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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, legale MP3-Musik kriegt man von überall her, von daher mache ich mir keine so großen Gedanken drüber.
    Die Auflösung ist tatsächlich viermal so groß, weil jeweils die Breite und die Höhe der Auflösung verdoppelt werden (2x2=4).

    Ich hatte auch vor mein Projekt an einer gewissen Schlüsselstelle abzuschließen und dann mit einem anderen Maker weiterzumachen, aber die Sache mit den Grafiken war dann doch zuviel für mich. Trotz vieler freier Sachen braucht man an allen Ecken und Enden Edits und Selbstgemachtes, zudem fällt die Qualität bei 640x480 stärker ins Gewicht, da man hier vielmehr Details erkennt.

    Auf jeden Fall viel Glück, ich traue mich momentan nicht zu einem Makerwechsel.

  2. #2
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch vor mein Projekt an einer gewissen Schlüsselstelle abzuschließen und dann mit einem anderen Maker weiterzumachen
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall viel Glück, ich traue mich momentan nicht zu einem Makerwechsel.
    Das solltest du auch NIE in Aussicht stellen. An einen anderen Maker kannst du dich bei einem neuen Projekt wagen, aber mittendrin umzusteigen, könnte man schnell wieder bereuen und der Aufwand wäre es nicht wert.
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Auflösung ist tatsächlich viermal so groß, weil jeweils die Breite und die Höhe der Auflösung verdoppelt werden (2x2=4).
    ja, du bist lustig So läuft das nun mal bei einer Verdoppelung. Vier mal grösser wäre aber deutlich mehr, nämlich 2x2x2

    @Topic
    Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du/ihr die Bestehende 2k/3 Version in den Sand setzt. Ich finde das hatte wesentlich mehr Charm. Hier wären wir wieder beim XP-Einheitsbrei.
    Wobei ich zu letzterem einen Tipp hätte: Kurbelt den Kontrast der Tilesets hoch (Vor allem bei den Bäumen und Häuser). Die Türen stechen sehr heraus. Ausserdem solltet ihr die
    Mappingvorteile des XP's nutzen und die Vielfältigkeit der Häuser steigern.

  3. #3
    MajinSonic wenn du nach Faces mit einer höheren Auflösung suchst, ich hätte eine Sammlung davon. Da ich den XP nicht nutze, verfaulen die nur so auf meiner Platte herum. Enthalten sind Monsterfaces, normale Faces, aber auch Faces mit einem ganzen Emotionsset (zb. für Helden). Sag Bescheid, wenn du Interesse hast.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Dieses Blau ist schädlich für die Augen und da kann mir niemand was erzählen.

    Das Gleiche gilt für den Rest, ausserdem ist der Auswahlpfeil sehr unpassend zu dieser
    rein verträglichkeitsmäßig unanschaubaren Datenkastensammlung, bzw viel zu detailreich
    und auch etwas verwaschen. Beim Lesen der schwarz eingerahmten und schattierten
    weissen Arial-like Font auf diesem Untergrund möchte ich auch sofort wegsehen.
    Da hat die transparente Version vom RPG2003-Menü deutlich mehr Freude bereitet.

    Gratulation, das Standard-Windowskin wäre hier sogar um Längen besser gewesen.
    Ich mein, es ist sogar ein wenig blau, auch wenn mehr lila.

    Desweiteren hoffe ich, dass die pixeligen Faces nur Platzhalter sind.
    Und apropo Standard, muss es denn wirklich unbedingt Refstyle-RTP sein?

    Zitat Zitat
    *Bedenkt bitte, dass die Grafiken nicht final sind*
    Sei froh. Du hättest vielleicht nicht gleich so früh etwas präsentieren sollen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Mappingvorteile des XP's nutzen und die Vielfältigkeit der Häuser steigern.
    Da wird man sehen was sich machen lässt. Wir bauen nun erstmal das Projekt soweit nach, wie es bisher war und dann gehts ans ausbessern. Die verlorene Zeit wieder einzuholen sollte nicht das großen Problem sein.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall viel Glück, ich traue mich momentan nicht zu einem Makerwechsel.
    Danke dir

    Zitat Zitat
    MajinSonic wenn du nach Faces mit einer höheren Auflösung suchst, ich hätte eine Sammlung davon. Da ich den XP nicht nutze, verfaulen die nur so auf meiner Platte herum. Enthalten sind Monsterfaces, normale Faces, aber auch Faces mit einem ganzen Emotionsset (zb. für Helden). Sag Bescheid, wenn du Interesse hast.
    Weiß ich noch nicht, ob ich das brauche, da ich jmd habe, der mir die Faces malt. Sollt das aber nichts werden, würd ich gerne drauf zurückkommen


    Zitat Zitat
    Dieses Blau ist schädlich für die Augen und da kann mir niemand was erzählen.
    Dann lass ich es xD


    Zitat Zitat
    Das Gleiche gilt für den Rest, ausserdem ist der Auswahlpfeil sehr unpassend
    Der wird noch ersetzt. Ich habe dafür auch schon 1-2 Ideen. Nur noch keine Umsetzung.

    Zitat Zitat
    Desweiteren hoffe ich, dass die pixeligen Faces nur Platzhalter sind.
    Und apropo Standard, muss es denn wirklich unbedingt Refstyle-RTP sein?
    Habe ja oben grad geschrieben, dass die Faces gemalt werden, daher erübrigt sich das erstmal.

    Und ja, es muss das Refstyle-RTP sein


    Ich danke allen für das Feedback

    LG
    MajinSonic

    *EDIT*
    Zitat Zitat
    Nur bin ich mit Photoshop nicht bewandert genug, um einem höher aufgelösten Spiel eine eigene Note zu geben. Bei den Portraits kannste nicht einfach das RTP benutzen und auch sonst müsste man zuviel selbermachen. Für mich zumindest lohnt es nicht.
    Darum habe ich auch einige Leute, die mir etwas Arbeit abnehmen.

    A: ich bin kein begnadeter Pixler. Ich bin froh, wenn ich einige Posen hinkriege.
    B: Ich kann kein bisschen Zeichnen. Von daher hab ich mir auch Hilfe besorgt.
    C: Von der Musik fangen wir mal nicht an

    Geändert von MajinSonic (27.10.2012 um 18:30 Uhr)

  6. #6
    So, es ist nun wiedermal ein paar Tage her. Da zeige ich euch direkt mal einige Screenshots
    Die Maps, vom 2k3 habe ich im XP fast vollständig umgesetzt. Ich habe allerdings auch Hilfe bekommen. Am KS wird zur Zeit geskriptet.

    Nun folgen einige Bilder, die meinen Fortschritt belegen sollen











    LG
    MajinSonic

  7. #7
    Also die Dungeon-Screens sind immer perfekt und zeugen von richtiger Atmosphäre aber die Outer-Screens sind noch ein wenig zu eintönig ...liegt wohl auch einfach an den Sets.
    Ich empfehle da noch ein paar mehr Kleinigkeiten reinzuhauen und spiele ein bisschen mehr mit Kontrasten der einzelnen Sets.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Am wenigsten sagt mir der Stadtscreen zu. Irgendwie alles viel zu weit außeinander gesetzt, die Häuser dürfen ruhig auch ein wenig näher aneinander stehen, sonst wirkt dass echt wie wilde Botanik statt einem Dorf. Und deutlich markierte Wege oder zumindest Trampelpfade, denn hier kann ich von beschäftigten Menschenhaufen ausgehen (und wenns nur 10 sind die hier täglich raus und rein gehen). Überhaupt sieht das ganze ziemlich unbelebt aus.
    Bei dem Waldscreen allerdings hast dus genau richtig gemacht. Es ist manchmal mehr Raum nötig um den Gegnern zu entgehen, wenn man z.B. angeschlagen ist (ist mir bei der Beta aufgefallen...ach ich sollte dir endlich ma die Liste schicken).
    Dungeonscreens sind sehr nett

  9. #9
    Danke ihr beiden.. ja in der Stadt fehlt noch einiges...angefangen bei NPCs bis hin zu Tieren usw. Es folgen auch noch Wolkeneffekte usw usw usw Das ist bisher wirklich nur blankes Mapping.. Die NPCs usw kommen erst, wenn ich alle Maps zusammen habe.
    Ich hab vllt vom Stadtscreen auch die falsche Ecke gescreent... XD Der Brunnen musste drauf sein... xD was ganz wichtig

    Ich werd mir euer Feedback mal genauer vornehmen....

    LG
    MajinSonic

  10. #10

    ...Würde ich noch immer empfehlen.
    Erst recht die Grasbüschel beim Dorfscreen, die erblassen im Vergleich zu den VX-Grassautotiles sprichwörtlich.

    Das Mapping gefällt mir beim Dungeon, aber an dem Dorf kann man noch werkeln. Du solltest besser alles kleiner mappen -> dafür mehr Details auf einem Fleck.
    VD Maps als Beispiel zu nehmen ist nämlich überhaupt keine gute Idee, musste ich am eigenen Leibe erfahren. xD In diesem Punkt stinken die zwei Vampirspiele ab.

  11. #11
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

    ...Würde ich noch immer empfehlen.
    Erst recht die Grasbüschel beim Dorfscreen, die erblassen im Vergleich zu den VX-Grassautotiles sprichwörtlich.

    Das Mapping gefällt mir beim Dungeon, aber an dem Dorf kann man noch werkeln. Du solltest besser alles kleiner mappen -> dafür mehr Details auf einem Fleck.
    VD Maps als Beispiel zu nehmen ist nämlich überhaupt keine gute Idee, musste ich am eigenen Leibe erfahren. xD In diesem Punkt stinken die zwei Vampirspiele ab.
    Vielen Dank

    Kleine Info bisher:
    Das Mapping ist nun fast fertig. Es fehlt noch eine Stadt. Über die werde ich mich heute hermachen. Dann kann ich damit anfangen die Storyline nachzubauen.

    BTW:
    Haben die Tester der 2k3 Version auch Interesse die XP Version zu testen?

    Wünsche noch einen schönen Tag

    LG
    MajinSonic

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Haben die Tester der 2k3 Version auch Interesse die XP Version zu testen?

    MajinSonic
    Wahrsscheinlich lieber als die alte Version. Die ist zwar echt schön, aber ich hänge Momentan fest und irgendwie würde ich es als sinnvoller erachten, die aktuelle Version zu spielen die dann auch veröffentlicht wird :0

  13. #13
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wahrsscheinlich lieber als die alte Version. Die ist zwar echt schön, aber ich hänge Momentan fest und irgendwie würde ich es als sinnvoller erachten, die aktuelle Version zu spielen die dann auch veröffentlicht wird :0
    Jop Das macht wohl wirklich mehr Sinn. Ich hoffe, dass es aber genau so sehr gefallen wird Inhaltlich wird es sich nur minimal ändern^^

    Achja... da fällt mir ein. Ich bekomme öfters mal Nachrichten die nach dem neuen Team fragen, mit dem ich Force XP nun mache. Dazu sei gesagt, dass ich keine Geheimniskrämerei mache, doch wir wollen das ganze erst vorstellen, wenn nötige Vorbereitungen abgeschlossen sind. Einige sind trotzdem schon dahinter gestiegen, aber egal

    LG
    MajinSonic

  14. #14
    @G-Brothers:
    Hat was mit Volumenberechnung zu tun xD
    Du brauchst viermal 320x240, um auf 640x480 zu kommen.


    Zitat Zitat von G-Brothers
    Das solltest du auch NIE in Aussicht stellen. An einen anderen Maker kannst du dich bei einem neuen Projekt wagen, aber mittendrin umzusteigen, könnte man schnell wieder bereuen und der Aufwand wäre es nicht wert.
    Er wäre es.

    Altes Spiel: Bis zu einem gewissen Teil abgeschlossen, um als eigenständig gelten zu können. Keine Cliffhanger, keine offenen Fragen. Nur Theorien über dieses und jenes, aus denen sich dann eine Fortsetzung zusammenkniffeln lässt.
    Neues Spiel: Führt die Story so weiter, dass keine Vorkenntnisse nötig sind und der Eindruck eines Sequels nicht gegeben ist.

    Nur bin ich mit Photoshop nicht bewandert genug, um einem höher aufgelösten Spiel eine eigene Note zu geben. Bei den Portraits kannste nicht einfach das RTP benutzen und auch sonst müsste man zuviel selbermachen. Für mich zumindest lohnt es nicht.

    @Majin Sonic:
    http://files.brianum.de/uoc/forcexp/Force_Menu.png
    Etwas farbmilderes wäre hier nicht zu verachten, außerdem würde ich einheitliche Facesets benutzen. Einen netten Menü-Hintergrund wirst mit Sicherheit auch finden. Der könnte dann sogar scrollen.

    http://files.brianum.de/uoc/forcexp/NekinAllan.png
    Grasspitzen/Dreck sind stets ein gelungener Übergang vom Boden auf die Häuser. Ansonsten haste noch links unten einen quadratischen Ausschnitt im Gras.

    http://files.brianum.de/uoc/forcexp/NekinDungan.png
    Der hier ist soweit wunderbar =)

    Geändert von Davy Jones (27.10.2012 um 18:33 Uhr)

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