Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Audiophile Zocker haben übrigens jetzt auch einen Grund zu meckern:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500865

LPCM 5.1 geht nur über HDMI und nix anderem.

[...]

@Bjoern: Rate mal woher ich die ganzen Infos herhabe.
Dann müsstest du aber auch wissen, dass die Konsole ebenfalls Dolby Digital 5.1 wiedergibt. (keine Ahnung ob das jetzt irgendwie was bessert)
Abgesehen davon wurde auch die Sache mit "5.1 nur über HDMI" dort schon längst besprochen.
Weiterhin hab ich keine Ahnung, wie problematisch das alles sein soll, da ich idR nur Stereo-Sound habe, was mir bisher ausgereicht hat.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
WiiU interessiert mich im Gegensatz zur Neugier, ob Björn irgendwas von Nintendo auch mal schlecht findet, wirklich minimal ^^ So wie ich das lese ist ja alles perfekt an der Konsole, vor allem das GamePad
Ich hab doch nur vom Gamepad geredet, wie kommst du darauf, dass ich die Konsole als perfekt empfinde?
Ich bin mir bewusst, dass die WiiU nicht das wird, was wir alle gehofft haben. Unterm Strich ist es allerdings immernoch ne Nintendo-Konsole und ich bin unterm Strich immernoch ein Konsolenfan mit Fokus auf Nintendo.
Mir wind die negativen Aspekte der Konsole (langsamer RAM, keine Spiele von Festplatte spielbar, etc.) durchaus schon seit längerem bekannt. Aber ich gen halt wirklich voll den Scheiß auf das, was Gaming-Seiten heutzutage schreiben. Lan macht die Konsole schon im Vornherein schlecht, obwohl jede Konsole seit der 360 arge Anfangsschwierigkeiten hatte. Die PS3 wurde auch ziemlich kaputt geredet, dabei war sie bereits einige Monate nah dem Launch eine einwandfreie Konsole.
Ich bin nunmal optimistisch und denke, dass das mit der WiiU nicht viel anders sein wird.
Wie vorhin schon gesagt: Ich überzeug mich lieber erstmal selbst, Ehe ich auf Seiten wie IGN und so verlasse, die ihre Reputation in meinen Augen schon seit Jahren verloren haben (bis auf eine handvoll Journalisten vielleicht).

Zitat Zitat
ZombiU sieht zwar auch sehr interessant aus, das liegt aber wahrscheinlich an den gut gemachten Videos. Wie is' das Spiel in der Realität, Björn? Kann man wirklich so unglaublich viel mit dem Pad anstellen wie das lange "Gameplay"-Video zeigt?
Ich hab leider nich viel davon spielen können, die Schlange dort war ziemlich lang, hab da vielleicht gefühlte 5-10 min gespielt, aber was ich sagen kann, ist, dass es schwerer ist, als man denkt. Bin schon bei meinem ersten Zombie verreckt, gleich wieder mit nem neuen Survivor auferstanden, mit dem ich etwas länger überlebt hab. Melee fühlt sich ähnlich an, wie bspw. in Condemned. Die Schusswaffen lassen sich präzise zielen und abfeuern.
Ich bin an eine Kiste mit ner Nummerntastatur gekommen, wo ich dann ein zweites Mal verreckt bin. War super, ich hätte schon ein bisschen Panik, die Nummer zu erraten, während 2, 3 Zombies auf mich zukamen
Viel mehr hab ich nicht gesehen oder getan, also hab ich nicht mal das Spektrum an Sachen gesehen, die im Gameplay-Trailer (den mit den CGI-Händen) vorkamen. Den Launch-Trailer (und viele andere Trailer) hab ich nicht gesehen.