Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Würde mich aber nicht drauf verlassen, dass er dies tut. Habs grad nicht im Kopf wie lange doch sein letztes Lebenszeichen hier liegt Jahre zurück. Soziale Medien wie facebook scheint er da mehr zu frequentieren...

Ok, dann is ja gut, dass ich da auch öfters mal vorbei schaue wie jemand, der schielt.

Gleichzeitig mit Demo-Release startet Marlex wohl wieder eine Crowdfunding-Aktion.
    Bin mal ordentlich gespannt, wie viele Millionen er dieses Mal will.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hoffe von den 15.000 Euro Funding landet ein 20iger beim Grafiker, damit der endlich ein hochaufgelöstes Logo macht, weil goddamn, das ist ein beschissener Ersteindruck auf der Crowdfunding-Seite.

GeiloO gleich mal geladen. Ich frag mich grad allerdings, wie er das mit dem Installer gedeichselt hat. Das geht so normal mit dem Maker doch nicht, oder? Muss wahrscheinlich ein Skript oder eine externe, selbst editierbare Software sein. Find ich ziemlich cool und wär mal klasse, wenn man erörtern könnte, wie der Kerl das gemacht hat.

@Sabaku Was Grafiken angeht: Was ist an denen denn problematisch? Ich frage hier einfach mal als völliger Grafiklaie in der Annahme, dass man sich mit so einem Avatar wie deinem in diesem Bereich wahrscheinlich besser auskennt als meine Wenigkeit.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat
    @Sabaku Was Grafiken angeht: Was ist an denen denn problematisch? Ich frage hier einfach mal als völliger Grafiklaie in der Annahme, dass man sich mit so einem Avatar wie deinem in diesem Bereich wahrscheinlich besser auskennt als meine Wenigkeit.
    Gegen "die Grafiken"(TM) hab ich gar nichts, aber: Die Titelschrift ist viel niedriger aufgelöst als alles andere und mega pixelig, als hätte man sie aus nem Originalscreenshot von Anno VD2 rausgenommen und auf das HD Bild draufkopiert. Seh nur ich das? Wenn jemand Grafiker bezahlt, dann müsste es doch drin sein entweder a) die Originalfont zu finden und den Titel auf die neue Auflösung anzupassen b) das Logo in der neuen Auflösung neu zu machen. Genau genommen wäre dass das mindeste

Ich mein, der Mann will für die Vollversion 14,99 irgendwann. Wäre doch ein guter Move gewesen für die Kampagne sowas zu erneuern.

Davon ab find ich noch so ein paar andere Sachen an der Kampagne echt komisch. Das Spiel im 1 Dollar Pledge zu verramschen ist die eine Sache (wenn es später tatsächlich 15 Euro kosten soll) aber dann eine Namensnennung gleich bei über 20 Euro zu veranschlagen? Außerdem ist die Aussage "wenn nicht genug Geld zusammen kommt muss ich abstriche machen" mega schwammig. Sieht dann die erste Hälfte aus wie auf den Screenshots und die zweite wie Vampires Dawn 2008 (Korrektur: 2001) ?

Und eine Sache muss ich halt anprangern: Spiele nur zum Spaß machen schön und gut, dass sei ihm auch gegönnt, ich hoffe er erreicht sein Ziel, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er das Spiel clever oder gut vermarktet. Wenn er ne Englische Zielgruppe im Kopf hat, dann sollte er jetzt wenigstens schonmal englischsprachige COmmunities ansteuern oder wenigstens mal nen Twitter aufmachen. Hat er wenigstens Werbung in irgnedwelchen anderen Makerforen gemacht?

Edit: Bin übrigens der King im Postingseditieren, mit jedem Mal kommt ein neuer Rechtschreib- und/oder Formatierungsfehler dazu, ha \o/

Edit2: Ich kling nur so mad, weil ich will dass dieser Irrsinn aufhört und Marlex endlich ein modernes Vampires Dawn rausbringen kann. Ehrlich! Lasst den Mann endlich sein Spiel fertig machen

Geändert von Sabaku (08.12.2018 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Außerdem ist die Aussage "wenn nicht genug Geld zusammen kommt muss ich abstriche machen" mega schwammig.
    Wo hat er denn diesmal etwas davon gesagt? Vor allem denke ich auch, dass er die deutlich realistischere Summe diesmal auch zusammenbekommen sollte. Wieviel war es letzes Mal noch, bevor er abgebrochen hat? Ich hab etwas um 50.000 im Kopf, da sollten die 15.000 diesmal wohl machbar sein. Er scheint ja sogar schon die Anzahl der 49€ Bleohnungen von 20 auf 100 erhöht zu haben, weil der Ansturm so groß ist (auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie er 100 Gastcharaktere sinnvoll unterbringen will).

@ Sabaku: Ja, das hab ich so gar nicht gesehen. Jetzt seh ich es allerdings auch, wo du es uns so schön demonstriert hast. Das passt tatsächlich nicht. Aber meine Idee zur Lösung des Ganzen verkehrt eher ins Gegenteil: Hauptsächlich arbeitet der doch mit Pixelgrafiken. Da wäre es doch ein viel eleganterer Move, die kompletten HD-Grafiken (Charakterbusts) rauszunehmen und durch normale Facesets zu ersetzen, die auf Pixelbasis entstanden sind. Weil dass das nicht zusammen fittet, fällt sogar mir als absolutem Grafiklaien schwer ins Auge.

Wie ist das eigentlich bei Crowdfunding? Rippy schreibt hier was von 50k. Muss er die Knete dann den jeweiligen Leuten wieder zurückerstatten, wenn er nicht auf seine Zielsumme kommt? Oder streicht er den Cash instant ein und macht sich ein schönes Leben damit, bis das nächste Crowdfunding in den Startlöchern steht?

Schön, dass du dich der Diskussion hier stellst, Marlex.
    Das Spiel macht bislang viel Spaß, was gut passt:

Insgesamt tolle schicke Artworks (mal abgesehen von den Frauen mit arg viel Holz vor der Hütte ).
    Spannende Story (trotz negativ er Punkte siehe unten)
    Toller Soundtrack
    Das Kampfsystem mit den Haltungen, Beschwörungen etc hat Potenzial. Mal sehen was du dadraus noch machst.

Was mir nicht so gefällt:
    Aus dem Mapping hättest du mehr rausholen können. Gerade Grafikstile wie Refmap sind einiges schöner als die Grafiken die du benutzt. Mir ist bewusst, dass du dies jetzt nicht mehr um 100% ändern kannst und möchtest.
    Allerdings wären realistischere Größenverhältnisse von Innen und Außenmaps schon einfach machbar.
    Meist ist leider ohnehin nicht viel interessantes an Loot zu finden (bislang). Also kein Grund Innenmaps riesig aufzublähen.

Die Charaktere sind bislang eher eindimensional, was sich vor allem auf eher vorhersehbare Spielwendungen und nicht so interessante Dialoge (Jayna s Haltung als Blutgeist zb) auswirkt.

Die Spielzeiterfassung passt hinten und vorne nicht. Ich hab gefühlt locker 3 Stunden auf der Uhr und im Spiel wird mir nur 1,5 Stunden angezeigt.

Btw das Spiel laggt wie sonstwas sobald ich renne. Dabei ist mein Lappi erst knapp ein Jahr alt.

Ein letzter Punkt, BITTE wenn du sichtbare Monster machst wäre es auch nice wenn man eine realistische Chance hat ihnen auszuweichen, bzw eine Fluchtoption im Kampf.
    Hoffe das liest sich jetzt nicht alles zu negativ, denn insgesamt habe ich beim Spielen echt Spaß und das alte Feeling anno 2003 kommt wieder hoch- well done, Vampire!

Btw. Ich weiß ich hab auch gemeckert, aber manche Beiträge hier lesen sich als wären die Leute echt “angefressen“. Was ist denn los mit euch? :/

Ich finde es zB. extrem nobel, dass du pay what you want zugelassen hast, gerade für die mit geringem Budget. Hat für mich absolut nichts mit verramschen oder dergleichen zu tun. Sei dir gegönnt, dass du dieses Mal dein Ziel dennoch (oder gerade deswegen?) erreicht hast.
    Viel Erfolg noch beim weiteren Programmieren, Marlex.

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Schön, dass du hier bist. Dann reden wir hier nicht nur über dich, sondern mit dir. Das ist für dich letztlich auch zielführender, möchte ich meinen. In diesem Sinne: Willkommen.

Ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, dir jetzt mehrere Spiele zu nennen, an denen du dich orientieren sollst. Das Ding ist folgendes: Du hast dich für Pixelgrafiken entschieden. Dann bleib dabei und zieh das straight durch. Raus mit den HD-Artworks, raus mit der gezeichneten Font, raus mit allem, was ultrahoch aufgelöst ist. Alles durch Pixelart ersetzen. Lass das Game aussehen wie ein 2000er-Spiel, das wollen deine Fans doch. Aktuell stört auch das Script, das die Kamera auf der Map so komisch steuert. Auch das: Raus! Kampfsystem ist wie gesagt cool, bis auf den Mangel an Informationen, was für Icons was aussagen/symbolisieren. Ich konnte mir zB zusammenreimen, dass das Icon mit dem aufgerissenen Maul bei Alaine für Raserei steht, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Wäre schön, wenn sowas erklärt wird. Ansonsten gilt halt einfach alles, was ich oben auch schon geschrieben hab.

Das Ringmenü in dem einen Dorf, wo Alaine Vampire rekrutiert, funktioniert wie gesagt nicht. Ich drücke links, rechts, oben, unten und nichts bewegt sich. Da musst du im Eventcode nochmal drüber. Check auch mal nochmal deine Items durch. Da steht bei einem Item irgendwas von "Heilt Lebenspunkte (BP)". Heilt es nun Lebenspunkte oder Blutpunkte? Es heilt Blutpunkte, musste ich aber ausprobieren. Da ist die Beschreibung falsch.

Sehr cool, wie konstruktiv du mit der Kritik hier umgehst! Hoffe, du nimmst einiges daraus mit. Wenn du meine Kritikpunkte umsetzt und eine anschließende Meinung von mir willst, dann teil mir das mit und du bekommst sie.
    Hm, das höre ich zum ersten Mal dass das Ringmenü nicht geht. Da da dieses essentiell ist, um in der Demo weiterzukommen und mir hunderte Leute ihre Gesamtspielzeit gemeldet haben, kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätte es ja niemand durchspielen können. Mit was spielst du das Spiel (Joypad, Maus, welches Betriebssystem)? Sehr merkwürdig das Ganze...

Danke ebenfalls für die falsche Itembeschreibung :-)

Was die Kritik angeht, sollte man halt als erstes davon ausgehen, dass Kritik am Spiel niemals auf die eigene Person bezogen werden sollte. Es ist ständig zu sehen, dass Leute, deren "Baby" kritisiert wird, anfangen angenervt zu reagieren. Hatte auch schon solche Phasen in meinen jugendlichen Leichtsinnsjahren 😅. Ganz gefeit bin ich selber vor typischen Reaktionen bei Kritik wie "Als wenn du es besser könntest" oder Rechtfertigeung ("Aber ich hatte nicht genug Zeit/Geld etc." ) aber auch heute noch nicht *schäm*. Aber ich versuche mir das seit Jahren selbst bewusst zu machen und bin da hoffentlich schlauer als damals 🙄😅
    Aber Diskussionen in einem solchen Stil führen am Ende halt zu nichts. Ich freue mich über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Nicht alles sehe ich auch so, nicht alles kann und will ich berücksichtigen, aber ich nehm das erstmal alles auf und bewerte dann für mich, wo ich nochmal ansetze. Manche Dinge sind aber wie sie sind, das perfekte Spiel gibt es nicht, zumindest hab ich es noch nicht gespielt 😉
    Kann man akzeptieren oder sich ewig drüber aufregen.

Der Punkt Mischmasch High-Res / Low Res stimmt, seit ich Shantae gespielt hab find ich diesen Mix einfach cool. Betrifft aber nur die Artworks der Charaktere, beim Rest stimme ich deiner Kritik zu.

@Ben: Danke auch an dich. Der Hinweis mit der Spielzeit ist wirklich interessant, offenbar hat die interne Spielzeitmessung des RPGMaker MV auch Bugs. Da ich da nichts dran geändert habe, frag ich mal im offiziellen Makerforum nach.

Fliehen wurde allerdings eigentlich am Anfang des Spiels erläutert!? ESC im Kampf drücken.

@Pacebook: Danke für die ausführliche Rückmeldung. VD3 wird niemals allen gefallen. Versuch ich auch garnicht. Spannend aber zu sehen, das die Maker Commmunity immernoch die kritischte ist 😅 Aber andere Spieler, die eine andere Meinung als man selbst haben, als"genügsam" zu bezeichnen klingt irgendwie einen Tick überheblich, sorry. 😞
    Verbessern kann man sich aber natürlich immer, daher bin ich hier um Feedback einzusammeln 😉

Geändert von Marlex (10.12.2018 um 17:43 Uhr)

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    Hm, das höre ich zum ersten Mal dass das Ringmenü nicht geht. Da da dieses essentiell ist, um in der Demo weiterzukommen und mir hunderte Leute ihre Gesamtspielzeit gemeldet haben, kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, hätte es ja niemand durchspielen können. Mit was spielst du das Spiel (Joypad, Maus, welches Betriebssystem)? Sehr merkwürdig das Ganze...
    Windows 10, Tastatur. Aber das kann ich ja fast nicht glauben, dass das noch niemand angemerkt hat.

Also das funktioniert wirklich überhaupt nicht. Ich drücke vier oder fünf mal, dann überspringt es ganze zwei oder drei Menüpunkte, dann spinnt noch die Anzeige bezüglich "Aussaugen", "Verwandeln", etc. oder manchmal wird überhaupt nichts angezeigt etc. dann muss ich mehrere male auf Enter drücken, um die Eingabe zu bestätigen. Also ich bin wirklich froh, dass es nur insgesamt nur sehr wenige Leute waren, die ich verwandeln musste, denn das Menü war fast schon eine ausgewachsene Katastrophe.

Schick mir mal den Eventcode. Ich seh mir das mal näher an.

Edit: Oder besser: Gib mir ein Demo Projekt, auf dem eine Map ist, die das Ringmenü öffnet. Unverschlüsselt versteht sich, damit ich auf den Code zugreifen kann.

Ich fand das Ringmenü zwar etwas hakelig (auch ab und zu hängeen geblieben, oder einen Punkt übersprungen), hatte aber zumindest keinen unbenutzbaren Totalausfall...

Edit: Und die Demo beendet.

Zeit war laut interner Angabe 4 Stunden 18 Minuten, allerdings haben solche Angaben bei meiner Spielweise wenig Aussagekraft.

Geändert von Liferipper (10.12.2018 um 23:03 Uhr)

was die leute auch nie vergessen dürfen bei vampires dawn ist, dass marlex gewisse "trends" gesetzt hat.
    mit vampires dawn 1 zb das entwickeln von düsteren maker szenarien und games, wie zb UiD oder die gräfin und die spinne und viele andere.
    mit VD2 hingegen kamn die leute auf die idee "tall" charsets zu verwenden und auch chipsets die zu solchen charakteren gut passen.
    auch wem die schwächen der vd games auffalen, sollte auch an die positiven elemente denken. und die games sind ja auch auf keinen fall schlecht !

bei vd 1 war ich aber kurz vom ende (glaub da war mein pc irgendwann putt gewesen, sonst hät ich durchgezogen) ... bei vd2 haben mich die vielen zwischen kämpfe auf den eingenommenen burgen so genervt das ich keine lust mehr hatte weiter zu spielen. daneben war ich bei vd2 nur entäuscht gewesen da ich mich auf nyria und jayna als richtig spielbare charaktere gefreut habe, aber sie waren ja eher doch nur nebencharas ... man hat hier viel potential verschwendet finde ich. es hätte so gut gepasst asgar und jayna gegen valnar alaine und nyria zu konfrontieren. oder auch noch jemand neues.

achja und diese celene gabs die schon in vd2? also diese neue freundin von asgar?

aber nun nochmal zu vd3 was mir gerade einfällt:

- hat man die mumie beschworen steht im menü "Mumie, Mumie", ändere das 2te doch bitte einfach in Untot/Untoter oder so ähnlich.
    - ich hatte nen charset fehler gehabt in einen der gefangenenzellen in einem der häuser in der schneestadt, wo auf einmal 3 türkisfarbende 4ecke rumgelaufen sind xD
    - und bei einem hausausgang (also im haus) ist der layer nicht richtig gesetzt und die 2 boden tiles sind über den figuren.

edit:
    - soll das normal sein das ich bei den höllentrollen nur einen einzigen anvisieren kann mit blutsaugen?
    (hmm ok wohl ein bug des kampfsystems)

Geändert von erzengel_222 (11.12.2018 um 08:25 Uhr)

Gala Gast
    Wird es Blutschrift und Blutrand für alle Texte in der Vollversion geben?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wird es Blutschrift und Blutrand für alle Texte in der Vollversion geben?
    Das habe ich tatsächlich vermisst!

Zitat Zitat
    Aber andere Spieler, die eine andere Meinung als man selbst haben, als"genügsam" zu bezeichnen klingt irgendwie einen Tick überheblich, sorry. 😞
    Kann sein. Du scheinst aber mit dem Wort genügsam etwas anderes zu verbinden, als ich damit gemeint habe. Ich meinte genügsam nicht als Synonym für leicht zufriedenzustellen oder anspruchslos, sondern für dankbar und weniger kritisch. Versuch es mal so zu sehen: Wenn gerade ein neues Call of Duty veröffentlicht wurde, und ich als Neuling ins Call of Duty-Fanforum gehe um rezensionen zu lesen, werden die dort weniger kritisch sein als diese aus dem allgemeinen videospieleforum. Allein weil die anwesenheit in einem CoD-forum schon die leidenschaft dafür voraussetzt, sind fans weniger kritisch. Darum sagte ich ja, dass man sich aus seiner eigenen community meistens bestärkungen, anregungen und unterstützung abholt, valides feedback und ernste kritik aber eher von aussenstehenden quellen. Dass die VD-fans deiner community, die schon lange händeringend auf VD3 warten weniger kritisch und euphorischer mit der demo sind als außenstehende, die keine besonderen emotionen mit VD verbinden, halte ich nicht für überheblich, sondern für Logik. Aber versteh es nicht als negative bemerkung. Du holst dir ja anderswo feedback ab. Alles richtig gemacht.

Ich selbst kann noch gar keine gefestigte meinung zu VD3 haben, weil ich die demo nicht gespielt habe und auch nicht werde.

Ich hoffe das es zu einer Vollversion wird. Bin von der Demo sehr überrascht

its error time:

achja und noch zwei kleine dinge:

1. der opa und der enkel ... schaut man sich mal den enkel an sieht er ja viel größer als der opa aus und hat einen viel größeren kopf. das sollte man wirklich ändern.
    2. in dem haus im schneegebiet wo alleine menschen sucht ... schaut man aus den fenstern sieht das ziemlich frühlings bgzw sommerhaft aus. der background muss gechanged werden.
    ebenso passen die statuen im haus so garnicht rein finde ich.

desweiteren:
    - zu viele verschiedene leute sagen "ich möchte alleine den kopf abhacken/abreisen etc. ..... edit: es ist natürlich alaine gemeint, nicht alleine xD
    - in dem gebiet wo der timer auf 25 ist ... ich wollte am ende noch andere räume anschauen, konnte aber nicht mehr zurück .... sry das geht garnicht uns sorgt nur zu frusst so das ich den ganzen dungeon nochmal machen muss, echt super (nicht), da waren noch truhen die ich nicht hatte.

Geändert von erzengel_222 (12.12.2018 um 20:50 Uhr)