Ah während eines Gewitters mit integriertem Hagel schön gegrillt, Bier und Whiskey getrunken, ein herrlicher Abend bisher ^^

Hier ist von Klettern die Rede und Bahaar ist noch nicht aufgeschlagen, das wundert mich aber XD

@ Star Trek
Bitte nicht schlagen, aber ich fand die Serie nie so wirklich gut. Erst Raumschiff Voyager hat mich ein wenig gefesselt. Ich mochte die Frau Kapitän, die war mir viel sympathischer als Kirk. Aber ich kenn mich auch nicht wirklich so aus. Ich kann allerdings sagen, dass ich im Vergleich die alten ST-Filme wesentlich besser fand als diesen recycelten Mist, den die jetzt zuletzt herausgebracht haben -.- Weshalb mich der neue Film auch relativ kalt lässt.

Gene Rodenberry mag ich allerdings als Sci-Fi-Schöpfer sehr. Die Serie Andromeda, die ja auf seinen Konzepten basiert, mochte ich wirklich sehr. Schade das die so Hals über Kopf zu Ende gebracht wurde. Die Story dort hatte wirklich noch echtes Potential. Man hat sich ja auch sooft über Kevin Sorbo lustig gemacht, aber ich finde auch, dass er auch ein Talent hat seine Rollen stets sympathisch zu spielen.

@ Star Wars
Zu der Sache mit dem Verkauf an Disney will ich noch darauf hinweisen, dass die sich damit leider auch Lucas Arts als Spieleschmiede mit unter den Nagel gerissen haben und damit einen Monolithen der Adventure-Geschichte, was ich auch sehr bedauere, aber das nur am Rande, zumal die ohnehin seit Jahren keine Adventures mehr herausgebracht sondern nur noch die xten Star Wars Lizenzausschlachtungen umgesetzt haben...

Zur zweiten Trilogie selbst kann ich diese weitverbreitete Kritik nicht teilen. Viele sagen ja, dass es da nur noch um Effekthascherei und dergleichen ging, aber da kann man eindeutig sagen, dass Lucas diese Effekte auch schon in der ersten Trilogie untergebracht hätte, wenn es die Technik hergegeben hätte. Er war ja gerade auch für seine Special Effects immer bekannt gewesen und hatte sich dem auch total geöffnet. Die Frage ist, ob die Geschichte in der zweiten Trilogie auch so episch und tiefgreifend erzählt werden konnte, wie in der ersten Trilogie und ich denke mal, dass ist ihm wirklich gelungen. Der Werdegang Anakins und die Umstände die nicht nur ihn zur Dunklen Seite als auch die Republik zum Imperium verführt haben, sind gut herausgearbeitet. Die Story ist stichhaltig und das Ganze grandios in Szene gesetzt. Außerdem bietet die zweite Trilogie noch einige Fakten mehr zum Hintergrund der Macht als die erste Trilogie. Ich denke mal, dass diese zweite Trilogie das Ganze wirklich abgerundet und sinnvoll als auch befriedigend ergänzt hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es da keine weiteren Filme geben sollte. Ich sehe das so wie J.K. Rowling bei Harry Potter. Die Geschichte ist erzählt und die Leser müssen jetzt nur des eigenen Profits wegen die x-te Geschichte über die Kinder von Luke lese, in diesem Film anschauen. Außerdem gibt es ja zu Star Wers auch genug weiteres Material in Buchform.