Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Aber warum dann nicht gleich die Tränke kaufbar machen? Statt Materialien kaufen lassen, die dann verwurschtelt werden müssen? Dass ist für den Entwickler zusätzlicher Aufwand beim Scripten und Eventen, für den Spieler ist es lästig, weil die Zeit im Menü die Story nicht weiter bringt und darüber hinaus ist es einzusätzliches System, das er erlernen und verstehen muss.
Tja das Warum ist immer so ne Frage... ich z. B. frage mich auch oft, wieso man dauernd neue Rüstungen und Waffen kaufen muss, jedes mal wenn man in ein neues Dorf kommt und es da neue Sachen gibt. Warum nicht einfach statt das übliche Geld droppen lassen, von dem man sich Rüstungen kauft, direkt die Rüstungen usw. droppen lassen.

Aber scheinbar gibts halt leute, die gern einkaufen. Eventuell gibts auch Leute, denen das Craften Spaß macht. Genauso wie es Leute gibt, die gern die Zauber im Shop kaufen, statt das übliche was man ja eigentlich belassen könnte: Per Levelup irgendwann automatisch.

Eigentlich ist ja alles unnötig und man könnte auch das Kampfsystem rauslassen und einfach nur die Handlung als interaktiver Film erzählen, wenn man nach der Logik geht dass man bestimmte Sachen gar nicht braucht. Dann könnte man theoretisch sogar einfach ein Buch schreiben.