Da kommt aber einiges auf dich/euch zu ....die komplette Pixelarbeit wird dich jahrhunderte Kosten^^
Da kommt aber einiges auf dich/euch zu ....die komplette Pixelarbeit wird dich jahrhunderte Kosten^^
--Keine Aktivität mehr
Ja, wir haben uns dann spontan doch für einen anderen Stil entschieden, als wir die ersten Figuren gebastelt haben.
Also es werden im Grunde Tall XP Chars sein. (Ihr könnt es vergleichen mit der 2k RTP Size und Tall Size)
Ich werde euch sicher die Tage mal einen oder zwei Screens zeigen können
LG
MajinSonic
Es tut mir leid... leider ja... v.v
Da der Grafikstil nun ein anderer ist. Ich werde die Tage Screenshots von der ersten Spielpassage zeigen können. Vllt auch von den ersten beiden
Die Tester wissen aber, was sie erwartet...denn die Demo die sie gespielt haben bleibt INHALTLICH gleich... [vllt dialogänderungen usw] aber storybedingt bleibts so...
Y'know, du hast es hier mit der vierfachen Auflösung gegenüber 2k/2k3 zu tun. Die Technik ist hier dank der Skripte einfacher zu meistern, dafür wird die grafische Komponente ein mittlerer Höllenritt.
Meine Frage wäre dann:
Kann man die nun alleingelassene Beta ausschlachten? Also nicht nur von den Grafiken her, auch was die Maps betrifft. Wäre schad, wenn das ungenutzt bliebe.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Einen Teil der Maps mappe ich nach. Von daher wird es nicht all zu viel nützen...aber naja.Zitat
Ich werde die Beta eh veröffentlichen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen praktisch, da es ein komplettes KS enthält.
Ich bereite dafür dann noch was vor...
Die Auflösung ist doch nur doppelt so groß. 320x240 ->640x480Zitat
Hinzu kommt, dass ich mit einem neuen Team daran arbeite. Genauere Infos dazu folgen dann bei Release der Demo.
Die Musik bleibt nach wie vor in meiner ObhutTut mir leid...
LG
MajinSonic
Naja, legale MP3-Musik kriegt man von überall her, von daher mache ich mir keine so großen Gedanken drüber.
Die Auflösung ist tatsächlich viermal so groß, weil jeweils die Breite und die Höhe der Auflösung verdoppelt werden (2x2=4).
Ich hatte auch vor mein Projekt an einer gewissen Schlüsselstelle abzuschließen und dann mit einem anderen Maker weiterzumachen, aber die Sache mit den Grafiken war dann doch zuviel für mich. Trotz vieler freier Sachen braucht man an allen Ecken und Enden Edits und Selbstgemachtes, zudem fällt die Qualität bei 640x480 stärker ins Gewicht, da man hier vielmehr Details erkennt.
Auf jeden Fall viel Glück, ich traue mich momentan nicht zu einem Makerwechsel.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das solltest du auch NIE in Aussicht stellen. An einen anderen Maker kannst du dich bei einem neuen Projekt wagen, aber mittendrin umzusteigen, könnte man schnell wieder bereuen und der Aufwand wäre es nicht wert.
ja, du bist lustigSo läuft das nun mal bei einer Verdoppelung. Vier mal grösser wäre aber deutlich mehr, nämlich 2x2x2
@Topic
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du/ihr die Bestehende 2k/3 Version in den Sand setzt. Ich finde das hatte wesentlich mehr Charm. Hier wären wir wieder beim XP-Einheitsbrei.
Wobei ich zu letzterem einen Tipp hätte: Kurbelt den Kontrast der Tilesets hoch (Vor allem bei den Bäumen und Häuser). Die Türen stechen sehr heraus. Ausserdem solltet ihr die
Mappingvorteile des XP's nutzen und die Vielfältigkeit der Häuser steigern.![]()
--
MajinSonic wenn du nach Faces mit einer höheren Auflösung suchst, ich hätte eine Sammlung davon. Da ich den XP nicht nutze, verfaulen die nur so auf meiner Platte herum. Enthalten sind Monsterfaces, normale Faces, aber auch Faces mit einem ganzen Emotionsset (zb. für Helden). Sag Bescheid, wenn du Interesse hast.![]()
Dieses Blau ist schädlich für die Augen und da kann mir niemand was erzählen.Zitat
Das Gleiche gilt für den Rest, ausserdem ist der Auswahlpfeil sehr unpassend zu dieser
rein verträglichkeitsmäßig unanschaubaren Datenkastensammlung, bzw viel zu detailreich
und auch etwas verwaschen. Beim Lesen der schwarz eingerahmten und schattierten
weissen Arial-like Font auf diesem Untergrund möchte ich auch sofort wegsehen.
Da hat die transparente Version vom RPG2003-Menü deutlich mehr Freude bereitet.
Gratulation, das Standard-Windowskin wäre hier sogar um Längen besser gewesen.
Ich mein, es ist sogar ein wenig blau, auch wenn mehr lila.
Desweiteren hoffe ich, dass die pixeligen Faces nur Platzhalter sind.
Und apropo Standard, muss es denn wirklich unbedingt Refstyle-RTP sein?
Sei froh. Du hättest vielleicht nicht gleich so früh etwas präsentieren sollen.Zitat
@G-Brothers:
Hat was mit Volumenberechnung zu tun xD
Du brauchst viermal 320x240, um auf 640x480 zu kommen.
Er wäre es.Zitat von G-Brothers
Altes Spiel: Bis zu einem gewissen Teil abgeschlossen, um als eigenständig gelten zu können. Keine Cliffhanger, keine offenen Fragen. Nur Theorien über dieses und jenes, aus denen sich dann eine Fortsetzung zusammenkniffeln lässt.
Neues Spiel: Führt die Story so weiter, dass keine Vorkenntnisse nötig sind und der Eindruck eines Sequels nicht gegeben ist.
Nur bin ich mit Photoshop nicht bewandert genug, um einem höher aufgelösten Spiel eine eigene Note zu geben. Bei den Portraits kannste nicht einfach das RTP benutzen und auch sonst müsste man zuviel selbermachen. Für mich zumindest lohnt es nicht.
@Majin Sonic:
http://files.brianum.de/uoc/forcexp/Force_Menu.png
Etwas farbmilderes wäre hier nicht zu verachten, außerdem würde ich einheitliche Facesets benutzen. Einen netten Menü-Hintergrund wirst mit Sicherheit auch finden. Der könnte dann sogar scrollen.
http://files.brianum.de/uoc/forcexp/NekinAllan.png
Grasspitzen/Dreck sind stets ein gelungener Übergang vom Boden auf die Häuser. Ansonsten haste noch links unten einen quadratischen Ausschnitt im Gras.
http://files.brianum.de/uoc/forcexp/NekinDungan.png
Der hier ist soweit wunderbar =)
Geändert von Davy Jones (27.10.2012 um 18:33 Uhr)
Da wird man sehen was sich machen lässt. Wir bauen nun erstmal das Projekt soweit nach, wie es bisher war und dann gehts ans ausbessern. Die verlorene Zeit wieder einzuholen sollte nicht das großen Problem sein.Zitat
Danke dirZitat
Weiß ich noch nicht, ob ich das brauche, da ich jmd habe, der mir die Faces malt. Sollt das aber nichts werden, würd ich gerne drauf zurückkommenZitat
Dann lass ich es xDZitat
Der wird noch ersetzt. Ich habe dafür auch schon 1-2 Ideen. Nur noch keine Umsetzung.Zitat
Habe ja oben grad geschrieben, dass die Faces gemalt werden, daher erübrigt sich das erstmal.Zitat
Und ja, es muss das Refstyle-RTP sein
Ich danke allen für das Feedback
LG
MajinSonic
*EDIT*
Darum habe ich auch einige Leute, die mir etwas Arbeit abnehmen.Zitat
A: ich bin kein begnadeter Pixler. Ich bin froh, wenn ich einige Posen hinkriege.
B: Ich kann kein bisschen Zeichnen. Von daher hab ich mir auch Hilfe besorgt.
C: Von der Musik fangen wir mal nicht an![]()
So, es ist nun wiedermal ein paar Tage her. Da zeige ich euch direkt mal einige Screenshots
Die Maps, vom 2k3 habe ich im XP fast vollständig umgesetzt. Ich habe allerdings auch Hilfe bekommen. Am KS wird zur Zeit geskriptet.
Nun folgen einige Bilder, die meinen Fortschritt belegen sollen
LG
MajinSonic
Also die Dungeon-Screens sind immer perfekt und zeugen von richtiger Atmosphäre aber die Outer-Screens sind noch ein wenig zu eintönig ...liegt wohl auch einfach an den Sets.
Ich empfehle da noch ein paar mehr Kleinigkeiten reinzuhauen und spiele ein bisschen mehr mit Kontrasten der einzelnen Sets.
Am wenigsten sagt mir der Stadtscreen zu. Irgendwie alles viel zu weit außeinander gesetzt, die Häuser dürfen ruhig auch ein wenig näher aneinander stehen, sonst wirkt dass echt wie wilde Botanik statt einem Dorf. Und deutlich markierte Wege oder zumindest Trampelpfade, denn hier kann ich von beschäftigten Menschenhaufen ausgehen (und wenns nur 10 sind die hier täglich raus und rein gehen). Überhaupt sieht das ganze ziemlich unbelebt aus.
Bei dem Waldscreen allerdings hast dus genau richtig gemacht. Es ist manchmal mehr Raum nötig um den Gegnern zu entgehen, wenn man z.B. angeschlagen ist (ist mir bei der Beta aufgefallen...ach ich sollte dir endlich ma die Liste schicken).
Dungeonscreens sind sehr nett![]()
Danke ihr beiden.. ja in der Stadt fehlt noch einiges...angefangen bei NPCs bis hin zu Tieren usw. Es folgen auch noch Wolkeneffekte usw usw uswDas ist bisher wirklich nur blankes Mapping..
Die NPCs usw kommen erst, wenn ich alle Maps zusammen habe.
Ich hab vllt vom Stadtscreen auch die falsche Ecke gescreent... XD Der Brunnen musste drauf sein... xD was ganz wichtig
Ich werd mir euer Feedback mal genauer vornehmen....
LG
MajinSonic
...Würde ich noch immer empfehlen.
Erst recht die Grasbüschel beim Dorfscreen, die erblassen im Vergleich zu den VX-Grassautotiles sprichwörtlich.
Das Mapping gefällt mir beim Dungeon, aber an dem Dorf kann man noch werkeln. Du solltest besser alles kleiner mappen -> dafür mehr Details auf einem Fleck.
VD Maps als Beispiel zu nehmen ist nämlich überhaupt keine gute Idee, musste ich am eigenen Leibe erfahren. xD In diesem Punkt stinken die zwei Vampirspiele ab.
--