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Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Jaja, alle 2 Wochen mal einen Screen zeigen ist nicht schwer. Wenn das Spiel mal noch irgendwann in diesem Leben erscheint, fresse ich einen Besen.
    Welches potentielle Hitspiel ist in diesem Leben fertig geworden?

    @Bio
    Lass dich nicht entmutigen!!^^ mach weiter selbst wenn es jahrzehnte dauert. Deine Screenshots gefallen mir wie immer.

  2. #2
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Welches potentielle Hitspiel ist in diesem Leben fertig geworden?

    @Bio
    Lass dich nicht entmutigen!!^^ mach weiter selbst wenn es jahrzehnte dauert. Deine Screenshots gefallen mir wie immer.
    Lass mich raten... hm... ach ja. Vampires Dawn II? Unterwegs in Düsterburg?

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Lass mich raten... hm... ach ja. Vampires Dawn II? Unterwegs in Düsterburg?
    Da der gute Mann und alle anderen die in diesem Projekt mit drin stecken, ihre Freizeit für low opfern, denke ich dass du deine Ansprüche an die Arbeitsgeschwindigkeit herunterschrauben solltest.
    Davon abgesehen, dass ich Alone nicht mit dem (guten alten) UiD vergleichen würde
    Und VD2? Really? Wollen wir mal ne kleine Theorie aufstelle in wie vielen Bereichen Alone aufwendiger ist als "Vampire VS Kutten"?

    Natürlich könntest du dich auch für Bio in die Bäckerei stellen, dann hätte er ne Menge mehr Zeit...

  4. #4
    @ Mercfield: Das willst du jetz vllt nicht hören und es wird dich evtl. ein wenig verbittern. Aber es ist sein Spiel. Du hast kein Anrecht darauf. Eigentlich solltest du Bio dankbar sein, dass er nach all den Jahren noch dranbleibt und an Alone weiterschraubt, damit es immer und immer besser wird. Das Ergebnis kommt letztenendes auch dir zugute. Was keinesfalls bedeutet, dass ein Spieleersteller, nur weil du sein Spiel gerne sofort haben würdest, dir gegenüber irgendeine Verpflichtung eingehen muss und sein Spiel möglichst schnell rauszuhauen, damit alle schön glücklich sind. Nein, es ist sein Spiel und er wird es vermutlich veröffentlichen, wenn er damit zufrieden ist, damit du es spielen kannst. Wo ist dein Respekt geblieben ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Lass mich raten... hm... ach ja. Vampires Dawn II? Unterwegs in Düsterburg?
    LoL. ich möchte hinzufügen das ich Games aus der Gegenwart bzw für die Zukunft meine und nicht aus der letzten Generation, die würden heute
    nämlich kaum als Hitspiele durchgehen falls du noch in der Vergangenheit lebst^^

  6. #6
    Hitspiele dieser Zeit wären:
    - Alone
    - EFS
    - Elektra Kingdom
    - UiD Remake
    - und noch ein paar spielchen.

  7. #7
    Macht Bio's Thread doch nich mit so 'ner Diskussion kaputt ... vergleichen kann man Alone immer noch dann, wenn es draußen ist. Hab auch meine Meinung von Alone - längst. Die basiert aber auf Alone - Eternal Nightmare. Und die Cold Winter Version sieht schon um einiges geiler aus. Bin selbst schon gespannt drauf, ob das Spiel letztenendes hält was es verspricht. Aber bis dahin: lasst den Jungen doch einfach sein Spiel machen, bis er es veröffentlicht. Und dann kann man drüber diskutieren. Mir würd das voll auf'n Sack gehn, wenn mich ständig Leute hetzen. Versetzt euch mal in die Situation rein. Am besten wird ein Spiel, wenn der Entwickler die Chance hat es ungestört in seinem Tempo fertig zu machen. So, i'm out.

  8. #8
    Die Screens wirken echt klasse und ich hoffe du behälst den Spaß bei der Erstellung dieser kreativen Dinge. Wir sollten uns alle in Geduld üben, es ist nunmal kein professionelles EA-Game oder dergleichen. Man kann lediglich froh sein, dass Leute wie Bio ihre Muse tanzen lassen und uns letztendlich mit ihren non-kommerziellen Spielen beglücken. Ich kann an der Stelle nur sagen: MACH WEITER!

  9. #9
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    LoL. ich möchte hinzufügen das ich Games aus der Gegenwart bzw für die Zukunft meine und nicht aus der letzten Generation, die würden heute
    nämlich kaum als Hitspiele durchgehen falls du noch in der Vergangenheit lebst^^
    Sorry, aber dieses tolle Alone wird Vampires Dawn niemals durch euch zehn bis fünfzehn Fanboys überholen. Das Spiel hat es tausende male auf Heft-DVDs geschafft und viele Menschen in die RPG-Branche gebracht und Alone wird es vermutlich auf keine einzige DVD schaffen. Weil grafische Darstellung nicht alles ist.
    Ist ja auch alles eine Meinungssache, aber für mich ist seit diesen Spielen kein einziges entstanden, das daran rankommt. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Man findet hier zwar ab und zu gute Spiele, das sind dann aber meistens nur Demos. Und eine Demo zu schaffen, ist nicht schwer.
    Und so aufwendio Bio auch versucht, das Spiel zu gestalten, kann ich immer noch To The Moon spielen und daran beißt er sich spätestens die Zähne aus.

  10. #10
    Ich möchte dich mal daran erinnern das Alone nach wie vor nicht fertig ist, nichtmal eine Demo existiert also sei mal brav still und urteile nicht vorschnell über ein Spiel das noch nichteinmal fertig ist. Ich kann nur sagen das es für mich schon jetzt sehr gut aus sieht und wer weiß? Es ist doch durchaus möglich das es genauso berühmt wird wie Vampires Dawn und co.
    Ausserdem, was ist eigentlich los mit dir das du nicht in der Lage bist auch nur ein gutes Haar an dem Spiel zu lassen? Hat Bio dir als du noch klein warst deine Schaufel aus dem Sandkasten geklaut?

  11. #11
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich mal daran erinnern das Alone nach wie vor nicht fertig ist, nichtmal eine Demo existiert also sei mal brav still und urteile nicht vorschnell über ein Spiel das noch nichteinmal fertig ist. Ich kann nur sagen das es für mich schon jetzt sehr gut aus sieht und wer weiß? Es ist doch durchaus möglich das es genauso berühmt wird wie Vampires Dawn und co.
    Ausserdem, was ist eigentlich los mit dir das du nicht in der Lage bist auch nur ein gutes Haar an dem Spiel zu lassen? Hat Bio dir als du noch klein warst deine Schaufalt. el aus dem Sandkasten geklaut?
    Typisch deutsche Szene halt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Typisch deutsche Szene halt.
    Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.

  13. #13
    Ich denke auch, dass man zumindest abwarten sollte, bis das Spiel draußen ist. Andererseits kann ich die Ressentiments einiger schon verstehen, vor allem wenn man schon länger in der Community ist, weil Bio damals einiges getan hat, was die Leute gegen ihn aufgebracht hat. Und das sind keine "Hater". Mit Eternal Nightmare hat das übrigens nichts zu tun, das kam erst danach. Wegen Eternal Nightmare kann man aber zumindest skeptisch sein. Das Spiel war sehr verbuggt und hatte einige Rätsel, die man ohne Hilfe nicht lösen konnte.

    Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.

  14. #14
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.
    Nun was genau? Ja oder nein? Aber ich denke, du hast mir mehr oder weniger zugestimmt.

    Ich bin meist in der englischen und japanischen Szene unterwegs (lol, jap. Szene... die FC2-Blog Szene triffts wohl eher) und kann daher die drei Szenen zu einen gewissen Grad vergleichen. Einige Beiträge hier und auch TrueMGs Mod-Meinung zu der Szene aus dem aktuellem Interview sind genau das, warum die deutsche Szene abschreckend wirken kann. Ich bin eher diese Bescheidenheit gewöhnt, die die anderen internationalen Szenen haben, vor allem die Japanische. Die haben einen sehr starken Fokus auf Zusammenhalt und freundliche Hilfsbereitschaft. Und ich rede auch nicht vom First Seed Material Message Board, falls jemand dort auch aktiv ist, sondern direkt in den FC2-Blogs.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.
    Ich denk mir, dass die Grafik nur ein Mittel zum Zweck ist, solange die Präsentation und Story passt. Aber da könnte man sich streiten, ob in der deutschen Szene nicht etwas zu stark den Fokus auf Mini Horrorspiele und Goth/Dark/Vampire-Games setzt.

    Geändert von Zakkie (27.09.2012 um 09:46 Uhr)

  15. #15
    Die Grafik sollte zumindest nur Mittel zum Zweck sein, für sich alleine kann sie nicht wirken, Spiele sind keine Bilder.

    Es gibt eigentlich recht wenige Horrorspiele, das Durchschnittsspiel ist denke ich immer noch ein "JRPG mit westlicher Handlung".

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finde motzen einfach nur unangebracht, weil sich eine Menge Leute (unteranderem ich) sich dafür jetzt schon ne Weile den Allerwertesten aufreissen, Bio den ein oder anderen Tipp neben unserem Fachgebiet geben und neben eigenen Projekten einiges tun um es besser und vor allem spielbar zu machen. Kann sein dass Bio hier öfter als nötig einen harten Ton anschlägt, was ich nicht gut heißen möchte. Aber wer die erste Vollversion gespielt hat, wird neben den kruden Bugs ja sicher auch die Menge an Arbeit entdecken, die schon hinter der "schlechten" Version steckte (auch im technischen Bereich) und ihn neben dem Reallife eben ziemlich in Beschlagt nimmt. Und hier kann man man schon erwarten, dass die Messlatte noch ein ganzes Stück höher liegt. Auch wenn der Maker keine Engine darstellt, auf der Shooter einwandfrei funktionieren (siehe Kelven und seine Flashspielvergleiche) gibt es trotz allem einige die schlechter waren als Alone, durch die man sich aber trotzdem durchgebissen hat - und das nicht für die schöne Grafik.(Insanity, Alluring Darkness)

    Whatever. Ein Spiel kommt wenn es kommt. Selbst wenn Fans Amoklaufen.

  17. #17
    Die Technik von Eternal Nightmare stammt zum großen Teil nicht von Bio. Er hat hauptsächlich Handlung, Aufbau, Maps und die Grafik gemacht. Ich weiß nicht mehr genau von wem das KS stammt, Simon glaube ich. Einen der Endkämpfe hab ich gescripted, wobei den Bio dann später glaube ich ganz verworfen hat.

  18. #18
    Also ich mir die letzten paar Tage diesen Thread immer wieder angesehen und darauf gehofft das hier endlich wieder vernunft einkehrt...

    Es ist wirklich belanglos was wer über ein Projekt sagt, man muss sich deshalb in hitziges und aggressives Gefecht verleiten lassen. Weil man da eh zu nichts kommt.
    Ist nämlich genau wie letztes Jahr bei dem 24h Contest. Da hat sich Ayase´s Projekt "Elhaz" Thread zu einem nur noch streitenden Wortduell entwickelt...auf die unangenehme Art und Weise...

    Zur deutschen Community kann ich aber sagen, dass auch diese sehr Hilfsbereit und ebenfalls Zusammenhält, es gibt lediglich kleine Streitereien.


    @Bio: Ich würde dir vorschlagen einen neuen Vorstellungsthread zu eröffnen weil man hier komplett die Übersicht verloren hat. Damit man sich wieder voll und ganz auf den eigentlichen Sinn des Threads konzentrieren kann.

    MFG
    -Tüp-

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