Give .GIF Itaju!![]()
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Schade, hätte es so gern gesehen. ^^
Hab auch mal noch wat:
Ist aus einem älteren Projekt. Habs jetzt überarbeitet. Wie findet ihr es?
Sehen die Sachen etwas verrostet aus? Oder alt? Falls nicht auch egal, sieht trz. mMn gut aus^^
Das einzige was mich stört ist die Schrfit. Anfangs hatte ich Visitor, da sind aber alle Klein und Großsbuchstaben gleich. Außerdem dich recht klein. Danach hatte ich Magic Cake, da passte die Größe, aber die Buchstaben verschmalzen :/
Nun habe ich die normale MS Gothic Font. Mit Fony hatte ich eine eigene gemacht, wo ich die aber nicht in denn Schriftarten-Ordner tun kann, da die Datei ungültig oder beschädigt sei :/ Naja mal schauen...
Die Punkte selber sind eigentlich zu erkennen, aber ich werde die Form wahrscheinlich etwas abändern.
Es kommen noch Angriff, Verteidigung, Willensstärke, Ausdauer und Geschick als normalen Attributen (falls man die so nennt) und danach kann man noch zwischen mehreren Fertigkeiten wie Klettern, längeres Rennen, leiseres Schleicehn oder etwas dergleichem wählen. Es gibt immer 3 Stufen. Zu beginn hat man gar keine Stufe und man hat nur 2 Punkte um Fertigkeiten zu verteilen. Im Grund etwas aufgebaut wie in Fallout.
Hab durch mehrere Sachen zum einen I CAN DO IT, Unreal und Alter A.I.L.A Genesis (Sehr zu empfehlen, wie alle Spiele von Neok aka Neo Kuriyo) lust auf etwas weniger Fantasy, sondern mehr Sci-Fi bekommen und weil ich dieses Spiel doch sehr vergöttere, da es ne Menge kleine Extras bietet und ich meiner Fantasy im morderen 4000er Jahre frei entfalten kann^^
Naja, was haltet ihr davon?
- Soul
PS: Der BG ist animiert!![]()
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Geändert von MrSerji (09.08.2013 um 01:07 Uhr)
@Itaju: Sieht klasse aus.Mit deinem Screen zwingst du mich ja förmlich dein Spiel zu zocken.
@Soul96: Der Hintergrund wirkt auf mich ziemlich bedrückend mit einem Hauch von Sci-Fi.
Falls du vor hast eine düstere Geschichte in der Zukunft zu machen, passt er ziemlich gut.
Die Schrift ist so wie sie ist auch gut.
Solange ich sie lesen kann, ist alles in bester Ordnung.
Das sollte eigentlich für den RTP-Contest was werden, aber da in dem Zeitraum das "Schicksal" mir mal wieder schön ein reingedrückt hatte, wurde daraus nichts.
Dennoch arbeite ich an dem Spiel weiter, da ich zuviel Zeit schon investiert habe.
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Ja, könnte man so sagen^^
Ist eine düstere Geschichte die später, jenachdem wem du hilfst sich ändern (ja, mehrere Enden)
Der Titel wird dir aber besser gefallen![]()
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Soul96: Sieht schick aus, passend zu einer düsteren Atmosphäre und die Schritt kann man auch gut lesen. Ich würde jedoch mal ausprobieren, die Farben einen Ticken rötlicher zu machen. Ich denke dann sieht es noch eher "rostig" aus.
J.R.: Gefällt mir, ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
roter Kreis: hier fehlt ein Tile, die Klippe ist oben offen.
grüner Kreis: Diese Klippe würde ich vllt ein Tile weiter nach links versetzen, damit sie nicht direkt mit der anderen Klippe abschließt
blaue Kreise: Diese Objekte stechen noch ein wenig hervor, da ihre Outlines bzw der Kontrast zu stark sind
@J.R.,
generell ein schöner Screen. Die Eiszapfen an der Hängebrücke sind nur zu gleich verlaufend. Am besten die Größen der Eiszapfen variieren lassen oder ab und zu einen weglassen. Ansonsten kommt es mir so vor, als würde der Berg schweben und keine Haftung auf der Erde haben, da keine Wand Richtung Boden führt.
@Soul96,
Kann mir vorstellen das es ingame sehr pixelig ist, oder? Ansonsten recht in Ordnung für die Art des Spiels, wenn ich in die richtige Richtung denke.
@Itaju,
Was soll man zu diesem Spiel noch sagen, außer super?^^ Nur fehlt der Deckenrand oben, falls es nicht schon wer erwähnt hat.
Ich glaube das ist der PAL-Balken. :3Zitat
Aber ja, es wäre in Bewegung sicher anschaulicher.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@Soul96:
Ein paar kleine Sachen finde ich ungünstig gelöst. Die Texthintergründe haben einen hellen Strich direkt unter dem Text. Dort zwischen Text und Strich mindestens einen weiteren Pixel Platz lassen würde sicherlich besser aussehen und das ganze lesbarer machen, wobei die helle Linie in Sachen lesbarkeit sowieso ungünstig ist. Unten in der Textbox ist sie aber angemessen/stört nicht.
Ich denke mal die Textfarben sollen sagen "Charisma ist angewählt", sind aber nicht sehr intuitiv gewählt. Im Regelfall bedeutet "ausgegraut" nämlich "inaktiv" also "nicht wählbar", während unter aktiven Elementen das Selektierte mit einer herausstechenden Farbe gekennzeichnet wird.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Mit freundlicher Hilfe von Goldenroy, wenn auch nicht die Mitte des Screens angezeigt wird.
@Nemica: Jupp, in den Zwischensequenzen gibt es Balken sodass sie besser von normalem Spielfluss zu unterscheiden sind.![]()
--![]()
Geändert von Itaju (09.08.2013 um 13:37 Uhr)
Der weiße Strich ist ganz gut finde ich, das Problem ist. Ich hatte die Box für die Schrift Magic Cake gemacht und dort hat es gepasst. Allerdings waren die Buchstaben zu sehr nebeneinander :/
Daher musste ihc eine andere nehmen. Da aber alle irgendwie net gehen und meine eigenen nich genommen wird, hab ich die Standardschrift mal gelassen. Werde ich wahrscheinlich später abändern
Bei der Textfarbe... das ist so ne Sache. Ich weiß nciht was für eine Farbe ich verwedenen soll, um zu verhindern das die bestehende Atmospehere zerstört wird. Vorschläge sind gern gesehen^^
Niht wirklich. Allerdings muss ich noch gucken, ob der Hintergrund so bleibt. Danke![]()
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@Itaju
Ein wundervoller Screen....was du aus dem Puzzle element immer machst ist echt sagenhaft. *-*
@Nemica
ich bitte drum das tech gerüst zu erhalten sobald es fertig ist nen 2k game im ace *-* oha das würde mein herz gleich mal um einige taktraten anheben hätte ich richtig lust drauf was zu erstellen *-*
@J.R.
Auch sehr schön ich als ehemaliger RTP Fan kann dort weniger beanstanden aber nach der änderrung der outlines sollte es mMn alles passig sein das mit denn eiszapfen fällt am ende eh keiner sau auf xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (10.08.2013 um 18:06 Uhr)
Hallo! Ich kenn das Forum zwar schon viele viele Jahre aber war immer nur heimlicher BeobachterJetzt wollte ich einfach mal um euren Rat fragen: Habe zum ersten Mal ne Stadt gemappt (ist das Hafenset von UiD) aber bin irgendwie nicht zufrieden. Die Häuser sind vom Aufbau ganz gut, damit bin ich zufrieden..(wie man sieht hab ich verschiedenes ausprobiert, das müsste man noch ein wenig anpassen) aber irgendwas stimmt mit dem gesamten Stadtaufbau nicht, der ist irgendwie.. lahm. Klar, es ist Nacht, da ist eh niemand unterwegs.. aber man muss es doch noch aufregender machen können ^^
Und bevor ich hier irgendwelche bedeutenden Ereignisse reinmappe, wollte ich doch mal erst ein paar Meinungen hören ^^ Danke!
mein Tipp: mach die Karte kleiner. sie wird dir automatisch besser gefallen, wertrau mir. Mach eine neue Karte, mit 2/3 der Proportionen und versuche genau dieselbe Anzahl an Gebäuden unterzubringen (alles wird dann näher bei einander stehen). Bei dir gibt es große äußerst eintönige Flächen. Die ganz rechts in der Mitte z.B. würde fast den gesamten Screen mit demselben Tile einnehmen. Ansonsten: mach viel mehr Details. Im unteren Bereich sehe ich, dass Du eine dunklere Bodenfläche verwendest: Mehr davon! auch mehr steinchen, Laternen, Bänke, etc. würden der Stadt gut tun.
Ich hoffe ich konnte helfen.![]()
--![]()
@Stheno: Alles in allem ist der Screen mir viiieeel zu leer. Ich würde mehr Fässer/Kisten/Sonstiges auf der Map verteilen und vllt ein bisschen Grünzeug in die Map einbauen. Aber was mich am meisten stört, ist der Ausgang rechts. Die Mauer muss auch da hin, sonst kommts so vor, als würd das Dachtile fliegen. Den Ausgang find ich auch n bisschen zu breit, aber das ist Ansichtssache. Prinzipiell hätt man die ganzen Häuser in der Form auch in eine kleinere Map nehmen können, wo das definitiv besser aussehen würde. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Screen ^^
MfG Zirconia