Ergebnis 441 bis 460 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch früher VD1 gespielt durchgespielt, VD2 hatte ich nur angefangen. Beide Spiele wirkten für mich eher normal. Der Gesamteindruck war für mich schon damals sehr schwach, da abgesehen von einer Story, die ganz in Ordnung war, mich beinahe nichts auffälliges an dem Spiel fasziniert hatte. UiD hat hier vielleicht wenig zu suchen, aber selbst dieses Spiel hatte für mich damals eine viel interessanter verwobene Story. Das Thema Vampire, das ja eigentlich schon seit Jahrzenten ein Klischee ist, wurde dort meiner Meinung nach besser verarbeitet, als VD es jemals gemacht hat.

Ich finde, dass das Thema schon stark in das "Geldverdienen mit Makerspielen" übergeht. Es ist ein wenig schade, das diese Spielreihe zu solch einem enormen Kommerz-Irrsinn mutiert ist. Ich habe schon ähnlich große Spendenaktionen im Internet gesehen, aber eine solche Menge Geld gehörte dabei zum Schluss eigentlich nur Studios mit gigantöser Beliebtheit. Ob Marlex wiegesagt ein ganzes Studio mit Grafikern, Komponisten usw. leitet, weiss ich zwar nicht, aber ich finde auch, dass es eine Grenze gibt, ab welcher der Maker als Engine nicht mehr geeignet ist, solch ein riesiges Unternehmen zu tragen (die Grafik sah immerhin nicht wirklich nach dem Maker aus). Die 250.000 Euro sind nun wirklich unhuman und in diesem Fall auch gar nicht nötig, um eine selbsterfundene Geschichte zu erzählen, wie ich finde.

Machnchmal frage ich mich sowieso, ob dieses Crowdfunding wirklich notwendig ist. Immerhin kommen wie man hier sieht, einige 1000 Projekte ohne aus.

Geändert von Stray (17.02.2013 um 15:58 Uhr)