mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 51 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1004
    Ah stimmt, das ist dann wohl weniger nur ein Trailer als vielmehr das neue Intro in voller Länge! Zum Teil war es ja schon von dem Untergangsevent bekannt, aber jetzt wirkt es etwas runder mit dem "neuen Anfang" dazu. Hatte mir aber irgendwie auch schon gedacht, dass diese Videosequenz zu teuer wäre, um nicht als Opening oder ähnliches in der neuen Version zu dienen.

Wehmütig bin ich leider trotzdem Versteht mich nicht falsch, das neue Opening ist toll, würde es mit dem alten in etwa auf eine Stufe stellen. Das alte hatte zwar etwas mehr Kitsch, dafür aber eine richtig geile Luftschlacht mit vielen Drachen, und einen Morbol, und diese vertikalen, länglichen Airships sahen für mich zunächst sehr exotisch aus. Unterm Strich war das alte imho doch etwas origineller, erzählt mehr Geschichte bzw. zeigt mehr unterschiedliche Orte und zumindest bei mir kam dabei mehr Final Fantasy Feeling auf. Das neue wirkt zwar total bombastisch und hat den Dalamud/Meteor und Bahamut, aber ansonsten ist es nur eine Massenschlacht wie man sie schon unzählige Male gesehen hat :-/ Besonders wenn man das mit dem aus FFXI vergleicht, das ja fast schon ein eigenständiger Kurzfilm war mit richtigen Charakteren usw., hinkt das neue ein kleinwenig hinterher.

Das wäre so ein Hammer für mich, wenn sie das alte Opening von XIV noch irgendwie einbauen würden - und sei es nur in Ausschnitten als Flashback oder als freischaltbarer Bonus.
    Geändert von Enkidu (07.01.2013 um 23:26 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, das ist dann wohl weniger nur ein Trailer als vielmehr das neue Intro in voller Länge! Zum Teil war es ja schon von dem Untergangsevent bekannt, aber jetzt wirkt es etwas runder mit dem "neuen Anfang" dazu. Hatte mir aber irgendwie auch schon gedacht, dass diese Videosequenz zu teuer wäre, um nicht als Opening oder ähnliches in der neuen Version zu dienen.

Wehmütig bin ich leider trotzdem Versteht mich nicht falsch, das neue Opening ist toll, würde es mit dem alten in etwa auf eine Stufe stellen. Das alte hatte zwar etwas mehr Kitsch, dafür aber eine richtig geile Luftschlacht mit vielen Drachen, und einen Morbol, und diese vertikalen, länglichen Airships sahen für mich zunächst sehr exotisch aus. Unterm Strich war das alte imho doch etwas origineller, erzählt mehr Geschichte bzw. zeigt mehr unterschiedliche Orte und zumindest bei mir kam dabei mehr Final Fantasy Feeling auf. Das neue wirkt zwar total bombastisch und hat den Dalamud/Meteor und Bahamut, aber ansonsten ist es nur eine Massenschlacht wie man sie schon unzählige Male gesehen hat :-/ Besonders wenn man das mit dem aus FFXI vergleicht, das ja fast schon ein eigenständiger Kurzfilm war mit richtigen Charakteren usw., hinkt das neue ein kleinwenig hinterher.

Das wäre so ein Hammer für mich, wenn sie das alte Opening von XIV noch irgendwie einbauen würden - und sei es nur in Ausschnitten als Flashback oder als freischaltbarer Bonus.

teile ich nicht wirklich diese meinung, aber naja jeder darf seine meinung haben.

Das alte Intro hatte so viel mit Final Fantasy gemein, wie das alte Spiel selbst.. Fast gar nichts.. schon alleine bei den Klassen, die zu beginn des intros gezeigt wurden.. und das sich im intro alles um diese einfältigen freibriefe drehte, fand ich pers. nicht sehr episch und inhaltslos. Das einzige was einen wirklichen story background hatte war die drachenschlacht.
    gut hingegen fand ich, dass es im alten intro eine synchronisation gab.
    Geändert von Tonkra (08.01.2013 um 01:10 Uhr)

Vom ersten Blick her gefaellt mir das PS3 UI mal ueberhaupt nicht.
    Sie haben mich waerend der Alpha aber generell zum Tastatur Spieler gemacht. Die Steuerung ging so intuitiv von der Hand das ich mich sofort wie bei WoW und Co. gefuehlt habe. Hat Yoshi ja doch was gelernt als er bei Blizzard zu Besuch war.
    Mal sehen wie sich das Controller UI in Phase 2 spielt.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Vom ersten Blick her gefaellt mir das PS3 UI mal ueberhaupt nicht.
    Kann ich jetzt nicht sagen, ich find's sehr schick. Fragt sich bloß wie es sich dann spielt. Am PC hat man zigtausend Shortcuts, bei der PS3 wird das schon happiger... Klasse wäre es natürlich wenn man einfach beide UIs haben und am PC auch mit Controller und an der PS3 mit der Tastatur spielen kann. Rein Hardwaretechnisch ginge es ja.

Wie soll das Spiel denn überhaupt ohne Tastatur funktionieren? Zumindest die schnelle schriftliche Kommunikation ist ja ohne praktisch fast unmöglich, oder gibt es das Alternativen?

Hab mich jetzt mal für die PS3-Beta beworben, auch wenn meine Chancen vermutlich nicht sehr hoch sind. Und bis es so weit ist, wird es ja eh noch eine ganze Weile dauern. Hat Yoshida eigentlich irgendein lesenswertes Resümee zur Alpha geschrieben?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie soll das Spiel denn überhaupt ohne Tastatur funktionieren? Zumindest die schnelle schriftliche Kommunikation ist ja ohne praktisch fast unmöglich, oder gibt es das Alternativen?

Hab mich jetzt mal für die PS3-Beta beworben, auch wenn meine Chancen vermutlich nicht sehr hoch sind. Und bis es so weit ist, wird es ja eh noch eine ganze Weile dauern. Hat Yoshida eigentlich irgendein lesenswertes Resümee zur Alpha geschrieben?

Oder ne usb tastatur an die ps3 anschließen fürs chatten?

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Aber immer zwischen Controller und Tastatur hin- und herzuwechseln scheint mir doch recht umständlich, besonders wenn man sich gerade in kritischen Situationen befindet.

Dass es so eine Controller-Tastatur gibt, wusste ich gar nicht. Mh, sieht aber auch nicht aus, als ob die das ganze viel handlicher machen würde. ^^ Aber trotzdem nett!

Es gibt doch bestimmt einige PS3-Spiele mit Online-Funktion, die auf schriftliche Kommunikation setzen, oder? Lösen die das auch mit USB-Tastatur?

Ich habe 7 Jahre FFXI mit Joypad + Tastatur gezockt und hatte keinerlei Probleme. Es ist klar, dass man das Spiel nicht auf dem Sofa zockt wie ein normales PS3 Spiel.

Ich werd mir so ein Teil wie das auf dem oberen Bild zulegen, dann steht dem gemütlich am Sofa spielen hoffentlich nichts mehr im Wege.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ich werd mir so ein Teil wie das auf dem oberen Bild zulegen, dann steht dem gemütlich am Sofa spielen hoffentlich nichts mehr im Wege.
    Funktioniert trotzdem nur bedingt. Entweder du sitzt extrem nah am Bildschirm oder hast ein 110 Zoll Geraet im Wohnzimmer. Ansonsten wirds extrem schwer den Chat zu lesen auf gesunder Distanz.
    Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

Kabellose Tastatur auf dem Schoß geht vermutlich genauso gut. ^^

Stell ich mir auch nicht unbedingt super vor, wenn man den Chat aktiv mitlesen will.

Aber jedem das seine.

Ja, das ist auf jeden Fall nicht so gemütlich. Wenn die Schrift nicht gerade normale Textbox-Größe hat, was bei einem MMORPG unnatürlich wäre, sind zwei bis drei Meter Abstand zum Bildschirm wohl auch nicht das Wahre.

Scheinbar wird auf der offiziellen Seite bald eine neue Region enthüllt. Derzeit befindet sich dort ein spaceholder wie einst bei dem Summonerjob

http://na.finalfantasyxiv.com/about/world/cities

@Tastatur: Ich bin schon seit geraumer Zeit am hin und her überlegen, ob ich mir die oben auf dem Bild gezeigte direkt für den Controller besorgen soll, oder lieber diese hier:

Ich wollte auf jeden Fall was kompaktes haben. Beide sind ja original von Sony und beide sehr gut verarbeitet (hatte sie schon in der Hand). Ich tendiere aber eher zu letzterer, weil mir die Tasten bei der Controller-Tastatur zu klein sind. Habe zwar keine Wurstfinger, aber das stell ich mir trotzdem teilweise etwas unpraktisch vor. Die andere ist zwar klein, aber trotzdem eher eine "normale" Wireless-Tastatur. Kleiner Nachteil sind die nötigen Batterien, die bei dem Controller-Anhängsel afaik wegfallen. Allerdings erscheint es mir manchmal auch etwas schwer/undurchsichtig, die Controller-Tastatur sicher mit deutschem Layout zu bekommen ^^
    Ansonsten wird man sich glaub ich so oder so schon dran gewöhnen. FFXI hab ich damals auch mit Gamepad und Tastatur gespielt und wenn nötig immer abgewechselt. Werde ja nicht ununterbrochen am Chatten sein, aber nötig ist es schon. Und Nachrichten an Leute von der Freundesliste schreiben geht auch schneller, ganz abgesehen von den anderen Spielen, für die man das gebrauchen kann.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das alte Intro hatte so viel mit Final Fantasy gemein, wie das alte Spiel selbst.. Fast gar nichts.. schon alleine bei den Klassen, die zu beginn des intros gezeigt wurden.. und das sich im intro alles um diese einfältigen freibriefe drehte, fand ich pers. nicht sehr episch und inhaltslos. Das einzige was einen wirklichen story background hatte war die drachenschlacht.
    gut hingegen fand ich, dass es im alten intro eine synchronisation gab.
    Gut, das mit den Gildenbriefen würde nicht mehr reinpassen, weil da in ARR nicht mehr so viel Wert drauf gelegt wird. Immerhin wurde das im alten Intro als "Rahmenhandlung" benutzt. Aber das mit den Klassen ... ich fand es erfrischend, nicht gleich wieder den Standard-Kram zu sehen. In diversen modernen FFs gabs ja auch keine der klassischen Jobs. Aber wie es Eorzea vorstellt, der Kampf gegen den Morbol und wie gesagt diese Luftschlacht, das hat mir schon sehr gefallen. Auch die unbeschwert-einladende, lockere Abenteuer-Atmosphäre. Man merkt, dass da viel Arbeit reingesteckt wurde. Im Vergleich dazu fehlt es mir beim Neuen etwas an Abwechslung. Wäre zumindest eine Schande, das schöne alte Video einfach so komplett untern Tisch fallen zu lassen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @Tastatur: Ich bin schon seit geraumer Zeit am hin und her überlegen, ob ich mir die oben auf dem Bild gezeigte direkt für den Controller besorgen soll, oder lieber diese hier:

naja ich frage mich wie man auf so einer "controller tastatur" tippen soll. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. soll man da mit den daumen druf drücken, während mal es weiter normal in der hand hält? soll man kurz das gamepad auf den schoss legen und dann normal tippen? Schau dir mal an wie klein diese knöpfe sind:

zumal die kleinen "knöpfchen".. bzw. "Tasten" sicher keine gute haptik haben werden

Zitat Zitat
    Gut, das mit den Gildenbriefen würde nicht mehr reinpassen, weil da in ARR nicht mehr so viel Wert drauf gelegt wird. Immerhin wurde das im alten Intro als "Rahmenhandlung" benutzt. Aber das mit den Klassen ... ich fand es erfrischend, nicht gleich wieder den Standard-Kram zu sehen. In diversen modernen FFs gabs ja auch keine der klassischen Jobs. Aber wie es Eorzea vorstellt, der Kampf gegen den Morbol und wie gesagt diese Luftschlacht, das hat mir schon sehr gefallen. Auch die unbeschwert-einladende, lockere Abenteuer-Atmosphäre. Man merkt, dass da viel Arbeit reingesteckt wurde. Im Vergleich dazu fehlt es mir beim Neuen etwas an Abwechslung. Wäre zumindest eine Schande, das schöne alte Video einfach so komplett untern Tisch fallen zu lassen.
    Wie gesagt ich finde einfach, dass Gildenfreibriefe für mich keine final fantasy story darstellen.. oder überhaupt eine. Das Intro war für mich völlig auseinandergerissen und zusammengeschnipselt ohne jeglichen zusammenhang..

zu anfang gildenfriebrief .. dann findet er sich in einer drachenschlacht (storyline) wieder.. wirkte für mich wie so ein zusammenhangsloser Trailer zu einem F2P. Zumal es gefühlt 100% nichts vom ingame feeling versprühte, nichts davon fand sich in der ingame storyline auch nur ansatzweise wieder (außer dann bei der dragoon job quest). der fokus lag auf dem garleaischen reich, und nicht auf diese wilden drachen. von daher völlig zusammenhangslos

aber naja lassen wir das. du magst den ich mag das andere intro mehr^^ es hat einfach bezug zum spiel, was das erste gefühlt fast nix hatte ^^
    Geändert von Tonkra (10.01.2013 um 20:32 Uhr)

Das ist ja auch seltemdämlich...
    Die hätten das wie beim 360 Keyboard für den Joypad machen sollen, das geht recht gut, auch wenn kein Ersatz für eine richtige tastatur.

ich frag mich ja, ob wie bei ffxi eine tastatur-only-steuerung möglich sein wird...

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    ich frag mich ja, ob wie bei ffxi eine tastatur-only-steuerung möglich sein wird...
    war es doch schon immer, mit TAB kommste an alle targets usw. und die Bewegung etc. war auch gänzlich über Tastatur machbar. Es ist halt nicht so sonderlich handlich wie ne Maus oder n Gamepad