Naja, gut. Wenn Stückchen drin sind, dann wird's wirklich ungenießbar.
Für uns ist aber eine schlierige Algenschicht auf der Oberfläche im Wassertank absolut Pflicht. Ohne die Algen schmeckt der Kaffee nicht.
Aber sowieso, wir sind absolute Legastheniker, was gute Kaffeequalität angeht. Wir sollten die Maschine viel öfter grundreinigen, was wir eigentlich nie tun. Und erst kürzlich haben wir festgestellt, dass wir verschiedene Einlässe für Espresso- und normale Kaffeebohnen haben, was bedeutet, dass wir unseren Kaffee bisher immer mit Espressobohnen gemacht haben.
Sollte einem zu denken geben. Aber was erwartet man auch, wenn man IT'lern einen Vollautomaten hinstellt? Dass die auf einmal via Google einen Schnellkurs zum Barista machen?![]()

Kontrollzentrum






die deutsche Plörre bekomme ich kaum runter...

aber schon interessant wie schnell man sich umgewöhnen kann... Allerdings merke ich hier auch deutlichen Unterschied zwischen den Kaffeesorten UND zwischen Bohnen und gemahlenem Kaffee. In der Pizzeria in der ich vorher gearbeitet habe hatten wir so eine WMF Maschine die halt direkt die Bohnen gemahlen hat usw, und den gleichen Kaffee, nur vorgemahlen, haben wir jetzt auch bei meiner jetzigen Arbeitsstelle - vorgemahlen schmeckt der aber einfach mal nicht gut, von der Bohne ist es allerdings einer der besseren Kaffees die ich bisher getrunken habe oO bei anderen Marken merke ich diesbezueglich garnicht sooo den Unterschied zwischen Vorgemahlenem und Bohnenkaffee.
.
