Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

    Hi! Und willkommen zu meinem kleinen Projekt alle RPG-Maker Spiele zu spielen und in Streamform herzuzeigen. Das ganze wird wie sich vielleicht an dem Wort Stream erkennen lässt wird das ganze nicht primär auf Youtube abspielen, sondern live via Ustream zu euch gebracht. Das bedeutet ihr könnt via Streamchat direkt mit mir interagieren und evtl. in das Spielgeschehen eingreifen.

    Stattfinden soll der Spaß voraussichtlich jeden Donnerstag um 20:00 Uhr auf meinem Twitch-Channel.


    FAQ
    Wirklich alle Rpg-Maker Spiele?
    Ja. Alle. Zumindest jene die in der Community-Spieledatenbank gelistet sind (und deren Download funktioniert).

    Aber wie willst du die mit einem begrenzten Zeitbudget alle durchspielen?
    Ganz einfach: Gar nicht. Ich werde jedes Spiel nur solange spielen bis ich wiederholt an einer Stelle sterbe, es crasht oder es für die Zuschauer zu langweilig wird.

    Was wenn ich einen Stream verpasse
    Ich werde alle Streams bei Youtube hochladen. Aber sei vergewissert, ich hasse die Youtubecommunity. Hier zum dazugehörigen Channel.

    Kommentierst du alleine?
    Nein. Ich bin ein furchtbarer Alleinunterhalter und hoffe bei jedem Stream ein bis zwei Leute dabei zu haben die aus ihrem Mikro eine akzeptable Soundqualität bekommen. Wer mitmachen möchte möge mich hier oder über die im Profil angegebenen Instantmessenger kontaktieren.

    Was hab ich bisher verpasst?

































    Desweiteren gibt es noch einige ältere Streams. Die aber nur zu zwecken der reinen Neugier angesehen werden sollten. Die angespielten Spiele kommen wesentlich schlechter rüber als sie es verdient haben - was nicht gerechtfertigt ist:

    Geändert von Tarlah (30.10.2013 um 14:02 Uhr)

  2. #2

    Gala Gast
    Ranarion und ich sind am Start !

  3. #3

  4. #4
    Prinzipiell sowohl beim zugucken als auch beim kommentieren, wenn gewünscht, dabei. Allerdings habe ich meistens um diese Uhrzeit keine Zeit. Werd das meistens erst am Donnerstag wissen ob ich da Zeit hab. D:

  5. #5
    Wär auch irgendwann mal dabei!

  6. #6
    Ah, sehr cool!
    Kann ich dann schön neben der Wartung mir reinziehen. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Liest du Dialoge vor?
    Nein. Ich für meinen Teil behaupte, dass die Bildungssysteme in Europa nicht völlig versagt haben. Daher gehe ich davon aus, dass meine Zuschauer in der Lage sind die Texte selber zu lesen und werde ihnen das auch selbst überlassen.
    Entscheide dich, sollen wir dir zuhören oder das Gebimse Lesen, das du uns streamst?
    Multitasking aller Ehren, aber das ist grauenhaft. Ich schau mir auch bei Gala+Rana nur
    Sachen an, die entweder nicht viel Text haben oder wo es mich reichlich wenig kümmert,
    ich will mich so gut darauf entspannen können, um es auch als Hörbuch zu geniessen,
    sonst könnte ich die Spiele auch gleich selbst spielen, dann hab ich auch keine Person
    im Ohr, die nervigen Offtopic-Kladderadatsch labert.

  8. #8
    MagicMakers Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn/sie.

    Geändert von WeTa (11.09.2012 um 13:20 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    MagicMakers Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn/sie.
    Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, dir meinen Mittelfinger in den Pöter zu jagen. Vielleicht als mir einfiel, dass Argumente mehr Gehalt haben als ein flappsiges "ist so". Oder der simplen Tatsache, dass MagicMaker keine Meinung abgegeben, sondern Fakten aufgezählt hat.

    Nein, man kann nicht lesen und gleichzeitig zuhören, was der Spieler sagt. Und wenn derjenige auch noch schneller liest als man selbst, oder den Inhalt nur schnell überfliegt, ja vielleicht sogar desinteressiert überspringt, fliegt sämtlicher Inhalt an einem vorbei. Oder man aufgrund irgendwelche paralleler Kleinstbeschäftigungen, nicht permanent auf Dialogboxen achten kann. Dialoge vorlesen verleiht den Charakteren darüber hinaus Substanz - andernfalls sind sie nur ein Mittel zum Zweck. So werden Spiele nicht vernünftig, geschweige denn vollständig präsentiert.
    Wäre es ein Video, kann man auf Pause stellen. Das funktioniert bei Streams nicht.
    Oder nehmen wir an, es treten Pixelartefakte im Schriftbild, während der Übertragung auf - auch dann kann der Zuschauer nicht selbst lesen.
    Und nein, keinem Charakter muss irgendeine Synchronstimme verleiht werden. Hauptsache man hört, worum es geht. Das hat zB ein englischsprachiger LPer bei der englischen Version von "Desert Nightmare" gemacht. Alle Charaktere in seiner Stimme, aber dennoch alles sehr atmosphärisch rübergebracht.

    @Tarlah: Hast du schon einmal Videos aufgenommen? Bevor ich mich jetzt vor Glück verzücke (denn so ein RPGM-Livestream ist durchaus was Feines) hätte ich dennoch gerne eine Hörprobe.

    [MG]

  10. #10
    TrueMGs Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    TrueMGs Meinung ist falsch, hör nicht auf ihn.
    Wollen wir da jetzt wirklich drüber diskutieren?

    Mir wäre vorlesen auch lieber, da ich nebenbei eigentlich gerne noch anderen Kram mache. Aber wenn Tariah keinen Bock drauf hat ist das auch in Ordnung. Reinschauen würd ich auf jedenfall Mal.
    Hast du schon in Aussicht mit welchem Spiel die anfängst?

  12. #12
    Ranarion trollt nur. Vorlesen gefällt mir auch besser, aber letzten Endes kommt auch drauf an was man vor hat. Ich hab selber auch schon beides gemacht. Wobei nicht vorlesen bei mir nur beim ersten projekt vorkam (und da hab ich das später umgeändert und doch vorgelesen) und bei einem Low Level Run, was ja kein klassisches LP mehr ist, imo.

  13. #13
    Zitat Zitat von TrueMG
    Nein, man kann nicht lesen und gleichzeitig zuhören, was der Spieler sagt.
    Durchaus, aber ich gehe bei unsynchronisierten Spielen grundsätzlich davon aus, dass sie unsynchronisiert erlebt werden sollten. Stimmen sind zu manipulativ. Ganz, ganz viele Spiele profitieren von fehlender Sprachausgabe und die Japaner sind Vorreiter im Beweisen, warum das so ist. :P


    Edit:
    Achja, was soll mir das terrible in der Überschrift sagen?

    Geändert von Owly (11.09.2012 um 15:10 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, dir meinen Mittelfinger in den Pöter zu jagen.

    Bitte vergiss das Gleitgel nicht, True. Ich habe da unten noch nicht so viel Erfahrung wie du <3

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Vielleicht als mir einfiel, dass Argumente mehr Gehalt haben als ein flappsiges "ist so". Oder der simplen Tatsache, dass MagicMaker keine Meinung abgegeben, sondern Fakten aufgezählt hat.
    Putzig! Eigentlich habe ich nur dasselbe gemacht wie Maggi und du, nämlich meine Meinung als Fakt hingestellt. Seinen Post parodiert und lustigerweise deinen noch gleich mit. Deine Meinung ist übrigens auch falsch

    Zitat Zitat
    Nein, ich kann nicht lesen und gleichzeitig zuhören, was der Spieler sagt.
    ftfy

    Zitat Zitat
    Und wenn derjenige auch noch schneller liest als man selbst, oder den Inhalt nur schnell überfliegt, ja vielleicht sogar desinteressiert überspringt, fliegt sämtlicher Inhalt an einem vorbei. Oder man aufgrund irgendwelche paralleler Kleinstbeschäftigungen, nicht permanent auf Dialogboxen achten kann.
    Du solltest dich genauer mit dem Unterschied zwischen Let's Play, Hörbuch und Videospiel beschäftigen. Aber ich vergas, dein Stil LPs zu machen ist der einzige Richtige. Supergreatfriend und Andere haben keine Ahnung, deren Meinung ist wohl faktisch falsch? Sie machen LPs nicht richtig, weil sie nicht wie Deine sind, nicht deinem Ideal entsprechen? Und das sind Fakten?
    Oh, bitte Herr MG ~

    Zitat Zitat
    Dialoge vorlesen verleiht den Charakteren darüber hinaus Substanz - andernfalls sind sie nur ein Mittel zum Zweck. So werden Spiele nicht vernünftig, geschweige denn vollständig präsentiert.
    Häh? Muss ich jetzt immer, wenn ich ein Spiel spiele laut die Dialoge vorlesen weil ich es sonst nicht richtig spiele? Das verwirrt mich. Wenn ein Spiel keine Sprachausgabe hat wird es doch eher falsch präsentiert wenn man die DIaloge vorliest. Oder macht der Maker das Spiel mit dem Hintergedanken, dass deine majestätische Stimme alle Textboxen verlesen wird?

    Zitat Zitat
    Wäre es ein Video, kann man auf Pause stellen. Das funktioniert bei Streams nicht.
    Und nu?

    Zitat Zitat
    Oder nehmen wir an, es treten Pixelartefakte im Schriftbild, während der Übertragung auf - auch dann kann der Zuschauer nicht selbst lesen.
    Dann soll er es halt selber spielen? Ich traue Tarlah zudem zu, dass er weiß, was er da tut. Solche Fehler treten nur auf, wenn man nicht weiß, was man tut.

    Zitat Zitat
    Und nein, keinem Charakter muss irgendeine Synchronstimme verleiht werden. Hauptsache man hört, worum es geht. Das hat zB ein englischsprachiger LPer bei der englischen Version von "Desert Nightmare" gemacht. Alle Charaktere in seiner Stimme, aber dennoch alles sehr atmosphärisch rübergebracht.
    s.o.

    Also, True, bitte respektiere doch einfach, dass nicht jeder deiner Meinung ist. Tarlah hat doch im OP schon alles klargestellt. Bitte lass dein gigantisches Ego aus dem Spiel.

    Geändert von WeTa (11.09.2012 um 15:24 Uhr)

  15. #15
    Ich fand es auch richtig gut soweit. Es war eben ein wenig anders, aber absolut im positiven Sinne.
    Und es macht viel Spaß live zu kommentieren mit anderen Zuschauern.

  16. #16
    Die Idee finde ich definitiv klasse!
    Habe in den Testlauf kurz reingesehen - hat mir gefallen, leider, wie Icetongue schon sagte, konnte ich dich nur schwer verstehen.

  17. #17
    Danke an alle die mit reingeschaut haben und vorallem an Gala der mir bei den Toneinstellungen behilflich war. An denen ich aber definitiv noch schrauben werde - zumindest soweit wie es mit der aktuellen Hardware geht. Mein Mikrofon lässt sich atm nicht lauter stellen, ich kann lediglich den Spielton noch etwas runterregeln. Neues Mikro steht aber bereits auf meiner Einkaufsliste. Das Nuscheln werde ich versuchen zu vermeiden. Es war mir icht bewusst, dass ich dermaßen undeutlich spreche.
    Der andere Kritikpunkt der laut wurde, die Ustream Werbung. Die hab ich interessanterweise gar nicht. Wird vermutlich vom Adblocker miterwischt.


    Und was Donnerstag angeht, ich habe bereits zwei Gäste rekrutiert. Bei mir sein werden Ranarion und csg. Sorry an alle anderen, aber ihr kriegt auch noch eure Chance. =)

    Geändert von Tarlah (11.09.2012 um 20:31 Uhr)

  18. #18
    Achja, hast du dir jetzt überlegt wie du die Datenbank durchgehst? Ich glaub das einfachste wäre es, nen kurzes Skript zu schreiben was ne Random Zahl zwischen 1-26 (oder 27 wegen Umlauten xD) ausgibt damit das "10 mal Alte Macht!" nicht vorkommt. xD

  19. #19
    Nur ein kleiner Hinweis, ich fang in ein paar Minuten an zu streamen. Mit den Makerspielen gehts um 20:00 uhr los, bis dahin wird noch der Versuch unternommen mein Audiokram annehmbar hinzukriegen.


    Das Spieledatenbankproblem hab ich nicht wirklich lösen können, wir verschieben einfach einige Alte Macht Teile auf später. =D

  20. #20
    Schnapp dir die ganze Namensliste, pack alles untereinander in einen Texteditor und lass dir
    eine Zufallszahl für eine Zeile generieren, deren Spiel du dir dann schnappst, unvorhersehbarer
    gehts doch bald nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •