Je mehr ich von diesem Film sehe und lese, steigt mein verlangen danach ihn verdammt nochmal endlich kucken zu könnn!*urgh* ._.
Habe den Film gestern gesehen und Fand ihn richtig toll, hat mir sogar noch besser als der auch schon sehr schöne
Rapunzel gefallen. Der Film hat mich richtig in mein kleines "Nerd-Herz" getroffen.
Wenn man mit NES und Mega Drive aufgewachsen ist bekommt man zeitweise nen richtigen Retroflash.
Hatte zuerst die befürchtung das sich das ganze Thema rund um Videospiele als plumper Fanservice herausstellt. Aber Disney hat hier wirklich eine liebevolle Hommage an die Videospielwelt der 80er und 90er geschaffen.
Die Story mag jetzt vielleicht nichts bahnbrechend neues sein, konnte mich aber trotzdem an einigen Stellen überraschen.
Ralph und Vanellope sind auch so richtig sympathisch. Charaktere mit denen man richtig mitfiebert und hofft das jeder am Ende sein Glück findet.
An einigen Stellen hätte ich jedenfalls fast ein Tränchen vergossen, obwohl der Film auch sehr viel Humor bietet.
Kann nur empfehlen sich den Film anzusehen, selbst wenn man jetzt vielleicht nicht soviel mit Videospielen anfangen kann.
Ich hab's mir auch angesehen und fand den Film sehr, sehr disneymäßig mit all den stereotypischen Jugendthemen von wegen Selbstfindung und Blah. Der Anfang ist aber cool.
--
Ja, ne? Und das macht den Film für mich außerhalb der Videospielreferenzen halt zu einem bestenfalls mittelmäßigen Film.
--
Hab überrascht festgestellt, dass Disney auf der Webseite zu Ralph die Spiele, die im Film vorkommen, tatsächlich zum Spielen anbietet: Hero's Duty (ein nicht übermäßig anspruchsvoller Rail Shooter), Sugar Rush (ein nicht übermäßig anspruchsvoller Fun-Racer) und Fix-it Felix Jr. (wer nicht weiß, was das ist, soll sich halt 'nen Trailer zu Ralph anschauen; übrigens nicht übermäßig anspruchsvoll).
Sugar Rush allgemein ist ziemlich verstörend.
Ich fand den Film extrem niedlich, und ich fand es auch sehr cool, dass entgegen meiner Erwartungen alles zu einer Story zusammengekommen ist. Hatte nach den ersten Trailern eher erwartet, dass er sich auf Fan Service ausruht. Humor und Dialoge waren zwar größtenteils durchschnittlich (kein Vergleich mit Rapunzel oder Pixar), vor allem im ersten Drittel, am Ende stimmt aber einfach mal das äußerst liebenswürdige Gesamtbild.^__^
Hab gerade auf Wiki gelesen, dass es im Central Hub "Aerith lives!" Graffitis gab, was ein unglaublich cooler Witz ist (auf der FF- wie auch auf der Tron-Ebene).![]()
Wreck it Ralph ist ein genialer Film.
Ich habe ihn in Englisch gesehen, als ich dann die deutschen Trailer gehört habe, hätte ich heulen können!!!
Die haben so schlechte und unpassende Synchronstimmen genommen das versaut die hälfte des Films und die besten Witze.
Schande für die deutsche Übersetzung
Das kann ich mir allerdings auch vorstellen; mir kamen die Stimmen teilweise etwas unpassend vor. Hab das Original aber nicht gesehen. Ach ja, und Vanellope war einfach nur perfekt.Die ist auf Englisch bestimmt weniger cool.
Gestern den Film mit einem Drittel der BMT-Besucher gesehen. Der Film ist definitiv mein neuer Nerd-Film #1, hat demzufolge Scott Pilgrim abgelöst.
Die Referenzen waren cool und zahlreich und die Story war sogar richtig gut und hatte nen (für mich) sehr überraschenden Twist.
Insgesamt der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab.![]()