@Jenai: Nutz die Textbox voll aus.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Hab' mich mal wieder dazu entschlossen, an einem Spiel zu arbeiten, nachdem ich jetzt endlich die Schule beendet habe.
Hier ist ein Screen aus einem Waldstück relativ am Anfang.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind nötig und erwünscht.
![]()
Sieht doch sehr stimmig aus, auch wenn mir die Bäume etwas zu sehr herausstechen. Eventuell könnte man da ja etwas ins Grünliche gehen?
@diäitsch
Der kahle Wald unten macht natürlich einen ziemlich sperrigen Eindruck, aber du sagtest ja, es ginge um die Zweckmäßigkeit. Die Szene macht aber sonst etwas her. Der kleine Vorsprung in der Felswand müste glaube ich weiter in die Wand gehen.
@Jenai
Auch wenn man nicht so viel erkennt, der Hintergrund sorgt für Atmosphäre. Je nachdem wie viel nach "Heimat" noch kommt, solltest du aber vielleicht doch den Platz in der Box nutzen, abgehackte Sätze sind immer schlechter als vollständige. Außerdem haben sich ein paar Fehler eingeschlichen: "So linderte die Hoffnung, eines Tages hierher zurückzukommen, meinen Missmut, der mich überkam, als ich von weiter Ferne auf meine Heimat". Vielleicht wäre "aus weiter Ferne" sogar besser, aber da bin ich mir nicht sicher.
@TrustyBell
Das sieht farblich sehr interessant aus. Es gibt nur wenige Spiele, die im Herbst spielen, falls das ein Herbstwald sein soll.
@Trustybell
Sehr schöner Farbeinsatz ... ich hoffe der Kristall ist nur sowas wie ein Speicherelement, weil der sticht natürlich direkt heraus
Es ist zwar nur ne Szene aber nachdem ich endlich die Propleme mit dem UP Patch beseitigt habe, konnte ich nun endlich mal mein voll automatisiertes Intro shotten xD
Leider ruckelt es noch an einigen Ecken ziemlich stark aber das wird noch behoben. Ich hoffe es gefällt euch ...
Geändert von Riven (10.08.2013 um 16:52 Uhr)
@Trusty:
Der Screen sieht an sich echt nice aus^^
allerdings nervt mich mittlerweile dieser Kristall xD
Der kommt so gut wie in jedem Spiel als Speicherelement vor ^^
@Riven:
Sieht echt genial auch!
Das muss man schon sagen^^
Hoffe du oder Itaju bekommt es ruckelfrei hin^^
--
@ Jenai:
Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen. Im Gesamtkontext des Spiels mag's aber vielleicht passen. Außerdem möchte man Wert auf korrekte Groß- und Kleinschreibung legen.
@ TrustyBell:
Wirklich sehr schön! Ich persönlich finde den Kristall nicht störend.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich an einem RmXP-Screen einmal so erfreuen kann!
@ Riven:
Ein Wort: Grandios! (Die Szene sieht ruckelnd bestimmt immer noch super aus!)
@Sniper:
Um die Statusanzeige herum und um das Heldengesichts-Icon sind rosa Pixel zu sehen, welche augenscheinlich nicht dort hin gehören.
Außerdem ist der Großteil des Hintergrundbildes verschwommen, während einige Objekte auf dem Hintergrundbild hingegen stechend scharf sind. Das passt zusammen nicht gut außer wenn sich die scharfen Objekte bewusst vom Hintergrund abheben sollen.
Die Farbpalette von den Objekten und dem Hintergrundbild passt auch nicht zusammen. Ganz besonders schlimm beim ersten Bild mit der Farbe der Baumrinde.
Und ich weis nicht recht was die kleinen schwarzen Icons neben der Lebenspunkte- und Manaanzeige darstellen sollen. Man kann das hoffentlich etwas deutlicher darstellen.
Ja das stimmt wohl. Die rosa Stellen muss ich noch ausbessern. Die Kombi aus den etwas matteren Hintergründen und den Chips/Chars ist bewusst gewählt. Ich pass aber trotzdem noch etwas den Kontras/Schärfe/Helligkeit der Panos anDie kleinen schwarzen Icons sind mein Grauen! Sind meine falsch eingespielten Zahlenwerte :-) Gehören auf der To-Do Liste mal ganz nach oben.
Grüße