Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

  1. #1

    [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer



















    Geändert von FlipelyFlip (21.02.2015 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Do want.

    Schaut gut aus (beide Videos gesehen). Gutes "Hanzo-mapping", es gefällt mir. Was ich aber vielleicht kritisieren könnte, wären die fehlenden Baumvariationen, aber das wäre eher nitpicking. Textlich großteils in Ordnung, CAPSLOCK würde ich dir persönlich nur in Comedy-Situationen empfehlen. Ich müsste das anspielen, damit ich dir genaueres sagen kann. Beim zweiten Video habe ich aber schon einige Kritikpunkte mehr:
    Tankentai ist vollkommen in Ordnung, aber ich würde vielleicht so etwas machen versuchen:



    Auch wenn das Bild Anfangs awesome wirkt, so macht die Gute auch ein paar Fehler (Gegnerdesign, zB, auf anderen Screens hat sie Bugs mit der State-Rotation). Aber weiter zu dir: Der untere Teil ist eine Grafik, welcher beide Teile abdeckt (HUD + Ziffee Rad/Commandfläche). Darüber liegt bei dem Spiel noch grafische Menüpunkte, die keine Texte sind (Attack, Arts, etc.). Ich würde dir empfehlen auch in die Richtung zu gehen, egal ob du nun das Ziffee Rad oder normale Textboxen verwendest. Es macht einfach mehr aus. Ansonsten würde ich dir ein Script verwenden, welches den Background im Blur nimmt anstatt den klassischen VX-Wackeleffekt. Textlich fand ich das Video in Ordnung, aber du hast wohl bei der Sequenz auch mit Pop-Texten geübt, wie? ;>

    Ich weiß, dass du dir selbst alles scripten kannst, aber wenn du etwas Bestimmtes suchst oder brauchst, dann lass es mich bitte wissen. Ist das Mindeste, was ich für unseren Flippy tun kann. <3 Wenn du einen Betatester suchst, dann gib mir bescheid. ;>

    Geändert von Zakkie (11.10.2012 um 23:20 Uhr)

  3. #3
    heyey (:

    freut mich heut schon mal ne erste Reaktion zu erhalten (:

    Es freut mich auch, dass es eigentlich alles Positiv ist
    Ich geh mal auf jeden Fall auf alles auch noch etwas ein (:

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus (beide Videos gesehen). Gutes "Hanzo-mapping", es gefällt mir. Was ich aber vielleicht kritisieren könnte, wären die fehlenden Baumvariationen, aber das wäre eher nitpicking. Textlich großteils in Ordnung, CAPSLOCK würde ich dir persönlich nur in Comedy-Situationen empfehlen. Ich müsste das anspielen, damit ich dir genaueres sagen kann.
    Schon mal danke für das Lob bezüglich des Mappings (:
    Naja ich hab noch ein paar andere Bäume schon auch noch, aber diese beißen sich leicht mit den verwendeten Bäumen, weswegen ich sie diesmal weggelassen hab. Müsste aber noch auf ein paar Bäume mehr zurückgreifen können (:
    Der Grund weswegen ich CAPSLOCK nutze ist, dass ich damit nen Schrei ausdrücken will. Und das gelingt eigentlich am besten durchs Capslock, oder hab ich mich da etwa getäuscht?

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Video habe ich aber schon einige Kritikpunkte mehr:
    Tankentai ist vollkommen in Ordnung, aber ich würde vielleicht so etwas machen versuchen:

    Bevor ich auf den Text weiter unten eingehe, geh ich zuerst noch auf das hier ein (:
    Ich bin mir durchaus bewusst, das mein jetziges Battle-Hud nach nix ausguckt und ich es definitiv nicht so lassen kann. Ich bin aber noch dabei größtenteils das Scripts miteinander anzupassen um auch Anzeigefehler zu verhindern. Diese erkenn ich am ehesten auf dem Basis-Hud als wie auf einem mit diversen grafischen Spielereien. Der Unterschied zeigt sich allein darin, dass ich dadurch nicht ständig grafiken anpassen muss an den HUD, wenn sich etwas verschiebt oder ähnliches. (:

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Bild Anfangs awesome wirkt, so macht die Gute auch ein paar Fehler (Gegnerdesign, zB, auf anderen Screens hat sie Bugs mit der State-Rotation). Aber weiter zu dir: Der untere Teil ist eine Grafik, welcher beide Teile abdeckt (HUD + Ziffee Rad/Commandfläche). Darüber liegt bei dem Spiel noch grafische Menüpunkte, die keine Texte sind (Attack, Arts, etc.). Ich würde dir empfehlen auch in die Richtung zu gehen, egal ob du nun das Ziffee Rad oder normale Textboxen verwendest. Es macht einfach mehr aus. Ansonsten würde ich dir ein Script verwenden, welches den Background im Blur nimmt anstatt den klassischen VX-Wackeleffekt. Textlich fand ich das Video in Ordnung, aber du hast wohl bei der Sequenz auch mit Pop-Texten geübt, wie? ;>
    Ich kenn die scripts für den Unteren Teil sowie weitere Effekte was man nutzen kann, aber siehe Erklärung oben, warum nicht genutzt (:
    Der Blur war deswegen, weil ich bis dato noch keine Background-Map hatte und auch noch nicht vor habe eine dafür zu erstellen, da ich da noch etwas am Baustelle beseitigen bin. Das Ergebnis würde ich dann wahrscheinlich erst in der Demo enthüllen q:
    Geübt nicht wirklich, ich hab die da hin gesetzt, weil es wohl für den Leser und Anschauer des Videos wohl einfacher ist, die beiden "Schweine" voneinander zu unterscheiden. Auch wird man im Spiel selbst öfter auf das Pop-Up treffen, wenn nicht sogar gänzlich, wenns mir keine all zu großen Probleme bereitet (:

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du dir selbst alles scripten kannst, aber wenn du etwas Bestimmtes suchst oder brauchst, dann lass es mich bitte wissen. Ist das Mindeste, was ich für unseren Flippy tun kann. <3 Wenn du einen Betatester suchst, dann gib mir bescheid. ;>
    Schon mal danke im vorraus für die Angebote (:
    Werd bestimmt das eine oder andere in Anspruch nehmen

    lg flip

  4. #4
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    heyey (:

    freut mich heut schon mal ne erste Reaktion zu erhalten (:
    Die Leute hier sind etwas faul und realisieren nicht, dass andere Leute eben nicht besser werden können, wenn man ihnen kein Feedback gibt. An sich passt das zu Kelvens Hilfeschreiethreads. Neulinge und unbekannte Leute gehören mehr gefördert, wenn die Community wachsen soll. Und ich kümmere mich hauptsächlich um die VX+ACE Sparte hier im Forum, da ich dazu die meiste Ahnung habe und dort definitiv Feedback gebraucht wird.

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Naja ich hab noch ein paar andere Bäume schon auch noch, aber diese beißen sich leicht mit den verwendeten Bäumen, weswegen ich sie diesmal weggelassen hab. Müsste aber noch auf ein paar Bäume mehr zurückgreifen können (:
    Der Grund weswegen ich CAPSLOCK nutze ist, dass ich damit nen Schrei ausdrücken will. Und das gelingt eigentlich am besten durchs Capslock, oder hab ich mich da etwa getäuscht?
    Du hast ja meine aktuellen Demos. Falls du einen Baum brauchst, kann ich ihn dir geben. Meine sind aber mit schwarzen Bordern beschmückt.

    Capslock ist möglich, ja. Aber eine fette Schrift tut auch wahre Wunder. Ich persönlich verwende eher Gewackle und fette Schriften, wenn ich so etwas ausdrücken möchte. Ist an sich Geschmackssache.

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Bevor ich auf den Text weiter unten eingehe, geh ich zuerst noch auf das hier ein (:
    Ich bin mir durchaus bewusst, das mein jetziges Battle-Hud nach nix ausguckt und ich es definitiv nicht so lassen kann. Ich bin aber noch dabei größtenteils das Scripts miteinander anzupassen um auch Anzeigefehler zu verhindern. Diese erkenn ich am ehesten auf dem Basis-Hud als wie auf einem mit diversen grafischen Spielereien. Der Unterschied zeigt sich allein darin, dass ich dadurch nicht ständig grafiken anpassen muss an den HUD, wenn sich etwas verschiebt oder ähnliches. (:
    Ah, verstehe. Würde dir, wie gesagt, eine grafische HUD dann empfehlen, wenn du soweit bist es einmal zu machen. Schaut bei Tankentai einfach schöner aus, ich hab zum Glück bei YEM flexible Schiebeboxen und eine andere Ansicht, wenn gekämpft wird.

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Ich kenn die scripts für den Unteren Teil sowie weitere Effekte was man nutzen kann, aber siehe Erklärung oben, warum nicht genutzt (:
    Der Blur war deswegen, weil ich bis dato noch keine Background-Map hatte und auch noch nicht vor habe eine dafür zu erstellen, da ich da noch etwas am Baustelle beseitigen bin. Das Ergebnis würde ich dann wahrscheinlich erst in der Demo enthüllen q:
    Dann bin ich gespannt. ;>

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Geübt nicht wirklich, ich hab die da hin gesetzt, weil es wohl für den Leser und Anschauer des Videos wohl einfacher ist, die beiden "Schweine" voneinander zu unterscheiden. Auch wird man im Spiel selbst öfter auf das Pop-Up treffen, wenn nicht sogar gänzlich, wenns mir keine all zu großen Probleme bereitet (:
    Wennst für Popup gehen möchtest, geh von Anfang an. Ich verstehe, warum du es gemacht hast, aber es sollte dann eher einheitlich und die Box dann jeweils höher oder niedriger platziert.

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Schon mal danke im vorraus für die Angebote (:
    Werd bestimmt das eine oder andere in Anspruch nehmen
    ;>

  5. #5
    Die Videos machen Lust auf mehr. Endlich mal wieder ein gutes VX Ace-Spiel. Bin schon gespannt drauf.

  6. #6
    @zakki:
    ich weß, aber habs eher drauf bezogen, dass ich frühestens heute ne Antwort erwartet hab und nicht gestern noch (:

    Ich müsste mir die mal genauer angucken, aber dürfte die teilweise auch schon haben^^ (:

    Ich weiß was du meinst (:
    Wenn mehrere finden, dass ich da kein Capslock nutzen sollte, dann werd ich das schon ändern, so is ja auch nicht (:

    Was anderes als ein graphisches Hud wär nicht wirklich in Frage gekommen

    Kannst du auch sein

    joa ich guck da noch mit dem Pop-Up (:



    @Penetranz:
    thx für das Lob, aber ich arbeite mit dem VX^^
    Der Ace ist nicht wirklich etwas für mich, da die Script-Base meiner Meinung nach besch***** ist (:

    lg flip

  7. #7
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    thx für das Lob, aber ich arbeite mit dem VX^^
    Der Ace ist nicht wirklich etwas für mich, da die Script-Base meiner Meinung nach besch***** ist (:

    lg flip
    Ouh achso ^^ hat mich rein optisch sehr an VX Ace Grafik erinnert
    Fröhliches Gebastel noch, immer schön weitermachen ^^

  8. #8
    Ah das Projekt ist mir sogar noch aus dem VX-Forum in Erinnerung geblieben. Freut mich das du Fortschritte machst

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, braucht eigentlich nur dieses Spiel dann spielen um geschichtlich alles zu verstehen. Vor allem da alle Teile darin enthalten sein werden. Oder versteh ich da was falsch ? ^^

  9. #9
    Schön das sich noch jemand daran erinnert

    Genau, also in diesem Spiel werden die anderen Spiele die noch kommen hätten sollen und jenes, welches schon Erschienen ist, enthalten sein.
    Es wird zwar nicht das gesamte Game enthalten, aber große Teile davon, die dann zum Verständnis der kommenden Kurzspiele beitragen und auch
    zum Verständnis des längst erschienenen Stubenhocker (:

    Hoffe ich habs dir nun verständlicher erklärt (:

  10. #10
    Jep, vielen Dank

  11. #11
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Schön das sich noch jemand daran erinnert

    Genau, also in diesem Spiel werden die anderen Spiele die noch kommen hätten sollen und jenes, welches schon Erschienen ist, enthalten sein.
    Es wird zwar nicht das gesamte Game enthalten, aber große Teile davon, die dann zum Verständnis der kommenden Kurzspiele beitragen und auch
    zum Verständnis des längst erschienenen Stubenhocker (:

    Hoffe ich habs dir nun verständlicher erklärt (:
    Verstehe ich das richtig? Ist das jetzt eine Sidestory zu Lineless?

  12. #12
    nene, Lineless hat mit der Schicksal-Reihe gar nichts am Hut (:
    Ausser den Namen der Währung, aber das wars auch schon

    Die Schicksal-Reihe ist ne eigenständige Spielreihe und bezieht sich nur auf meine Projekte, die das Wort Schicskal im Titel besitzen (:
    Ich hab insgesamt 4 Kurzspiele und 1 längeres geplant, wobei das längere eine große Zusammenfaßung der anderen 4 Teile und bildet
    eigentlich das richtige Grundgerüst um Später mit den restlichen 3 Teilen weiter machen zu können, ohne dass man am Ende offene
    Fragen über die Charaktere und Handlungen hat (:

  13. #13
    heyey,

    ich wollte heute mal ein winziges Update machen (:

    Als erstes mach ich mal den technischen Bereich:

    • Als erstes wurde im Punkto KS viel erledigt. Dank einem Script von modernAlgebra konnte ich nun einige wunderhübsche bleibende Effekte für das Kampfsystem erzielen. Was sich genau dahinter verbirgt, werdet ihr spätestens in der Demo sehen, aber seit gespannt, denn es ist sehr Hübsch an zu sehen (:

    • Da man sich in Bars besaufen kann, hab ich mir ein paar Tastenmuster überlegt, mit dennen man dann später für die Steuerung des Charakters erhalten wird, nachdem man sich die Kante gegeben hat. Auch wenn es euch Anfangs etwas verwirren könnte, aber das dient nur dazu, dass sich der Char auch wirklich besoffen fühlt


    Soviel mal zur Technik (:

    Und nun mal zu einem kleinen Screen (:
    Ich hoffe er gefällt euch, denn er zeigt den Weg zum Eisentempel, in dem sich wichtige Informationen befinden sollen. Auch gab es erst kürzlich einen Vorfall dort. Seit also ganz gespannt, was euch dort erwarten wird (:



    lg Flipy

  14. #14
    Eine Welt, welche völlig dem Wortlaut des Idealismus entsprang und später durch die dunkle Realität verdorben wurde. Menschen welche anfangs genügsam und harmonisch waren, aber verdarben.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gegner häufig abstrakte Wesen sind. Es würde der Persönlichkeit des Weltenspringers jedenfalls entsprechen, wenn er Lebewesen nicht töten will. Konflikte mit Menschen lassen sich allerdings kaum vermeiden, wenn es bereits Soldaten gibt.
    Das Gameplay klingt gut und sieht vielversprechend aus. Vorallem das Handelssystem klingt nett. Wie in einem westlichen Rollenspiel, wenn ich das richtig sehe. Das Kampfsystem sieht auch nett aus.... allerdings sind die Funktionen wichtiger. Sieht mir allerdings durchaus nach etwas aus.
    Das Mapping ist auch soweit gut. Mir fällt nichts auf, was ich anmerken müsste. Ausgenommen der Steinsäule, welche vielleicht unpassend ist, da es mitten auf einen Pfad liegt, welcher von Menschen genutzt wird.

  15. #15
    Was mir bei der Map durch den Kopf geht ist, dass der Eingang des Tempels ziemlich nah am Klippenrand ist. Ich weiss nicht wie das Innendesign ist, aber du wirst sicher darauf achten, dass alles seine Richtigkeit hat ^^

  16. #16
    @Auge des Sterns:
    Deine kurze Zusammenfassung trifft die Story eigentlich perfekt (:
    Und es freut mich dass es dir gefällt
    Die Säule kann man theoretisch mit der Gedankenkraft des Weltenspringer auch entfernen wenn man will.
    Man wird noch einige Stellen etwas bearbeiten können mit der Gedankenkraft, was recht witzig werden dürfte (:

    @Tüp:
    Du musst auch daran denken, dass die Welt nicht ganz Real ist, aber ich werd mich schon an einige Designes halten. Also ja,
    der Eingangsbereich wird also auch recht klein gehalten, also wird es da auch noch etwas realistisch bleiben (:

    lg flip

  17. #17
    Heyey,

    mal wieder ein Update von mir. Ich hoffe es gefällt euch.

    Schicksal Weltenspringer; KS Update
    Hier hab ich mehr das grafische in den Vordergrund gestellt, als das Technische. Zwar hat es sich technisch auch etwas
    verändert, aber das nur minimal, graphisch jedoch sehr, wie man sieht

    lg flipy

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich würde die Anzeigen im unteren Bildschirmbereich definitiv noch etwas größer machen. Entweder es liegt an meinen müden Augen oder die waren schon sehr klein. Ansonsten sehr schick die Auswahl über ein Ringmenü zu lösen :0

  19. #19
    heyey (:

    meinst du mit den Anzeigen die HP, MP, WP, States und den Namen oder die Textbox die am Anfang erscheint?^^"
    Wenns nur die Textbox ist, dann liegt das daran, dass es leicht verschwommen wirkt bei den Aufnahmen. Beim Spielen selbst später, wirds um einiges Besser und Klarer aussehen (:
    Hier jetzt nur einmal ein Beispiel:


    Danke für das kompliment bezüglich des Auswahlfensters (:
    Is aber nicht wirklich schwer umzusetzten, wenn man das Script dafür gefunden hat^^"

    lg flipy

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich meinte so an sich die Leisten und z.B. den Namen. Die Schrift ist ziemlich schmal und da fand ich das schon etwas mühsam.

    Der Screen ist schick, nur eine Sache fällt mir spontan auf: Die Plattform auf der die Figur steht, ist um ein Tile höher gebaut als die Ebene auf der der Hero steht. Es sieht etwas seltsam aus, wenn man dann mit dem jenigen spricht (und handelt? wegen dem "Wie kann ich euch helfen")

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •