Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Und genau da liegt das Problem: Zwar gehört es der Definition nach zwar zur EU dazu, dennoch gelten dort allerdings spezielle Regeln, beispielsweise in Bezug auf das Schengenabkommen (Reisefreiheit). Und genau das kann dir dann bei der Arbeitssuche zum Problem werden.
So kann man die Träume eines kleinen Jungen auch zerstören!
Ich habe vor kurzem aber von jemandem gelesen, der von Deutschland nach Guadeloupe ausgewandert ist und der musste keinerlei Formalitäten über sich ergehen lassen, eine Arbeit zu finden war scheinbar einfacher als ein Auto anzumelden... Naja, müsste mich mal genauer damit befassen, ich bin immer noch der Meinung, dass das geht und nicht so schwer ist! hoffentlich
Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
What the Heck, ok, das ist mir jetzt auch neu x) aber naja, wenn du dort was zu arbeiten findest waer das doch echt ne Moeglichkeit, macht sich doch auch auf dem Lebenslauf nicht so schlecht... ^^ Connections und so (:
Ja, wusste ich auch nicht
Zitat Zitat
Was dir sicherlich klar ist, ich aber dennoch nochmal sagen moechte - kauf die Sachen so leicht wie du nur kannst oO Ist zwar in der Anschaffung dann erstmal etwas teurer, dein Ruecken wird es dir aber nach Kurzem sicherlich danken... Da denk ich auch an zB Mikrofieberhandtuecher, die wiegen so gut wie nix und sind superschnell wieder trocken... und noch dazu kannst du sie zu winzig kleinen Bällen zusammenfalten ;P
Gerade den Schlafsack wuerde ich mich doch etwas mehr kosten lassen, damit der ein wenig leichter aber dennoch immernoch wärmend ist... ^^ Luftmatratze vom Bund und gut ist ^^
Ja, das sagen mir alle Ich werde ein Ein-Mann-Zelt mitnehmen, welches nur ca. 800g wiegt (für 1'000.- gäbe es auch eins, das nur 500g wiegt, aber hallo! ein Zelt für 1'000.-?!!) und zum Aufstellen mit Innen- und Aussenzelt minimal nur 5 Heringe braucht. Eine Luftmatraze oder sonstige Matraze ist mir viel zu gross und umständlich, sowas brauche ich nicht Habe schon Dutzende Festivals etc. ohne Matraze überlebt, mein Rücken ist aus Stahl. Schlafsack schaue ich natürlich schon, dass ich einen guten kriege, vor allem sollte er in aufgerolltem Zustand möglichst platzsparend sein, dafür werde ich auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Natürlich sollte er nicht zu warm sein, schliesslich bin ich erstmal nur in tropischen Regionen unterwegs. Es raten mir viele davon ab, aber ich werde auch meinen Laptop (ca. 3 - 3,5kg) mitnehmen. Wenn mich das Teil am Rücken zu fest belasten sollte, kann ich es immer noch jemandem schenken oder verkaufen Ansonsten werde ich bevor es definitiv losgeht sicher ein paar Mal meinen Rucksack Probepacken.
Zitat Zitat
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf jede Menge Bilder deiner Reise
Oh ja, ich bin jetzt zwar nicht so der Fotofreak (mache auch in den Ferien eher selten Fotos), aber ich werde mich ranhalten und stets meine Digi-Cam irgendwo unauffällig mitführen, weil ich schliesslich mal meinen Kindern von der Reise berichten will!

Viele meiner (engeren) Kumpels sagen mir übrigens, sie schätzen mich so ein, dass ich nicht mehr zurückkommen werde! Mal sehen