Noch 3 Tage bis Europa Universalis IV ! Ich kann nicht mehr warten !! xD
Dann schau doch mal beim Kollegen sims im entsprechenden Thread vorbei.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ah...meine Kampfsport Einheit von gestern hat sich gerächt- bin heute mit gezerrtem (?) Nacken aufgewacht. Ein Wunder, dass ich es mittlerweile bis zum Rechner geschafft habe. Mehr ärgert mich das ganze, da heute mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub war und ich weiß das die Kollegen sich bei sowas immer das Maul zerreißen.
Was lerne ich daraus? Mehr Aufwärmen, weniger wild kämpfen und nachher mal ibuprofen schlucken- ein Hoch auf meine neue Mitbewohnerin!
@Einheit
Ich hab EU 3 mit ein paar Kollegen bis zur Vergasung gedaddeltIch muss es noch immer mal wieder schaffen, aus dem Stadtstaat Oldenburg, Deutschland zu gründen xD (Aber ohne hilfe geht das
nur schwer oder nur mit viel Erbglück).
Wer spielt es den sonst so ?
Dann könnte man ja eine Party zusammen starten.
ich habe auch Europa Universalis III aber EU IV werde ich mir nicht kaufen (zumindest VORERST), irgendwie fehlt mir so ein Ziel für das Spiel.... und ganz durchblicken tue ich auch noch nicht xD.. aber ich starte immer in Sachsennatürlich.... hab aber da auch schon Deutschland mit gegründet
aber ja Online würde ich das unheimlich gerne spielenhat ja doch Spaß gemacht
![]()
EU müsste ich auch mal ausprobieren - oder was ähnliches. Civ kenn ich - mag ich. Total War kenn ich - hasse ich. Aber Sachen wie EU sind ja etwas anders, hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte mir eigentlich gefallen.
Der Zeitaufwand halt um sich einzuarbeiten... - dauert als Neuling sicher erst ein mal. Werd da eher nix kaufen... mal überlegen bei nem weiteren Sale irgendwann vielleicht mal. Wollte auch mal Crusader Kings schon(das ist ja etwas ähnlich nur dass man wohl eine Dynastie spielt und nicht nen Staat). Aber dann doch dagegen entschieden.
Ich habe eben herausgefunden, dass Fingerknacksen nicht gesundheitsschädlich ist. In dem Sinne: Mahlzeit!
--٩( ᐛ )و
Man kann sich momentan schon die Demo zu EU4 laden und es ausprobieren.
TotalWar hab ich nur ShogunTotalWar gedaddelt und CIV ist auch super ^^
Bei EU brauchte man immer schon recht lange um da die Kniffe zu haben. Aber sobald man eine Gewisse Größe erreicht hatte, war das Game ziemlich einfach. Kann gern mal nen Screen zeigen.
Wenn du Interesse hast, könnte ich dir ne Kopie von CK II geben.
Hab nen Key von Steam geschenkt bekommen.
Man muss sich schon wirklich für das Spiel interessieren wenn man den Kauf nicht bereuen will.
Sowohl Europa Universalis als auch Crusader Kings machen einen als Spieler fertig, wenn man keine Ahnung von dem hat was man da gerade tut. Ich hab mir zu Europa Universalis mehrere Seiten Tutorials und AARs durchlesen müssen um auch nur im Ansatz zu begreifen wie man das Spiel zu spielen hat.
Crusader Kings dann wieder das gleiche. Ich glaub nach 6 Stunden Tutorials bei YouTube schauen, war mir so langsam klar wie das Spiel funktioniert.
Danach folgen dann Tage oder Wochen Einarbeitungszeit bis man erste Erfolge erzielt... und nicht sofort wieder verliert.
Paradox... y u killing my time?
@Cloud Außer den hier Schreibenden noch Tarlah und ein paar Leute ausm TES.
Vielleicht schaffen wir ja mal ne gute alte EU3 Runde. CK2 hab ich bin aber nicht der Fan von.
--
![]()
Vor dem Skaten ein paar morgendliche Maps mappen, yeah![]()
EU3, Vicky, CK2. Alles vorhanden. =D EU4 hab ich noch nicht gekauft weil ich zur Zeit nur mein netbook zur Hand habe und Paradoxspiele darauf nur äussert madig laufen. (Wobei in der EU4 Demo zumindest das Interface richtig fix reagiert, auch wenn das sonstige Spiel für 30 Sekunden nix tut.)
Ich bin übrigens dafür, dass ihr alle EU4 kauft! Und wenn es nur ist, weil die Paradox-Entwickler verdammt coole Hunde sind. Was mich dran erinnert, dass ich Wiz noch nen Drink schulde.Der hat seinen Job bei Paradox btw. bekommen weil er soviele Mods für die Spiele schrieb, Insofern, schreibt coole Mods für die Spiele und lasst euch von Paradox abwerben!
Ich möcht Unreal1 spielen, hab aber meine CD ned dabei =/
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
http://www.gog.com/game/unreal_gold
Gibts auch bei Steam.
Ich will Unreal Tournament spielen!
Alt - aber ich musste da grad dran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=-PGq2dV0fBw