Jetzt kann ich auch erklären, dass ich den Bonustag deswegen gegeben habe, damit ihr noch bezüglich der zwei neuen Aufgaben diskutieren und beratschlagen könnt.
Weil es sonst zu knapp werden würde, mach ich in der Nacht noch die Charisma-Probe. Würde gerne auf Reaktionen warten, aber die Zeit drängt halt schon. Jetzt noch jemand akut was dagegen?
Zitat von Daen vom Clan
Die Krankenakte als Hintergrundwissensaufgabe kommt jede Station mit und kann zu jeder Station erledigt werden. Macht euch da mal keinen Stress.
...
Da wir aber ohnehin auf den Charismat spekulieren, könnten wir so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da wir ja nicht wissen, wie vollgepackt die nächste Station wird.
Hat sich eigentlich schon jemand fuer Ares gemeldet?
Kann der Charismat denn Charaktere, die schon eine Aufgabe erledigt haben, fuer eine zweite zuteilen? Aus der Beschreibung geht das fuer mich naemlich nicht hervor.
Kann der Charismat denn Charaktere, die schon eine Aufgabe erledigt haben, fuer eine zweite zuteilen?
...
Jap, kann er. Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben von Fragen / Besprechungen aus Staffel 1. Daen?
Und Ivan wurde / wird wohl zu Ares verdonnert. ^^
Allerdings, wenn der Herr Dr. sich nicht mehr meldet, könnte der Charismat ja auch da wirken und einen der anderen Kämpfer, sofern diese denn möchten, auswählen.
Wenn My dieses Mal scheitern würde, könnte man es noch nächste Station versuchen? Wenn ja, dann habt ihr mein Okay. Wenn nicht, dann würde ich es eigentlich dann selber machen.
Wenn man die Aufgabe macht, nehme ich an, dass man vorher (also in dem Post, in dem man auch schreibt, dass man die Aufgabe erledigen möchte) ankündigen muss, welchen der Boni man haben will, right?
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risisken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
StationsaufgabenWerden vom CHARISMATEN in die Aufgaben gewählt! Also. Wäre schön.
Kinder des Hermes
Probe auf: Kampf oder Geschick UND Agilität
Tür der Funkstation aufprügeln/aufbasteln Léo würde flink wie der Wind lossprinten und uns alle retten
Söhne des Poseidon
Heather aufschließen. Prudence wurde liebend gern Heather kurzschließen.
Eltern des Ares
Probe auf: Kampf Ivan, Fritz oder Suparman sind Kandidaten, sollte der Charismat uns hilfreich unterstützen
OPTIONAL: Töchter der Artemis
Probe auf: Charisma ODER Agilität Shelley will als Tochter der Artemis alle mit ihrer Schönheit blenden
Nebenaufgaben
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz -1
Tee kochen
Für unsere mystische Shoana erleichtert
Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Nikis Krankenakte
Schleppen wir in die nächste Station mit, damit Niki sie da lesen kann
Aufgabe Ny
Probe auf Geschick oder Intelliganz
Safe im Kassenhäuschen
Dank Rohrzangenbonus wird das Prudence erledigen, sobald sie besagte Rohrzange besitzt.
Aufgabe Xi
Probe auf Charisma
Funkgerät
Mit Umhang, Umhang und Speer ist Shelley perfekt dafür vorbereitet
_________________________________________
Baustelle Charismat:
Was passiert eigentlich, wenn sich Shelley und Prudence an den Nebenaufgaben versuchen, und dann KEIN Charismat aus den Wolken herabsteigt, um sie in die Stationsaufgabe zu schicken? Oder sich der Charismat schlicht WEIGERT unseren Plan mitzuverfolgen?
Baustelle Kampfaufgabe:
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Sollte der Charismat bereit stehen, kann er einen Kämpfer bestimmen, auch wenn dieser bereits eine Nebenaufgabe gemacht hat. Sprich: Sowohl Fritz, als auch Suparman können sich nochmal in tödliche Gefahr begeben, wenn sie das wollen. Wollen sie?
Baustelle Nahrung:
Nächste Station gibt es KEINEN Nahrungsmalus, weil wir mehr Nahrungsrationen als Spieler haben. Yay!
Baustelle Beta
Es wäre schön, wenn TyNi im Laufe des morgens Aufgabe Beta machen könnte - das muss ja kein literarisches Meisterwerk sein, aber wäre schon schön, wenn sie das noch machen könnte. Ansonsten muss Gunther noch kurz vor Stationsende Tee kochen, sollten alle Stricke reißen. EINVERSTANDEN?
Baustelle Charismat:
Was passiert eigentlich, wenn sich Shelley und Prudence an den Nebenaufgaben versuchen, und dann KEIN Charismat aus den Wolken herabsteigt, um sie in die Stationsaufgabe zu schicken? Oder sich der Charismat schlicht WEIGERT unseren Plan mitzuverfolgen?
...
Ich hab's jetzt einfach getan. Sollte sich kein Charismat melden und ich damit das Spiel kaputtmachen und alle sterben lassen, gestatten sämtliche Götter (inklusive der nichtexistenten Töchter von Artemis) euch, mich zu steinigen. Aber hey, Charismat - du bist doch sicher cool mit mir, was? (Und wenn Daen keinen Charismat eingebaut hat, wird eben er mitgesteinigt)
Aber ich habe richtig verstanden, dass der Charismat nur die Leute fuer eine Aufgabe bestimmen kann? Dann sollte Prudence naemlich besser die Finger vom Tresor lassen.
Zitat von MeTa
Ich hab's jetzt einfach getan. Sollte sich kein Charismat melden und ich damit das Spiel kaputtmachen und alle sterben lassen, gestatten sämtliche Götter (inklusive der nichtexistenten Töchter von Artemis) euch, mich zu steinigen. Aber hey, Charismat - du bist doch sicher cool mit mir, was? (Und wenn Daen keinen Charismat eingebaut hat, wird eben er mitgesteinigt)
...
Artemis ist optional. Die einzigen, die dich steinigen duerfen, sind die Leute, deren Chars keine Boni bekommen und ihre Wuerfe vermasseln.
(Und eventuell Leute, die Leo lieb haben.)
Ach Quark, nehmt das nicht so ernst
Wenn Shelley die optionale Ablenkung nicht macht, fallen Léos maximale (no Werte-verrating ) Überlebenschancen von momentan maximal 63% auf maximal 42%. Wird also alles nur badassiger und toller, wenn man sieht, dass nicht einmal Daens oder Streichers unshiny Würfels die Kleine sterben lassen wollen.
Hoffentlich. <.<
Probe auf: Kampf - Ivan, Fritz oder Suparman sind Kandidaten, sollte der Charismat uns hilfreich unterstützen
...
Dann sollte das aber wirklich ein guter Charismat sein, denn IT macht es keinen Sinn sich mit einem angeschossenen Bein direkt wieder Freiwillig
zu melden. - - - Wenn es sein muss, daher irgend was überzeugendes machen. An Ehre und Kameradschaft appellieren, oder so.
Außer natürlich Jul wäre der Charismat. Die kann auch einfach ... ähm ... ihren Charme spielen lassen :-)