Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Das ist Gerald - neuer Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur dass viele es dann ja gratis auf YT anschauen können und nicht mehr selbst spielen brauchen und somit das Geld gespart haben. Aber da kenn ich mich mit der rechtlichen Lage nicht aus.

Zitat Zitat
    Es geht dabei doch nicht generell um die Kommerzialisierung.Oo In diesem Fall ist einfach fragwürdig, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es überhaupt sinnvoll ist, das Spiel zu kaufen, wo die Qualität an sich doch überhaupt zweifelhaft ist. Ich würde die Vollversion auch dann nicht spielen, wen sie umsonst wäre Oo
    Aha, und mit welchem Recht entscheiden du oder Random User X bei wem das Preisleistungsverhältnis stimmt und wer seine Spiele für Geld anbieten darf? Zumal du ja scheinbar nichtmal die Demo gezockt hast und somit gar nicht weißt, ob das Spiel seinen Preis wert ist.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Aha, und mit welchem Recht entscheiden du oder Random User X bei wem das Preisleistungsverhältnis stimmt und wer seine Spiele für Geld anbieten darf? Zumal du ja scheinbar nichtmal die Demo gezockt hast und somit gar nicht weißt, ob das Spiel seinen Preis wert ist.
    Achja? Frag mal den langen Post mit Verbesserungen, den ich nach Spielen der Demo im ersten Thread hinterlassen habe. Wäre der Thread nicht scheinbar schon entsorgt, würde ich den Post wahrscheinlich noch hier reineditieren, weil ja scheinbar nichts verbessert wurde. Stattdessen kommt noch eine sehr wirr geschriebene Vorstellung dazu, die dem Ersteindruck noch mehr schadet. Und weißt du was noch? Es wären alles nur Kleinigkeiten, die man innerhalb von einem Vormittag verbessern könnte.
    -Zu starke Monster
    -verpixelte Grafik
    -eine sinnlose Spielanleitung im Titelscreen anstelle eines kurzen Ingametutorials
    -ein nur halb übersetzes Menü
    -Rechtschreibfehler + Chatsprache
    -unsichtbare Bodenluke, bei deren nichtauffinden man gleich auf der ersten Map und nach einer Spielzeit von einer Minute nicht weiterkommt

Und DAS sind Dinge, die sogar ein KOSTENLOSES Spiel nicht auf sich sitzen lässt!

Entscheiden tue ich das hier gar nicht. Mir isses auch Schnurz. Steht da irgendwo in meinem Post dass es in meinem Interesse ist, das zu verbieten?

Edit: Durch ein wenig Hilfe, bin ich nochmal an den relevanten Teil des Post gekommen, hier bitte:

Zuallererst einmal: Der Titelscreen. Wie schon gesagt: Der Titelscreen eines Makerspiels entspricht irgendwo dem, was bei anderen Spielen das Boxcover ist. Im Idealfall gibt es einen eigenen, Charakteristischen Schriftzug, ein dazu passendes Hintergrundbild und vielleicht noch den Namen des Makerers.
    Aber doch bitte NICHT die komplette Spielanleitung! Das wirkt sehr unprofesionell. Außerdem bitte kein Mischmasch aus hochskalierten Pixelfiguren und hochaufgelösten Facegrafiken, das passt stilistisch überhaupt nicht zusammen.

Dann geht es weiter mit der Introszene: Auch schon erwähnt wurde, dass das Monster nicht reinpasst. Wärend der Maker VX mittlerweile richtig feine Grafiken bietet, wirkt das schon fast wie aus dem 2k(3). Es dürfte doch einige Monstergrafiken geben, die du stattdessen verwenden kannst.
    Und ich dachte irgendwie ich hör nicht recht - heulen da im Hintergrund der Musik tatsächlich Polizeisirenen? Das Setting mutet sehr mittelalterlich an, warum sind da Sirenen?
    Die Frage, ob man sich das Intro nochmal anhören möchte finde ich ja auch ulkig. Aber das ist bei so einer schnell erzählten Geschichte denke ich nicht nötig. Ansonsten kann man ja auch einfach neustarten. Übrigens wäre es nach dem Intro am passensten, ein kurzes Tutorial zu geben, anstelle der Textflut im Titelscreen

Nach dem kurzen Intro also auf, die holde Maid zu retten! Der Held denkt logisch, er braucht eine Waffe. Also rein ins Haus - oder auch nicht! Warum kann man da nicht rein? Da könnte eine Waffe drin sein T-T Wäre auch viel offensichtlicher als die Klappe zwischen den Bäumen, die da ohne den geringsten Hinweis befindlich ist. Ganz ehrlich, hätte ich den vorherigen Auflösungspost nicht gelesen, wäre ich auf der ersten Map versauert. Aber wo ich schonmal dabei war alles durchzuklicken, habe ich das großzügige Loot in den Fässern gefunden. Seltsam, dass das Gold über drei Fässer verteilt wurde. Mit Secrets geht man eigentlich in der Regel sparsam um...weil Secret und so. Blöderweise wird das Menü auch erst später aktiviert, was das für schwierigkeiten mit sich bringt erläutere ich dann später. Beim durchklicken und verzweifelt suchen ist mir nämlich noch was anderes aufgefallen. Am Rand der Map erklärt mir der Held, vor mir befänd sich eine 50 Meter tiefe Klippe. Der Maker ist zum Mappen da, also Mappe bitte eine Klippe.

Aber steigen wir erstmal herab in die tiefen Tiefen der Höhle. Vo der Maus hab ich mich ja erschreckt muss ich sagen, aber laute Geräusche lassen mich ja immer hochfahren :"D
    Aber der Held hat es gleich geschafft die Stimmung wieder zu zerstören indem er erbost "WTF!" schrie. Ich meine....seriously? Wie ein guter Makerer und lets player mal sagte: Das ist ein Spiel. Kein Chat. Don't use lol und rofl und wtf. Ein "Was zur Hölle!?" hätte es auch getan.
    Was zur Hölle hab ich auch gedacht, als der Held plötzlich in das tiefe Loch sprang, in dem mich ein Game Over erwartet hat. Vorhin bin ich noch über ein Loch gesprungen, jetzt stolpert er einfach so rein? Meh :/
    Naja, machen wir uns zurück auf die Oberfläche! Aber oh weh - da ist das giftige Lila Zeuch. An der Stelle hätte ich gern im Menü meine Lebenspunkte eingesehen, was aber zu dem Zeitpunkt nicht ging, weil es erst später aktiviert wird. Das ist doch ne ziemlich ungeschickte Todesfalle, wenn man nicht weiß wie viele Lebenspunkte man noch hat, vor allem aber ärgerlich weil ich vorher noch zwei Heiltränke erhalten habe, die ich nicht benutzen kann.

Aber wir gehen jetzt erstmal wieder Prinzessinnen retten - wir rüsten unser Schwert an (es wäre vielleicht ein Hinweis cool gewesen, der einen darauf hinweist dass man das Schwert noch anrüsten muss) und betreten die dritte Map. Heja Monster! Ich kämpfte. Und wie ich kämpfte.
    An der Stelle vielleicht noch ein paar Hinweise: Die Monster machen eindeutig zuviel Schaden. Wenn der Held auch nur einmal verfehlt, dann ist der Kampf gelaufen. Und der Held hat sogar bei seiner Lichtschwetfähigkeit einige Male daneben gehauen, was mich sehr geägert hat. Der Spieler hat quasi keine Kontrolle über den Verlauf des Kampfes, die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist stetig Skills zu verwenden und zu hoffen dass der Held nicht verfehlt.
    Eine Frage hat sich mir aufgetan - einmal als ich in den Kampf gegangen bin, hatte ich 3 TP. Bei einem anderen Kampf 12 und beim schlussendlichen Kampf ganz plötzlich 100. Wie zur Hölle ergibt sich das denn? Davon abgesehen dass ich mit 3 TP unmöglich meinen Skill einsetzen kann...

Allgemeine Information Ich hab das Spiel ungefähr 15 Minuten gespielt, mit genauem Abgrasen von Maps und dem verzweifelten Versuch, die Monster zu umgehen.

Geändert von Sabaku (20.08.2012 um 22:32 Uhr)

TP sind soweit ich weiß TechnikPunkte die sich selbstregenerieren wenn man Schaden macht/nimmt.
    Ähnlich wie die Wut des Kriegers in WoW. Das gehört eigentlich in eine Erkläung im Spiel mit rein.
    Die Monster zu klatschen ist eine Frage der Reihenfolge und des Glücks, da man wie gesagt nicht verfehlen sollte.
    Erst die Spinne, da die 2x angreift und dann die Schleime.

EDIT:
    So, habe die VV und hier mal etwas Feedback:

+Das Mapping ist ok

+/-Die BGM beim Auftauchen des Monsters enhält diese "Sirene" von der man hier spricht von Haus aus und ist im RTP des ACE enthalten.

-Das Pixelmonster am Anfang
    -Die Kämpfe sind zum Großteil echt ein Glücksspiel. Den Kampf nach der Spinne und den Schleimen habe ich nach ca 7 Anläufen geschafft.
    -in der Stadt "Stadt" (toller Name) komme ich nicht weiter, da der Held etwas "vergessen" hat, allerdings weiß ich auch nach ewigen Abgrasen nicht was das sein soll.

Fazit:
    Alles in allem ist das Spiel eher mau, der Preis von 1.99€ ... naja geht eigentlich, 2.99€ wahren zuviel, die Preissenkung war angemessen.
    Aber ich würde mir eher ein Spiel, das so auf einer Ebene mit VD1 währe für 8€ (rein hypothetisch) kaufen, als das.

Geändert von Yenzear (21.08.2012 um 12:51 Uhr)

Lol, dann bist aber ned gerade weit gekommen, eigentlich sogar sehr unweit xD

Hab mir die VV auch gestern geholt und bin schon um einiges weiter Aber das fette Anfangs-Monster macht mir gerade schwer zu schaffen

Ok ich sag euch was man in der Stadt machen muss, was ich bisher rausgefunden hab und dann auch weitergekommen bin:

Man bewertet doch keine VV wenn man sie nicht durchgespielt hat ;-)

Ich persönlich würde jedem nur empfehlen sie zu kaufen, ihr verpasst was muhahaha

Greetz

Geändert von HayDunko (21.08.2012 um 13:14 Uhr)

Na toll, DAdrauf muss man auch erstmal kommen xD
    Aber zumindest die Kämpe am Anfang sind wirkliches Glücksspiel (zumindest der zweite)

Jaa, da wo es gegen 2 von denen geht relativ am Anfang fand ich auch ein bisschen übertrieben xD
    Habe ungefähr 10 Anläufe gebraucht um die zu schaffen ^^

Komisch, ich habe die locker im ersten Anlauf gekillt.

Bis dahin sind die Kämpfe jedenfalls reines Glücksspiel.
    Danach kann man sich an schwachen Viechern hochgrinden
    und das Ballancing wird dann auch besser.

Beim Endgegner bin ich auch angelangt.
    Ich weiß, dass ich das Mädchen ansprechen muss und dann mit der abhauen muss, aber wohin?!
    Den selben Weg zurück kann ich nicht, der weiter rechts wird von so schwarzen Tentakeln blickiert.

Geändert von Yenzear (21.08.2012 um 14:46 Uhr)

gameon47 Gast
    Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).

Geändert von gameon47 (21.08.2012 um 20:29 Uhr)

Naja, ich wollte mich ja eigentlich jetzt raushalten... Aber du ignorierst irgendwie immernoch die gesamte Kritik O.o...

Ich meine okay, du freust dich über ein Let's Play aber da darf der Let's Player wohl selber entscheiden ob er 1 Minute oder länger auf den Titelscreen glotzt... Oft erzählen die dazu einiges, bevor es losgeht und sie sich komplett aufs Spielerlebniss konzentrieren müssen.

"Aber wer schon nicht die 1,99€ für die VV investieren will, darf auch kein Lets Play davon machen :P" An sich natürlich verständlich zudem können sie dann gar kein Let's Play machen, aber für mich ist es schon wieder so ein Versuch zu sagen "Wer das Spiel nicht kauft ist doof"
    Und naja, wieso sollten bestimmte Leute ihre Posts ändern, wenn du weiterhin stur die Kritik ignorierst?

Und wenn sich das Spielerlebnis durch verschiedene Faktoren wie "Glück, ich bin ja der meinung das ist der einzige" verändert, dann regt das keinem zum Kauf an... Oder irre ich mich da D:
    Ich meine die Story verändert sich nicht, es gibt keine neuen Gegner generell belibt nur unnötiger Frust da. Und der Frust ist nichtmal das Problem, ein Spiel soll frusten allerdings nur wenn der Spieler selber Schuld ist.
    Indem er bei einem Jump and Run zu früh losspringt und nicht indem durch Zufall einfach eine Kettensäge kommt, der man nicht ausweichen kann...

gameon47 Gast

Geändert von gameon47 (21.08.2012 um 20:07 Uhr)

Ein Let´s Play zu machen, aber nicht alles anzuzeigen wird etwas kompliziert werden.
    Man kann ja einfach nur das machen, was nötig ist, um die Haupthandlung abzuschließen, würden wir eh so machen.

@gameon: Ein großes Manko an deinem Spiel ist auch, dass du vom Spieler ERWARTEST, dass er Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert.
    Dinger wie, dass eine Falltür aus "mysteriösen Gründen auftaucht etc machen die ganze Handlung unlogisch und der Spieler weiß nicht dass diese auftaucht bzw dass sie da ist, weil wirklich nichts darauf hinweist (ich mein jetzt am Anfang das)
    Genau so währe NIEMAND darauf gekommen alle Klamotten des Modegeschäftes kaufen zu gehen, wenn man die nichtmal tragen kann (gerade weil Gerald mit Bunnyohren ... seltsam aussehen würden xD)
    Das "Glücksspiel" bei den Kämpfen finde ich auch nicht gut. Gerade bei diesem 2.Kampf währe ich fast verzweifelt.
    Das kommt auch in einem LetsPlay nicht gut an, wenn der Player andauernd GameOver geht, obwohl er alle Register zieht.

EDIT:
    MajinSonic hat von mir jetzt eine VV des Spiels bekommen. Ich habe dafür ein zweites Mal das Geld bezahlt, ist also legal würde ich sagen.

Geändert von Yenzear (21.08.2012 um 20:53 Uhr)

Keine Panik. Yenzear und ich werden ein komplett objektives Lets Play davon machen. Spaß muss natürlich auch sein, doch du brauchst keine Angst vor flamerei im Video haben oder sowas. Wenns soweit ist, werden wir es dir nicht vorenthalten

LG
    MajinSonic

Hiho gameon47,

ich bitte dich, keinen weiteren Thread aufzumachen. Dass die Diskussion hier etwas in eine weniger schöne Richtung gegangen ist... okay - du bist nicht ganz unschuldig dran, aber dennoch - es ist nicht gut gelaufen. Allerdings steckt auch viel gutes Feedback und viel reflektierte Meinung darin, die du nicht auslöschen kannst, indem du einen neuen Thread aufmachst. Wenn jeder, dem eine Spielvorstellung nicht gefällt, einfach eine neue aufmacht, dann wäre das Forum extrem voll und wir als Forenmitarbeiter hätten echt mega was zu tun. Insofern habe ich deinen Thread wiederhergestellt.
    Wenn du ihn nicht mehr willst können wir ihn löschen, dann mach aber keinen neuen Thread auf, der würde ebenso direkt in die Tonne kommen.

An alle anderen: Euer Feedback und eure Meinungen in allen Ehren, aber bitte denkt beim Posten auch daran, dass es hier primär um eine Spielvorstellung geht. Geht nicht direkt gegen irgendjemanden und im Grunde ist der Ton in diesem Thread zwar bestimmt, aber fair und ordentlich, aber wenn gameon unbedingt gerne mit Samthandschuhen angefasst wird, dann überlegt euch am besten vor dem Posten, ob ihr dann unbedingt verlor'ne Liebesmüh in ausgefeilte Posts stecken wollt.

Ich hab euch alle lieb. <3

gameon47 Gast