Hat hier jemand eigentlich ein gutes Hausmittel um Spinnen fern zu halten? Irgendwelche kuriosen Sachen wie Lavendelblüten, Regentänze und dergleichen? Bei uns im Haus sammeln sich immer besonders viele Exemplare an und wir fragen uns schon seit längerem ob es da wohl vielleicht irgendeine simplere Lösung gibt als jedes Tier rauszutragen :"D
Die Schalen von Straußeneiern, sollen angeblich Spinnen fernhalten. Die werden seit ca. 1000 Jahren an den Decken von Moscheen angebracht. Ich weiß nicht ob die wirklich helfen, aber ich habe auf meinen Reisen noch keine Moschee gesehen, an deren Decken Spinnweben hängen ^^
Hatte das sogar mal selbst ausprobiert und Straußeneier-Schalen auf den Balkon gelegt, Spinnen habe ich seitdem in meiner Wohnung nicht mehr, aber wie gesagt, keine Ahnung ob das tatsächlich an den Schalen liegt.
Edit. ...und nach 5 Sekunden Recherche im Internet, liegt es wohl nicht an den Eiern, sondern an den Ölen / Gewürzen, die darin enthalten sind. Jetzt müsste man nur noch das Rezept finden. xD
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (17.07.2013 um 10:43 Uhr)
Sachen gibs
Jetz fehlt nur noch ein kurioses Gegenmittel gegen Fliegen und dergleichen ^^
--
Katzen, das beste Hausmittel gegen jedes Zeug in der Wohnung, einschließlich der Sachen, die eine Miezekatze ganz elegant zu Bruch gehen lässt
Ne seit wir Merle haben hatten wir eine Spinne in der Wohnung, davor waren es deutlich mehr, genauso Fliegen und Schnarken, allerdings muss man sich dann damit abfinden, dass der Stubentiger sie höchstwahrscheinlich gefressen hat ^^
Klingt nach Freigägner. Die sind eh immer sehr unmotivitert lebewesen in der Wohnung zu jagen. Ausser sie bringen diese selbst rein... *grml* Aber beide Hauskatzen die ich bis jetzt hatte waren wie bei Jaina, sehr Motiviert das Viehzeug zu jagen und danach genüsslich zu verspeisen.
Obwohl ich mit Spinnen im 3. Stock eigentlich gar nicht zu kämpfen habe. Hab mir nun mal nach 2 Jahren eine Pflanze gekauft und das Pech gehabt das in der Blumenerde Eier von Eintagsfliegen sind. Nu fliegen die ein oder anderen hier seit Wochen rum. Aber stöhrt mich eigentlich weniger bis auf das sie immer im Katzenfutter sitzen... aber naja... Insekten gehörn auch zum Sommer.![]()
Werden die dann nicht sogar mitgefressen, wenn die Eintagsfliegen auf dem Futter sitzen?
Ich hab jetzt auf unbestimmte Zeit kein Internet mehr. Deshalb wünsche ich euch schöne Tage und was noch alles. Ich gehe die Realität genießen, bis bald!
BlackRose und ich kommen gerade aus der Semperoper. Das war der Megaton-Kultur-Punch in ya face extra deluxe, aber echt ey!
Die Oper ist schon von außen schön anzusehen, aber von innen ist das nochmal ne ganz andere Klasse. Die Einrichtung, die Wandgemälde, die Deckengemälde, die Vertäfelungen, alles so extravagant. Ich hab mich in dem ganzen Gebäude so verloren und hilflos, aber auch zeitgleich glücklich gefühlt.
Das wir heute bei der Premiere von West Side Storys waren, hat dem ganzen dann echt nur die Krone aufgesetzt. Es ist erst befremdlich, dass sie zu allem tanzen und singen, aber nach der ersten Szene merkt man das kaum noch weil man sich so gut darauf einlassen konnte.
tl;dr Isch bin jetz kultiviert jungäh!
Geändert von Gendrek (17.07.2013 um 23:00 Uhr)
Hachja, Oper, schon ewig nicht mehr gewesen, aber ohne Begleitung ist das ja sowieso eher naja
@Katii: Ladensortimente sind immer so eine Sache wenn man keinen Asiaten in der Nähe hat.
Aber bequemer ist doch eh per Netz einkaufen. http://www.asiafoodland.de/ ist nen gut sortierter Shop zB.