Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ja, das mit der Beziehung stimmt. Wobei gerade am Anfang, wenn man noch nicht weiß, auf was das hinausläuft, kann's schon etwas deplatziert wirken. Gerade hat Vamp alle niedergemetzelt, Anruf von Rose: ,,Jack-Schnuckiputzi, erinnerst du dich noch an King Kong?''.
Wobei das ja bei anderen Teilen auch der Fall ist. Also, wenn man in Snake Eater Paramedic anruft, dann labert sie einen auch... ja, mit Filmen voll. Klar, der Liebesaspekt spielt nicht rein, aber naja... ist nicht so, als wär das der erste MGS Teil, der zwischen ultrawichtigen Missionen / Ereignissen gerne nur tangential relevantes Zeug einwirft *g*

Zitat Zitat
Das ist was, das sie in Teil 4 dann _wirklich_ verhauen haben. Dat Ending.
Yep, Ending von Teil 4 war nicht wirklich prall. Zu viel Käse und ... naja, auf diese "epic manly" Battles steh ich irgendwie nicht so, wie viele andere *g*

Zitat Zitat
Das mit dem Plottwist...ja, da stimme ich dir zu. Gerade jetzt, wo ich Teil 1 dann auch mal komplett durchgespielt habe, fallen mir die Parallelen zwischen Teil 1 und 2 rein vom Ablauf her noch stärker auf. Gut dann, dass ich beim ersten Zocken von MGS 2 den ersten Teil nur bis Psycho Mantis gespielt habe und danach keinen Bock mehr hatte
Aber Psycho Mantis war doch super ^_O

Hmmm... ja, es macht schon Sinn, wenn man erst Teil 2 und dann Teil 1 richtig spielt, denke ich. Einerseits kann man dann von Raiden nicht so enttäuscht sein, andererseits macht es die Story von Sons of Liberty nicht... naja, repetitiv im Vergleich zum 1. Und eventuell kann Snake dann beim ersten Teil darüber hinwegtäuschen, dass man quasi dasselbe wie aus Teil 2 spielt *g*