heyey,

ja wäre nett, wenn du da spätestens am Schluss nochmal alle Links geben könntest (:
aber erstmal find ichs recht cool, dass du mein Game "Let's Look @"est (falls man das so sagen kann ._.)

erstmal zum positiven Zeug: danke, ich geb mir große Mühe dabei. Vor allem beim Mapping (:

so nu die Kleinigkeiten:

Das mit Reks war noch ein versehn, weil ich vorher noch ein weiteres Event ausgebessert habe, was den nächsten Bug verursacht hätte. War noch ein kleines Überbleibsel, genau wie ein paar andere Dinge.

Das mit der versteckten Ability ist deswegen, da ich die nicht auf Autoausrüstung gestellt habe, da ich zuerst Marcus auf Lv. 1 starten lassen wollte, später jedoch umentschieden, Marcus auf Lv 2 starten zu lassen. Da die Fähigkeit erst auf Lv 2 erlernt wird, wars ein unglücklicher Zufall.

Das mit dem Soldat wird nachgetragen, da noch den Hinweis zu geben^^"

Das blockierte Krankenhaus wird noch abgeändert, versprochen ._.

verdammte Schleimchen ._. bzw. doofer Flipy, hab das Giftheilitem ausm Shop entfernt gehabt,
wird aber im nächsten Fix mit von der Partie sein.

muss ich abrunden, bzw. am Strand nach passendem runden gucken, bzw. jemanden fragen, der mir das abrundet^^"

Manche Tiles wurden zum Schutz unpassierbar gemacht, ein paar sind wohl doch etwas Sinnlos gemacht^^"
werds anpassen und abändern.

Das mit dem Offsprecher-Tutorial war eigentlich nie an Marcus gerichtet gedacht sondern an den Spieler, kann es aber gern ändern, was auch kein Problem wäre.
Bezüglich des Steinkrautes. Es war ein indirekter Querverweis an die Pflanzen die Blümlein die rumliegen, werds aber noch deutlicher machen, dass man die mitnehmen kann.

Das Bargespräch bekommt ne Option, das is kein Problem, bezüglich des Zimmers, werd ich noch nachreichen.

und nu das Negative ^^"

Zitat Zitat
[negativ] Das Potential eines Weltenspringers/Weltenerschaffers wird im generischen Rollenspielhickhack völlig verschenkt
verdammt >.<
ich werds Versuchen zu verbessern

Zitat Zitat
[negativ] Die Grenzen von Marcus Kräften wirken völlig willkürlich bzw. undefiniert. Seine Charakterisierung ebenso.
ich kann hier nur versuchen es bis in die nächste Demo besser zu machen und schöner Umzusetzen. Die Planung für die Kräfte und seine Grenzen wurden zwar
von mir aufgeschrieben und durchdacht, aber wie es ausguckt nicht sehr gut eingebaut /:
Bei der Charakterisierung muss ich genauer nachfragen. Meinst du Spieltechnisch zur Vorstellung oder allgemein nur aufs Spiel bezogen?

Zitat Zitat
An jeder Ecke werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wird.
Genannte Fragen werd ich versuchen in der nächsten Version so gut wie möglich einzugehn (:

Zitat Zitat
Die Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik ist zum Teil sehr schlecht. Zum Teil fehlen Satzbestandteile, es existieren unnötige Worte oder Abschnitte doppelt. Ein Betaleser wäre nicht verkehrt.
Ich werd wohl einige andre Leute fragen müssen, ob die mir da helfen wollen, da mir zu diesem Punkt kaum eine Meldung beim letzten Betatest gegeben wurden. (@Tüp usw. die den ersten Test damals machten, nich eure Runde gemeint, bevor sich noch einer von euch aufregt )

Zitat Zitat
[supernegativ] Die Messageboxen sind grauenvoll. Schalte bitte den automatisch ablaufenden Text und das Scrolling aus. Dieses ist besonders dann unzumutbar, wenn die Box nur Platz für 1 oder 2 Worte zulässt und durch einen ganzen Satz gescrollt wird. Das kann niemand lesen; da hilft es auch nicht, dass wieder hochgescrollt werden kann. Entscheide dich bitte für ein System; was angewandt wird, erscheint völlig willkürlich. Auch die Positionierung der Faces ändert sich wie es gerade gefällt.
Das Scrollen wurde abgeschalten, war schon immer von allen als Grenzwertig befunden worden, war auch diesmal als Test dabei, aber wurde schon paar mal bemängelt, also weg damit.
Bezüglich den Faces: die Positionen sind tatsächlich etwas Variabel ._. Werds noch abändern im Script.

Zitat Zitat
[negativ] Der Erzählstil ist leider unfassbar langweilig - Ich habe dem Spiel nicht nachgetrauert, als ich vom "Schatten" besiegt wurde. Es gibt keinen AHA-Effekt, kein "Ooooh" oder "Aaaah". Der Weinerliche-Protagonist macht es nicht besser.
Tipps zum Verbessern des Erzählstils dürften wahrscheinlich spätestens im letzten Videos sein, oder? Btw. da ich den Fehler gemacht habe und das Steinkraut in der Höhle nicht besser angezeigt hätte,
wäre der Kampf anders verlaufen^^"

Ich bedanke mich schon Mal für das Video, die Verbesserungsvorschläge und die Kritik. Ich werde mein bestes Geben um das ganze qualitativ besser machen. Ich hab einige Fehler gemacht (auch schon im Menü, hab Punkte offen gelassen, ohne diese irgendwie erklärt zu haben). Werde es auch nochmal verbessern und eventuell wenn dann eine weitere Demo mit mehr Content erscheint (und dann auch hoffentlich Qualitativer ist), bist du wieder so großzügig das zu "Let's Look @"en (:

achja btw. das mit dem Opa-Window am Schluss, wie die gesamte Box so kurz is und der Opa drüber liegt mitm Face, dahinter wurden nur 3 Punkte gesetzt, auf was man wohl ein paar mal öfter treffen wird (diese seltsamen Deformationen wundern mich selbst immer wieder, da ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden hab). Das Aufflackern von Opas Namebox bezieht sich auf einen "Bug" (wurde vom eigentlichen Ersteller des Scripts so gewollt), dass eine Namebox automatisch nach einer kompletten Messagebox verschwindet, weswegen, ich das auch leider öfter Aufrufen musste. Eine genaue Lösung dafür bin ich noch am gucken.

lg flipy