Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön das sich noch jemand daran erinnert

Genau, also in diesem Spiel werden die anderen Spiele die noch kommen hätten sollen und jenes, welches schon Erschienen ist, enthalten sein.
    Es wird zwar nicht das gesamte Game enthalten, aber große Teile davon, die dann zum Verständnis der kommenden Kurzspiele beitragen und auch
    zum Verständnis des längst erschienenen Stubenhocker (:

Hoffe ich habs dir nun verständlicher erklärt (:

Jep, vielen Dank

Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Schön das sich noch jemand daran erinnert

Genau, also in diesem Spiel werden die anderen Spiele die noch kommen hätten sollen und jenes, welches schon Erschienen ist, enthalten sein.
    Es wird zwar nicht das gesamte Game enthalten, aber große Teile davon, die dann zum Verständnis der kommenden Kurzspiele beitragen und auch
    zum Verständnis des längst erschienenen Stubenhocker (:

Hoffe ich habs dir nun verständlicher erklärt (:
    Verstehe ich das richtig? Ist das jetzt eine Sidestory zu Lineless?

nene, Lineless hat mit der Schicksal-Reihe gar nichts am Hut (:
    Ausser den Namen der Währung, aber das wars auch schon

Die Schicksal-Reihe ist ne eigenständige Spielreihe und bezieht sich nur auf meine Projekte, die das Wort Schicskal im Titel besitzen (:
    Ich hab insgesamt 4 Kurzspiele und 1 längeres geplant, wobei das längere eine große Zusammenfaßung der anderen 4 Teile und bildet
    eigentlich das richtige Grundgerüst um Später mit den restlichen 3 Teilen weiter machen zu können, ohne dass man am Ende offene
    Fragen über die Charaktere und Handlungen hat (:

heyey,

ich wollte heute mal ein winziges Update machen (:

Als erstes mach ich mal den technischen Bereich:

• Als erstes wurde im Punkto KS viel erledigt. Dank einem Script von modernAlgebra konnte ich nun einige wunderhübsche bleibende Effekte für das Kampfsystem erzielen. Was sich genau dahinter verbirgt, werdet ihr spätestens in der Demo sehen, aber seit gespannt, denn es ist sehr Hübsch an zu sehen (:

• Da man sich in Bars besaufen kann, hab ich mir ein paar Tastenmuster überlegt, mit dennen man dann später für die Steuerung des Charakters erhalten wird, nachdem man sich die Kante gegeben hat. Auch wenn es euch Anfangs etwas verwirren könnte, aber das dient nur dazu, dass sich der Char auch wirklich besoffen fühlt

Soviel mal zur Technik (:

Und nun mal zu einem kleinen Screen (:
    Ich hoffe er gefällt euch, denn er zeigt den Weg zum Eisentempel, in dem sich wichtige Informationen befinden sollen. Auch gab es erst kürzlich einen Vorfall dort. Seit also ganz gespannt, was euch dort erwarten wird (:

lg Flipy

Eine Welt, welche völlig dem Wortlaut des Idealismus entsprang und später durch die dunkle Realität verdorben wurde. Menschen welche anfangs genügsam und harmonisch waren, aber verdarben.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gegner häufig abstrakte Wesen sind. Es würde der Persönlichkeit des Weltenspringers jedenfalls entsprechen, wenn er Lebewesen nicht töten will. Konflikte mit Menschen lassen sich allerdings kaum vermeiden, wenn es bereits Soldaten gibt.
    Das Gameplay klingt gut und sieht vielversprechend aus. Vorallem das Handelssystem klingt nett. Wie in einem westlichen Rollenspiel, wenn ich das richtig sehe. Das Kampfsystem sieht auch nett aus.... allerdings sind die Funktionen wichtiger. Sieht mir allerdings durchaus nach etwas aus.
    Das Mapping ist auch soweit gut. Mir fällt nichts auf, was ich anmerken müsste. Ausgenommen der Steinsäule, welche vielleicht unpassend ist, da es mitten auf einen Pfad liegt, welcher von Menschen genutzt wird.

Was mir bei der Map durch den Kopf geht ist, dass der Eingang des Tempels ziemlich nah am Klippenrand ist. Ich weiss nicht wie das Innendesign ist, aber du wirst sicher darauf achten, dass alles seine Richtigkeit hat ^^

@Auge des Sterns:
    Deine kurze Zusammenfassung trifft die Story eigentlich perfekt (:
    Und es freut mich dass es dir gefällt
    Die Säule kann man theoretisch mit der Gedankenkraft des Weltenspringer auch entfernen wenn man will.
    Man wird noch einige Stellen etwas bearbeiten können mit der Gedankenkraft, was recht witzig werden dürfte (:

@Tüp:
    Du musst auch daran denken, dass die Welt nicht ganz Real ist, aber ich werd mich schon an einige Designes halten. Also ja,
    der Eingangsbereich wird also auch recht klein gehalten, also wird es da auch noch etwas realistisch bleiben (:

lg flip

Heyey,

mal wieder ein Update von mir. Ich hoffe es gefällt euch.

Schicksal Weltenspringer; KS Update
    Hier hab ich mehr das grafische in den Vordergrund gestellt, als das Technische. Zwar hat es sich technisch auch etwas
    verändert, aber das nur minimal, graphisch jedoch sehr, wie man sieht

lg flipy

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich würde die Anzeigen im unteren Bildschirmbereich definitiv noch etwas größer machen. Entweder es liegt an meinen müden Augen oder die waren schon sehr klein. Ansonsten sehr schick die Auswahl über ein Ringmenü zu lösen :0

heyey (:

meinst du mit den Anzeigen die HP, MP, WP, States und den Namen oder die Textbox die am Anfang erscheint?^^"
    Wenns nur die Textbox ist, dann liegt das daran, dass es leicht verschwommen wirkt bei den Aufnahmen. Beim Spielen selbst später, wirds um einiges Besser und Klarer aussehen (:
    Hier jetzt nur einmal ein Beispiel:

Danke für das kompliment bezüglich des Auswahlfensters (:
    Is aber nicht wirklich schwer umzusetzten, wenn man das Script dafür gefunden hat^^"

lg flipy

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich meinte so an sich die Leisten und z.B. den Namen. Die Schrift ist ziemlich schmal und da fand ich das schon etwas mühsam.

Der Screen ist schick, nur eine Sache fällt mir spontan auf: Die Plattform auf der die Figur steht, ist um ein Tile höher gebaut als die Ebene auf der der Hero steht. Es sieht etwas seltsam aus, wenn man dann mit dem jenigen spricht (und handelt? wegen dem "Wie kann ich euch helfen")

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Screen ist schick, nur eine Sache fällt mir spontan auf: Die Plattform auf der die Figur steht, ist um ein Tile höher gebaut als die Ebene auf der der Hero steht. Es sieht etwas seltsam aus, wenn man dann mit dem jenigen spricht (und handelt? wegen dem "Wie kann ich euch helfen")
    Realitätskonter: wenn du dich auf einer Plattform befindest, die sich 0,5m - 1m über dem Erdboden befindet, kannst du dich dann nicht mit einem Menschen, der zu ebener Erde steht, unterhalten? Oder dieser Person kleine Gegenstände runterreichen, bzw. kleine Gegenstände von dieser entgegennehmen?

[DEMO OUT NOW B#59]Schicksal - Weltenspringer

Liebe Leute,

lange haben wir auf den Moment gewartet, aber nun ist er tatsächlich gekommen!
    Ich möchte euch nun endlich die erste Demo von Schicksal - Weltenspringer ist da

Hier der Downloadlink (ohne RTP): Link
    das RTP könnt ihr hier finden (wird benötigt um das Spiel zu spielen): RTP Downloadlink

Fonts
    Garamond
    Verdana 1
    Verdana 2

Das Spiel wurde bis jetzt nur mit Garamond getestet. Bei den anderen Fonts kann es eventuell zu Anzeigeproblemen kommen.

Die Dauer der Demo wird auf ca. 60 Minuten geschätzt (bei Tests waren es durchschnittlich 45 bis 75 Minuten benötigt).

Die Demo dürfte zu 99% Bugfrei sein, Rechtschreibfehler könnten sich noch ein paar darin verstecken, diese könnt ihr dann gerne per PN an mich zuschicken. Bugs können hier gemeldet werden, aber keiner wird so schwerwiegend sein, dass die Demo unspielbar wird.

Viel spaß beim Spielen und ich freue mich auf euer Feedback (:

lg flipy

Geändert von FlipelyFlip (16.01.2013 um 21:12 Uhr)

UPDATE ò_ó

Fuck yes, it's update time!

Hellevetia.
    Dies ist der südwestliche Teil von Hellevetia, der Hauptstadt.
    In der Hauptstadt trifft man auf viele interessante Leute und hat auch die Möglichkeit
    seltene Gegenstände zu kaufen und zu erhalten. :3
    Einziger Nachteil ist jener, dass seit vermehrten Angriffen auf Monster so gut wie niemand
    durch die Tore rein oder raus gelassen wird und das Reisen fast ausschließlich über Teleportsteine
    stattfindet.

Teleportsteine
    Nach langem Ringen mit mir selbst, entschied ich mich dazu, dass ich dieses "Feature" nun doch endlich
    einbauen werde. Es gibt euch die Möglichkeit schnell von Ort A zu Ort B zu reisen.
    Was aber für mich selbst dabei wichtig ist, es sind bereits von Anfang an, 6 bestimmte Orte frei für die Reise.
    2 könnt Ihr bestimmt jetzt schon Erraten. Das Anfangsdorf Clain und die Hauptstadt Hellevetia, von der
    Ihr etwas weiter oben im Beitrag schon einen ersten Screen betrachten dürft :3
    Die restlichen 4 Orte werdet Ihr dann Ingame erfahren :3

Demo v2.0
    dauert noch ewig, wird aber noch weiteres an Inhalt und "Features" beinhalten als ich bis jetzt vorgestellt habe.
    Geduldet euch etwas der erste Termin den ich mal voraussagen würde wäre Ende dieses Jahr (:

Soviel mal vorerst von meiner Seite (:

lg flipy

Das mit der Giftbrühe lag daran, dass ich Ursprünglich den Giftstatus nur im Kampf auftreten lassen wollte und dieser auch erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels erscheinen sollte.
    Es war damals noch ein Fehler von mir, welcher inzwischen behoben wurde.

Stichworte