Harmonisiert alles echt gut zusammen. Wenn da noch mehr Büsche oder andere Kleinpflanzen wären, würde es spezieller aussehen. Aber ansonsten echt gut.
Harmonisiert alles echt gut zusammen. Wenn da noch mehr Büsche oder andere Kleinpflanzen wären, würde es spezieller aussehen. Aber ansonsten echt gut.
Ja das war mit einer unserer Kritikpunkte Roy für unsere eher düstere Storyline war das RTP einfach nicht tragbar das hätte zwar optisch schön aber verbunden mit der Story eher nachm schlechten Witz ausgesehn. ^^"
Hab mal meinen Screenpost geupdatet und noch was feines dagelassen.
@Fenrir
Ja der Meinung bin ich auch ich arbeite daher schon an weiteren Detailvergrößerungen.
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (12.02.2013 um 22:46 Uhr)
1.Versuch mit dem VX Ace zu mappen nachdem ich erstmal ewig an den Sets rumeditieren durfte damit das ganze nicht so verdammt eckig aussieht.
Vielleicht mach ich demnächst nochmal einen besseren Übergang ins Wasser (also das man von den Felswänden auch unter Wasser etwas sieht) aber da hatte ich momentan keine Lust mehr drauf.
Edit: Mal geupdatet. Andere Pflanze unter den Baum gesetzt damit die vom Schatten verdeckt wird und ich hab das Schild vergrößert und versucht einen Schatten für zu machen.
Edit2: Und jetzt hab ich bei den Felswänden einen Übergang ins Wasser eingebaut. Damit dürfte das wichtigste auch erledigt sein.
@DestinyZero
Ganz ordentlich für RTP aber wie Kestal schon sagt wirken die Bäume bei den Häusern wirklich viel zu klein.^^
@Kestal
Idyllisch würd ich das ohne Leben auf den Maps nicht nennen^^ Und an sich fänd ich ja wenigstens ne 2.Baumart nicht schlecht, aber ansonsten ordentliche Screens.
Geändert von ~Jack~ (14.02.2013 um 05:15 Uhr)
Der Baum oben links basst nicht gerade sonderlich zu den anderen, sonst nett gemacht. Durch diese paar hingesetzten
Großgrünriesen wirken die kleinen aufgereihten Bäumen ein wenig fehl am Platz, dann noch so aufgereiht wie bei Militär.
So derartiges könnte sich in gepflegten Schlossgärten gut sehen lassen, aber dort eher weniger. Der Baum über dem
Held spendet übrigens dem großblättrigen Busch Schatten, den sollte man auch auf und nicht unter diesem sehen
können, wenn du schon mit sowas arbeitest..
Wo wir von Leben sprechen, was hast du deinen Vögeln und Schmetterfaltern so an Bewegungsabläufen gegeben?Zitat
Bitte nicht im eckblockigen Kreis fliegen bzw random nach jedem Schritt die Richtung wechseln, als wäre die ganze
Welt auf Drogen.
Dahinter steht halt ein Haus dessen Bewohner die gepflanz hat, sind also nicht natürlich so gewachsen^^
Deswegen steht da ja auch ein Zaun.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, änder ich noch.
Schmetterlinge fliegen schon random, aber bewegen sich auch nicht viel. Ob ich den Vögeln und Fischen da spezielle Muster gebe muss ich noch schauen.
Aber ging erstmal nur ums Mapping, hab ja noch nichtmal die Charaktere gemacht die eigentlich reingehören geschweige denn sonstwas am Gameplay gemacht außer mir ein paar Scripte zu besorgen.
@~Jack~
Sieht gut aus. Aber das Flußufer sieht für meinen Geschmack zu eckig aus.
Das liegt wohl mehr an den VX Ace Chipset als an dir, aber vielleicht könnte man es schöner editieren.
@Kestal
Ich mag die Farben und das Chipset.
Aber die Bäume sehen so winzig wie hohe Büsche aus.
Ansonsten sieht es toll aus!
@DestinyZero
Sieht zum Vorgänger viel besser aus.
Ich finde den Charset mit den braunen Haaren cool!
Nao 100 % selbst gepixelt. Mit Teilen der RTP-Farbpalette. Whoo.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
@The_question: Wie geil ist das denn bitte?
Vor allem der Stil der Chars gefällt mir ja.![]()
@the_question:
Alles in allem sehr interessant, allerdings gefällt mir das Dach noch nicht sonderlich.
Ich glaube du kannst die Perspektive an dem Dach verbessern, sodass sie mit dem Rest der Szene harmoniert, wenn du ein wenig Schatten einfügst.
Aber ich glaube das muss man ausprobieren.
@the_question:
wird doch langsam, weiß definitiv zu gefallen![]()
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Für alle, die sich nichts von Assembling the Void spoilen lassen wollen, am besten nicht in den Spoilertag schauen.
--![]()
@Itaju
ein traum, trifft genau mein geschmack dein stil und sieht echt sehr atmosphärisch aus.<3
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
is ja geilassembling the void ist ja sowas von auf meiner "haben will" liste
![]()
@Kestal: Super Job, nichts zu meckern! Hoffentlich findet beim Wasserfall-Screen auch mal Cut Scenes statt, denn als Durchlaufmap wär das viel zu schade! :0
@~Jack~: Gutes VX-Mapping. Hast die Teile auch recht gut editiert, finde ich. Dass es immer noch etwas eckig ist, stört mich eigentlich nicht. Schöne Durchlaufmap, würde ich sagen.
@The_question: Wow, echt super! Vor allem, wenn man dann Teile des RTPs wieder erkennt.Die Bäume sind toll. Das Dach stört mich nicht, vielleicht machst du es aber auch von der Seitenansicht. Kannst es aber auch so lassen, das juckt mir jetzt nicht so krass in den Augen wie vielleicht bei anderen Leuten.
--
Puh, schon lange nichts mehr hier reingepostet.Hier einmal einen Ausschnitt aus dem Leafanda-Wald, bevor jemand denkt, ich vernachlässige meine... "Pflichten".
Und wer fleißig das Adlerauge benutzt und die Illusion aufdeckt (okay, so toll ist das ja gar nicht versteckt), darf sich in einem Diebesversteck umschauen. o/
Ja ja, ich weiß. Ist nicht 1:1 maßstabsgetreu.![]()
--٩( ᐛ )و
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Chipset-Test.
Ich würd die vollen vier Tiles ausnutzen, bei einem einzigen erkennt man zu schnell das Muster im Gras.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Vier? D: Star Ocean hatte nur eins D:
Ne, Star Ocean nutzt vier Tiles für sein Gras. Plus die Sachen fürs hohe Gras, aber das ist ne andere Geschichte.
Hier hast du alle Tiles:
(Das Wasser wird durch drei zusätzliche Chips animiert, aber die lad ich hier jetzt nicht hoch).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click