Ja, jeder Beitrag, der nicht aus Lobeshymnen für die VD-Reihe besteht ist zum kotzen ... oder meinst du, weil sich nicht jeder gleich bereit erklärt, sich am Crowdfunding zu beteiligen, obwohl die Namen Vampires Dawn und Marlex dahinterstehen.
Ja, jeder Beitrag, der nicht aus Lobeshymnen für die VD-Reihe besteht ist zum kotzen ... oder meinst du, weil sich nicht jeder gleich bereit erklärt, sich am Crowdfunding zu beteiligen, obwohl die Namen Vampires Dawn und Marlex dahinterstehen.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
die leute stellen nicht in Frage ob er das betreiben darf, sondern ob die Summe nicht zu hoch angesetzt ist... und ich zweifle auch, dass er soviel Geld beisammen kriegt zumindest allein durch die Makerszene.... Ich werde zum Beispiel nicht spenden...
Du musst die Eckdaten beachten Katii.
-Er verwendet NICHT MEHR den Maker
-Er beschäftigt ein Team aus 5 (?) Leuten. Grafiker, Komponisten usw
-Diese wollen natürlich Geld für ihre Arbeit, weil Lebenshaltungskossten usw
-Profis in ihrem Gebiet schlagen natürlich gut was auf die Preise drauf, da sie wissen, sie können die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen
-Die Produktionsdauer beträgt wohl so 1,5 Jahre
- 250000€ sind in der Spieleindustrie ziemlich realistisch, außerdem sagte er bereits, das ist eine Schätzsumme und er kommt mit weiteren Infos diesen Monat rum.
Erstmal abwarten und Tee (oder Blut) trinken, Spekulationen sind aber auch was tolles :3
Die Eckdaten sind doch völlig egal, wenn Katii daran zweifelt, dass er das Geld zusammenkriegt. Denn dadurch, dass der "Preis" berechtigt ist, wird er nicht auf magische Leute mehr Maker-Interessierte herbeizaubern.
Aber wie erwähnt, die Zahl war nicht der tatsächliche Wert -- Diskussion bringt also nicht viel an der Stelle.
Und nicht ein einziger dieser Punkte ändert etwas daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er für sein Projekt eine Viertelmillion zur Verfügung gestellt bekommt, gegen 0 tendiert.Zitat
Ob er das Ding jetzt in 5 Minuten mit dem Maker zusammenschustert oder sich 20 Topprogrammierer anheuert, die das Ganze mit der neuesten 4D-Grafikengine umsetzen, ändert voraussichtlich nicht einen einzigen Cent an der Summe, die er bekommen wird.
Kommt drauf an. Wenn er es auf einer eignen Seite macht, dann muss ich dir leider recht geben. So er es aber z.B. über Kickstarter macht, und das ganze über FB, YT & Co. auch noch gut bewirbt, dann könnte es klappen ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich wünsche Marlex jedenfalls viel Glück, dass sein Plan mit dem Crowdfunding aufgeht. Noch bevor ich irgendwas vom RPG Maker wusste, hatte ich die Vampires Dawn Spiele gefeiert und 25€ wären auf jeden Fall für Crimson Realm drin.
Hat Marlex denn gesagt, dass der Lebensunterhalt von allen Beteiligten gedeckt werden muss? Das ist ja ein gravierender Unterschied, ob man einige Leute für ihre Arbeit bezahlt oder ob sie feste Angestellte sind. Nicht dass ich die Kosten anzweifeln will, aber das interessiert mich mal.Zitat
Es ist (afaik) übrigens ohne rechtliche Schlinger immer noch nicht möglich, ein in Deutschland basiertes Projekt über Kickstarter zu machen, dafür braucht man (immer noch afaik) einen Firmensitz in Amerika.
Amerikanisches Konto reicht aus. Ein Wiener Spielestudio hat das ja neulich für ihr MMO genutzt. Shadowrunner irgendwas.
Hier: http://www.kickstarter.com/projects/...adowrun-online
Naja, vielleicht machen die auch nur eine Ausnahme für Österreicher.
Geändert von Mivey (02.09.2012 um 10:09 Uhr)
Wioeviel Kosten Strafe köämen da eigentlich auf einen zu, wenn man jetzt z.B. das Risiko eingeht, und z.BN. ein Spiel mit dem RM 2003 erstellt, wo die Musiken von YT gerippt sind und die Soundeffekte aus dem RTP? Gehen wir mal davon aus, zumindest die Grafiken sind selbstgemacht. Oder meinetwegen nur die Chars und die Chips sind aus Terranigma gerippt.
das ist jetzt ziemlich Offtopic.... aber.. ich denke kein verantwortungsvoller Mensch, der denken kann würde sowas machen. Es ist eine Straftat Geld mit Sachen zu machen, die andere Leute erstellt haben, zumindest sofern man es beliebig oft verkaufen kann (Gemälde sind da wohl eine Ausnahme) und es ist völlig egal wie hoch die Strafen sind, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich....
Wie siehts mit Edits aus?
Oder wenn man nur den RM 2003 verwendet, aber alle Resis sind selbstgemacht?
Kommt eben drauf an, wie hoch die Strafe wäre, ne? Wenn ich wüsste, dass die Höhe der Strafe meinem Vermöfen nicht weh tun würde, würd ichs machen ^^Zitat
Geändert von Asgarthedoom (02.09.2012 um 12:57 Uhr)
@Liferipper: Man man man, die Viertelmillion ist ein Fantasiewert bzw. ein Platzhalter. Durch den Googlecache ist das ganze unbeabsichtigt schon vorher ins Internet geflossen, also wäre es sinnvoll nicht ständig auf dieser nutzlosen Zahl herumzutrampeln.
Marlex hat selber gesagt dass er sich bei entsprechenden Dienstleistern in der Industrie noch nach den Preisen erkundigen muss, um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.
Ich glaube kaum, dass diese Frage hierhingehört. Hier geht es nicht mehr um den RPG Maker oder irgendwelche Ressourcen aus alten 2-D Spielen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Tjo 250000 Euro sind ne Stange Geld. Aber vielleicht kann ers ja irgendwie doch schaffen die zusammenzubekommen, wenn er über Facebook und andere soziale Netzwerke Werbung machen würde. Bei mehr als 900 Millionen Nutzern weltweit sollte da doch was drin sein oder?
Naja auf jeden Fall find ichs gut dass er damit min. 5 Leute 1einhalb Jahre beschäftigen will, dann hat das ganze doch seinen Sinn oder?
Geändert von Daniel.1985 (02.09.2012 um 13:47 Uhr)