Seite 137 von 228 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was müsst ihr das Ding auch n halbes Jahr laufen lassen
    Bitte nicht die Diskussion nochmal. @.@

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Bitte nicht die Diskussion nochmal. @.@
    abgesehn davon...warum das geseufze sehts von der positiven seite....steig ich aus kommen wellen an freien ressourcen xD

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    abgesehn davon...warum das geseufze sehts von der positiven seite....steig ich aus kommen wellen an freien ressourcen xD
    Steig aus, steig aus! los! Tu es!
    Das ist natürlich völlig freundlich-positiv gemeint, die Screens sind nämlich echt scharf

Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Eine spontane Szene von mir, evtl wird das mal ein kleines Spiel von mir, mal sehen
    was dabei raus kommt ^^
    Sieht stimmig aus ^^ Hab nix daran zu meckern!

Sieht gut aus ^^ Sehr schöne Farben!

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @Aragorn1Für mein geschmack recht steril aber sehr solides mapping. ^^
    Tolles Chipset! Gefällt mir sehr gut ^^ Erinnert mich wirklich stark an FF6, darum würde mich jetzt auch nicht stören, dass links unten etwas leer ist ^^

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    @CynderEin Einblick aus meinem Sci-Fi Game. Bin noch unentschlossen, ob ich den Stil so vornehmlich beibehalte oder etwas mehr
    ins dunklere Rutschen sollte.
    Sieht fein aus ^^ Würd ich sofort spielen :P Ist das VX? (wegen den eckigen Schatten), würde die Schatten sonst noch etwas anders machen...

So jetzt nur kurz was von mir bevor ich tot umfalle...

Links unten ist der neue Lichteffekt, rechts oben der alte... der rest ist test :P

Demo kommt bald, hoffentlich diesen Monat und dann ist erstmal lange Pause T^T;

definitiv screen rechts unten sieht imo am besten aus da links zwar auch fein is die übergänge da aber sehr naja...wie drück ichs aus ohne fachwissen...hart? sind ^^

Ehrlich gesagt sind in allen Versionen die Leuchtkugeln mehr als ein radioaktiver Virus als wirklich
    als Lichtspender zu erkennen, also schön ist das nicht.

Der Screen rechts oben gefällt mir am besten. Manchmal ist halt weniger mehr
    Bei den Anderen wirkt der LE so aufdringlich...

@Kestal
    Wa...? D: Das war für mich bisher das interessanteste RTP Projekt :< (wobei von den Anderen ja kaum etwas gezeigt wurde)
    Aber den FF angelehnten Grafikstil finde ich auch ziemlich nice.

@MarcL
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Der Screen rechts oben gefällt mir am besten. Manchmal ist halt weniger mehr
    Bei den Anderen wirkt der LE so aufdringlich...
    Dem stimme ich zu. Ein dezenter LE wirkt hier bei de Screen einfach am besten. Die anderen sind zu stark vom Kontrast her.

- Das Inno -

@Kestal:
    Wäre wirklich schade wenn du dein RTP Projekt sausen lassen würdest, da es richtig toll aussieht

Hab mir gedacht ich zeig auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Projekt, ist zwar nichts besonders aber wenigstens ein bisschen Anschaungmaterial :P

Muh... MagicMaker hat recht >_< dachte mir schon, dass es zu gelb wirkt...
    also noch ein Versuch... hoffentlich eine Mischung von dem, was sich Inno, GBrothers und Kestal wünschen ^^
    Transparenter geht leider nicht, sonst sieht man keine Schatten mehr...

Also rechts unten ist neu:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testneu.png 
Hits:	49 
Größe:	166,6 KB 
ID:	16862
    Demnach sähe das Treppenhaus, dann so aus:

Name:	testneu2.png 
Hits:	58 
Größe:	62,6 KB 
ID:	16863

Zitat Zitat von DestinyZero Beitrag anzeigen
    @Kestal:
    Wäre wirklich schade wenn du dein RTP Projekt sausen lassen würdest, da es richtig toll aussieht

Hab mir gedacht ich zeig auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Projekt, ist zwar nichts besonders aber wenigstens ein bisschen Anschaungmaterial :P
    http://www.multimediaxis.de/threads/...t-Screenthread

MÖÖÖP.

Zitat Zitat
    MÖÖÖP.
    Ich hab DestinyZero nicht in der Teilnehmerliste gefunden, Grünmütze. =0

Finds jedenfalls schick gebaut.

Ach so, ich dachte, er würde mit "Projekt" ein Contestprojekt meinen, da ich "auch" im Kontext mit dem Wettbewerb verstand. Na ja, egal. Sieht aber wirklich toll aus.

Die Hausbau-Architektur sieht mir zu sehr nach Copy-Paste aus und ein wenig unspektakulär...liegt aber wohl daran, dass ich mich zurzeit zu sehr an den neuen Feinheiten des RTP´s gewöhnt habe, die viele im Moment zum Ausdruck bringen. Aber ansonsten sieht es natürlich sehr schick aus (Für RTP)

Zitat Zitat von DestinyZero Beitrag anzeigen
    Ich finde die Verwendung der Bänke als Sockel an den Häusern sehr schön. Rechts oben würde sich das unter der Leiter sicher auch gut machen.
    Bei der Hausbau-Architektur muss ich Riven beipflichten: abwechslungsarm und langweilig. Desweiteren sind die Fenster sowohl horizontal als auch vertikal sehr unglaubwürdig angebracht. Welcher Charakter soll denn da rausgucken können? Ein 2,50 Meter Mann, der dann aber nicht mehr durch die Türen passt? Und die Tatsache, dass sie so weit außen angebracht wird sieht einfach nur blöd aus. Oo
    Weiterhin stören mich die (Hänge-)Schilder der Geschäfte. 16 Pixel weiter nach unten gesetzt würden diese sicher mehr hermachen. Dafür hängt unten eine Fahne einfach unterm Baum?
    Das restliche Mapping ist mur persönlich etwas zu geradlienig, aber ganz nett anzugucken.
    Achja, die Ortsanzeige oben links finde ich durchaus hübsch, wenn auch etwas gedrängt. Eventuell in der Höhe und Breite je 8 Pixel mehr investieren.

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Muh... MagicMaker hat recht >_< dachte mir schon, dass es zu gelb wirkt...
    also noch ein Versuch... hoffentlich eine Mischung von dem, was sich Inno, GBrothers und Kestal wünschen ^^
    Transparenter geht leider nicht, sonst sieht man keine Schatten mehr...

Also rechts unten ist neu:

Name:	testneu.png 
Hits:	49 
Größe:	166,6 KB 
ID:	16862
    Demnach sähe das Treppenhaus, dann so aus:

Name:	testneu2.png 
Hits:	58 
Größe:	62,6 KB 
ID:	16863
    1. Screen: Ist mir persönlich auch noch etwas zu krass. Klar, im RL würde es wohl so aussehen, aber kann man da nicht einfach die Transparenz etwas höher stellen?
    2. Screen: Hier passt es auch meiner Ansicht nach sehr gut, ich würde es so lassen Kannst du das nicht auch beim ersten Screen so übernehmen?

- Das Inno -

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich finde den Schattenfall bei Screen 2 quatschig. Was machen denn die Säulen da? Bei soviel gestreutem Licht entsteht kein so ein eindeutiger Mehrfachschatten. Und bitte auf jedenfall mehr Transparenz! Gilt auch für Screen 1, da finde ich auch dass das Licht sich zusehr auf einen kleinen Radius zentriert. So funktionieren Zimmerlampen nicht.

Also das Projekt soll eigentlich schon noch zum RTP contest, hatte den Screen es aber in den falschen Thread gepostet und kam dann auch nicht mehr dazu es zu ändern -.-
    Werde ab jetzt auch immer in den anderen Thread posten, da gehörts ja auch rein

Nur die verbesserte Version meines letzten screens poste ich noch hier rein damit der Zusammenhang nicht verloren geht xD

Habe mir die Kritik von Riven und BlueGesyr zu Herzen genommen und versucht umzusetzen

-Habe die Architektur der Gebäude abgeändert
    -Fenster weiter nach unten gesetzt und näher zusammen platziert
    -Hängeschilder hängen nun am Holzbalken und nicht mehr an der Hauswand
    -Und zum Schluss habe ich noch die Ortsbezeichnung weiter vom Rand entfernt

Im großen und ganzen sollte das Dorf keine große Map werden mit vielen Häusern und drumherum, deswegen ist es eher schlicht gehalten :P

Mit den 3 Lampen müsste ein Großteil des Raums stark beleuchtet sein, mein Zimmer hat schon
    mit einer solch ähnlichen Lichtquelle kaum noch eine dunkle Ecke, ausser den Stellen, die von
    einem Schattenwerfer verdeckt werden.

Bei Bild 2, wie erwähnt wurde, sind die Schatten zu stark, ich glaube du hast auch paar Probleme
    damit, das abzuschätzen, wo jetzt was wie hinkommt, im Ernstfall lieber erstmal auf Wurfschatten
    vorallem in dem Ausmaß verzichten.

Zitat Zitat
    -Und zum Schluss habe ich noch die Ortsbezeichnung weiter vom Rand entfernt
    Du könntest der Schrift allerdings auch noch rundherum 2px Platz lassen, das bisschen was die
    Box an Abmessungen dann noch bekommt, ist verkraftbar für den Spielbildschirm. ^-^

@DestinyZero
    Ansich recht solider Screen, solide aus dem Grund das ja die Häuser einen Großteil des Platzes einnehmen ich allerdings daran von der Grundstruktur nichts zu bemängeln hätte AUSSER! und jetz kommts, mit so großen Häusern sehen die standart Bäume echt "lächerlich" aus. xD

Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"

Geändert von Kestal (12.02.2013 um 22:36 Uhr)