Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Rm2k oder Rm2k3 kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, verdammte Internetprobleme haben meinen Post gekillt >_<

Kurzfassung:

Zitat Zitat
    Wieso fluchtest du überhaupt, mehr als ShowImage und die Messagebox brauchtest du doch eh nicht für deine VNs O_O
    Inzwischen bestehen die Visual Novel aus ein bisschen mehr, was sich aber meist im Hintergrund abspielt. RosaArts hat sogar einen Scripter im Team... ich weiß, das klingt jetzt aus meinem Mund seltsam XD

Zitat Zitat
    Meinst du mit Vollversionen reinzufällig diese VNs mit dem geklautem Artwork-Content? Hast du eigentlich die Rechte dafür inzwischen, mal aus reiner Neugierde? Von welchem Zirkel oder Gruppe sind die Grafiken eigentlich? Ich bin nicht mehr am Stand der Dinge. Du hast es ja damals "eine Homage" genannt, aber soweit ich das mitbekommen habe, hast du ja jetzt einen Online Shop mit allen drum und dran.
    Ich verkaufe BÜCHER!!!!! Keine Visual Novel! Alles, was ich verkaufe ist 100% Eigenarbeit. Jeder Buchstabe und natürlich auch das Cover! Ich würde NIE NIE NIE NIE etwas verkaufen, an dem ich nicht 100% der Rechte besitze ^^°
    Und btw... mit jedem Novel habe ich mehr selbst gemacht. Inzwischen habe ich ein Novelprojekt mit gut einem halben tausend eigener Charakter-Gesichter, die alle selbstgezeichnet wurden. Das war ein immenser Aufwand, der sich über MONATE hinweg zog und damals, als ich meinen ersten Novel releaste einfach nicht drin war. Wozu sich so viel Arbeit machen, wenn kein Schwein so etwas am Ende liest? Inzwischen weiß ich, dass ich Leute habe, die meine Geschichten lesen (und sogar die Bücher kaufen )... und mache mir daher auch den Aufwand.
    Figuren, CGs, ein eigens komponierter Soundtrack und sogar (neben Free Sounds) einige eigene Soundeffekte. Der nächste Novel wird so legal, wie nur irgendwie machbar.

@VX-Forum
    Ich ging, weil ihr im Chat dauernd über andere User herzogt, auch über mich. Ich hatte die Schnauze voll davon und hielt es nicht nötig mich weiter in so einem Forum aufzuhalten (und ja, ich habe das alles damals durchaus mitbekommen. Ich bin ja nicht doof >_>).
    Das diese Diskussion mit der Pseudolegalität zu jenem Zeitpunkt war, ist reiner Zufall. Zu dem Zeitpunkt wurde, vielleicht auch durch die Diskussion, aber wieder immens im Chat rumgesponnen... und das wurde mir dann einfach zu bunt.

Außerdem... was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Meine Meinung wiederhole ich jetzt nicht mehr. Ich bin es langsam leid immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. Lies es einfach oben nach.

Geändert von Rosa Canina (27.09.2012 um 10:24 Uhr)

Wie ist an 2k/3-Spielen eigentlich zu erkennen, ob sie mit einer illegalen Version entstanden sind?

Genauso gar nicht wie bei den anderen Versionen, ist ja nicht so, als würden die Extraspuren hinterlassen
    und eine modifizierte RPG_RT oder Game.exe lässt sich mit jeder verwenden, ob nun so oder so erstanden.

Also muss man Veröffentlichungen nicht im dunklen Kämmerlein lassen, selbst wenn die Ressourcen frei sind? Das klingt doch sehr gut.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Genauso gar nicht wie bei den anderen Versionen, ist ja nicht so, als würden die Extraspuren hinterlassen
    und eine modifizierte RPG_RT oder Game.exe lässt sich mit jeder verwenden, ob nun so oder so erstanden.
    Heißt dann also: RTP-Verzicht und Verwendung eigener Ressourcen = Verkauf des eigenen 2k/2k3 games möglich?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Heißt dann also: RTP-Verzicht und Verwendung eigener Ressourcen = Verkauf des eigenen 2k/2k3 games möglich?
    Interessante Frage. Die Antwort interessiert mich auch.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Die Antwort interessiert mich auch.
    Man ist laut der offiziellen Seite befugt mit dem RTP auch seine Spiele verkaufen zu können. Ob das aber für die zweite Generation (2K/2K3) gilt, ist eine andere Sache - aber ich nehme an, dass dem so ist.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Man ist laut der offiziellen Seite befugt mit dem RTP auch seine Spiele verkaufen zu können. Ob das aber für die zweite Generation (2K/2K3) gilt, ist eine andere Sache - aber ich nehme an, dass dem so ist.
    Ja, dass es bei den "höheren" Makern so ist weiß ich. Geht ja speziell darum ob's mit dem 2K/2K3 auch möglich ist. Hat da jemand sichere Quellen? (hab eh nich vor Spiele zu verkaufen - aber wär zu wissen ganz nützlich.)

Ja, dass es bei den "höheren" Makern so ist weiß ich. Geht ja speziell darum ob's mit dem 2K/2K3 auch möglich ist. Hat da jemand sichere Quellen? (hab eh nich vor Spiele zu verkaufen - aber wär zu wissen ganz nützlich.)
    Ich sag's mal so: Es läuft derweil gut, dass der 2K3er anscheinend offiziell in Englisch released wird, danach hat sich die Frage eigentlich von selbst schon bestätigt.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so: Es läuft derweil gut, dass der 2K3er anscheinend offiziell in Englisch released wird, danach hat sich die Frage eigentlich von selbst schon bestätigt.
    Echt? nicht, dass ich's dir nich glauben würde oder so.... aber hast du da Quellen? Würd mich da gern drüber informieren.

Echt? nicht, dass ich's dir nich glauben würde oder so.... aber hast du da Quellen? Würd mich da gern drüber informieren.
    Ich hab letztens im RPGMakerweb.com Message Board einen Link gelesen, wo es einen Fanrequest für den 2K3er gibt. Die 1000 Stimmen hatten noch nicht erreicht, aber afaik über 50-75% schon gesammelt. Zwar ist das nichtssagend, aber ein reges Interesse scheint für den 2K3 vorhanden zu sein. Ich denke schon, dass er eines Tages kommen wird. So viel Übersetzungsaufwand ist es glaub ich auch nicht wieder.

Leider weiß ich nicht mehr WO genau ich das gelesen hab, ich bin dort ausschließlich zum antesten der Spiele und dem Maker-Philosophieteil über Gameplay Design und Choices.

Meintest sicherlich diesen Link: http://www.change.org/petitions/rm2k3-in-english

Schade allerdings, das noch über 400 Unterschriften gesammelt werden müssen

Den Link pack ich mir gleich mal in die Signatur =)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Meine Meinung wiederhole ich jetzt nicht mehr. Ich bin es langsam leid immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. Lies es einfach oben nach.
    Deine Meinung in allen Ehren.

Ich stimme dir zu, das alle Maker stärken und schwächen haben. Weil ich dir zustimme, das der ACE schwächen hat. Und ich sagte auch oft genug, welche das sind.

Das ändert aber nichts an der Vehemenz, mit der der seitens der 2k / 2k3 User teilweise jede noch so kleine vermutbare überlegenheit des Ace runtergespielt und verdreht wird, bis am ende 2k / 2k3 dann wieder die besten maker aller zeiten und alle anderen scheiße sind. Theoretisch scheinen unsere Meinungen ja so weit gar nicht auseinander zu liegen ... ich frage mich nur, warum nicht auch die Gegenseite mal diesen Spruch von dir zu hören bekommt. Würde nicht in jedem Thread, in dem jemand nach dem für ihn besten maker fragt, ständig der selbe halbgare Müll über den Ace erzählt werden, während die Schwächen der alten maker verschwiegen werden, würden wir diese Diskussion gar nicht führen.