Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 506

Thema: Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Gala Gast
    Ich fänds ganz cool, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen und jetzt hier nicht Tarlahs Thread zerstören

Um da mit gutem Beispiel voran zu gehen, beantworte ich doch einfach mal eine Frage die hier gestellt wurde. Als nächstes sind folgende Dinge geplant:

1. Ente die Ente / Destroy the Postbote Spezial
    2. Spiele von Tarlah und den Kommentatoren.

Was auch immerr wieder im Gespräch war: Spiele die uns besonders gefallen haben nochmal ein wenig länger zu spielen. Z.B. das Noa Spiel, Ara Fell, Zauberer und Prinzessin (wir wollen auch mal Gameplay sehen) und natürlich und ohne Zweifel und absolut und definitiv BLOODSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUL!

Geändert von Gala (26.10.2012 um 13:59 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich fänds ganz cool, wenn wir wieder zum Thema zurückkommen und jetzt hier nicht Tarlahs Thread zerstören
    Dafür!

1. Ente die Ente / Destroy the Postbote Spezial
    2. Spiele von Tarlah und den Kommentatoren.
    Oh Gott, ich freu mich schon aufs Kommentatoren-Special

BLOODSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUL!
    VIOLENCE AND BIATCHEEEEEEEEEEEES!!!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sich selber als Messlatte zu nehmen und diese Messlatte schonungslos auf andere anzuwenden halte ich aber für den falschen Weg.
    Und wenn du mir nicht glaubst, dann können wir uns auf dem BMT gerne prügeln, ich bin mir unbesehen absolut sicher dass du genauso viel einstecken kannst wie ich.

Okay, hinkendes Beispiel beiseite: […]
    So schlecht ist das Beispiel nicht.
    Wie gesagt, ich finde es okay wenn das Leuten nicht gefällt und ich kann es auch nachvollziehen.
    Meiner Meinung nach hat Tarlah aber da keine wirkliche Schuld dran, er hat eigentlich immer sachlich kommentiert. Wenn Leute wie ich mit solchen Kommentaren andere verletzt haben tut mir das wirklich Leid. Ich weiß, dass da in einige Leute wirklich viel Arbeit reingesteckt haben.
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich gerne Kelvens Spiele als Negativbeispiel gebracht habe. Mag die Spiele zwar wirklich nicht, aber das hat vorallem damit zu tun, dass mir der Grafik- und Erzählstil nicht gefällt. Deshalb habe ich die Spiele kaum gespielt und kann über das Gameplay nichts wirklich fundiertes sagen. Natürlich gilt das hier auch für alle anderen Spiele von denen ich nicht mehr als 5 Minuten gesehen habe.

Und nochmal an dich Kelven: Mich stört wirklich nur, dass du hier ankommst und dich beschwerst ohne jemals auch nur ein Video gesehen zu haben. Du kannst von Tarlah und seinen Mitkommentatoren vernünftige Kritik verlangen wenn du selber nicht wirklich weiß wovon du sprichst.

Was auch immerr wieder im Gespräch war: Spiele die uns besonders gefallen haben nochmal ein wenig länger zu spielen. Z.B. das Noa Spiel, Ara Fell, Zauberer und Prinzessin (wir wollen auch mal Gameplay sehen) und natürlich und ohne Zweifel und absolut und definitiv BLOODSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUL!
    Bin auch voll für noch nen Bloodsoul-Stream! Das muss mal durchgespielt werden!

Und meine Spiele bekommst du sobald ich wieder an meine Daten auf meinen Festplatten drankomme (also Anfang nächster Woche hoffe ich).

Fands gestern auch wesentlich angenehmer als die zwei anderen Male, bei denen ich dazu kam einzuschalten. Vorallem freut mich, dass sich auch der Chat von der Qualtät her weiterentwickelt hat. Sind mMn zwar immer noch zu viele gleichzeitig am Schreiben aber wenigsten nicht mehr ständig offtopic. Spaß hats gemacht und darauf kommts ja an.

Ich hoffe es wird dann in der Zukunft einen Stream geben zu ausgewählten "besseren" Spielen, denn hier für wurde sich in meinen Augen in jedem Stream zu wenig Zeit genommen.

Zu den Kommentatoren: das was Daen geschrieben hat finde ich schon richtig. Zwei bis maximal drei reichen (bei drei sollte dann aber auch schon die Dynamik stimmen und nicht einer ganz untergehen, schon gar nicht Tarlah selbst). Gala sehe ich hier als Potentialträger, falls man das so sagen kann. Persönlich bin ich zwar nicht ganz so warm mit ihm geworden, aber als sachlicher Kommentator empfand ich ihn als sehr angenehm, nicht zu überdreht aber auch nicht zu kritisch.

Zitat Zitat von Ranarion
    Mich stört wirklich nur, dass du hier ankommst und dich beschwerst ohne jemals auch nur ein Video gesehen zu haben. Du kannst von Tarlah und seinen Mitkommentatoren vernünftige Kritik verlangen wenn du selber nicht wirklich weiß wovon du sprichst.
    Aber ich weiß doch wovon ich spreche. Von dem was u. a. Graf Fuchien und Sabaku erzählt haben. Da niemand ihnen widersprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass ihre Schilderungen zutreffen. Wenn ich von haltlosen Vorwürfen ausgehen würde, könnte ich deinen Einwand ja verstehen, aber das tue ich wohl nicht. Mal ganz abgesehen davon hab ich meine Meinung ziemlich allgemein gehalten. Mir geht es weniger um vernünftige Kritik als um den respektvollen Umgang mit den Spielen der anderen. Aber wie dem auch sei, ich denke auch, dass jetzt alles zum Thema gesagt wurde.

Ich möchte der Idee einige Kandidaten etwas länger zu spielen mal mein *Daumen hoch* zukommen lassen. Das könnte interessant werden. Makerspiele haben oft einen furchtbaren Einstieg. Lange gammelige Intros, dann Einstiegsaufgaben wie "hol die Brille der Oma" etc. bevor es dann wirklich los geht.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich möchte der Idee einige Kandidaten etwas länger zu spielen mal mein *Daumen hoch* zukommen lassen. Das könnte interessant werden. Makerspiele haben oft einen furchtbaren Einstieg. Lange gammelige Intros, dann Einstiegsaufgaben wie "hol die Brille der Oma" etc. bevor es dann wirklich los geht.
    D.h. eine Stimme mehr für den Bloodsoul-Run?

@Kelven:

Oh! Auf den nächsten Stream bin ich gespannt! Bin nächste Woche Donnerstag zwar leider Abends wohl nicht da, aber dafür gibt's ja die Videoaufnahmen. X3 ♥

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    D.h. eine Stimme mehr für den Bloodsoul-Run?
    Bin ich auch dafür!

Ich kam heute schon dazu die Youtubeplaylist hochzustellen. Wozu man nicht alles kommt, wenn man nicht für eine Klausur lernen will. =D

Shin Megami Tensei: Nocturne - Prestream
    und

Wozu ich noch nicht gekommen bin, ist es Antworten zu dem zu schreiben was ihr zwischendurch gepostet habt. Gelesen habe ich es, keine Sorge und ich werd zu späterer Stunde noch darauf antworten - und ich hoffe, mir ist keiner böse dass das dann erst kommt.

Falsche Prioritätensetzung, ich weiß, ich weiß. =<

Man merkt richtig, dass bei mir der Ton circa 100 Jahre vorm Bild ankommt

Edit:
    Hahaha, der Bären-Part

Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.10.2012 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Link.
    Bild.

Pansen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bild.

Pansen.
    Danke. §ugly

Zunächst eines vorweg, ich wollte niemanden mit diesem Projekt zu nahe treten oder gar beleidigen. Dass der ein oder andere regelrecht bösartige oder nicht angebrachte Kommentar gefallen ist tut mir leid - unabhängig davon ob die vonr mir oder meinen Kommentatoren kamen. Daen verwendete den Begriff Demontage der Szene - das war und ist natürlich nicht das gewesen, was ich mit diesem Stream vorhatte. Ich wollte die ganze Bibliothek an Makerspielen die hier zur verfügung steht herzeigen. Unabhängig davon ob die Spiele nun bekannt, unbekannt, gut oder schlecht sind. Dass bei der letztrigen Kategorie die Kommentation in eine eher kritische Richtung abdriftet ist denke ich okay und weißgott auch unvermeidlich - das werde ich auch weiterbeibehalten (und dabei auch auf meine Wortwahl achten, auch wenn mir das unglaublich schwer fällt). Was nicht okay ist, ist eine penible Fehlersuche, ein völliges hinwegsehen über Dinge die ein Spiel gut macht oder es gar schon kritisieren dafür, von welchem Autoren es ist - hierbei insbesondere ein Sorry an Kelven, Jack und Missy. Denke wir haben uns da insbesondere anfangs etwas mitreißen lassen. Der Threadtitel sollte zum Beispiel einfach nur ein Aufhänger sein und nichts ernst zu nehmendes. Wie ich das mit den alten Videos handhabe weiß ich noch nicht, werd sie aber im Eingangspost in einen Spoiler samt Disclaimer packen. Ich hoffe, wir können das Thema irgendwie abhaken (aber ich, und meine Cokommentatoren ebenso, im Hinterkopf behalten) und unseren Blick auf die Zukunft richten.

Abseits von dem Thema ein danke an Daen für die hilfreichen Kritikpunkte.

Du sprichst mit der Anmoderation etwas an, was ganz am Anfang - bereits vor dem ersten Stream - geplant war. Ich wollte vorher facts zu den spielen raussuchen, jene den Cokommentatoren geben und etwas über das Spiel erzählen sollten während ich das nächste aufrufe. Beim ersten mal hab ich das aus Zeitmangel nicht geschafft und seitdem nie nachgeholt. Was sich definitiv einbringen lässt ist die Agenda während des Streams - die werde ich statt csgs Splash zwischen den Spielen einblenden. Ebenso kommt noch ein Terminplan für die nächsten Streams in den Eröffnungspost. Das ist dringend notwendig.

Was Co-Kommentatoren angeht, ich will nicht wirklich runter auf ein Maximum von einem. Schon alleine um mehrere Minuten am Stück in Form von Stille zu verhindern - insbesondere dann, falls ich jemanden dabei hab der nervös ist. Muss übrigens auch zugeben, dass mir persönlich die Wahl der Kommentatoren sehr schwer fällt. Ich komme mit einigen Personen sehr gut aus, obwohl sie für den Stream nicht so geeignet sind und umgekehrt. Wobei mir auch nie die Wirkung der Kommentatoren auf die Zuschauer ganz klar ist. Wobei ich an der Stelle auch sagen muss, dass ich so Labertaschen wie Steel einfach gerne für die Parts habe in denen die Spiele etwas fad sind. Andererseits bin ich auch sehr dankbar für Kommentatoren die sehr viel Ahnung von der Materie haben. Dass wir uns ins Wort fallen ist zwar nervig - passiert im richtigen Leben ja auch oft genug. Liese sich wohl nur ganz verhindern, wenn wir uns vorher absprechen und das ist bei ner Live Aufnahme nicht drin.

Weil Corti anspricht, dass die interessanten Kanidaten oft ein furchtbar langweiliges Intro haben und zumindest für einige mehr Zeit angesetzt werden sollte. Bei Gott ja, da bin ich selbst dafür. Ich war mir am Anfang extrem unsicher ob das Format für Makerspiele überhaupt umsetzbar ist - wie man sieht in der Ursprungsfassung nicht. Gedacht war ursprünglich pro RM2k Spiel ein Zeitbudget von 7 - 15 Minuten bei RMXP 20 - 40. Das sich ersteres nicht ausging dürfte inzwischen offensichtlich geworden sein - wie viel Zeit ich den RMXP Spielen geben kann weiß ich noch nicht, aber an sich will ich da etwas mehr geben. Bereits angespielte gute Spiele nochmal anzupacken steht schon auf der ToDo-Liste, die Frage ist nur wann.

Was vielleicht einigen nicht sofort aufgefallen ist: Wir sind durch mit allen geplanten RM2k-Spielen. In der Hinsicht kommt also nichts neues mehr. Ob das nun zu betrauern oder zu befeiern ist, kann ich nicht beantworten. Vor uns steht aber noch so einiges:
    Am 01.11. - also nächste Woche - spielen wir einige ausgewählte Fungames durch (Hauptsächlich ausgewählt durch Gala). Namentlich genannt Ente die Ente und die Destroy the Postbotereihe.
    am 08.11. ist ein weiteres Special angedacht bei dem wir über die Spiele/Demos der Leute ablästern die die bisherigen Kommentatoren verbrochen haben. Freundschaften werden zu Grunde gehen, hab ich mir sagen lassen. (An der Stelle nochmal an alle - schickt mir die Dinger bitte ASAP per PN.)
    am 15.11. starten wir mit dem ersten RMXP-Stream durch. Muss zugeben, dass ich für die RMXP Spiele eine gewisse vorfreude habe. Sollten sie doch das Potenzial haben vielfältiger als die rm2k Variante zu sein. Ausserdem hab ich nie eines länger als 10 Minuten bisher gespielt.

Muss übrigens anmerken, dass meine Liste mit XP Spielen mir sehr kurz vorkommt:
    Code:
    Adventrue World
    Attentat
    Flucht
    Fürst der Finsternis
    Grey
    Heros Destiny
    Hybris Rebirth 2nd
    Hybris Rebirth 1.22
    KNight-Blade Howling of Kerberos
    P.I. Gilga
    Past Penality
    Pluto - the chosen one
    Schwärze
    Sonne bei Nacht
    Sternentänzer
    Uroboros
    Die 16 Spiele kann doch irgendwie nicht alles sein. Mag jemand so lieb sein, und mir fehlende Spiele per PN zuschicken?

Der "negative" Eindruck des "Schlechtredens" ist vielleicht auch ein bisschen dem Titel der Show geschuldet, der ja eher in Richtung negativ geht.
    Aber ich finde es stark wie du dich hier zu Wort meldest und wie nach einem kurzen Sturm die Dinge professionell gehandhabt werden. Bin stolz auf euch alle.

Co-Moderatoren: Ist eine reine Geschmackssache, ich glaube wenn du da variierst und dich ausprobierst, wirst du das richtige Mittelmaß finden das DIR am besten gefällt.
    Auf jeden Hörer wie mich der die stillen Phasen genießen würde um das Spiel zu erleben, kommt ein Fan der schnellen und fröhlichen Berichterstattung eines steels. (Da habe ich mal zwei Extrem herausgegriffen)

Makerzeit: Mal so gesagt - die Sternenkind-Saga würde bei euch in der Show gnadenlos floppen weil der Erzählstil am Anfang unglaublich träge ist und auch das Intro locker 20 Minuten geht. Trotzdem habe ich mir sagen lassen, dass unser Spiel nicht so schlecht sein soll.
    Was also tun um ein sehr schnelles Medium wie einen Stream in Einklang mit dem langsamsten Spielformat - einem RPG nämlich - zu bringen?
    Wie wäre es denn mit folgender - leider sehr arbeitsintensiver - Lösung: Bevor der Stream startet, spielen du oder deine Helfer das Spiel an und ihr startet mit einem Savegame mitten im Spiel. Wenn einer von euch dann noch in kurzen und knappen Worten die Anmoderation und "was bisher geschah" rüberbringt, dann könnt ihr sofort einsteigen. Diese Art der Anmoderation und Zusammenfassung kann auch ein bisschen heiterer geschehen, dann habt ihr den Faktor Humor drin und könnt dann "ernster" in der Spielvorstellung dann agieren.

@Tarlah
    Entschuldigung angenommen, aber es ist denke ich trotzdem besser, wenn ich mir die Videos nicht anschaue. Ich möchte schon Stellung beziehen, wenn etwas aus meinen Spielen kritisiert wird, deswegen kann jeder, der etwas beanstanden möchte, gerne in die Diskussionsthreads posten.

Meine Kommentatorenspiele soltest du nun haben. Eins stell ich danach auch mal vor.

Meine hat Tarlah auch, auch wenns viel zu viele sind. xD

Mein Kommentatorspiel schicke ich dir die Tage zu

Aber erstmal schön Destroy the Postbote-a-thon <3<3<3