Die Sache ist, dass ich glaube, dass ich Hyouka sogar gar nicht mal schlecht finden werde. Neugierig gemacht hat mich das Kontra, das hier von mehreren Seiten kam.
Ich würde ganz sicher keine Wette eingehen, bei der ich etwas Gucken müsste, was ich letztlich bereuen müsste und überhaupt nicht mögen würde.
Aber ich bin ja ohnehin ein wenig positiver eingestellt (und weniger übersättigt) als der Durchschnittsuser hier, worunter ich auch sicherlich nicht leide.
Im Moment schaue ich übrigens Nodame Cantabile. Das steigert meine Affinität zur klassischen Musik! Bisher mag ich es auch recht gerne, sympathische Komödie mit starkem Fokus auf Musik (und einer bisher eher beiläufigen Romanze, die sicher noch ein paar Folgen auf sich warten lässt). Habe trotzdem das Gefühl, dass es allgemein noch besser bewertet wird als ich es finde, also mal schauen, wie die zweite ~Hälfte wird. Und die beiden Nachfolger. Übrigens mein erster Musik-Anime.
Die neue Folge Tonari no Kaibutsu-kun war auch gut. (Allerdings noch nicht so gut wie die letzte.) Bei Shoujos kann es ja immer mal unerfreuliche Veränderungen geben, die den in eine Richtung lenken, die ich nicht mag, aber zu Tonari no Kaibutsu-kun habe ich trotzdem recht viel Vertrauen. Mal schauen, was die neue Folge Magi sagt. Hoffentlich ist sie nicht so Shounen wie die letzte, stattdessen soll endlich mal die Reise beginnen!