Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Welche Grundvoraussetzungen sollte ein Spieleentwickler mitbringen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Ich finds ja immer wieder traurig wenn "Homage", "Inspiration" und "Dreistes Klauen" in einen Topf geworfen und verallgemeinert werden. Kunst im Allgemeinen ist meiner Meinung nach nichts weiter als das, was du cool findest, zu nehmen und dem Mix auf deine eigene Art und Weise Ausdruck zu verleihen, bis es zu einem hübschen homogenen Ganzen wird. Das muss zumindest ein guter Geschichtenerzähler draufhaben. Denn die x-tausendste "Held muss Weib retten und die Welt gleich mit"-Story kann gut sein mit ein paar eigenen Touches, damit es nicht komplett zu einer FF8-Emofaggot-Orgie ohne Sinn für Dramatik oder Immersion wird. Und ein Charakterklischee kann man supereinfach durchbrechen, wenn man dem Charakter zumindest einen Tick oder eine bestimmte Schwäche gibt, die ihn/sie humaner erscheinen lässt. Das haben mMn die meisten RPG-Maker-Spieleentwickler nicht drauf: Ich hasse eure gottverdammten Emo-Git-Ditzy-Cute-Slut-Aushilfs-Loli-Mary-Sue-Charaktere! Aber ich bin auch nicht leicht zu befriedigen in der Hinsicht, dementsprechend bin ich hier definitiv nicht das Maß aller Dinge.

    Und da ich Fantasy-Kram eh zu 90% übelst kaka finde, halte ich mich mal aus der "Orks und Elfen sind schewul!"-Diskussion raus.

    Edit:
    Hier noch ein paar Story-Angles die mMn gar nicht gehen:

    - Hauptchar hat Erinnerungsverlust. Aaaaaaalt, kann aber interessant gestaltet werden. Was es in 99% der Fälle nicht wird, also lasst entweder DIE TWIST-BOMBE platzen oder lasst es ganz bleiben.
    - Hauptchars Chica wird entführt.
    - Bester Freund des Hauptchars ist in Wirklichkeit einer der Bösen (auch bekannt als das "Korrupter Partner in Polizei-Actionfilmen"-Klischee).
    - Schlecht gemachte (= unfassbar unlustige und fehlplatzierte) Anspielungen/Parodien als Plot device. Alles schon gesehen in der Hinsicht.
    - Hauptchar ist Adlige/r (und weiß am besten noch nichts von seinem Glück bis kurz vor Ende). Örgs.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.05.2013 um 13:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •