Seite 85 von 99 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn man aber Chataussagen veröffentlicht, nur um einer Person direkt Schaden zu verursachen, dann gibt es für diese Person eine kleine Pause.
    Ein permanenter Bann ist aber keine "kleine Pause"(auch wenn man den nachher wieder entpermanentiisieren kann - ich meine man kann auch direkt einstellten, dass es temporär... dann erscheint aber glaube ich nicht "gebannt" sondern "gesperrt"?)

Außerdem ist das kein Brief den jemand anderes als der Empfänger geöffnet hat. Auch irgendwelche Paragraphen zum gesprochenen Wort greifen nicht. Strafrechtlich wäre das wohl nicht relevant.

Was mir bisher nicht ganz klar war - solche Sachen können urheberrechtlich relevant sein(wegen "Recht am geschriebenen Wort"). Aber schwer da über Google was zu finden wenn es nur um Chat oder Skype(es war wohl Skype) geht. Emails bei denen "vertraulich" steht scheint es wohl aber eindeutig, dass der Empfänger die nicht veröffentlichen kann. Hier war es aber ja wohl ein Gespräch zwischen mehreren(mindestens 3) Personen.

Ich finde das Forum sollte sich bei Maßnahmen gegen sowas auf die foreneigenen PN beschränken und beim Rest nur auf Anfrage des Betroffenen reagieren(ich glaube kaum dass Sabaku in dem Moment angefragt hatte, sonst wäre sie wohl on gewesen und hätte direkt was gesagt zur Sache). Außerdem schien die Aussage gar nicht so schlimm - eher so als wäre man sich in einigen Punkten mit den andern Herolden uneinig und hat da halt eine etwas lockerere Wortwahl gewählt(was die andern Herolde sicher verstehen, wenn Sabaku ihnen dies erläutert).

Was ganz lustig ist: Im "RPG Quartier" Forum hat jemand entsprechenden Ausschnitt in seiner Signatur(etwas anders gescreenshottet und man sieht links davon etwas was nach Skype aussieht, daher meine Vermutung dass es Skype war). Ich dachte immer dieses "Quartier" gilt als besonder streng und man wird da schnell gebannt? Aber da vermutlich okay.

Egal. Ich werde abwarten ob sich - wenn dieser BMT rum ist - tatsächlich was tut, wie du im andern Thread angekündigt hast und dann entscheiden, ob ich weitere Maßnahmen einleiten muss.

Mahlzeit Wächter des Gre'thor.
    Mein bisher reibunglosester Umzug ist zu ende, auch wenn es im Vorfeld Stress mit Ämtern gab.
    Aber alles soweit perfekt bis auf die Umgewöhnung von Reihenhaus in Mehrparteienhaus
    Jetzt wünschte ich nur noch ich könnte noch für ein paar Tage nach Bremen fahren, blöde Finanzen
    Möge Fek'lhr bald wieder aus dem Urlaub zurückkommen, Q'apla!

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Das Interessante ist: Es kommt sogar in Super-Moderator und Administrator vor. Ganz nett sind nur die "Webmaster" und "Guardian Forces" und was es sonst noch so hier gibt.
    Ganz krasse Geschichte: In Luthandorius kommt US drin vor.
    Du musst ein autoritär reglementierter Kapitalist sein, der alles und jeden unterwandert und überwacht.

Mensch, da hast du's dem Staff aber gezeigt, Schopenhauer.

Katii Gast
    Geht der Server dann nicht kaputt wenn man den in den Schnee schiebt? Das ist doch bestimmt feucht dort, oder? Dann sollte man ihn zumindest vorher abschalten und bevor man ihn wieder in Betrieb nimmt gut trocknen.

Zum Tor: Damit meinte ich nicht den Anonymisierungsdienst. Auch nicht "das Tor". Sondern "den Tor". Bei Wiktionary ist das erklärt, für Leute die das Wort nicht kennen.

Es gibt halt bestimmte andere Wörter die auf "-tor" enden.
    warte mal kanntest du vorher das Wort etwa nicht... und hast das erst jetzt kennengelernt?

Es regnet. Aber vermutlich bestimmt wieder nicht lange. Und nein: Ich kannte das Wort natürlich vorher. Ich dachte halt ich könnte mal wieder "zufällig" beim durchstöbern von Wiktionary über das Wort stolpern dass ja eher selten genutzt wird.

Jetzt musste ich aber schockiert feststellen, dass mein realer Vorname auch auf "us" endet. Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Sicherlich haben irgendwelche CIA-Agenten bei mir irgendwas ins Essen gemischt dass die Wahrnehmung verändert.

Und je näher man die Wörter hier im Forum betrachtet, desto mehr findet man. Der Userrang "Ehrengarde" endet auf "de". Es kommt auch "en" drin vor. Das verwirret. Wie kann man da noch im Forum lesen wenn man ständig auf sowas achten muss?

Oh Mann...
    Der Gag ist uralt und unwitzig und nicht mal ansatzweise ein Banngrund. Du hingegen musst dich natürlich hinterfragen warum du es nötig hast ständig weiter zu provozieren.
    Grenzen austesten Daen, Grenzen austesten Manch einer hat halt nix besseres zu tun, und wenn man keine Konsequenzen bekommt dann kann man's halt immernoch weiter treiben, oder wenn man Konsquenzen erntet danach rumjammern x))

Egal. Ich werde abwarten ob sich - wenn dieser BMT rum ist - tatsächlich was tut, wie du im andern Thread angekündigt hast und dann entscheiden, ob ich weitere Maßnahmen einleiten muss.
    Die Hitze scheint dir wirklich nicht gut zu bekommen, ich beginne, mir richtig Sorgen um dich zu machen...
    Alleine schon weil mich die Maßnahmen extrem interessieren würden, beginne ich mit dem Gedanken zu liebäugeln, den Bann zu verlängern.

Ich hatte ja bereits gesagt, dass wir dann darüber nachdenken werden, nach dem BMT den Bann aufzuheben.
    Dass du jetzt verzweifelt hechelnd versuchst, auf diesen Zug aufzuspringen, damit du nachher behaupten kannst, es wäre dein Verdienst gewesen, lässt mich grade schmunzeln.

Sowas machen Kinder und die BILD-Zeitung.
    Und naja, wie die BILD siehst du nicht gerade aus.

Und wie Miss Kaizer schon so schön sagte - Grenzen austesten kennt man ja auch zur Genüge von Kindern.

Geändert von Daen vom Clan (28.07.2013 um 16:29 Uhr)

Das ist jetzt off topic, aber ... nein Moment, es ist ja der WG thread, also kann ich alles schreiben. Richtig?

Grenzen austesten ist auch im Erwachsenenalter noch nicht vorbei, wenn ihr versteht

Naja, die meisten Erwachsenen wissen, wann sie sich lächerlich machen...
    Aber ich schiebe es einfach mal auf die Hitze.

Ach Quatsch, das hat doch nix mit Grenzen zu tun. Für mich gibt es sowieso keine Grenzen. Ich schreibe immer das, was ich auch schreiben will. Wenn es zufällig halt sehr oft "okay" ist und nicht gelöscht wird und bannenswürdig ist, dann ist das halt Zufall und nicht weil ich mich zwinge, mich an die Regeln zu halten. Umgekehrt wenn es halt mal an irgendwelche Grenzen gehen sollte die ich nicht kenne, die mich nicht interessieren, dann ist das halt auch Zufall.

Hier geht es mehr um den Kampf für die höhere Gerechtigkeit. Auf irgendeinen Zug aufzuspringen - damit hat das gar nichts zu tun. Ich habe schließlich den Glauben daran, dass hier Gerechtigkeit herrschen könnte noch nicht komplett verworfen - sonst wäre ich schon lange freiwillig komplett hier weg(wie aus zig anderen Foren in denen "merkwürdige Vorgänge" vorgehen - aber das ist ein anderes Thema, da nenne ich auch keine Foren hier sonst sieht das der Betreiber der anderen Foren und verklagt das Forum hier und das muss ja auch nicht sein).

Man hätte eigentlich auch einen Bann erst nach dem BMT verhängen können - ich hatte ja gehofft man nimmt den Bann doch eher vorzeitig raus. Aber ich schiebe das auch einfach mal auf die Hitze(und so interessant kann es da nicht sein bei diesem BMT, wenn man trotzdem hier im Forum posten tut wo ihr doch alle angeblich 24/7 dort seid und irgendwelche lustigen Aktivitäten veranstaltet).

Ich glaube jedenfalls kaum dass groß Gefahr bestanden hätte - selbst ohne Bann, wenn der Thread zu wäre(was er jetzt ja ist) hätte der entsprechende User ja wohl nicht extra zu reposten(das Löschen an sich von dem Screenshot war ja noch okay) einen Thread aufgemacht(dann wäre der Bann ja wieder total okay, weil er was moderiertes noch mal gepostet hätte). Zumal es sich hier um einen langerjährigen User handelte und nicht wie beim andern Fall ein "offensichtlicher Troll".

Das regt mich eben immer auf. Ist halt so eine Art "Sportart", so wie andere halt gern Fußball spielen suche ich mir eben gerne solche Fälle und poste darüber in Foren.

Katii Gast
    Naja, die meisten Erwachsenen wissen, wann sie sich lächerlich machen...
    Aber ich schiebe es einfach mal auf die Hitze.

wo wir wieder beim Thema wären... ich glaube ich sterbe noch wenn der Sommer nicht bald endet... aber morgen solls ja regnen, hoffentlich den ganzen Tag, Blitzen und Donnern muss es aber nicht sonst muss ich ja meinen PC abstellen

und ich wusste gar nicht, dass BMT ist, bevor alle es ständig aufgebracht haben, weil irgendwer, irgendwie gebannt ist....

naja Sommer ist eh viel zu warm, als dass ich es genießen könnte und auch für Winter hab ich einfach kein Geld mehr ...

aber vielleicht klappt es ja mit dem Praktikum bei der lieben AOK

Geändert von Katii (28.07.2013 um 16:49 Uhr)

Das regt mich eben immer auf. Ist halt so eine Art "Sportart", so wie andere halt gern Fußball spielen suche ich mir eben gerne solche Fälle und poste darüber in Foren.
    "Der Mann der bei MMX Hans Esser war." *kopfschüttel*

Die Leute, die hier posten, sind übrigens nicht auf dem BMT.
    Auch wenn Regeln scheinbar nichts für dich sind - das Thema hat sich erledigt und wird erst wieder nach dem BMT bearbeitet. Alles was du noch tun kannst, ist lediglich den Bann zu verlängern, also lass es bleiben.
    Was du zu dem Thema zu sagen hast, ist vollkommen uninteressant, weil du damit nichts zu tun hast und augenscheinlich nur provozieren willst.
    Die Moderatoren werden das mit TwoFace nach dem BMT ausmachen und sicherlich nicht dem Bitten und Betteln eines einzelnen Users entsprechen.

Und damit wieder zurück zu einem anderen Thema.

30,2°C in meinem Zimmer... Ich will den Winter wieder T-T
    Gibt es den irgendwo zu bestellen?

Die Leute die hier gerade posten sind doch garnicht auf dem BMT...? ^^ Ich reise erst heute Nacht zB, von daher.. ^^

Und naja, "höhere Gerechtigkeit" find ich ziemlich prolemisch. Dazu kommt dass die Leute die hier gebannt wurden es verdient haben. Ich weiss garnicht wann wir hier angefangen haben, Bans zu diskutieren? ^^ Ich sag's mal so... wenn jemandem die Art und Weise, wie das Forum hier gehandelt wird nicht passt dann kann man es einfach lassen sich hier einzuloggen ^^ Irgendwas muss halt getan werden um die Ruhe hier zu behalten, und "krasse Massnahmen" (und einen Bann sehe ich nicht als krasse Massnahme an oO ) gehören halt hin und wieder dazu. Ist ja nicht so dass sowas willkürlich gemacht wird. *schulternzuck*

So ich geh jetzt mal mein Auto volltanken damit ich nachher zum Flughafen komme x))

EDIT: Daen war schneller

Mars: Neeeeein kein Winter .___. hatte genug Winter! Hab im Mai noch Schneemänner gebaut, ich brauche SOMMER ^^

Katii Gast
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    30,2°C in meinem Zimmer... Ich will den Winter wieder T-T
    Gibt es den irgendwo zu bestellen?
    Will ich auch... den Winter
    was haltet ihr vom nächsten Forentreffen in Sibirien? Ich fang schon mal an zu organisieren

So, hier hat's grad Golfballgroß gehagelt und Sturzbäche die Straße runtergeklopft, zum Teil Dachplatten abgedeckt.
    Alle Autos die im Freien standen sind gelinde gesagt im Arsch. Zum Teil hat's die Scheiben komplett eingeschlagen. Meine Freundin dürfte einen wirtschaftlichen Totalschaden haben: Windschutzscheibe komplett querrüber eingerissen und von vorne bis hinten eingedellt. Das heißt, dass ich morgen wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren darf. Yay!

Dass es mal etwas abkühlt, darauf hatte ich ja schon gehofft. DAss es aber gleich so schlimm wird...
    Sonntag fürn Arsch!

Im Spoiler, weil das ab sofort eh niemanden mehr interessiert:
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Dass es mal etwas abkühlt, darauf hatte ich ja schon gehofft. DAss es aber gleich so schlimm wird...
    Sonntag fürn Arsch!
    Das ist die Gerechtigkeit, die von oben herab kommt. - Aber Spass beiseite: Nicht versichert gegen sowas? (Sind Versicherungen nicht sogar deshalb oft teurer, wenn man keine Garage hat, weil dann mehr/öfter mal was passiewren kann)?

---

Spoiler-Formatierung ist übrigens komisch. Da muss ich den nächsten Text direkt "hintendran kleben" weil der Spoiler wohl eine eigene Leerzeile nach sich automatisch mit sich bringt. Ist mir aber in vielen Foren bereits aufgefallen. Macht man eine eigene Leerzeile wird der Abstand extrem. Selbst "neue Zeile - ohne Leerzeile dazwischen" scheint oft viel. Direkt "hintentran kleben" ist da das einzige was mir gut erscheint. Sieht im Editor natürlich komisch aus.

Im Spoiler, weil das ab sofort eh niemanden mehr interessiert:
    Wenns niemanden interessiert, warum schreibst du's dann nicht einfach per PN an Daen, damit er's getrost ignorieren kann, Einstein?

Das ist die Gerechtigkeit, die von oben herab kommt. - Aber Spass beiseite: Nicht versichert gegen sowas? (Sind Versicherungen nicht sogar deshalb oft teurer, wenn man keine Garage hat, weil dann mehr/öfter mal was passiewren kann)?
    Das Problem eines wirtschaftlichen Totalschadens bei einem 24 Jahre alten Auto ist, dass du mit Glück noch nen Tausi kriegst.
    Und flick mit dem Budget mal ein Auto!

Hallo daheim gebleibende ich würde gerne mal etwas Werbung für meinen kleinen Contest machen
    Es macht kein spaß wenn nur eine Person mitmacht ._.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...m-Spaß-Contest