Seite 38 von 90 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1789

Thema: Wii U #1

Mal ganz davon abgesehen was die Konsole kann und was sie nicht kann und ob die Grafik in 2048p ist oder nicht - welchen Grund gibt es, sich ne Wii U anzulachen? 350 € sind ja nicht wenig. Auf der einen Seite hab ich ja (schon seit vielen Jahren eigentlich) das Argument gehört, dass Nintendo sich nicht um die anderen Spieleentwickler kümmert und dass sie ihren eigenen Markt hätten. So sah die Wii meiner Meinung nach auch aus. Jeder andere, der Spiele wie Assassins Creed, Devil May Cry, Final Fantasy, GTA etc. spielen wollte, hat sich ne PS3/ XBOX360 oder nen guten PC geholt. Wozu sollten sich diese Leute denn eine Wii U holen? Und wenn Nintendo also sich wieder abschirmt und ihr eigenes Ding macht - brauchen die dafür echt ne neue Konsole? Eine, die 350 € kostet? Die Wii lebte doch vorallem davon, dass sie so günstig war.

Oder gehts hierbei echt nur um das Gimmick?

Sie wollen doch offensichtlich weg von dem 3rd-Partykracher-Image (wie man überdeutlich an den hochkarätigen Ports und der fähigen Technik sieht, die Ports überhaupt erst ermöglicht). Zugegebenermaßen, Nintendo versucht das jetzt seit zwei Generationen mit wechselhaftem Erfolg, aber die Wii U wirkt für mich wie ein ernsthafter Versuch. Mit Ubisoft haben sie schon mal einen wirklich Großen im Boot, und bei den Verkaufszahlen, die das Ding scheinbar gerade in Amerika einfährt, wird sich EA auch nicht mehr zurückhalten wollen.

Davon abgesehen: Eine Konsole mit aktueller Technik (die Kritik in dieser Hinsicht ist ja echt peanut butter ... ) und einigen Innovationen sowie Nintendo-Verheißung, was Exclusives angeht für einen wirklich günstigen Startpreis. Klingt für mich durchaus verlockend, jetzt muss sich nur noch die Spieleauswahl in eine gute Richtung entwickeln. Und die Spiele sollten auf die Gimmicks eingehen, was aber am Ende nicht essentiell ist, weil man das Problem jetzt scheinbar endlich akzeptiert und mit dem Classic Controller ernsthaft zweigleisig fährt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sie wollen doch offensichtlich weg von dem 3rd-Partykracher-Image (wie man überdeutlich an den hochkarätigen Ports und der fähigen Technik sieht, die Ports überhaupt erst ermöglicht). Zugegebenermaßen, Nintendo versucht das jetzt seit zwei Generationen mit wechselhaftem Erfolg, aber die Wii U wirkt für mich wie ein ernsthafter Versuch. Mit Ubisoft haben sie schon mal einen wirklich Großen im Boot, und bei den Verkaufszahlen, die das Ding scheinbar gerade in Amerika einfährt, wird sich EA auch nicht mehr zurückhalten wollen.
    Well, welche Hardware Launch war jemals nicht "erfolgreich" und war ausverkauft? Kenne keine aktuellen Zahlen; Launch's gehören einfach nur zum PR Gewitter dazu. Die sind immer ein voller erfolg ect. bla bla.

Davon abgesehen: Eine Konsole mit aktueller Technik (die Kritik in dieser Hinsicht ist ja echt peanut butter ... ) und einigen Innovationen sowie Nintendo-Verheißung, was Exclusives angeht für einen wirklich günstigen Startpreis. Klingt für mich durchaus verlockend, jetzt muss sich nur noch die Spieleauswahl in eine gute Richtung entwickeln. Und die Spiele sollten auf die Gimmicks eingehen, was aber am Ende nicht essentiell ist, weil man das Problem jetzt scheinbar endlich akzeptiert und mit dem Classic Controller ernsthaft zweigleisig fährt.[/QUOTE]

Two Points:

Ich nenns mal einfach nicht vorherrschende Meinung sondern schlicht Fakt, nachdem die Wii U jetzt ausführlich auseinander genommen wurde, das Hardware auf dem Stand zum großteil igendwo zwischen 6 Jahren und halbwegs brauchbaren von vor 3 Jahren alles andere als aktuelle Technik ist. Preise sprech ich mal garnicht an da ich Konsolen seit langen schon nur noch für überteuerte Proprietäre Schrankenhäuschen halte, but i am probably not the right guy to talk about that.

Zweitens entzieht ein Zweigleissiges fahren dem Controll Pad jegliches existenzrecht. Du kannst deinen Arsch drauf verwetten das jeder Entwickler der für die U Entwickeln wird, genauso Touchpad funktionen auf Teufel komm raus in seine Titel quetschen wird wie Waggle Crap zu Wii hoch zeiten.

Whatever, i don't get the Wii U.

Zitat Zitat
    Lustigerweise kommt der Gamecube in meiner Erinnerung am ehsten ran
    Ahahaha, der Cube hatte die zweifelhafte Ehre mit Rogue Squadron einen Launch Titel zu haben der bis zum Ende der Cube Halbwertszeit besser aus sah als viele der späteren Titel.

Geändert von Waku (27.11.2012 um 09:41 Uhr)

Die Wii U wird auf jeden Fall mit dem Vorgänger zu kämpfen haben (wie Win8 mit Win7 ). Ich denke, dass ein großer Teil der Gelegenheits-Spieler, die eine Wii haben, nicht unbedingt sich jetzt eine Wii U holen (Fanboys, usw. sind davon natürlich ausgeschlossen).
    Es ist aber noch zu früh um was genaues zum "Erfolg" der Wii U zu sagen, da ja nicht mal der Europa- und Japan-Launch war.
    Bis jetzt finde ich dass die Wii U noch zu teuer ist, aber es ist auch jetzt die Haupt-Kaufzeit vor Weihnachten, wird wahrscheinlich 2-3 Wochen nach Weihnachten schon etwas billiger angeboten.

Obwohl ich mir keine Wii U kaufen werde (ich hab'n tollen PC und bin damit vollkommen zufrieden), werde ich die Nachrichten/Meldungen zur Wii U auf Heise, Golem usw. weiter verfolgen.

PS: Ich spiele auch Minecraft. Es wäre mal interessant zu sehen, ob Mojang Minecraft auf die Wii U portiert (oder portieren lässt). Ich könnte mir das Inventar auf dem Screen des Controllers gut vorstellen.

Was mich halt bezüglich 3rd Party Support stutzig macht ist die Ansage von EA das sie keine DLCs für Mass Effect auf die Wii U bringen wollen.
    IGN Meldung dazu.

Sie schliessen das für die Zukunft zwar nicht aus, aber wenn ich das Spiel für die Wii U holen wollte fänd ich es trotzdem nicht toll. Bleibt die Frage woran es liegt? Läuft der Store bisher überhaupt schon? Laufen den DLCs von der externen Festplatte? (Weil der Omega DLC z.B. schon 2GB groß ist.)

Möglicherweise wollen sie erstmal die Verkaufszahlen sehen, bevor sie noch mehr Zeit und Geld in eine Anpassung stecken wollen. Vollkommen berechtigt, ich schätze den Absatz ohnehin nicht sehr hoch ein. Jeder der es spielen will, hat es doch schon gespielt

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Was mich halt bezüglich 3rd Party Support stutzig macht ist die Ansage von EA das sie keine DLCs für Mass Effect auf die Wii U bringen wollen.
    IGN Meldung dazu.

Sie schliessen das für die Zukunft zwar nicht aus, aber wenn ich das Spiel für die Wii U holen wollte fänd ich es trotzdem nicht toll. Bleibt die Frage woran es liegt? Läuft der Store bisher überhaupt schon? Laufen den DLCs von der externen Festplatte? (Weil der Omega DLC z.B. schon 2GB groß ist.)
    Naja, EA verhält sich sowieso seit einiger Zeit sehr fragwürdig. Bringen ME3 auf die Wii, dafür die komplette Trilogie auf PC/360/PS3...zum fast gleichen Zeitpunkt.

Und von welchem Store genau redest du? Vom eShop? Der läuft afaik schon seit US-Launch.

Vielleicht haben sie nen Deal, der von Nintendos Seite aus etwas unglücklich war (von wegen es ging nur um ME3).

Die Twitter-Botschaft im Link da oben riecht btw eher danach, dass der DLC später kommt, oder dass es ein Update gibt, oder eine spätere Version inkls. DLC.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ahahaha, der Cube hatte die zweifelhafte Ehre mit Rogue Squadron einen Launch Titel zu haben der bis zum Ende der Cube Halbwertszeit besser aus sah als viele der späteren Titel.
    Damn... Now I miss the Rogue Squadron games.

Hier noch das Review von Gametrailers:
    http://www.gametrailers.com/videos/j...ardware-review
    Wirkt nicht so unprofessionell wie das was Waku vor einigen Seiten gepostet hat* und beinhaltet rundum alle relevanten Informationen, ohne dabei komplett subjektiv zu werden.

* ("OMG THE CONSOLE IS HUGE AND FINGERPRINTS AND UGLY" )

Ahahaha, sure, The Verge is amateur hour.

Vertrauen wir lieber auf guten, alten "Games Journalism".

Gala Gast

Professioneller Games Journalism sollte bei seinem Review vielleicht nicht als erstes mit "Die Konsole ist hässlich, aber Gott sei dank kann man sie irgendwo verstauen sodass man sie nicht mehr sehen muss" loslegen.

Und ja, Gametrailers wird durch Werbung finanziert. Multimediaxis auch. Und der Weihnachtsmann ist auch nicht echt.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Und von welchem Store genau redest du? Vom eShop? Der läuft afaik schon seit US-Launch.
    Ja genau dem eShop meinte ich. Ich hatte keine Ahnung wie der WiiU Online Store offiziell heißt.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich das mit den DLCs so in Zukunft entwickelt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Davon abgesehen: Eine Konsole mit aktueller Technik (die Kritik in dieser Hinsicht ist ja echt peanut butter ... ) und einigen Innovationen sowie Nintendo-Verheißung, was Exclusives angeht für einen wirklich günstigen Startpreis. Klingt für mich durchaus verlockend, jetzt muss sich nur noch die Spieleauswahl in eine gute Richtung entwickeln. Und die Spiele sollten auf die Gimmicks eingehen, was aber am Ende nicht essentiell ist, weil man das Problem jetzt scheinbar endlich akzeptiert und mit dem Classic Controller ernsthaft zweigleisig fährt.
    Das mit dem 3rd Party Support wird man dann erst wohl wirklich mit dem Release der PS4/Nextbox sehen.
    Momentan ist es kein wirkliches Problem da Spiele für zu bringen da man sich einfach etwas über dem Niveau der PS360 und noch weit unter dem PC bewegt.
    Aber sobald die neuen Konsolen da sind wird die Latte wieder etwas höher gelegt und dann wird sich eben zeigen wie viele Entwickler noch Lust haben für die dann schwächste Hardware Zeit zu opfern sofern diese nicht annähernd die SoftwareVerkaufszahlen von Sony u. M$ bringt.
    Und inb4 PS360 sind momentan die schwächste Hardware und da opfert man auch Zeit und Aufwand dafür > Ja weil die 2 die Software an den Mann bringen und den momentanen Standard darstellen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Professioneller Games Journalism sollte bei seinem Review vielleicht nicht als erstes mit "Die Konsole ist hässlich, aber Gott sei dank kann man sie irgendwo verstauen sodass man sie nicht mehr sehen muss" loslegen.

Und ja, Gametrailers wird durch Werbung finanziert. Multimediaxis auch. Und der Weihnachtsmann ist auch nicht echt.
    Trotzdem sollte man sich wirklich so gut wie gar nicht auf Meinungen von solchen Quellen verlassen.
    IGN,Gametrailers etc sind alles käufliche Medien - Call of Duty Xbox360 hat immerhin bessere Grafik als Battlefield 3 auf Max Settings am PC wenns nach IGN geht.
    Besonders den Amerikanischen Journalisten darf man kein Wort mehr glauben in diesen Tagen.

Mir geht es weniger um Werbung ect. pp., auf der anderen Seite ist es mir auch nicht wichtig genug hier jetzt eine kleine Abhandlung zu schreiben da ich weder für noch gegen Nintendo investiert bin.

Ich werf nur kurz ein das man zwischen Tech Bloggern/Journos und Gaming Whatever noch mal eine eklatante linie ziehen muss. Weswegen ich auch rigoros das U Review von Poloygon ignoriert habe, die auch aus dem Hause Vox Media stammen, jedoch sich aus dem Who is Who der Grässlichen Kotaku/Joystiq Nische an "Journalismus" zu einem Voltron des schlechten Gaming News Coverage zusammen gesetzt haben, und auch die selben schlechten Angewonheiten mit übernommen haben. Gaming News sind erheblich inzestuöser in ihren vernetzungen mit der Industrie über die sie Berichten als kaum ein anderen Zweig des Journalismus. Nimm es mir deshalb nicht übel wenn ich, bis auf Rock Paper Shotgun und bedingt mit ausnahmen Eurogamer, Reviews und Artikel von externeren Quellen ausserhalb des Dunstkreises der Branche, wie eben The Verge vorziehe, die dabei auch noch mit eine der momentan besten Sites im bezug auf Tech überhaupt sind mit tatsächlich interessanten, recherchierten Artikeln und ziemlich unvoreingenommen Reviews (abgesehen davon das der Video Content von The Verge an Qualität, meilenweit allem anderen Vorraus ist).

But to each his own bias.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier total viele die Spiele nicht einfach genießen können, ohne sich zwanghaft an unsichtbaren Kritikpunkten zu klammern.

Na ja, egal. Ich kaufe eh die Wii U aus Prinzip, genießen weitere fünf oder mehr Jahre richtig tolle Spiele und lass mich hier nicht die Vorfreude dran verderben. Schon klar, dass meine Denkweise sehr einfach ist, was das angeht, aber irgendwer von mehreren dutzend Stummen musste ja mal hier ein Wort rausbringen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

Na ja, egal. Ich kaufe eh die Wii U aus Prinzip, genießen weitere fünf oder mehr Jahre richtig tolle Spiele und lass mich hier nicht die Vorfreude dran verderben. Schon klar, dass meine Denkweise sehr einfach ist, was das angeht, aber irgendwer von mehreren dutzend Stummen musste ja mal hier ein Wort rausbringen.
    Um etwas anderes geht es bei Video spielen auch nicht, man soll seinen spass haben und wenn das atribut erfült ist, hat das spiel oder die konsole nach meiner meinung ihren zweck erfült.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Um etwas anderes geht es bei Video spielen auch nicht, man soll seinen spass haben und wenn das atribut erfült ist, hat das spiel oder die konsole nach meiner meinung ihren zweck erfült.
    Und genau deshalb hat auch jede Konsole ihre Daseinsberechtigung, die Wii U genauso wie die nächste Playstation und Xbox.

Schade, dass das halt zuwenig Leute hier genauso sehen und sich stattdessen auf jede Negativmeldung stürzen, die sie kriegen können.

EDIT: Ich sehe grade, dass meine schwarze Wii U Plus ZombiU Plus Pro Controller bereits um 12 verschickt wurden. Wenn das Ding jetzt morgen schon eintrifft, mach ich Freudensprünge und Unboxing-Fotos
    EDIT2: Nur um Verwirrungen vorzubeugen: Ich hab nicht das ZombiU Pack bestellt. Ich war mit Konsole (inkl. Nintendo Land) + ZombiU + Pro Controller einige € günstiger dran als wenn ich mir das ZombiU Pack + Nintendo Land gekauft hätte

Geändert von V-King (28.11.2012 um 19:30 Uhr)

Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Das mit dem 3rd Party Support wird man dann erst wohl wirklich mit dem Release der PS4/Nextbox sehen.
    Momentan ist es kein wirkliches Problem da Spiele für zu bringen da man sich einfach etwas über dem Niveau der PS360 und noch weit unter dem PC bewegt.
    Ja.

Zitat Zitat von King Messi
    Aber sobald die neuen Konsolen da sind wird die Latte wieder etwas höher gelegt und dann wird sich eben zeigen wie viele Entwickler noch Lust haben für die dann schwächste Hardware Zeit zu opfern sofern diese nicht annähernd die SoftwareVerkaufszahlen von Sony u. M$ bringt.
    Hier widerlegst du ja selber dein Argument, dass man erst mal die neuen Konsolen abwarten müsse, denn du spekulierst ja auf dem ,,Zeit opfern'' herum, doch nicht jeder Aufwand ist gleich.

Es ist was anderes, PS360 Spiel auf die Wii zu bringen als (hypothetisch gesprochen) PS4/Nextbox-Spiele auf die WiiU, VORAUSGESETZT, dass der Grafiksprung nicht wieder so enorm wird.

Denn wenn es sich wirklich nur um ein eventuelles Heruntersetzen der Auflösung/Anpassung an die Hardware handelt, dann ist ja _eigentlich_ kein Problem gegeben. Außer die Konsole verkauft echt zu wenig Einheiten, wodurch sich eine Anpassung nicht lohnen würde. Viele ,,Wenns'' bisher.

Wenn alles aber glatt läuft, dann dürfte es um Multiplat-Spiele und somit auch 3rd Party Support auf der WiiU gar nicht mal schlecht aussehen.

Finde ich sehr interessant, wie sich das entwickeln wird. Kann die E3 kaum erwarten von daher....

Übrigens finde ich, dass der Grafikstandard heutzutage echt ausreicht, besonders wenn ich mir sowas wie Last of Us, Final Fantasy oder Gears 3 angucke. Diese Gen haben so schon wenig Studios überlebt und je mehr die Spiele ,,Hits'' sein müssen, desto weniger innovative Konzepte wird es geben (Indie-Bereich mal außen vor) und das finde ich wirklich schade. Das ist jetzt kein AAA-Spiel Bashing, aber ich fände es bedauerlich, wenn es nur noch solche Kaliber geben müsste, damit sich Spielentwicklungen noch lohnen. Auflösung hochdrehen würde doch echt reichen *schulterzuck* Kann deswegen kaum verstehen, wieso so viele Gamer immer auf die bessere Grafik pochen.

Da MIR die HD-Grafik schon total ausreicht, müssen die Konsolen schon mit speziellen Gimmicks locken oder eben Alleinstellungsmerkmalen. Das macht Nintendo IMO schon ganz gut so. Ich finde auch nicht, dass Exklusivtitel dafür ausreichen. Diese alleine rechtfertigen noch keine Konsole, die könnten genauso gut auch für die Current Gen erscheinen. (Dickes IMO hintersetzen, bevor mich jemand anpinkelt )

Geändert von thickstone (28.11.2012 um 17:58 Uhr)