mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 243

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Machst du es dir denn nicht noch einfacher, wenn du dir deinen Glauben stattdessen aus Imageboards oder GameFAQs holst?

Selbst Spielen ist immer noch die beste Option. Und wenn ich da sehe, dass jemand aufgrund falscher Vorurteile meiner Meinung nach guten Spielen zu skeptisch gegenübersteht, dann will ich doch versuchen, denjenigen zu motivieren, es doch mal auszuprobieren.
    Ist wirklich ein sehr schönes Spiel.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Machst du es dir denn nicht noch einfacher, wenn du dir deinen Glauben stattdessen aus Imageboards oder GameFAQs holst?
    Nein. Da gehe ich auf diverse verschiedene Meinungen ein und bilde einen Schnitt. Weitaus mehr Arbeit. Ist ja auch nicht so, als wenn ich nichts zum spielen hätte. So muss ich eben etwas schauen.

Dann scheine ich aber doch nicht so weit mit meinen Conclusions gejumpt zu sein, wenn der Schnitt denkt, ZHP wäre unfair schwer. Die Leute können heute einfach nichts mehr ab. Deshalb hat Totori Vita ja auch standardmäßig die gamebreaking Bonus-Chars integriert.

Dann scheine ich aber doch nicht so weit mit meinen Conclusions gejumpt zu sein, wenn der Schnitt denkt, ZHP wäre unfair schwer. Die Leute können heute einfach nichts mehr ab. Deshalb hat Totori Vita ja auch standardmäßig die gamebreaking Bonus-Chars integriert.
    Nein. Totori Plus hat den DLC integriert. Ob sie noch gamebreaking sind, das weißt du nicht. DLC aber nochmal als DLC zu verkaufen.. ich glaube, das macht dann doch keiner. Wär auch ziiiiemlich traurig. Denke mal, dass die OST Dlcs auch bereits dabei sind? Wär ja wünschenswert. War Cory überhaupt gamebreaking? Also bei Meruru hab ich davon auch gehört, bei Totori bisher noch nicht... andererseits heißt das nicht viel.

edit: Und nochma zu ZHP. Ich habe gelesen, dass man vorsichtig sein soll. Auch von Leuten, die das Spiel toll finden. Es kann ziemlich blöd sein. Es wurd sich eher damit rausgeredet, dass das nicht soo schlimm wär, weil alles im Spiel zu ersetzen ist und nichts wirklich für immer wichtig sei. Und nicht mit "passiert eh nicht, wenn, dann bist du garantiert selbst Schuld".
    Geändert von Kiru (10.11.2012 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nein. Totori Plus hat den DLC integriert. Ob sie noch gamebreaking sind, das weißt du nicht. DLC aber nochmal als DLC zu verkaufen.. ich glaube, das macht dann doch keiner. Wär auch ziiiiemlich traurig. Denke mal, dass die OST Dlcs auch bereits dabei sind? Wär ja wünschenswert. War Cory überhaupt gamebreaking? Also bei Meruru hab ich davon auch gehört, bei Totori bisher noch nicht... andererseits heißt das nicht viel.
    Den DLC hat ja auch keiner gekauft ^^
    Soweit ich weiß, waren die drei Chars überpowered. Aber ich habe sie auch nicht gekauft und kann das nicht selbst bestätigen.
    Ich bezweifle aber, dass Gust bei den Chars nachjustieren wird.

Zitat Zitat
    edit: Und nochma zu ZHP. Ich habe gelesen, dass man vorsichtig sein soll. Auch von Leuten, die das Spiel toll finden. Es kann ziemlich blöd sein. Es wurd sich eher damit rausgeredet, dass das nicht soo schlimm wär, weil alles im Spiel zu ersetzen ist und nichts wirklich für immer wichtig sei. Und nicht mit "passiert eh nicht, wenn, dann bist du garantiert selbst Schuld".
    Ich habe nicht gesagt, dass man nicht sterben wird. Man wird sterben, aber man wird auch immer wissen, warum man gestorben ist. Und wenn das einmal passiert ist, dann wird man nächstes Mal darauf besonders achten.
    Ich denke, das ist genau so, wie so eine Art von Spiel aufgebaut sein muss. Das Spiel ist nicht frustrierend durch die Tode sondern eher motivierend es nächstes Mal besser zu machen. Und es sind auch keine unfairen Designentscheidungen, die zum Tod führen sondern eher Herausforderungen, die man so noch nicht vorher erlebt hat und man deshalb möglicherweise das erste Mal an sie suboptimal herangeht.

Also, wenn man jetzt nicht gerade stundenlang an seinem Überschwert schmiedet, es dann unversichert in ein fremdes Dungeon mitnimmt und es dann dort verliert, sollte das Spiel eigentlich nicht frusten. Und in diesem Fall wäre die Schuld wirklich beim Spieler zu suchen und nicht beim Spiel selbst.

Ich hab grad zufällig auf Amazon Atelier Ayesha "angeboten" bekommen und war erstaunt, weil normalerweise doch keine Spiele dort etliche Monate vor Release vorbestellbar sind. Datum steht aber auf 8. März 2013. Das ist sogar vor Neptunia V. Und nach etwas Nachforschung gabs anscheinend noch keinen US Termin, und es ist langsam fraglich, ob überhaupt NISA noch was mit der ganzen Sache zu tun hat. Das seltsamste ist, dass Amazon auch deutsche Texte und Anleitung angibt.. und Koch Media als Publisher hier im Land. Ich bin reichlich verwirrt. Es ist nämlich nicht so, als wenn Amazon NISA nicht kennen würde. P4 Golden wird hier z.B. von NISA veröffentlicht, laut Amazon. Atelier Meruru ebenso. Neptunia auch. Also quasi alle Spiele "von" NISA, nebst wenn sie mal was hier publishen, da Atlus nicht kann/will. Entweder ist das nur noch ein verfrühter Fehler, oder.. naja. Die Ankündigung für Q1 2013 in Europa ist im übrigen schon von Oktober letzten Jahres(!). Bekanntlich hat Koei mittlerweile natürlich auch die Rechte an Gust Spielen in Japan, da Gust nun zu Koei gehört. Hmmm.

edit: Noch etwas. NISA würde doch niemals zwei Titel innerhalb von 2 Wochen veröffentlichen. Das kommt dann auch noch dazu. Und eben, dass es noch kein US Datum zu geben scheint.
    Geändert von Kiru (15.01.2013 um 14:47 Uhr)

Das hat bestimmt was hiermit zu tun:

Zitat Zitat
    Tecmo Koei übernimmt die Rolle als Publisher für “Atelier Ayesha” in Nordamerika und Europa. Ursprünglich befasste sich NIS America mit der westlichen Lokalisierung.

Der Grund für die Übertragung der Rechte als Vertreiber der Spiele ist die Übernahme des Entwicklerstudios Gust durch Tecmo Koei. Zwar bleibt NIS America weiterhin der Vertreiber der Vorgänger “Atelier Meruru” und “Atelier Totori” im Westen, doch wird nun Tecmo Koei “Atelier Ayesha” lokalisieren.

Auf die Frage, weshalb NIS America momentan keine seiner “Atelier”-Spiele im eigenen Online-Store vertreibt, antwortete der Publisher: “Wir haben die Teile momentan nicht mehr vorrätig. Wenn wir eine erneute Bestellung der Spiele aufgeben, treten wir nach wie vor als Publisher auf. Wir sind noch immer der Publisher [der Titel vor 'Atelier Ayesha'].”
    Quelle: http://www.play3.de/2013/01/06/ateli...ferungsrechte/

Das war schon lange bekannt, dass Koei in Japan nun Gust gehört. NISA hat damals aber behauptet, sie würden bereits an Ayesha arbeiten und es veröffentlichen. Deshalb jetzt die Verwirrung. Vermutungen gabs nämlich sofort, als das ganze in Japan passiert ist. Und, wie gesagt, die Ankündigung, dass Ayesha im Q1 2013 in EU von Tecmo Koei erscheinen wird, das gabs auch schon im Oktober. Aber auch das ist nicht sooo komisch, schließlich haben Tecmo Koei und NISA schon oft zusammen gearbeitet, vor allem was Europa anbelangt. Distributer vs Publisher. Oder so. Für etwas, dass in 2 Monaten in EU herauskommt, gibts nämlich noch echt wenig Nachrichten.

Was wird nun aus Gust in der Hyperdimension??

Ich find das nicht gut. Wird wohl keine Über-LE geben genauso wenig wie nerdige Memes und Otaku-Slang in der Übersetzung. Eh, wird jedenfalls keine Vorbestellung bei mir, wenn es keine LE gibt.
    Was ich über das Spiel selbst bisher gelesen habe, klingt auch nicht sooo toll. Anscheinend gibt es immer noch viel zu viel sinnlosen Fanservice. Das ist ja auch genau das, womit die Serie groß geworden ist ...
    LE gabs in Europa doch eh nie. Und bei der Übersetzung weiß ich nicht, was passiert. Schließlich hat NISA ja mal gemeint, sie machen das noch. Vielleicht gibts nun aber auch keine englische Sprachausgabe mehr (Koei macht das gerne mal), oder eine volle. Oder was weiß ich. Vielleicht gibts auch mal keine Bugs/Probleme.
    Achja, und Neptunia ist keine Marke von Tecmo-Koei. Das interessiert also nicht.
    Geändert von Kiru (15.01.2013 um 15:02 Uhr)

Nee, ich hab gehört, NISA hat keine Rechte mehr für neue GUST-Spiele und hat damit auch nichts mehr zu tun. Koei wird das genauso in Amerika übernehmen wir hier. Und dann wirds auch dort keine LE geben.
    Zitat Zitat
    Achja, und Neptunia ist keine Marke von Tecmo-Koei. Das interessiert also nicht.
    Doch, genau deswegen ja.
    Geändert von Tyr (15.01.2013 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Update: Despite what Tecmo Koei EU’s Twitter says, we have just received a note from the developer that Atelier Ayesha will not have dual audio for the EU release. We will have more information about Atelier Ayesha’s US release later today.

Atelier Ayesha will be released in Europe on March 8th, 2013, as revealed by Tecmo Koei Europe today.

Like its predecessors, Atelier Ayesha will feature dual audio tracks, but in-game text will be English-only. We’ll update you with U.S. release details once they’re made available.
    Read more at http://www.siliconera.com/2013/01/15...rrML2SdFrcb.99
    Quelle: http://www.siliconera.com/2013/01/15...-audio-tracks/

Das dürfte dann wohl für einige ein K.O.-Kriterium, was den Kauf der EU-Version angeht, sein. Bleibt abzuwarten wie es mit der US-Version bestellt ist.

Du hättest bei deiner News nur den ersten Absatz kopieren sollen. Der alte vor dem Update hat mich zu nächst etwas verwirrt, weil er das Gegensätzliche behauptet.
    Aber das ist in der Tat hart.Damit machen sie sich keine Freunde. Aber warum behaupten sie zuerst das Gegenteil? Hatten sie es eigentlich doch vor?
    Ich würde für die US-Version allerdings mir keine großen Hoffnungen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese so groß von der europäischen abweichen wird ... na mal schauen.

Ich hatte diesbezüglich am Vorabend noch jemanden bei NISA angeschrieben - Atelier Ayesha wird in Europa am 8 März und in den USA drei Tage früher auf den Markt kommen. Es wird "nur" English Audio zur Verfügung stehen. Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es auch momentan anscheinend weder eine Limited Edition, Premium Edition oder sonst irgendwelche zusätzlichen Goodies abseits vom Spiel.

Das Spiel selber wird es in beiden Regionen auf Disc geben, weil im Internet ja schon teilweise befürchtet wurde für ein eventuellen "Digital Download" Release.

Allerdings ergibt das für mich gar keinen Sinn - in der JP Version ist doch schon der JP Dub enthalten automatisch. Wenn man Geld sparen wollte, warum hat man sich dann hingesetzt und Voice Actors rangeschafft für ein English Dub - hätte es mehr Kosten verursacht Dual Audio anzubieten wirklich?
    Ich weiss nicht, wie es bei den ganz alten Atelier Titeln der Fall war aber zumindest ab PS1 war immer Dual Audio vorhanden - wie kann man sowas nun einfach mal verwerfen? Natürlich sollten wir froh sein, das wir überhaupt ein Spiel kommen und auf mich speziell als Atelier Fan bezogen ist das natürlich "Meckern auf hohem Niveau" aber es ärgert mich doch schon irgendwo.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Was wird nun aus Gust in der Hyperdimension??

Ich find das nicht gut. Wird wohl keine Über-LE geben genauso wenig wie nerdige Memes und Otaku-Slang in der Übersetzung. Eh, wird jedenfalls keine Vorbestellung bei mir, wenn es keine LE gibt.
    Was ich über das Spiel selbst bisher gelesen habe, klingt auch nicht sooo toll. Anscheinend gibt es immer noch viel zu viel sinnlosen Fanservice. Das ist ja auch genau das, womit die Serie groß geworden ist ...