Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab heute mal das GamePad (uPad) für ca. ne halbe Stunde oder länger in der Hand halten können und will dazu mal kurz mein Statement abgeben:

    • Ich hab keine Ahnung, woher manche Leute die Idee haben, der rechte Stick wäre doof platziert, der Touchscreen würde nicht gut reagieren oder das Pad wär zu unergonomisch. Ich bin sofort mit der ungewöhnlichen (sprich: neuartigen) Positionierung des rechten Sticks zurecht gekommen. Ich finde den da sogar PERFEKT platziert. Es fühlt sich irgendwie natürlicher an.
      Die Sticks sind das wahrscheinlich am häufigsten genutzte Element an so einem Controller und mir isses schon seit der PS2 (eigentlich seit der PS1, aber die PS2 hab ich intensiver gespielt) aufgefallen, dass eine Positionierung der Analog-Sticks unterhalb des Steuerkreuzes und der Facebuttons relativ schnell ermüdend wirkt. War beim Xbox- und Cube-Controller, sowie beim 360-Controller eher weniger der Fall.
      Der rechte Stick auf dem Wii U Gamepad macht sich an seienr Position sehr gut, auch (bzw. besonders) beim Zielen in Egoshootern (sprich: in ZombiU, was der einzige Shooter war, den ich kurz angetestet hab).
    • Der Touchscreen war SEHR responsiv, fast so responsiv wie der Touchscreen auf meinem HTC Smartphone. Ich hab irgendwo gelesen, der Touchscreen würde Swipes nicht wirklich aufnehmen. Hab ich nix von mitgekriegt. Hat wirklich gut funktioniert. Anhand der Fingerabdrücke auf dem Ding würde ich auch sagen, dass das Ding schon durch mehrere hundert Hände gegangen war, bevor ich es benutzt hab, ergo dürfte es zumindest schon ein bisschen abgenutzt sein. Hat trotzdem einwandfrei funktioniert.
    • Das Display auf dem Gamepad ist sowas von rattenscharf! Mein Smartphone hat eine geringfügig höhere Auflösung (960x576 im Gegensatz zu 848x480 beim uPad) und ist ein wenig kleiner, trotzdem war ich WIRKLICH überrascht, wie scharf das Bild auf dem uPad war. Ich wollt eigentlich nur noch auf dem Pad spielen, wenn dieses eine Nintendo Land-Minigame nicht auch den Fernseher benötigt hätte
      Ich weiß jetzt schon, dass mir das No-TV-Feature sehr, sehr, sehr gefallen wird, auch wenn ich die Spiele dann eigentlich "nur" in 480p spiele statt 720p/1080p/whateverp.
    • Das Pad fühlte sich durchgehend schön in den Händen an. Ergonomisch, leichter als man meint (trotzdem relativ gewichtig) und praktisch. Es ist auch kleiner als man annehmen mag (oder zumindest dachte ich, das Pad wär um einiges größer als es wirklich ist). Insgesamt gleiches ergonomisches Feeling wie beim PS1/2/3-Controller, somit also sehr gut, kommt aber natürlich nicht an die Ergonomie eines 360- oder GameCube-Controllers ran.
    • Nintendo Land macht Spaß. Weitaus mehr sogar als Wii Sports es jemals gemacht hat. Das Luigi's Mansion-Minigame ist zu fünft wirklich spannend und kurzweilig, genauso das Mario-Minigame. Hab als drittes noch das Yoshi-Minigame gespielt, in dem man auf dem Touchscreen eine Linie ziehen musste, um alle Früchte einzusammeln, die nur auf dem Fernseher erscheinen, dafür erscheint die gezogene Linie nur auf dem Touchscreen. Dabei hab ich auch festgestellt, dass der Touchscreen mit Fingereingabe wunderbar funktioniert (ich hab mich durchgehend geweigert, diesen hässlichen, prorietären Plasik-Stift zu benutzen, wie er an Vorführmodellen von (3)DS-Geräten immer zu finden ist).
      Insgesamt ein gutes Paket.


    Das wären mal meine Eindrücke zum Controller.
    Hab die Fuzzis am Stand auch mal gefragt, was es damit auf sich hat, dass Ports wie Mass Effect 3 auf der Wii U wohl leider schlechter laufen als auf der PS3/Xbox 360, aber das "Is' uns gar nich bekannt"
    Wie auch immer, ich werd irgendwann mal schauen, ob die Ports wirklich so viel schlechter sind oder ob die Medien das alles nur übernatürlich pushen. Und am Ende des Tages werd ich mir die Multiplattformer eh aufm PC holen


    Zu guter Letzt möchte ich aber auch noch loswerden, dass ich es schon ein wenig schade finde, wie sehr immer alles für bare Münze genommen wird, nur weil man im Internet von dies und jenem liest. Ich war schon lange einer der Leute, die sich gerne selbst eine Meinung bilden und nicht blind auf Joystiq, IGN oder Gamespot etc. vertrauen.



    TLR:
    Das Wii U Gamepad ist toll. Wer was anderes behauptet, hat's nicht ausprobiert und dementsprechend auch keine Ahnung

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    - Externe USB-Datenträger gehen bis maximal 2 TB, Spiele können nicht von externen Datenträgern abgespielt werden
    Du moserst wirklich rum, dass externe Festplatten bis maximal 2TB unterstützt werden?
    Ich hab noch nich mal ne 2TB-Festplatte (zwein einzelne 1TB-Platten, ja, aber keine 2TB-Platte), geschweige denn, dass ich die beiden voll hab, und dann natürlich mit allerlei verschiedenem Zeug (Spiele, Programme, Filme, Musik, Arbeitszeug, etc.).
    Es braucht WIRKLICH einiges, um 2TB voll zu kriegen. Nicht mal alle meine Wii-, 360- und PS3-Titel zusammen dürften zusammen 1TB erzeugen.
    Meine Steam-Library vielleicht, aber das ist auch preislich was komplett anderes.
    Weiterhin unterstützten weder 360 noch PS3 Festplatten dieser Größe, zumindest meines Wissens nach (bei der PS3 konnte man afaik nicht mehr als xhundert GB verwenden, egal ob die Platte größer war oder nicht).

    Ernsthaft, du solltest dir mal das hier durchlesen.

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja wir sollten alle auf pc gaming umsteigen. Oh warte. Meine Grafikkarte die 5 Jahre halten soll kostet ja mehr als jede Konsole auf dem Markt...
    Was kaufst du dir für Grafikkarten, junge?



    Und nur, ums nochmal hervorzuheben:
    Das Day 1-Update der Wii U ist NICHT 5GB groß!
    Es ist 1GB groß und zwingend, allerdings bleibt am Ende dennoch genauso viel Platz auf der Platte wie Nintendo bereits einige Tage VOR dem US-Launch in einer Nintendo Direct-Präsentation erläutert hat (ca. es bleiben ca. 3GB bei der weißen Wii U, bzw. ca. 27GB bei der schwarzen Wii U übrig).
    Weiterhin soll die Größe des OS im Laufe des Lebenszyklus der Konsole SCHRUMPFEN und nicht etwa ansteigen.
    Schließlich will Nintendo auch im Laufe des Lebenszyklus der Wii U den RAM-Verbrauch des OS von 1GB auf 512 MB senken, damit Entwickler mehr RAM zur Verfügung haben. Das wurde bereits vor einigen Nintendo Directs bestätigt (afaik nen Monat oder zwei nach der diesjährigen E3).

    Geändert von V-King (22.11.2012 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Weiterhin unterstützten weder 360 noch PS3 Festplatten dieser Größe, zumindest meines Wissens nach (bei der PS3 konnte man afaik nicht mehr als xhundert GB verwenden, egal ob die Platte größer war oder nicht).
    In meiner PS3 werkelt eine 1TB-Festplatte mit voller Kapazität. Was das 2TB-Limit der Wii U betrifft: Aktuell ist es sicherlich schwer vorstellbar, an diese Grenze zu stoßen, aber wer weiß, was sich in Zukunft für neue Einsatzgebiete ergeben, unter Umständen auch durch die nächste Next-Generation, bei denen Nintendo mitziehen muss. Dadurch verbauen sie sich meines Erachtens nach selbst ein paar Möglichkeiten. Wobei ich erstens davon ausgehe, dass sich die Kapazitätsgrenze durch ein Softwareupdate erhöhen ließe und ich es zweitens noch gar nicht für erwiesen erachte, dass tatsächlich überhaupt eine Grenze existiert. Diverse Hersteller setzen gerne in den Spezifikationen ihrer Geräte angebliche Grenzen, die faktisch nicht greifen. Mein MP3-Player etwa schluckt problemlos eine 32GB-MicroSD, obwohl er laut Verpackung nur bis 16 verarbeiten kann. Weitaus nerviger finde ich es, die Platten mit einem auf die Wii U beschränkten Dateisystem zu formatieren. Das ist zwar bei der PS3-internen HDD nicht anders, gilt dort allerdings nicht für angeschlossene Massenspeicher.

  3. #3
    War der Punkt der zitierten Stelle nicht eher, dass man die Spiele nicht von der Platte aus abspielen kann? Zumindest erscheint mir das als das gewichtigere Problem (und nicht das mit den 2TB). OK, wenn das ohnehin nicht möglich ist bleibt eigentlich die Frage, wieso man überhaupt so viel Speicher in seiner Wii U haben will - außer das man alles im Backup liegen hat und dann ein Spiel von der Wii U rüberkopiert und ein anderes dann von der Festplatte auf die Wii U *g*

    ... irgendwie kommen da bei mir gerade die alten Flashbacks von Wii-Spielen hoch, welche man zwar auf der SD Card haben konnte, aber die von da aus nicht ausführbar waren und daher rüberkopiert werden mussten ^_O

    Geändert von Sylverthas (22.11.2012 um 21:18 Uhr)

  4. #4
    WiiU interessiert mich im Gegensatz zur Neugier, ob Björn irgendwas von Nintendo auch mal schlecht findet, wirklich minimal ^^ So wie ich das lese ist ja alles perfekt an der Konsole, vor allem das GamePad

    Wie sich die Geschichte mit der Festplattengröße noch entwickelt ist aber auch ein Punkt, den ich da verfolge. Bis jetzt is' es leider so, dass keiner der Starttitel mich wirklich zu 100% überzeugen kann. Ich vertrete da momentan andere Interessen (die "erwachseneren" Spiele ziehe ich momentan noch auf der 360 vor) als die mir unbekannten Serien und alleine für New Super Mario Bros U ist mir das Gerät noch zu teuer. ZombiU sieht zwar auch sehr interessant aus, das liegt aber wahrscheinlich an den gut gemachten Videos. Wie is' das Spiel in der Realität, Björn? Kann man wirklich so unglaublich viel mit dem Pad anstellen wie das lange "Gameplay"-Video zeigt?

    LG Mike

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    WiiU interessiert mich im Gegensatz zur Neugier, ob Björn irgendwas von Nintendo auch mal schlecht findet, wirklich minimal ^^ So wie ich das lese ist ja alles perfekt an der Konsole, vor allem das GamePad
    LG Mike
    Gibt genug Dinge, die er schon kritisiert hat.

  6. #6
    Ich kenne durchaus Spiele mit extrem guter Grafik, die aber kaum Spielspaß erzeugen, weil sie viel zu kurz sind, verbuggt oder völlig sinnfrei sind.
    Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
    AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
    Die Performance von Spielen auf Konsolen werden meist durch irgendwelche Grafik-Hacks besser, aber spielt immer noch in einer anderen Liga als PC-Spiele.

    Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
    Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.

    PS: "Casual-Gamer, die mehr auf Spielspaß als auf schöne, zeitgemäße Grafik setzen" ist eine Teilmenge von "Casual-Gamer" und keine Definition.
    Über was sich hier die Leute aufregen ... erst lesen, dann denken und zuletzt posten.

  7. #7
    Woher kommt eigentlich die Überzeugung, PS4 und XBox720 werden einen technischen Quantensprung machen? Solche Geräte hätten ihren Preis und es sieht nicht so aus, als würde sich die Wirtschaftslage im Westen im nächsten Jahr gross ändern und einer der ersten Bereiche, bei dem die Leute sparen, liegt in den Unterhaltungsmedien. Darüberhinaus ist Sony ziemlich angeschlagen und Microsoft mit Windows 8 an einem für den Konzern sehr heiklen Punkt angelangt. Beide haben aber auch gesehen, dass Nintendo mit einer schwachen Hardware, welche nicht über Spiele quersubventioniert wurde, grosse Erfolge feiern konnte. Ist es unter diesen Umständen nicht denkbar, dass Sony und Microsoft auf eine vergleichsweise schwache Hardware mit günstigen Komponenten setzen werden, weil die Strategie einfach sicherer wäre? Die WiiU mag zwar leistungstechnisch nur leicht über den beiden Konkurrenzkonsolen liegen (wobei anzumerken gilt, dass wir hier vom Release reden; bekanntlich werden die Softwarehersteller jedes Jahr besser darin, mehr Leistung aus den Systemen zu kitzeln), ob aber die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft so viel stärker sein werden, halte ich zumindest für fraglich.

  8. #8
    Die Fans werden kreischen.

    Aber durchaus eine vernünftige Überlegung.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich kenne durchaus Spiele mit extrem guter Grafik, die aber kaum Spielspaß erzeugen, weil sie viel zu kurz sind, verbuggt oder völlig sinnfrei sind.
    Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
    AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
    Die Performance von Spielen auf Konsolen werden meist durch irgendwelche Grafik-Hacks besser, aber spielt immer noch in einer anderen Liga als PC-Spiele.

    Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
    Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.
    Okay, also jetzt mal immer langsam. Mit was für Albernheiten du hier um dich schmeißt, ist mehr als man jemandem zumuten kann.

    Gehen wir mal auf ein paar deiner Statements ein:


    Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
    Warum schließt das eine das andere aus?
    Warum dürfen Spiele nicht mittelprächtige Grafik besitzen und trotzdem super viel Spaß machen?
    Mein jüngstes Beispiel: Tokyo Jungle für die PS3.
    Hab's erst letzte Woche bei nem Freund gesehen, habs mir vorgestern selbst geholt.
    Das Spiel sieht aus wie GameCube/Xbox-Grafik, macht aber super viel Spaß
    Andere Beispiele:
    Super Meat Boy
    Binding of Isaac
    Minecraft
    Zig andere Indie-Games

    Die machen alle super viel Spaß und brauchen keine super gute High-End-Everything's-Shiny-Everybody-Sweats-Grafik.
    Und komm mir nicht mit "Ja, aber das macht der Grafikstil". Das ist kein Argument.
    Gute Grafik und gutes Gameplay KANN man kriegen, hat man sogar zuhauf gekriegt diese Generation.
    Assassin's Creed, Dead Space, Mirror's Edge, Dark Souls, das sind alles Spiele mit ziemlich guter Grafik und ziemlich starkem Gameplay, teilweise sogar echt guter Story.

    Willst du irgendwie sagen, dass sowas auf der Wii U nicht möglich ist? Ich mein, auch wenn Mass Effect 3 wohl ein paar Probleme auf der Wii U zu haben scheint, sieht es ja trotzdem noch wirklich gut aus. Genauso die anderen Ports (abgesehen vielleicht von Batman), sowie ZombiU, was ebenfalls wirklich gut aussieht, wenn auch nicht auf einem Level mit *was auch immer heute als Referenz angesehen wird*.


    AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
    Super, dass du wahrscheinlich keine Ahnung hast.
    Von allen bisher bekannten Spielen, die beim Portieren auf Wii U Probleme irgendwelcher Art haben (Framerate-Drops, schwache Texturen, fehlende Effekte, etc.) ist AC3 bisher keins davon.
    Und wenn man bedenkt, dass Ubisoft bereits seit der Wii sehr dicke mit Nintendo zu sein scheint, muss man glaube ich nicht davon ausgehen, dass der Wii U-Port des Spiels den Versionen der anderen beiden Konsolen hinterherhinkt.
    Die PC-Fassung wird voraussichtlich eh die beste sein was die Grafik angeht, wird aber logischerweise nicht die Wii U-spezifischen Features haben, auch wenn ich selbst bis jetzt noch nicht weiß, welche das sein sollen.

    Aber einfach mal auf gut Glück Blödsinn von sich zu geben ist natürlich auch ne Möglichkeit, sich zu verständigen.


    Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
    Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.

    Gegenüber der PS3 und Xbox 360 ist die Wii U unterm Strich besser als erstgenannte Konsolen. Kein Quantensprung wie der von PS2 auf PS3, aber immernoch besser.
    Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass die Wii U unglaublich viel mehr PS unter der Haube hat als die beiden Konkurrenten, aber es ist insgesamt trotzdem mehr. Jede Konsole hat Schwächen, bei der Wii U ist es schienbar die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers, möglicherweise auch die des Prozessors, was aber nicht heißt, dass die Entwickler nicht irgendwann eine Lösung finden, um diese Probleme zu umgehen.
    Ich mein, halte dir doch mal bitte vor Augen, dass diese Konsole gerade erst rausgekommen ist und erst in ein paar Tagen hier in Europa erscheint!!
    Bitte sei nicht SO schmalspurig in deiner Argumentation. Das ist ein Generationswechsel, kein Zwischeneinstieg in einen laufenden Boxkampf. Das hier ist rein chronologisch eine Ebene drüber und wie sagt man so schön: "Aller Anfang ist schwer". Ist bei jeder Konsole so und die Wii U ist da keine Ausnahme.

  10. #10
    Sag mal Björn, betreibst du für Nintendo eigentlich Kundenakquise oder warum fallen deine Urteile zu BigN Produkten immer so über-überzeugt aus? Du siehst in jedem Negativkommentar direkt einen Frevel für die gesamte Gamerschaft!?

    Zudem argumentierst du wie ein Elefant im Porzellanladen. Es ging niR-Kun sicherlich nicht darum, dass aktuelle Spiele „High-End“ Grafik bieten sollen (ich spar mir das „Everything's-Shiny-Everybody-Sweats-Grafik“ mal) und nur unter der aktuellsten Engine flüssig laufen sollen. Es geht darum, dass aktuelle Spiele grafisch dem Zeitgeschmack und dem Stand der zugrundeliegenden Technik angepasst sind. „Uncharted 3“ oder „Assassin’s Creed 2“ waren seinerzeit zeitgemäß, genauso wie Minecraft und Super Meat Boy für das, was sie sind zeitgemäß sind bzw. waren. Gerarde der Erfolg gibt Minecraft ja recht. Wenn mir aber eine „neue“ Hardware „bestehende und etwas aufpolierte“ Grafik/Performance bietet ist es für mich nicht gerade zeitgemäß. Oder es ist auch nicht schmalspurig gedacht, wenn jemand Kritik übt, dass der „Sprung“ nicht den erhofften Effekt erzielt. Wenn mir eine neue Hardware - unabhängig davon, ob es sich um Titel der ersten Generation handelt und man orakeln kann, wie toll es irgendwann aussehen könnten – Spiele bietet, die ich so oder etwas „schlechter“ (was ja noch zu beweisen wäre) schon vor Monaten spielen konnte ist es für mich nicht gerade dem Zeitgeist entsprechend umgesetzt worden. Zeitgemäß sähe für mich in dem Fall irgendwie anders aus. Gerade bei Nintendotiteln hätte man doch schon mal lange mit weicheren Tönen und smootheren Übergangen spielen können. Es gibt einen netten Künstler, der bestehende Oldschool Helden wunderbar umgesetzt hat. Warum nicht mal einen Mario etwas „comichafter“ statt ihn in New Super Mario Bros. U wieder in einem altbekannten hartkantigem Look (Jetzt nur in HD) auf Koopa Köpfe springen zu lassen? Warum Nicht einmal bei Nintendoland mit grafischen Spielereien überraschen, die die Wii U auch mal abseits vom interessanten Touchpadcontroller „glänzen“ lassen? Einfach etwas, um mich mal ganz „plump“ von der Leistung zu überzeugen. Ein Nintendo als Entwickler plus die abgedroschen Phrase „Das ist Spielspass in Reinkultur“ reicht mir da persönlich nicht.

    Ich vermisse da persönlich auch mal etwas Mut zu einer neuen Franchise. Und da meine ich jetzt nicht so Klamotten wie Nintendoland. Ich red von einem neuen, familientauglichen Helden, der auch mal mit Ambitionen verfolgt wird und nicht wieder zu schnell in einem Mash Up Titeln verwurstet wird. Als einstiger Nintendojünger find ich es einfach Schade, das ein New Super Mario Bros. U für mich wirkt, wie ein Spiel, dass ich auch schon vor zich Jahren mal gespielt haben könnte. Zombie U ist für mich aktuell auch der einzige „neue“ Titel (wenn auch nicht von Nintendo), der mich zur neuen Hardware zieht. Wenn auch etwas Skepsis mitschwingt. Red St. war seinerzeit auch „Der“ Titel für die Wii, das Resultat war dann aber nicht mehr so berauschend.
    Darüber hinaus bietet mir das System nur Ports von Titeln, die ich schon habe oder Spiele, deren Zielgruppe ich nicht angehöre. Und danach kommt erst mal lange Zeit wieder nichts! Gerade so große Titel wie ME3, AC3, CoDBO2 usw. sind ja die Zugpferde der großen Third-Parties,… wenn die nicht auf dem Markt neben den Nintendotiteln bestehen, wird es wieder eine Konsole ohne 3rd Partie Support.

    Insgesamt darf man grafisch doch wohl - 5 Jahre nach der letzten großen Konsole - einen kleineren, offensichtlichen Sprung erwarten ohne das jemand einem diese Präferenz „weg-argumentieren“ will!
    Gerade die Titel der ersten Generation bieten sich doch für den ein oder anderen zugkräftigen „Bildbeweis“ an. Wenn man aber wieder mit dem Argument „Grafik ist nicht alles, Spielspass das Einzige“ kommt, wundert mich immer wieder, warum Entwickler sich teilweise genötigt fühlen, ihren Unmut über die zu lang laufenden Konsolengen tagtäglich kundzutun. Nach der Logik müsste bestehende Hardware PLUS reichlich Kreativität genügen um „interessante“ Titel zu designen. So unwichtig ist das optische und die zugehörige Performance sicherlich nicht. AC3, so toll ich es auch auf meiner Xbox 360 finde, ist das erste Spiel, wo ich mir wirklich ein „kräftigeres“ Konsölchen wünsche, da es irgendwie nicht mehr so „zeitgemäß“ funktioniert, wie es sollte und mehr sein will als es eigentlich (aktuell) sein kann. Ich hatte erst gestern eine Szene in AC3, in der eine Straßenbahn aussah, als käme sie aus den Anfangstagen der Hardware. Das aufploppen von Infrastruktur und Personen in naher Umgebung ist auch nicht gerade mehr meine Vorstellung von "zeitgemäß".

    Gerade jetzt will ich da schon etwas „mehr“, und da ist es mir auch egal, wie viel Spass mir Minecraft bereitet.

    Geändert von Cutter Slade (26.11.2012 um 19:52 Uhr)

  11. #11
    Ich glaube nicht,dass wir hier in diesem Forum tatsächlich nachvollziehen können worauf Casualgamer abfahren.Eigentlich das jemand der Videospiele nur ab und an nebenbei spielt.Vielleicht ums mal dem Schwager zu zeigen oder um die Zeit bis der Bus kommt zu überbrücken oder im Rahmen einer Fussballparty,wo dann alle dicht sind und Singstar gespielt wird.Ein coregamer hingegen ist in der Szene und weis was aktuell ist und freut sich mitunter schon Monate im vorraus.Der Hardcoregamer ist dann noch davon die Steigerung in allen Ausmassen die uns bekannt sind.

    Eigentlich ist für mich ein Hardcoregamer jemand der so tief in der Szene ist,dass er in der Lage ist Gameplay,Grafik,Sound,Plot usw. vor dem Hintergrund des Erscheinungsdatums zu interpretieren und für sich den Spielspass losgelöst von aktuellen Vergleichen extrahieren zu können.
    Wer das nicht kann,sondern nur auf die Grafik schaut ist keiner.Wer aber auch nicht der in der Lage ist sich eingehend mit einem Spiel zu beschäftigen und es richtig zu lernen und sich durch tonnenweise Menüs klicken kann sondern jedes mal eine Bedienung wie bei Tetris erwartet und sich
    selbst dann nochnicht länger als mal 20 Minuten fesseln lässt,der ist dann für mich ein Casualgamer.

  12. #12
    Boah Leute, das tut teilweise echt weh, was man hier lesen muss.

  13. #13
    ITT:
    Nintendronen erklären, warum schlechte Grafik besser als gute Grafik ist, schlechte Touchscreens besser als gute Touchscreens sind und warum GIMMICKS TOTAL KLASSE SIND.
    Mittlerweile halte ich von der WiiU quasi das, was Waku im Wii-Rückblick-Thread geschrieben hat.
    Wird in 5 Jahren mal wegen den 4 interessanten Spielen gebraucht gekauft.

  14. #14
    Wetako le Grand liest die Zukunft aus Forenthreads, ab 79€!

  15. #15
    350€ müssens schon sein, wenn überhaupt will ich ja die Premium!
    Der Hype ist halt etwas verflogen, wenn ich sehe, was Nintendo hier wieder für eine Bauchlandung beim Launch hingelegt hat. Nochmal falle ich auf die unausgereiftes-Gimmick-Nummer nicht rein.
    Meine Wii hat lange Zeit nur Staub gefangen, wurde wegen einer handvoll First-Partytitel gespielt und hat danach wieder lange Zeit nur Staub gefangen. Im Endeffekt habe ich sie nur wirklich aktiv für Dance Dance Revolution genutzt. Schimpf mich einen Pessimisten, aber ich sehe hier eine Wiederholung vom sehr lauwarmen Wii-Launch.

  16. #16
    Audiophile Zocker haben übrigens jetzt auch einen Grund zu meckern:

    Zitat Zitat
    The Wii U only supports LPCM 1.0, 2.0 and 5.1
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500865

    LPCM 5.1 geht nur über HDMI und nix anderem.



    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    War der Punkt der zitierten Stelle nicht eher, dass man die Spiele nicht von der Platte aus abspielen kann?
    Bingo!


    @Bjoern: Rate mal woher ich die ganzen Infos herhabe.

    Geändert von Master (22.11.2012 um 22:19 Uhr)

  17. #17

    Gala Gast
    Dejavu.

  18. #18
    Omelette du fromage.

  19. #19
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    @Bjoern: Rate mal woher ich die ganzen Infos herhabe.
    Obviously:

    Anecdotal evidence>>>>> Benchmarks, Hardware Analysis, Developer Commentary, Empirical Comparisons

    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    In meiner PS3 werkelt eine 1TB-Festplatte mit voller Kapazität. Was das 2TB-Limit der Wii U betrifft: Aktuell ist es sicherlich schwer vorstellbar, an diese Grenze zu stoßen, aber wer weiß, was sich in Zukunft für neue Einsatzgebiete ergeben, unter Umständen auch durch die nächste Next-Generation, bei denen Nintendo mitziehen muss.
    Zu Anfang dieser Generation wurde das 360 Coretard Pak sogar noch halbwegs von vielen akzeptiert, absolut unvorstellbar seit mitte der Generation, geschweigeden akzeptable

    Geändert von Waku (22.11.2012 um 23:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •