Die Heirat des Jahres steht an: zwei uns so ziemlich völlig unbekannte fiktive Ponys werden sich die Treue schwören und das ist gut. Right? Das große Finale der Staffel steht an und Hasbro pumpt sehr viel Geld hinein. Hoffen wir dass das Budget nicht nur für Werbung sondern für eine krachende Folge ausgegeben wurde. Eigentlich ist das ein Fall für den Season 2-Thread, aber ich wollte den Red Wedding-Titel loswerden solange es noch geht
Zur Schonung der Spoilernerven wenden wir uns doch lieber zurück, dem Thema Bevölkerung in Equestria zu. Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass Ponyville nicht mehr als ein paar hundert lebende Ponys zählt. Ich habe gerade nochmal Hearts Warming Eve gesehen und Rarity macht Fluttershy damit nervös, dass jeder Ort seine eigene Aufführung hat, aber die in Canterlot mit Abstand "die größte und wichtigste" sei. Danach schwärmt sie davon dass es "Hunderte, vielleicht sogar Tausende" Gäste sein könnten. Ich schätze, dass ein Großteil der Bevölkerung dieser wichtigen Veranstaltung beiwohnt, somit hat also selbst Canterlot nur um die Tausend schwebende Einwohnerzahl. Da Ponyville ja quasi ein Provinzloch ist (auch wenns nicht so weit von Canterlot weg scheint), kann es nur einen Bruchteil an Einwohnern haben.