Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    MagicMakers Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn/sie.
    Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, dir meinen Mittelfinger in den Pöter zu jagen. Vielleicht als mir einfiel, dass Argumente mehr Gehalt haben als ein flappsiges "ist so". Oder der simplen Tatsache, dass MagicMaker keine Meinung abgegeben, sondern Fakten aufgezählt hat.

Nein, man kann nicht lesen und gleichzeitig zuhören, was der Spieler sagt. Und wenn derjenige auch noch schneller liest als man selbst, oder den Inhalt nur schnell überfliegt, ja vielleicht sogar desinteressiert überspringt, fliegt sämtlicher Inhalt an einem vorbei. Oder man aufgrund irgendwelche paralleler Kleinstbeschäftigungen, nicht permanent auf Dialogboxen achten kann. Dialoge vorlesen verleiht den Charakteren darüber hinaus Substanz - andernfalls sind sie nur ein Mittel zum Zweck. So werden Spiele nicht vernünftig, geschweige denn vollständig präsentiert.
    Wäre es ein Video, kann man auf Pause stellen. Das funktioniert bei Streams nicht.
    Oder nehmen wir an, es treten Pixelartefakte im Schriftbild, während der Übertragung auf - auch dann kann der Zuschauer nicht selbst lesen.
    Und nein, keinem Charakter muss irgendeine Synchronstimme verleiht werden. Hauptsache man hört, worum es geht. Das hat zB ein englischsprachiger LPer bei der englischen Version von "Desert Nightmare" gemacht. Alle Charaktere in seiner Stimme, aber dennoch alles sehr atmosphärisch rübergebracht.

@Tarlah: Hast du schon einmal Videos aufgenommen? Bevor ich mich jetzt vor Glück verzücke (denn so ein RPGM-Livestream ist durchaus was Feines) hätte ich dennoch gerne eine Hörprobe.

[MG]

TrueMGs Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    TrueMGs Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn.
    Wollen wir da jetzt wirklich drüber diskutieren?

Mir wäre vorlesen auch lieber, da ich nebenbei eigentlich gerne noch anderen Kram mache. Aber wenn Tariah keinen Bock drauf hat ist das auch in Ordnung. Reinschauen würd ich auf jedenfall Mal.
    Hast du schon in Aussicht mit welchem Spiel die anfängst?

Ranarion trollt nur. Vorlesen gefällt mir auch besser, aber letzten Endes kommt auch drauf an was man vor hat. Ich hab selber auch schon beides gemacht. Wobei nicht vorlesen bei mir nur beim ersten projekt vorkam (und da hab ich das später umgeändert und doch vorgelesen) und bei einem Low Level Run, was ja kein klassisches LP mehr ist, imo.

Tarlah will keine Hörspiele machen. Er wird ja auch nur die wenigsten Spiele durchspielen, wer Bock auf die Story und Atmosphäre hat muss die Spiele halt selber spielen. Wen die Meinungen von Spielern zu Spielen, witziges Gelaber interessiert oder wer so interessante Spiele entdecke würde guckt die Videos halt und wer (warum auch immer) bei einem Spiel nur die Texte hörspielmäßig hören will guckt bei den drölfzig Milliarden anderen Let's Playern, die das so machen, rein. Sehe da kein Problem. Ich kann jedenfalls selber lesen und hasse es wenn mir jemand langsam das vorliest was ich in der gleichen Zeit fünfmal selber gelesen habe. Mache nebenbei dann aber auch nichts anderes.

Zum Labern braucht man kein Spiel. Und wenn es nicht der Text aus dem Game ist, der gelabert wird,
    soll man sich was ohne textboxerzählte Geschichte und Quasselwasserfall-NPCs raussuchen.

Jumpnruns, Geschick, Rennspiele, irgendwas, für so eine Spielauswahl mit voraussetzlich ordentlich
    ertragbarer Kost sind wir da hier schonmal bei der völlig falschen Engine gelandet, aber wer sowas spielt
    und dabei irgendwas für sich hindöselt, enthält Zuhörern keine wichtigen Sachen vor, diese Genres würden
    auch deutlich mehr dazu locken, ein Geschehen zu verfolgen, als ein vogelperspektives Herumlaufen plus
    Monsterschnetzeln plus Textdialoge, die man in einem Videostream auchnoch an den Spieler angepasstem
    Tempo mitlesen muss, um nicht auf dem Schlauch nach 5 Minuten zu stehen.

Zitat Zitat
    Deine Meinung ist übrigens auch falsch
    Mathematisch theoretisch formuliert was ich da nur erwidern kann:
    Deine Existenz ist möglicherweise ein falscher Wert.

Dann guck es halt nicht. Problem gelöst.

Gala Gast
    Kinners kommt mal bitte wieder runter und versaut Tarlahs Thread jetzt nicht durch eure komische Diskussion hier. Tarlah bietet das hier ganz freiwillig an, hat gesagt wie er es machen wird, nimmt sich die Zeit dafür. Wenn wem nicht passt wie Tarlah es machen will, der brauch auch nicht einschalten. Und vorallem jetzt nicht so eine trollige Diskussion führen, die den Thread hier kaputt macht.

Also spart euch doch euren Kleinkrieg da oben bitte oder klärt das per PN oder macht, wenn ihr euch die Köppe einschlagen wollt doch einfach nen Grundsatzdiskussionsthread zum Thema Streamen und Let's Plays auf.

Edit: Das gilt auch für Wetakos Freundin MagicMaker.

Geändert von Gala (11.09.2012 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist Fakt, alle sind meiner Meinung, wer nicht meiner Meinung ist, ist falsch
    Achso

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ach Leute

Zitat Zitat
    Achso
    Ja hast du Spass dabei, alles anzugreifen und anderen die Fresse so umzudrehen, dass herausströmt,
    was dir gefällt? Back dir ein Eis, ekelhafter mehrfachtätiger Falschzitierer ohne Verstand.

Ich kann MagicMaker mit diesem Avatar einfach nicht ernst nehmen

Anyway, ich fände das sehr witzig Ich hätte gern mehr so Sachen wie GramGrumps. (Okay die machen sich nicht unbedingt lustig aber sie gehen an Spiele immer mit viel Witz ran)

Klingt auf jeden Fall interessant - vielleicht schau ich da dann auch mal rein

Oh und an die Fraktion von MagicMaker und TrueMG: Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finds furchtbar, wenn vom Lets Player vorgelesen wird und ich sterbe immer vor fremdschämen, wenn da dann noch die Stimme verstellt wird. Also schau ich mir die Videos einfach nicht an. Jetzt hier in den Thread reinzukommen und die eigene Meinung als einzig Wahre darzustellen (und genau das habt ihr gemacht) halte ich für völlig unnötig und dumm. Bleibt einfach aus dem Thread draußen, wenns euch nicht passt/gefällt, aber bitte, macht nicht die Leute doof an, die nicht vorgelesen bekommen wollen, was in den Textboxen steht. Danke

Ändere halt das Genre oder den Anfangsbuchstaben nach jedem Spiel. Dann haste das Alte Macht Problem nicht so krass.

Jemand sollte das Schaf uploaden und vergrößern!

Danke an Isgar!

Geändert von Defc (13.09.2012 um 22:49 Uhr)

Tarlah, mit welchem Spiel willst du eigentlich anfangen? Oder gehst du einfach alphabetisch die Liste (-Fungames -Fanfiction) durch?

Zitat Zitat von TrueMG
    Nein, man kann nicht lesen und gleichzeitig zuhören, was der Spieler sagt.
    Durchaus, aber ich gehe bei unsynchronisierten Spielen grundsätzlich davon aus, dass sie unsynchronisiert erlebt werden sollten. Stimmen sind zu manipulativ. Ganz, ganz viele Spiele profitieren von fehlender Sprachausgabe und die Japaner sind Vorreiter im Beweisen, warum das so ist. :P

Edit:
    Achja, was soll mir das terrible in der Überschrift sagen?

Geändert von Owly (11.09.2012 um 15:10 Uhr)

Eins vorweg, ich persönlich halte diese Vorlesediskussion für etwa so ergibig wie eine Diskussion zwischen christlichen Fundamentalisten und Internetatheisten - möchte diese extrem feindseelige Diskussion an dieser Stelle abwürgen und nichts mehr davon hören. Ich persönlich bevorzuge es Texte nicht vorzulesen, sondern sie nachdem sie abgelaufen sind höchstens mal zusammenzufassen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen wenn man von nebenherlaufenden Gerede abgelenkt ist. Ich werde wohl wenns Dialoglastig nicht soviel reden wie in anderen Parts. Schon alleine weil ich selbst lesen muss, meinen Gästen zuhören und ein Auge auf den Streamchat werfen muss. Ich werd für meine Verhältnisse ohnehin extrem langsam durch die Dialoge gehen um anderen genug Zeit zum lesen zu geben.

Zitat Zitat von Sabaku
    Hast du schon in Aussicht mit welchem Spiel die anfängst?
    Da ich mehr oder weniger durch die ganze Bibliothek an Makerspielen gehe (Minus Fun und Fanfictions, vorerst.), bietet es sich an Alphabetisch durchzugehen. Als erstes auf der Liste steht Kelvens Alice. Bei dem Sortierschema haben wir aber das gefühlte Dutzend Alte Macht Spiele ziemlich am Anfang. Weiß noch nicht was ich mit all denen mache.

Zitat Zitat von Owly
    Achja, was soll mir das terrible in der Überschrift sagen?
    RPG-Makerspiele sind furchtbar. Allesamt nicht zu gebrauchen. Zumindest ist das die Meinung ausserhalb der Community. Und um ehrlich zu sein, es ist auch jede Menge Schrott dabei, den werde ich mir ebenso antun wie die verhältnismäßig geringe Anzahl an Perlen.

Zitat Zitat von TrueMG
    Hast du schon einmal Videos aufgenommen? Bevor ich mich jetzt vor Glück verzücke (denn so ein RPGM-Livestream ist durchaus was Feines) hätte ich dennoch gerne eine Hörprobe.
    Negativ. Hab nur die Tage versucht ob ich überhaupt etwas ins Internet bekomme und das lief recht gut. Technische Schwierigkeiten lassen sich aber wohl kaum komplett aus dem weg räumen. =D Bin am überlegen ob ich heute abend nen kurzen Testlauf mache um zu sehen was ausser meiner Soundkarte alles implodieren kann.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    RPG-Makerspiele sind furchtbar. Allesamt nicht zu gebrauchen. Zumindest ist das die Meinung ausserhalb der Community.
    Ehrlich? Woher hast du solche Daten?
    Ich kenne recht viele Leute außerhalb der Community und die mögen Makerspiele (auch wenn sie sie nicht regelmäßig aktiv verfolgen).
    Worauf stützt sich diese Annahme also? oÔ

@DSA-Zocker:
    Ich höre ja recht oft das "Fremdschämen" bezüglich LPs, allerdings erschließt sich mir nicht ganz, was da dann für Ansprüche geschoben werden?
    Gerade die beliebtesten LPer haben absolut ertragbare Stimmen, wenn nicht gar Talent zum Synchronsprecher, sonst würden sich ja zigtausend Leute das nicht freiwillig ansehen/anhören.
    Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Geschmack, der sich mit tausenden anderen Leuten zu decken scheint.

MfG Sorata