Seite 92 von 202 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 4034

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1821
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    @Sylverthas: Muss man das Spiel komplett neu spielen wenn man ein anderes ende hat oder muss man da einfach nur ein paar missionen wiederholen? Hab was von MG Teile einsammeln gelesen.
    Nene, Du machst das alles nach dem "normalen" Ende und das geht wie ~Jack~ gesagt hat. Naja, irgendwie. Hab mehrere FAQs im Internet angeguckt und war der Meinung, dass ich deren Bedingungen schon ausreichend erfüllt hatte, aber dennoch kam das Ereignis erst nach gefühlten 100 Zusatzmissionen.

    Also in dem Sinne: Wenn Du ohnehin vorhast, viele der Zusatzmissionen zu spielen, dann ist das kein so großes Problem, denke ich. Zumindest, wenn man viele erst nach dem normalen Ende spielt. Sonst hab ich eine relativ monotone Sammelaktion gemacht und in einem Gebiet immer wieder neue Soldaten eingeheimst. Waren natürlich dann nicht supergut, aber der letzte Endboss ist IMO auch nicht so schwer *g*

    Denke, das Rekrutieren ist in Peace Walker ein kleineres Problem, da man die Soldaten ja ziemlich locker mit dem Ballon abschleppt - bzw. ist es teilweise sogar vorteilhafter das zu tun, bevor sie nachher noch von einem Suchtrupp gefunden werden oder ähnliches. Andererseits hatte ich nach dem normalen Ende dennoch noch ordentlich Luft nach oben, also... wenns einem Spaß macht hat man da noch viel zu tun mit der Motherbase

    Geändert von Sylverthas (10.11.2012 um 23:48 Uhr)

  2. #1822
    Jo, thx an beide. Werde wohl die Extra OPs und co einfach mal machen, das Spiel scheint ja sonst ziemlich kurz zu sein.

  3. #1823
    Resident Evil 2

    Szenario A mit Leon und Szenario B mit Claire. Ist einfach das beste Resident Evil aller Zeiten
    Jetzt mach ich mich dran den 4th Survivor Modus zu spielen. Mal sehen ob ichs noch geschafft bekomme

  4. #1824
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	packshot.jpg 
Hits:	177 
Größe:	147,3 KB 
ID:	15970

    das hat richtig viel Spaß gemacht

  5. #1825
    Call of Duty: Black Ops

    OMG absolut nicht meine Lieblingsserie.

    Online bin ich natürlich ne Vollschnecke, da viel zu ungeübt und die Lernkurve ist....na ja...eher eine Lerngerade, die steil nach oben geht.

    Story hat mich wirklich überhaupt nicht interessiert. Dragu-irgendwas, Russen, Amerika, Nazis, Steiner, Numbers, Mason, Nova 6 - das war alles, was ich mitbekommen hatte und ich glaub, dass da auch nicht viel mehr hintersteckt, kann mich auch irren.

    Das Gameplay. Oh mein Gott. Wie kann mich ein Spiel, dass so voll mit Action etc. ist nur so langweilen? Wirklich, das Spielen war eine Qual. Und mir war das alles auch zu unübersichtlich, dauernd war ich wegen irgendwas tot und mit diesem Health-System kann ich mich auch nicht anfreunden. Hab die Gegner dauernd nicht gesehen, konnte sie nicht von Freunden unterscheiden und überhaupt - unspaßig.

    Nene. Modern Warfare 3 fand ich netter, aber das war auch noch mein 1. COD. Black Ops hatte mir gar nichts anderes geboten, von daher war es auch nur von vorn bis hinten öde und exakt das gleiche, nur mit anderen Settings. Ich kann sehen, warum einen der Multiplayer Spaß bringt, aber die Kampagne in diesen Spielen ist echt n schlechter Witz.

  6. #1826
    Deshalb finde ich die CoD Reihe auch einfach stumpf. Ist wie RTL gucken.
    Mein einziges CoD, was ich manchmal nur online spiele ist und bleibt Modern Warfare 1.

  7. #1827


    God of War
    Ein richtig gutes Spiel, besonders wenn man auf Gemetzel steht. Interessante Story und auch vom Gameplay her hat es einfach nur Spaß gemacht. Sogar die deutsche Sprachausgabe hat mir ganz gut gefallen. Die Herausforderungen nach dem Hauptspiel habe ich mir allerdings gekniffen.

    God of War II
    Ein würdiger Nachfolger, der einen ebenso an den Bildschirm fesseln kann wie der Vorgänger. Der einzige Kritikpunkt an dem Spiel war für mich die teilweise sehr leise Sprachausgabe, die das Spielvergnügen etwas getrübt hat. Auch hier habe ich mir die Herausforderungen nach dem Hauptspiel gekniffen.

    Morgen werde ich dann wohl God of War III anfangen. Ich bin mal gespannt, wie diese Story weitergeführt wird.

  8. #1828
    Peace Walker
    Hab es nun endlich auch durch. Hat mir von der Collection eigentlich am besten gefallen, weil die Bedienung sehr angenehm war und man vor allem "mal eben ne runde zocken" konnte ohne gleich heiß hunger auf den Rest der Story bekommen. Was die Story anbelangt wäre mir das "normale" Ende fast lieber gewesen, dann wäre


    Glaube ich bestelle mir die Tage MGS4 noch mal. War mein erstes PS3 spiel und damals hab ich nich so auf die story geachtet sondern war nur total vom Hocker geworfen wegen der Grafik. Abgesehen davon gibts seit neustem Trophy support.

  9. #1829
    Doom 3 BFG-Edition

    Dank der Gamestop 10-Euro Aktion hab ich das nach Abgabe eines Gammelspieles sehr günstig bekommen (na ja...für nen Zehner halt )

    Ist schon ein wenig anders als die Xbox-Version. Und es gab bedeutend mehr Munition, um die musste man sich gar keine Sorgen machen.

    Insgesamt aber ein unglaublich langweiliges Spiel, das mich darin bestärkt, dass Ego-Shooter nicht mein Genre ist (3rd Person-Shooter finde ich dagegen sehr spaßig). Anfangs war ich von der Stimmung noch sehr angetan, weil sie unglaublich dicht ist und mich die Jumpscares immer kalt erwischt hatten. Doch dabei bleibt es dann auch: Immer die gleichen Gänge, zum Großteil immer die gleichen Gegner, absolut keine Abwechslung, Langweile. Das Spiel hat sich in den 4 Stunden nicht ein bisschen geändert. Selbst die Mittel, wie die Stimmung aufgebaut wird, sind immer die gleichen. Gähn!

    Verschenktes Potenzial. Aber immerhin hatte ich mal einen Einblick in das Spiel. Also es zählt eigentlich nicht als ,,durchgespielt'', aber ich werd's nie wieder anrühren. War sehr anstrengend zu spielen, länger als 30 Minuten konnte ich das Spiel nie am Stück spielen.

  10. #1830
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    und man vor allem "mal eben ne runde zocken" konnte ohne gleich heiß hunger auf den Rest der Story bekommen.
    Vielleicht liegt das nur an meiner zynischen Natur, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie gar nicht so positiv formuliert *g*

    Zitat Zitat
    Was die Story anbelangt wäre mir das "normale" Ende fast lieber gewesen, dann wäre
    Nein, das ist vollkommen normal *g*

    Zitat Zitat
    Glaube ich bestelle mir die Tage MGS4 noch mal. War mein erstes PS3 spiel und damals hab ich nich so auf die story geachtet sondern war nur total vom Hocker geworfen wegen der Grafik. Abgesehen davon gibts seit neustem Trophy support.
    Die Story von MGS4 ist total durch. Also, da hat man echt versucht, jeden losen Faden noch irgendwie aufzugreifen und gleichzeitig mindestens so viele wieder neu anzufangen, was in einer Dialogfülle endet, die einem nur so die Socken auszieht *g*
    Mag das Spiel dennoch sehr gerne, weils IMO toll inszeniert ist und ich auch gegen lange Dialoge gar nicht viel einzuwenden habe - hab mir in anderen Teilen ja auch immer ein paar Stunden das Gelaber übers Codec reingezogen

  11. #1831

    Das Spiel hat an meiner Psyche gezerrt. Diese schwierigen Entscheidungen und die ständige Mühe soviele Kriegsaktivposten wie möglich zu kriegen um an ein gutes Ende zu kommen...

  12. #1832
    MGS4
    Ohne Zweifel ist das Gameplay stark, aber man bekommt viiiiiel zu wenig davon. Nach dem 2. Kapitel war ich nur noch am hoffen dass ich wieder durch Gebäude oder andere offene Terrains durch Sneaken darf , aber natürlich bleibt das einem verwehrt. Zu viel Geballer , zu wenig MGS. Ich meine: Es ist ne tolle Sache dass sich die Location öfters ändert, was man bei MGS 2 und 3 ja nicht so wirklich behaupten konnte. Aber wenn man da überall mal eben nur die 2h für den Akt verbringt wirkt das total verschwenderisch. Vielleicht ist das aber auch ein Aspekt der das Spiel damals so "luxuriös" wirken ließ.

    Die Story war auch etwas schwächer, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich mich an viele Szenen noch vom ersten Mal (2008 war das wenn ich dem Savegame glauben darf ) erinnere und da jetzt nichts sonderlich überraschendes passieren kann.
    Außerdem glaube ich dass Kojima viel zu viel Potential in der Story verschenkt hat nur um die Gaming Community mit einem Senioren Protagonisten zu Schockieren.

    Achja und noch was: Apple

    Alles in allem ist wohl Peace Walker mein Favorit unter den MGS die ich gespielt habe, weil da das Gameplay und die Story sehr gut waren und beides gut Dosiert enthalten war. Wenn man den Teil direkt mit der MGS4 Engine umgesetzt hätte wäre er noch mal ein ganzes Stück beeindruckender. Zumal ich wohl alles geben würde um Paz in einem Full HD 3d Model zu sehen. Aber ich denke dafür muss ich mich nur bis zu Zeros gedulden

    Geändert von Zelretch (18.11.2012 um 02:51 Uhr)

  13. #1833

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dead Space 2 [Normal] 10 Stunden

    Nach Dead Space 1 folgt natürlich die Fortsetzung die meiner Meinung nach sehr gut ist. Der Spielstart war sehr angenehm, da eine Fluchtsequenz genau wie im ersten Teil verwendet wird, wobei diese hier weitaus stressiger und spannender wirkt. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schönen Animationen zum Beispiel bei Lifts oder Aktivierungsflächen. Weiterhin ist das Spiel viel dünkler als der Vorgänger und alles wirkt einfach toter und bedrohlicher. .

    Die Kapitel gehen ab jetzt nahtlos ineinander über anstatt wie im ersten Teil bei der Monorail mit einem ''Abgeschlossen'' gekennzeichnet zu werden. Vielleich stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber ich finde das im ersten Teil besser. Es gab mir einfach ein Erfolgsgefühl zu wissen, dass ich dieses Kapitel jetzt überlebt habe und dann in die Monorail steige. Die Kapitel selber waren sehr interessant, die Einblendungen von Nicole tragen stark zur Atmosphäre bei und machen einem Lust zu erfahren, was da eigentlich abgeht. In einem Kapitel fand ich diese allerdings etwas zu dicht aneinander gedrängt, sprich: Es waren glaube ich drei Cutscenes die in zehn Minuten Abständen auftauchten - Bisschen zuviel, taucht aber nur einmal auf, also drücke ich ein Auge zu. Die letzten zwei Kapitel fand ich allerdings sehr hektisch. Viele Gegner (unendlich sogar?) und man war immer auf der Flucht. Da litt ich das erste Mal unter Munitions- und Medizinmangel.

    Es gab ein paar Stellen die mich wirklich geschockt haben, da diese echt krasse Spoiler enthalten pack ich sie auch dementsprechend in einen:



    Das Spiel ist ein würdiger Nachfolger zu einem bereits sehr genialen Spiel und macht auch alles richtig. Kleinere Minigames wie das Hacken waren auch nett. Alles in Allem bin ich vollends zufrieden und das Ende war grenzgenial.


  14. #1834
    Need for Speed: Most Wanted (das von diesem Jahr). Story weg kastrieren, "tolle Multiplayer-Features" (die ich nicht nutze) rein und Grafik aufpolieren, fertig ist das Spiel.

    Die übelst harte Verfolgung am Ende von dem alten Most Wanted hat mir im neuen Teil richtig gefehlt ( boah, hat das damals Spaß gemacht, auch wenn es viele, viele Versuche gebraucht hat, um der Verfolgung zu entkommen ). Ne, da kommt nur ein "gut gemacht" und dann die elend-langen Credits. Enttäuschend.

  15. #1835
    Gestern Abend mit meinem ersten Charakter Diablo 2 mit einem Sieg in Über-Tristram beendet. Eigentlich der zweite Charakter, den ich erstellt habe, aber der erste, mit dem ich das Spiel beendet habe. Naja, jedenfalls waren 4 der Über-Übel rechte entspannt, aber die Regenerationsrate von Lilith und Mephisto war zum davonlaufen... Jetzt bring ich meinen Totenbeschwörer noch auf Level 90 (damit ich die Standarte der Helden "benutzen" kann), und dann darf er in den verdienten Ruhestand gehen .

  16. #1836
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	parapromo7.png 
Hits:	32 
Größe:	35,5 KB 
ID:	16048
    Vermutlich nicht wirklich durchgespielt da ich es bisher nur geschafft habe zu sterben, aber das Konzept finde ich verdammt gut umgesetzt, ist quasi Paranormal Activity als Spiel nur wesentlich grusliger. Der Protagonist klingt zwar als würde er die ganze Zeit auf dem Boden rumstampfen und ein paar Grafiken sind verbesserungswürdig, aber die Atmoshpäre ist wirklich gelungen. Jetzt müsste ich nur herausfinden wie ich noch länger überleben kann xD
    Das Haus-Setting soll zum Glück auch nicht das einzige bleiben.

    Wer Horrorspiele mag sollte auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
    http://www.desura.com/games/paranormal

  17. #1837
    Assassin's Creed 1 + 2
    Den ersten Teil hab ich zum zweiten Male jetzt durchgespielt. Fand ihn unterhaltsam und glücklicher Weise ist es auch nur ein kurzes Spiel. Steam sagt, ich hätte 12 Stunden damit verbracht, aber davon war ich auch einige Zeit lang AFK (knapp über ne Stunde). Glücklicher Weise war dieses Spiel vorbei, bevor es langweilig wurde. Es fing zwar schon an, etwas repetitiv zu werden, aber hörte dann auch auf, bevor es dann doch nervig wurde.

    Der zweite Teil war dann ein ziemlicher Kracher, wie ich vor einigen Jahren feststellen durfte. Habs damals auf der Playstation 3 zwei mal angefangen - einmal bis Venezia + 1 Stunden in der Stadt und dann nochmal ne etliche Zeit später bis man zum ersten Mal seine Stadt erweitern konnte. Jetzt WIEDER von Vorne angefangen und ich war einfach verliebt in das Spiel. Wirklich. <3

    Alles, was der erste Teil gut gemacht hat, wurde hier verbessert und viele neue Sachen wurden eingebaut. Meine Kritikpunkte gelten allerdings ein paar Dingen. So zum Beispiel sind die Zeitsprünge meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar und recht schnell vergehen einige Jahre. Wird aber vllt. mit den späteren Teilen aufgedeckt? Mal schauen! Fand ich jedenfalls nicht sehr gut umgesetzt. Die Missionen waren spaßig und es wurde in der Hinsicht nicht langweilig. Was mich aber gelangweilt hat, das waren die ganzen Rooftop-Archer, um die man sich kümmern muss. Steam sagt mir, ich hätte 25 Stunden mit dem Spiel verbracht und knapp 20 Stunden ständig die Archer zu killen ist irgendwann nur noch ätzend.

    Genauso gab es ein Missionsopfer (der Spacken auf dem Schiff), bei dem ich doch fast ne halbe Stunde lang versucht hab, ihn unbemerkt zu töten, bis ich irgendwas gemacht hab, was wohl nicht dem Missionsdesign entspricht, sondern eher die Spielmechaniken ausgenutzt hat. Naja.

    War auch ansonsten zu einfach, wie ich finde. Das Kaufen von Waffen ist absolut unnötig, da man besonders später gegen die Brutes eh unbewaffnet in den Kampf geht, sie entwaffnet und one-hittet. Und da man sowieso locker 4 Soldaten in einer schnellen Folge mit den Hidden Blades töten kann, erübrigt sich das komplett. Waffe klauen, Gegner one-hitten, repeat.

    Hatte aber dennoch meinen Spaß und ich bin überrascht, dass ich es hinbekommen hab, in einer Woche über 20 Stunden mit einem Spiel zu verbringen. Morgen ist Mass Effect 2 endlich dran, weil ich einfach mal ne Pause von den beschissenen Rooftop-Archern brauch.

  18. #1838
    Binary Domain, PS3

    War okay.

    Von der Story habe ich n bisschen mehr Dichte erwartet. Wie so oft kamen 100% aller Twists in der letzten halben Stunde und selbst die waren nicht überwältigend. Das Dilemma, das am Ende entsteht, fand ich aber gar nicht schlecht inszeniert. Und das Hauptthema fand ich interessant - ich glaube sogar, dass es bewusst so ist, dass die Gruppe nur aus Stereotypen besteht, die sich selbst mit länderspezifischen Klischees aufziehen. Das macht im Kontext des Hauptthemas schon Sinn und das finde ich eigentlich recht clever. Dennoch, viel zu dünn aufgetragene Story, um mich wirklich zu beeindrucken,

    Gameplay war auch okay. Sie haben sich um Abwechslung bemüht, das gefiel mir.

    Insgesamt durchschnittlich mit einigen kleinen Lichtblicken und unbeschreiblich furchtbaren Animationen. Echt, das musste ich mal loswerden, die haben mich bis zum Ende gestört, weil sie so steif waren.

  19. #1839
    Portal 2

    Großartig. 7 Stunden perfekte Unterhaltung. An den Puzzlen hing ich manchmal schon eine Weile, aber insgesamt hat es sich recht zügig durchgespielt. Kein Wunder, wenn die Story so spannend und die Plot Twists so toll inszeniert sind, dass man gar nicht aufhören kann. Ganz zu schweigen von den tollen Charakteren, dem großartigen Humor, den wunderschön gestalteten Levels, der tollen musikalischen Untermalung...
    Also, das Spiel ist ein Meisterwerk, das hatte ich bereits geahnt und es hat sich bestätigt.

  20. #1840
    Dishonored
    Nach dem ich die Metal Gear Saga so gut es geht durchgezockt hatte, habe ich mir beim letzten Black Friday das Spiel für Steam besorgt. Ich fand's gut, das Gameplay war stimmig und die Areale waren immer sehr gut durchdacht.Denn es wirkte immer so als hätte man das Problem auf sehr eigene "Exklusive" weise gelöst. Wobei allerdings der Schwierigkeitsgrad zu einfach ist. Habe bei meinem Durchgang jetzt nicht so auf nicht-tödliche Methoden genommen und einfach alles umgenietet was mir in den Wag kam, d.h. vielleicht habe ich es mir einfacher gemacht als so manch andere, aber es war selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" keine sonderliche Herausforderung.
    Das Art Design hat mir gefallen, auch wenn es nach Bioshock und Bioshock 2 jetzt nichts mehr komplett neues ist. Gestört haben mich da eher die 3D Modelle. Als ich Emily zum ersten mal sah dachte ich die wäre schon von der Pest befallen. Und die Frauen sahen total unsexy aus.
    Größtes Problem für mich war an diesem Spiel aber die Story. Den Plottwist hat man einfach meilenweit kommen sehen, und die meisten Charaktere waren eher flach (Bis auf Samuel da fand ich's schon ziemlich cool wie der am Ende die Knarre abgefeuert hat um den Gegner zu warnen).
    Und vor allem der stumme Hauptcharakter. Is ja nich so als hätte man da ne ewig schöne Moral Dilemma Geschichte erzählen können von wegen Gewissen und allem wenn ja sowieso die gesamte Handlung mehr oder minder auf dieses Thema abzielt , aber neeein. Wirkte nach Metal Gear alles auch ziemlich schlecht Inszeniert und lieblos. Hätte gerne auch mal zu sehen bekommen wie es von der Perspektive eines Dritten aussieht wenn dieser maskierte Killer jemanden umlegt. Mit den 91 (?) Punkten auf Metacritic würde ich jetzt nicht zustimmen, sondern eher auf 83-85 runter gehen. Bei der Spieldauer von <13h hätten sie sich wenigstens die mühe geben können die Story etwas besser zu durcharbeiten oder in szene zu setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •