In meiner PS3 werkelt eine 1TB-Festplatte mit voller Kapazität. Was das 2TB-Limit der Wii U betrifft: Aktuell ist es sicherlich schwer vorstellbar, an diese Grenze zu stoßen, aber wer weiß, was sich in Zukunft für neue Einsatzgebiete ergeben, unter Umständen auch durch die nächste Next-Generation, bei denen Nintendo mitziehen muss. Dadurch verbauen sie sich meines Erachtens nach selbst ein paar Möglichkeiten. Wobei ich erstens davon ausgehe, dass sich die Kapazitätsgrenze durch ein Softwareupdate erhöhen ließe und ich es zweitens noch gar nicht für erwiesen erachte, dass tatsächlich überhaupt eine Grenze existiert. Diverse Hersteller setzen gerne in den Spezifikationen ihrer Geräte angebliche Grenzen, die faktisch nicht greifen. Mein MP3-Player etwa schluckt problemlos eine 32GB-MicroSD, obwohl er laut Verpackung nur bis 16 verarbeiten kann. Weitaus nerviger finde ich es, die Platten mit einem auf die Wii U beschränkten Dateisystem zu formatieren. Das ist zwar bei der PS3-internen HDD nicht anders, gilt dort allerdings nicht für angeschlossene Massenspeicher.