Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oha, mal wieder DAS Thema XD
    Ich muß aber auch mal sagen, ich habe noch kein Forum erlebt, in dem man so oft über Religion diskutieren kann, ohne dass danach mindestens einer gebannt wird und der Rest sich halb an die Gurgel geht Irgendwie hat das immer die Tendenz, auszuarten.

Ich kann und konnte selber nie was mit einem personalisiertem Gott anfangen, ob das jetzt einer oder mehrere sind. Nachdem ich lange eher atheistisch war, kam ich dann nach diversen Erfahrungen mit so einigen.... bewußtseinserweiternden Substanzen .... so mit Anfang 20 zum Pantheismus, bevor ich noch überhaupt wußte, was das war, das hat mir erst ein Freund gesteckt dass es das auch gibt, als wir über Gottvorstellungen gesprochen haben.
    Ich glaube einfach, dass das Universum zusammen mehr ist als die blose Summe seiner Einzelteile. Ob man dem jetzt einen Sinn oder sogar eine gewissen Intelligenz zusprechen will, tut dabei imo nicht einmal was zur Sache, sollte es sowas wie einen Sinn geben, werden wir ihn vermutlich ohnehin nicht verstehen. Vielleicht reicht mir persönlich auch einfach der Glaube, dass es einen gibt. Eine andere Konsequenz für mich daraus ist, dass alles ein Teil von Gott bzw Gott ist, und man alles mit Respekt behandeln sollte, oder es zumindest versuchen, genauso wie sich selbst.

Ansonsten würd ich mich als ziemlich spirituellen Menschen beschreiben, obwohl ich eigentlich eher aus der naturwissenschaftlichen Ecke komme bzw mit Informatik an sich was ganz unesoterisches studiert habe.
    Zusammengefasst kann ich einfach mit Religionen nichts anfangen, die einem feste Vorschriften machen, an was ich wie zu glauben habe. Ich hab bestimmte Erfahrungen gemacht in meinem Leben, die mich in die eine oder andere Richtung getrieben haben und die sich dann langsam zu einem Bild zusammenfügen, mit dem ich persönlich gut leben kann. Ob das jetzt anleien aus dem Pantheismus sind, Dinge die einen eher in die Esoterik-Spinnerecke einordnen würden wie Kartenlegen, Magie usw ist mir persönlich egal, solange es sich für mich richtig anfühlt.

@Auto: Sorry, keine Ahnung, mein einziges Auto war ein gebrauchter über Bekannte meiner Mutter. Versicherung war über die HUK weil da mein Vater war und das auf seinen Namen lief und ich nur als Fahrer eingetragen war. Ich hatte auch nie einen Unfall oder so, so dass ich nicht sagen kann, wie gut die Versicherung dann tatäschlich gewesen wäre was Schadensregulierung usw angeht.

Dieses Spiel ist ein echter Stimmungskiller. Da kommt man bei Ogame das erste Mal seit nem Monat ausm Urlaubsmodus zurück und in genau 12 Minuten wird so ein Penner die Rohstoffe von vier Monaten Arbeit einfach mitnehmen und ich kann Nichts dagegen tun. Echt eine Grütze.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Oha, mal wieder DAS Thema XD
    Ich muß aber auch mal sagen, ich habe noch kein Forum erlebt, in dem man so oft über Religion diskutieren kann, ohne dass danach mindestens einer gebannt wird und der Rest sich halb an die Gurgel geht Irgendwie hat das immer die Tendenz, auszuarten.
    Genau deshalb spreche ich es auch gerne an. Es macht mir riesigen Spaß, solche Themen anzusprechen und provokante Meinungen in den Raum zu stellen, nur um das Verhalten der Leute zu testen
    Wenn sich Leute wegen solch einem Gesprächsthema tatsächlich an die Gurgel gehen und irgendwann die Fetzen fliegen, läuft bei denen einiges falsch. Man kann ja immer noch nett und umgänglich bleiben.^^
    Ist aber auch ein unheimlich oft besprochenes und weitreichendes Thema...da hat jeder seinen Senf dazuzugeben.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel ist ein echter Stimmungskiller. Da kommt man bei Ogame das erste Mal seit nem Monat ausm Urlaubsmodus zurück und in genau 12 Minuten wird so ein Penner die Rohstoffe von vier Monaten Arbeit einfach mitnehmen und ich kann Nichts dagegen tun. Echt eine Grütze.
    Das hasse ich an diesen Browsergames...man kommt rein und wurde überfallen, ausgeraubt, getötet oder was auch immer. Schrott ist das!

Es waren ja auch durchaus Foren, wo man meinen sollte die User dort wären in der Lage, differenziert ihre Meinungen wiederzugeben und auch Ansichten anderer zu akzeptieren. Naja, aber das ist wohl tatsächlich ein absolutes Reizthema

@KingPaddy: Immer noch DIESES Spiel? Du hast doch einen gewissen Hang zum Masochismus, oder?
    Btw, fürs Protokoll:

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @KingPaddy: Immer noch DIESES Spiel? Du hast doch einen gewissen Hang zum Masochismus, oder?
    Ja scheint so, aber ich will dann auch nicht die Pussy sein, die da dann verliert und sagt, dass sie jetzt eben aufhört, nur weil der böse Raider (und das ist echt ein Arsch *grml*) sie wieder überfallen hat. Wobei ich natürlich langsam auch wirklich keine Lust mehr habe. Naja mal schauen, vielleicht werde ich aus dem nächsten Schaden klug XD.

Zitat Zitat
    Btw, fürs Protokoll:
    Du bist nicht gut zu mir Ich setz mich nachher ja schon ran. Verdammt wenn ich diesen Skyter erwische, der ihr den Smiley gegeben hat

Naja, siehs mal so, nächstes we kannst du zocken ohne dass dir böse Smilies hinterher sind, da bin ich von Freitag Vormittag ab nicht da Und heute auch nicht mehr so lange, weil morgen frühschicht. Und überhaupt hast du angefangen mit versprechungen von unbekleideten Männern

Und der arme Skyter kann da gar nix für, ich weiß wie ich gucken kann und nutze das auch durchaus mal schamlos aus

So schnell ist die Taverne voll....fast schneller als die Gäste an nem Freibierabend.
    Deshalb machen wir hier mal weiter
    Geändert von Dauganor (20.05.2013 um 19:20 Uhr)