Ich bin vorallem überrascht das man eigentlich garkeine ähnlichkeit mit den 1.x zone erkennt. Klar es beide Waldgelänge mit Flüsschen usw. aber blackshroud war ja zu 90% aus dünnen "Gängen" bestanden und ist nun so ne offene Gegend. Essentiell haben die Terrains fast nichts mehr gemein soweit man es in den Video feststellen kann. (Das ist weder positiv noch negativ gemeint, ich war nur überrascht weil ich nicht damit gerechnet habe das sie das ganze Terrain auch neu machen).
Das gute an der Sache ist natürlich das man ne recht neue Welt hat die man erkundigen kann(ich hoffe man muss nicht zu viele Aehtergates neu holen, hat mich damals doch Mühe gekostet alle zu erreichen.
Es gab jeweils ein Archievmetn wenn man in einer Zone alle Atherryten/aetherknoten aktiviert hat und wenn man alle in allen Zones hatten (mit ausnahme eines später hinzugefügten in Mor*Dhona) bekam man den Titel "Schatten des Wanderes"..
Das mit den blauen punkten find ich auch extrem geil und erinnert deswegen an Final Fantasy XII
Viele im offiziellen forum "heulen" deswegen rum.. "it destroys my immerson".. die ham echt keine anderen probleme.
Ich finde es GERADE geil, dass SE dem MMO einen Final Fantasy Stempel aufdrücken will. Ich mein ein Star Ocean ist auch komplett anders als ein WoW.. und das ist einfach mal gut so.
Es sind teilweise die kleinen dinge..
Was auch bestätigt wurde.. es wird den klassischen Final Fantasy handcursor geben, mit denen man feinde anwählen können wird ^ Zumindest kann man ihn unter optionen auswählen.
also wie im KONZEPTScreenshotZitat
Ich glaub das wird mein lieblings final fantasy in dieser generation(natürlich abwarten was FFXIII versus so bringen wird)
auch nice, der soundtrack live mit susan calloway
Geändert von Tonkra (24.11.2012 um 03:23 Uhr)
Bisher tönt es auf jeden Fall sehr gut, man darf gespannt sein!
Was ich an der Grafik am Besten finde, ist dass man wohl diesen "Teppich" nicht mehr vor sich zieht, der das LoD kontroliert hat. Fand ich in FFXIV imho sehr unschön/unsauber. Das ist ja praktisch komplett verschwunden.
Den klassichen FF Finger will ich auch wieder haben. Aber nicht so, wie hier
sondern wirklich so wie er im Beta Screenshot zu sehen ist. ^^
war nur ein google bild meinerseits ^^
Ich hoffe dieser macht dann dieses typische *wööp* *wöp* geräusch beim switchen, wenn ihr versteht was ich meine ^^ retro charme for the win^
Dadurch, dass es ja UI addons geben wird von den Usern kann ich mir auch vorstellen, dass einige richtig retro aussehende UI's basteln... wo die job symbole im Gruppenmenu z.b. durch pixlige icons ausgetauscht werden wie diese hier z.b.:
Black Mage icon:
anstatt diesem:
Nice wäre es ^^
Ansonsten ich glaub einfach Yoshida weiß, was die Fans wollen. Bzw. er ist selber ein FF Spieler/Fan und bastelt sich grad alles selbst auch nach seinen wunschvorstellungen ^^
ein neues Interview aus dem japanischen Übersetzt... Original 4Gamers:
Zitat
@Cursor: Och, ich hatte kein Problem mit den bisherigen (auch nicht mit dem Goldpfeil), teilweise war das doch afair auch ein weißer Handschuh, nur mit anderer Form. Hauptsache weißer Handschuh! Aber der klassische aus VII & Co ist natürlich auch ne feine Sache ^^
@zusätzliche Rassen: Da es jetzt ja männliche Miqo'te und weibliche Roegadyn gibt, könnten sie ja exklusiv weiblich die Viera und exklusiv männlich diese Echsen einführen, hehe. Aber ich denke erstmal braucht das Spiel keine neuen Rassen. Ist schon richtig das wenn überhaupt auf eines der späteren Add-ons zu verschieben.
Ich meinte damit nicht wie es war, sondern wie es in der neuen Version wirdIm Produzentenbrief wurde etwas in der Richtung gesagt, also dass es dafür (wieder) kleinere Belohnungen geben würde. Mal gucken wie sich das äußern wird. Gibt ja auch MMORPGs, wo man fürs bloße Sightseeing Erfahrungspunkte bekommt *g* Aber ich hab immer unheimlich viel Spaß daran, die Landschaft zu erkunden oder Karten offenzudecken und dann den Überblick zu haben (letztenendes einer der Gründe, warum ich von XIII so enttäuscht war).
Geändert von Enkidu (24.11.2012 um 23:33 Uhr)
Naja ich finde mit den Miqu'otes hat man schon eine "feline" Rasse genug.. jetzt noch playboy bunnies daneben? von daher finde ich es gut, dass es KEINE viera werden. entweder oder finde ich... man hätte anstatt der miquote die viera nehmen können.. aber nicht beide, das fände ich too much.
Zumal sich diese rassen sehr ähnlich sind. von daher bin ich gespannt auf eine ganz neue rasse. Und gut finde ich auch, dass es endlich eine neue rasse geben wird... nun gibt es im gegensatz zu FFXI männliche spielbare miquotes, weibliche roegadyn... und dann noch ne neue rasse.. sollte für die priese unterschiedlichkeit, in hinblick auf FFXI sorgen, die bis jetzt einfach gefehlt hatte.. ich mein, wieder nur die gleichen rassen wie in FFXI, war für mich damals schon enttäuschend.
von daher finde ich den gewissen "pepp" durch neue rassen (bzw. männliche/weibliche) ausführung.. sehr sehr gut. ein bisschen Ivalice feeling tut auch nicht schlecht.
Davon abgesehen finde ich sein argument komisch, männliche viera wären nicht vorstellbar (wie sie damals noch sagten.. männliche katzenwesen?)
wie man anhand von fan artworks sehen kann sind männliche viera doch sehr wohl möglich. (genauso wie männliche miquotes):
Aber wie gesagt ich finde es gut, dass es keine Viera werden... die miquote Kätzelein sind schon kuscheltierchen genug.. und hasenmenschen muss für mich auch nicht unbedingt sein... da fangen viele westliche spieler schon an mit der nase zu rümpfen.
Geändert von Tonkra (25.11.2012 um 18:49 Uhr)
Kleines Update zum derzeitigen Status:
- Globale Alpha Invites sind verschickt worden
- Im offiziellen Forum ist die Hoelle los weil sich jeder berechtigt fuehlt einen Invite zu erhalten (Kann nur empfehlen dort mal reinzusehen. Am besten mit Popcorn).
- Der Erste Test beginnt Morgen um 10:00 GMT+1.
- Wenn alles gut geht diese Woche kommt die naechste Invite Welle am 3.12.2012
- Es gibt 2 Alpha Server. Einer traegt den Namen Moogle, der Andere heisst Chocobo.
Das wars auch schon wieder im Moment.
Geändert von Sepix (27.11.2012 um 20:23 Uhr)
Hab leider wie gehabt für die erste Welle kein Invite erhalten - bin ich aber schon gewohnt. Vielleicht habe ich ja im Dezember mehr Glück, ansonsten müssen die Hoffnung auf ein Beta Invite gelegt werden.
Das offizielle Forum ist tatsächlich nur dazu zu gebrauchen ab und an mal aus den dev-tracker-posts die wenigen relevanten Informationen herauszufiltern. Jeglichen Versuch darüber hinausgehend das Forum zu lesen musste ich bisher im Intresse meiner geistigen Gesundheit sehr schnell abbrechen...![]()