Seite 68 von 154 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Ny mach ich jetzt aber wirklich

Jetzt kann ich auch erklären, dass ich den Bonustag deswegen gegeben habe, damit ihr noch bezüglich der zwei neuen Aufgaben diskutieren und beratschlagen könnt.

Wenn der Charismat so nett wäre, mich in meine Stationsaufgabe zu jagen, würde ich dann noch einen Blick auf die Krankenakte werfen.

Die Krankenakte als Hintergrundwissensaufgabe kommt jede Station mit und kann zu jeder Station erledigt werden. Macht euch da mal keinen Stress.

Weil es sonst zu knapp werden würde, mach ich in der Nacht noch die Charisma-Probe. Würde gerne auf Reaktionen warten, aber die Zeit drängt halt schon. Jetzt noch jemand akut was dagegen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Krankenakte als Hintergrundwissensaufgabe kommt jede Station mit und kann zu jeder Station erledigt werden. Macht euch da mal keinen Stress.
    Da wir aber ohnehin auf den Charismat spekulieren, könnten wir so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da wir ja nicht wissen, wie vollgepackt die nächste Station wird.

Hat sich eigentlich schon jemand fuer Ares gemeldet?

Kann der Charismat denn Charaktere, die schon eine Aufgabe erledigt haben, fuer eine zweite zuteilen? Aus der Beschreibung geht das fuer mich naemlich nicht hervor.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Kann der Charismat denn Charaktere, die schon eine Aufgabe erledigt haben, fuer eine zweite zuteilen?
    Jap, kann er. Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben von Fragen / Besprechungen aus Staffel 1. Daen?

Und Ivan wurde / wird wohl zu Ares verdonnert. ^^

Allerdings, wenn der Herr Dr. sich nicht mehr meldet, könnte der Charismat ja auch da wirken und einen der anderen Kämpfer, sofern diese denn möchten, auswählen.

Geändert von MeTa (25.08.2013 um 22:58 Uhr)

Wenn My dieses Mal scheitern würde, könnte man es noch nächste Station versuchen? Wenn ja, dann habt ihr mein Okay. Wenn nicht, dann würde ich es eigentlich dann selber machen.

Okay, ich schreibe dann noch einen Post und verkündige, welch exotische Leckereien ich für die Gruppe ausgegraben habe!

Frage bezüglich Aufgabe Xi:

Wenn man die Aufgabe macht, nehme ich an, dass man vorher (also in dem Post, in dem man auch schreibt, dass man die Aufgabe erledigen möchte) ankündigen muss, welchen der Boni man haben will, right?

Metalevel: Ja und Ja.

DIE GEHEILIGTE LISTE
    Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risisken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.

Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!

Stationsaufgaben Werden vom CHARISMATEN in die Aufgaben gewählt! Also. Wäre schön.

Kinder des Hermes
    Probe auf: Kampf oder Geschick UND Agilität
    Tür der Funkstation aufprügeln/aufbasteln
    Léo würde flink wie der Wind lossprinten und uns alle retten

Söhne des Poseidon
    Heather aufschließen.
    Prudence wurde liebend gern Heather kurzschließen.

Eltern des Ares
    Probe auf: Kampf
    Ivan, Fritz oder Suparman sind Kandidaten, sollte der Charismat uns hilfreich unterstützen

OPTIONAL: Töchter der Artemis
    Probe auf: Charisma ODER Agilität
    Shelley will als Tochter der Artemis alle mit ihrer Schönheit blenden

Nebenaufgaben

Aufgabe Beta
    Probe auf Intelligenz -1
    Tee kochen
    Für unsere mystische Shoana erleichtert

Aufgabe My
    Probe auf Intelligenz
    Nikis Krankenakte
    Schleppen wir in die nächste Station mit, damit Niki sie da lesen kann

Aufgabe Ny
    Probe auf Geschick oder Intelliganz
    Safe im Kassenhäuschen
    Dank Rohrzangenbonus wird das Prudence erledigen, sobald sie besagte Rohrzange besitzt.

Aufgabe Xi
    Probe auf Charisma
    Funkgerät
    Mit Umhang, Umhang und Speer ist Shelley perfekt dafür vorbereitet

Baustelle Charismat:
    Was passiert eigentlich, wenn sich Shelley und Prudence an den Nebenaufgaben versuchen, und dann KEIN Charismat aus den Wolken herabsteigt, um sie in die Stationsaufgabe zu schicken? Oder sich der Charismat schlicht WEIGERT unseren Plan mitzuverfolgen?

Baustelle Kampfaufgabe:
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Sollte der Charismat bereit stehen, kann er einen Kämpfer bestimmen, auch wenn dieser bereits eine Nebenaufgabe gemacht hat. Sprich: Sowohl Fritz, als auch Suparman können sich nochmal in tödliche Gefahr begeben, wenn sie das wollen. Wollen sie?

Baustelle Nahrung:
    Nächste Station gibt es KEINEN Nahrungsmalus, weil wir mehr Nahrungsrationen als Spieler haben. Yay!

Baustelle Beta
    Es wäre schön, wenn TyNi im Laufe des morgens Aufgabe Beta machen könnte - das muss ja kein literarisches Meisterwerk sein, aber wäre schon schön, wenn sie das noch machen könnte. Ansonsten muss Gunther noch kurz vor Stationsende Tee kochen, sollten alle Stricke reißen. EINVERSTANDEN?

Geändert von Caro (25.08.2013 um 23:39 Uhr)

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Baustelle Charismat:
    Was passiert eigentlich, wenn sich Shelley und Prudence an den Nebenaufgaben versuchen, und dann KEIN Charismat aus den Wolken herabsteigt, um sie in die Stationsaufgabe zu schicken? Oder sich der Charismat schlicht WEIGERT unseren Plan mitzuverfolgen?
    Ich hab's jetzt einfach getan. Sollte sich kein Charismat melden und ich damit das Spiel kaputtmachen und alle sterben lassen, gestatten sämtliche Götter (inklusive der nichtexistenten Töchter von Artemis) euch, mich zu steinigen. Aber hey, Charismat - du bist doch sicher cool mit mir, was? (Und wenn Daen keinen Charismat eingebaut hat, wird eben er mitgesteinigt)

Aber ich habe richtig verstanden, dass der Charismat nur die Leute fuer eine Aufgabe bestimmen kann? Dann sollte Prudence naemlich besser die Finger vom Tresor lassen.

Zitat Zitat von MeTa
    Ich hab's jetzt einfach getan. Sollte sich kein Charismat melden und ich damit das Spiel kaputtmachen und alle sterben lassen, gestatten sämtliche Götter (inklusive der nichtexistenten Töchter von Artemis) euch, mich zu steinigen. Aber hey, Charismat - du bist doch sicher cool mit mir, was? (Und wenn Daen keinen Charismat eingebaut hat, wird eben er mitgesteinigt)
    Artemis ist optional. Die einzigen, die dich steinigen duerfen, sind die Leute, deren Chars keine Boni bekommen und ihre Wuerfe vermasseln.
    (Und eventuell Leute, die Leo lieb haben.)

Unter anderem deswegen bestehe ich dann darauf, gesteinigt zu werden, sollte Leos Probe(n) an dem einen Punkt scheitern.

Bis das geklärt ist, halte ich mich vom Tresor fern (mir fehlt dazu eh noch die Zange)

Ach Quark, nehmt das nicht so ernst
    Wenn Shelley die optionale Ablenkung nicht macht, fallen Léos maximale (no Werte-verrating ) Überlebenschancen von momentan maximal 63% auf maximal 42%. Wird also alles nur badassiger und toller, wenn man sieht, dass nicht einmal Daens oder Streichers unshiny Würfels die Kleine sterben lassen wollen.
    Hoffentlich. <.<

(Und awwwwwww, Mivey, der Glücksköder X3 )

Zitat Zitat
    Probe auf: Kampf - Ivan, Fritz oder Suparman sind Kandidaten, sollte der Charismat uns hilfreich unterstützen
    Dann sollte das aber wirklich ein guter Charismat sein, denn IT macht es keinen Sinn sich mit einem angeschossenen Bein direkt wieder Freiwillig
    zu melden. - - - Wenn es sein muss, daher irgend was überzeugendes machen. An Ehre und Kameradschaft appellieren, oder so.

Außer natürlich Jul wäre der Charismat. Die kann auch einfach ... ähm ... ihren Charme spielen lassen :-)

Suparman ist erschöpft, verletzt und stinkt. - keine guten Vorraussetzungen zum Verteidigen einer Brücke.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Suparman ist erschöpft, verletzt und stinkt. - keine guten Vorraussetzungen zum Verteidigen einer Brücke.
    Naja, dass er stinkt könnte schon vorteilhaft sein...