-
Ritter
Ich bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen, erheblich weiter zu spielen, muss allerdings sagen, dass sich das Spiel sowohl hinsichtlich des gameplays als auch der inszenierung erheblich steigert, sobald man den doch recht zähen Prolog hinter sich hat. Insbesondere die Szene mit dem Auftauchen des Schattendrachens über dem Schloss hat mir sehr gut gefallen.
Was mich weiterhin etwas stört, ist die hin und wieder etwas unbeholfene Art, in der Textboxen geschrieben sind. Im Spiel verwenden Charaktere z.B. sehr oft inhaltseere Füllwörter wie "Naja", oder führen Gespräche, wie im Disco Smaltalk. In fiktionalen Medien verzichtet man normalerweise auf so etwas, um die Dialoge zu straffen.
Ein Einzelpunkt, der mir aufgestoßen ist, ist das fehlen eines Speicherpunktes, direkt nachdem man - nach der begegnung mit dem Schattendrachen - im Gebirge gelandet ist. Die Zeitspanne vom Heiligtum bis zum nächsten Speicherpunkt ist wegen der Zwischensequenzen meiner Ansicht nach zu lang. Ansonsten geht's mit dem Schattendrachen bisher steil bergauf. Leider macht das den reichlich öden Anfang um so bedauerlicher.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln