nie wieder irgendeinen Muskel in deinem Körper bewegen, weil es sich schon sehr ungewohnt anfühlt, aber es wird von mal zu mal besserZitat
Allerdings würde ich bei der Auswahl des Kurses auch darauf achten, wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Mir persönlich ist das ziemlich wichtig, dass ich nicht nur mit solchen Körperkünstlern in einem Kurs wäre
Meeeh, ich bin krank. Und zwar nicht nur so ein bisschen 3-Tassen-Tee und es ist wieder gut krank, sondern hinterrücks-niedergeschlagen-krank. Gestern morgen war noch alles okay und abends lag ich schon mit schniefender Nase und Kopfschmerzen im Bett. Jetzt kann ich kaum noch atmen und fühle mich wie von einem Laster überrollt. Ich trinke sogar freiwillig Salbeitee. Salbeitee. FREIWILLIG. Das Zeug schmeckt für mich, als würde ich einmal herzhaft in eine Wiese beißen. Meh.
Kopf über eine Schüssel mit dampfenden Salzwasser hilft wunder. Handuch über den Kopf und den Rand der Schüssel legen damit nicht soviel verloren geht und geniessen.
Ordentlich Taschentücher oder 2tes Handtuch parat halten, da da einiges an Schnotter anfallen wird.
Gute Besserung.
Bin auch kränkelnd - ausgerechnet im Urlaub. Aber ansonsten gehts mir gut und ausschlafen ist toll!
Alles klar. Wird gemacht!
Wie gesagt, am Samstag durfte ich ja solche Körperkünstler schon bewundern. Ich hab aber kein Problem mich mit "Begabteren" in einem Raum zu befinden. Yoga ist ja eigentlich kein Leistungssport, aber meine Motivation ist aktuell hoch^^ Ich werde jetzt erstmal einen Anfängerkurs belegen.
@Ben & Blackrose: Gute Besserung![]()
Yoga ist super – für mich der einzige Sport, der bei mir den "Danach fühl ich mich super!"-Effekt hat.. Es ist ein guter Grad zwischen Anstrengung (Dehnübungen) und Entspannung (Atmung). Man hat, meiner Meinung nach, auch recht schnell einen merkbaren Effekt.
Übrigens würde ich mich von Körperkünstlern nicht so abschrecken lassen, Beweglichkeit ist auch Trainingssache. Wesentlich schlimmer sind die "Eso-Ökos"-Gruppen, die Yoga als Selbsthilfegruppe nutzen und man eigentlich zu nix kommt, weil eigentlich nur von Esoterik geredet wird..
yay Sturm in Hamburg, alle S-Bahn Linien haben den Betrieb eingestellt seit 15 Uhr, die U Bahnen fahren nur bedingt und ich weiß nichtmal ob ich heim komme da die U-Bahn Linie die ich nutze zum teilen gesperrt ist wegen Bäumen und so ...
Man braucht kein Salz hinzuzufügen, da es beim Verdampfen eh in der Schüssel bleibt. Salz verdampft bei ca. ~1500 °C. Musst dann ordentlich Gas geben, wenn du es in der Nase haben willst. Aber ob man 1500°C heiße Salzdämpfe in der Nase haben möchte... naja. Es gibt auf dem Gebiet eben sehr viele Märchen. Genauso wie heiße Zitrone gegen Erkältung etc. Nicht nur, dass Vitamin C keine Erkältung entfernt, es wird bei der Hitze auch noch zerstört. Interessiert aber keinen.
Alternative: Salz mit einem Zerstäuber in die Nase sprühen, wenn man Salz in der Nase haben möchte. Dann hat man ein Nasenspray.
Noch andere Alternative: Irgendwelche ätherischen Öle, die eine entsprechende Wirkung haben, hinzufügen. Holunder bspw. wirkt nachweislich (also in Studien nachgewiesen) gegen grippale Infekte. Dafür bräuchtest du nur ein paar Holunderblüten, die du in das heiße Wasser legst, welches du dann inhalierst. Kann man aber auch als Tee trinken. Kombinieren kann man diesen dann bspw. mit Ingwer.
Die Sache ist nur, ich trabe jetzt sicherlich nicht los, um Holunderblüten und Ingwer zu kaufen. Salz hätte ich grade noch im Haus, aber alles andere ist schlechtNein, Inhalieren mit einfachem Wasser reicht mir erstmal aus, ich steige aufs harte Zeug um, wenns gar nicht mehr geht.
Haha, habe grade auf Arbeit angerufen, um mich morgen krank zu melden, und bekomme gesagt, dass ich eh nicht im Dienstplan stehe. Meine Vergesslichkeit ist immer wieder schön![]()
Woah, ich fühlte mich gestern Abend schon ein wenig neben der Spur, aber als ich heute morgen wach wurde....
Jetzt wird erstmal lecker Home Office gemacht heute. Weil Gott sei Dank kann unsere Datenbank das.
Hier ist auch erst einmal für die nächsten 3 Wochen "Home-Office" angesagt ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Oh, hat Caro dich angesteckt?
Gute Besserung euch beiden!
Ich mach kein Home Office. Ich glaub, dann wär ich noch demotivierter was zu tun, als ich es eh schon bin^^
Edit (15:30): Ich überlege gerade, was ich mit meinem Resturlaub, den ich noch dieses Jahr nehmen muss, anstellen soll. Hab noch etwa ne Woche zu nehmen, plane aktuell die irgendwann Ende November oder Anfang Dezember rum zu nehmen. Auf zu Hause rumgammeln hab ich aber keine große Lust, hatte ich letzte Woche schon. Hat daher vielleicht jemand Tipps, wo man zu dem Zeitraum gut alleine für ein paar Tage hinfahren/-fliegen könnte?
--
Geändert von Layana (29.10.2013 um 14:38 Uhr)
Jup, hat mich angesteckt und es streckt mich seit heute morgen gnadenlos nieder... obwohl ich mich mit Meds (darunter Grippostad) vollknalle >_>.
Normalerweise vermeide ich es ja Home Office zu machen, gerade wegen der Motivation. Ich merke, dass ich hier einfach viel zu sehr abgelenkt bin von der Arbeit. Es wäre vermutlich nicht so schlimm wenn ich einfach den Lan-Stecker ziehen könnte, aber das geht leider schwer weil ich das Internet brauche ^^.
Dann lass dich krankschreiben und kuriere dich aus.
Es dankt einem keiner, wenn man krank zu arbeiten versucht - ob nun im Homeoffice oder im Betrieb selbst.
Mit "danken" hat das bei vielen nichts zu tun. Wenn ich einen Tag krank mache, erlöst mich das nicht von der Arbeit. Die muss bis zur Deadline sowieso getan werden.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ist halt die Frage, wieviel man an so einem Krankheitstag wirklich schaffen kann, selbst wenn man sich zum Arbeiten zwingt.
Ich liege auch seit Sonntag flach, und Montag/Dienstag war ich so dermaßen neben der Spur, dass ich wahrscheinlich mehr kaputt gemacht hätte als dass mich Arbeiten von zu Hause wirklich weitergebracht hätte. Hölle, ich hab sogar Montag Nacht davon geträumt ein wichtiges Projekt vollkommen zu zerschießen - das war mal eine klare Warnung meines Unterbewusstseins!
--
Es ist nicht so als könnte ich etwas kaputt machen. Sicherlich bin ich nicht so schnell und leistungsfähig wenn ich rumkränkel, aber irgendwo ist jeder Schritt der gemacht wird, ein Schritt der später nicht gemacht werden muss.
So in etwas schauts bei mir aus und da ist es schon sinnvoll zumindest ein wenig aufzuarbeiten wenn es geht. Auch wenn es nur ein paar Einträge am Tag sind die ich hinbekomme.Zitat von Corti
Ganz ehrlich: na und?
Wenn man krank ist, ist man krank. Dann bleibt die Arbeit eben so lange liegen, bis man wieder gesund ist. Das ist eben so. Wird die Arbeit eben nicht zur Deadline fertig, sondern eben später. Termine kann man verlegen.