Seite 86 von 202 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 4034

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1701
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Horror mag oder sich leicht erschrickt, ein LP angucken oder mit mehreren Leuten spielen.
    Ich möchte hier kurz einwerfen, dass mich das Spiel wegen seiner Geschichte, der Atmosphäre und den schönen Umgebungen brennend interessiert.
    Aber ich hab's nichtmal durchgehalten, mir das Let's Play von Tobuscus anzusehen. Und das will was heißen. Ich hab's ziemlich direkt am Anfang abbrechen müssen, das Spiel ist einfach selbst in seiner am leichtesten verdaulichen Variante viel zu intensiv für mich.

    (Und das Spiel täuscht mit seiner klassischen Grusel-Atmosphäre. Es ist kein Grusel, es ist Horror. Und ziemlich kranker noch dazu.)

  2. #1702
    Valkyre Chronicles 2 : Absolut genial, hab noch gut Lust alle persönlichen Ereignisse der Charactere freizuschalten, aber leider fehlt PSP-technisch die Zeit -.-
    R-Type Tactics : Hat mir trotz den extremen Ladezeiten vor den Kampfanimationen sehr viel Vergnügen bereitet, trotz den Ladezeiten habe ich die Animationen für nen "Finisher" sehr gerne in kauf genommen.
    Dragoneers Aria : Joah...war sehr Standart, aber der Soundtrack war bombig, von daher habe ich den Kauf entgegen aller Bewertungen auf bekannten Seiten nicht bereut.
    Trinity souls of zill o´ll : hatt mir sehr sehr viel Spaß gemacht, Storysequenzen waren absolut motivierend und auch das nebenher hat Spaß gemacht, ist einer der wenigen Titel bei dem ich es mir vorstellen könnte Trophäen zu sammeln.
    The Elder´s Scroll´s : Skyrim : Unfassbar genial, leider habe ich mir meine PS 3 von jemandem abgekauft der sich diese aus Japan geholt hatte, ist also eine der ersten, da ist leider nix mit wireless lan und so also kann ich mir keinerlei Patches runterladen und so, von daher war Skyrim stellenweise die absolute Diashow, hätte ich nicht diese Einschränkung gehabt wäre Skyrim mein Game 2012 gewesen, jetzt muss ich erstmal schaun wie Mass Effect 2 und Dragon Age II sind.
    Alles in allem : 2012 ist für mich das PSP Jahr schlechthin, viele Downloadtitel durchgezockt die ich garnicht genannt habe und auch was die PSP mir noch offen hält ist mehr als vielversprechend, ist neben der PS 2 für mich die Konsole die mir am meisten Futter liefert, was ich niemals erwartet hätte,... hatte sie mir eigentlich nur wegen der FF-Crisis Core Edition gekauft ^^

  3. #1703
    Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Valkyre Chronicles 2 : Absolut genial, hab noch gut Lust alle persönlichen Ereignisse der Charactere freizuschalten, aber leider fehlt PSP-technisch die Zeit -.-
    R-Type Tactics : Hat mir trotz den extremen Ladezeiten vor den Kampfanimationen sehr viel Vergnügen bereitet, trotz den Ladezeiten habe ich die Animationen für nen "Finisher" sehr gerne in kauf genommen.
    Dragoneers Aria : Joah...war sehr Standart, aber der Soundtrack war bombig, von daher habe ich den Kauf entgegen aller Bewertungen auf bekannten Seiten nicht bereut.
    Trinity souls of zill o´ll : hatt mir sehr sehr viel Spaß gemacht, Storysequenzen waren absolut motivierend und auch das nebenher hat Spaß gemacht, ist einer der wenigen Titel bei dem ich es mir vorstellen könnte Trophäen zu sammeln.
    The Elder´s Scroll´s : Skyrim : Unfassbar genial, leider habe ich mir meine PS 3 von jemandem abgekauft der sich diese aus Japan geholt hatte, ist also eine der ersten, da ist leider nix mit wireless lan und so also kann ich mir keinerlei Patches runterladen und so, von daher war Skyrim stellenweise die absolute Diashow, hätte ich nicht diese Einschränkung gehabt wäre Skyrim mein Game 2012 gewesen, jetzt muss ich erstmal schaun wie Mass Effect 2 und Dragon Age II sind.
    Alles in allem : 2012 ist für mich das PSP Jahr schlechthin, viele Downloadtitel durchgezockt die ich garnicht genannt habe und auch was die PSP mir noch offen hält ist mehr als vielversprechend, ist neben der PS 2 für mich die Konsole die mir am meisten Futter liefert, was ich niemals erwartet hätte,... hatte sie mir eigentlich nur wegen der FF-Crisis Core Edition gekauft ^^
    Wow, es lohnt sich immer mal hier rein zu schauen. Dank dir wurde ich jetzt auf Trinity souls aufmerksam, was sehr gut aussieht. Leider hat der Westen wohl den ganzen kostenlosen DLC aus Japan nicht bekommen (Dungeons, Missionen, Kostüme) aber naja. Dafür isses billig? Auch wenn mir das immer so ein doofes Gefühl gibt. Es gibt etwas, wo ich keinen Zugriff drauf habe, das Spiel aber verbessert.. oder so. Naja, danke jedenfalls.

  4. #1704

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lollipop Chainsaw (Xbox360)
    Hab mir genau eine Woche Zeit gelassen und war heute gegen 15 Uhr damit fertig. Man liest so viel über das Game, aber viele sind von der Umsetzung enttäuscht. Ich frage mich wirklich, was alle erwartet haben. Hallo? 80er-Jahre-Musik? Zombies? Cheerleaderin in einem sehr knappen Kostümchen das dazu noch unschuldig und gewalttätig ist? Kommentare, bei denen man sich öfter Fremdschämen muss? Dämliche Sprüche von vorne bis hinten? x Anspielungen auf die Popkultur der letzten Jahre? ALLES VORHANDEN! Und genau dass macht das Game so lustig und hat mich unterhalten.
    In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich dann wohl noch den restlichen Achievements widmen, wobei nur noch eines davon mir den letzten Nerv rauben dürfte (der Rest ist easy oder im Falle von einem Achievement sehr zeitaufwändig).

  5. #1705
    Metal Gear Solid 4
    Bis Boss Emblem Run - 03:49:23

    Muha!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_0541fj9bb.jpg 
Hits:	473 
Größe:	79,2 KB 
ID:	14272

  6. #1706
    Spielzeit 3:49? Reine Spielzeit oder? Ohne Zwischensequenzen? Ich glaub die am ende war ha allein schon 45min lang.

  7. #1707
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Spielzeit 3:49? Reine Spielzeit oder? Ohne Zwischensequenzen? Ich glaub die am ende war ha allein schon 45min lang.
    Da bei dem Run nur 5h Spielzeit erlaubt sind, muss man all die Zwischensequenzen natürlich überspringen. Bei MGS4 ist ja leider alles "reine" Spielzeit (mit Ausnahme der Traumsequenz im 4. Akt); somit werden Menü, Codec, Zwischensequenzen und sogar die Installation der Akte und die Credits mit rein berechnet.

  8. #1708
    Assassins Creed: Brotherhood & Assassins Creed: Revelations (PS3)
    So hat ordentlich gedauert bis ich mit den beiden durch war ^^
    Auf jeden Fall waren beide Spiele ziemlich cool, obwohl es nicht viele Neuerungen gab (die dafür ziemlich gut waren wie die Hakenklinge).
    Was mich allerdings gestört hat, war das die Steuerung teilweise immer noch so verdammt ungenau ist und das (vor allem Revelations) stellenweise das totale Bug - Gewitter war.
    Ich hab so z.B. schon in Sequenz 2 direkt am Anfang die Meisterassassinen Rüstung mit ihren Waffen bekommen, nachdem ich in jede Assassinen feste einen Assassinen eingesetzt hatte.
    Was ziemlich witzig war, da ich dann im Rest des Spiels nichts mehr von meiner Rüstung reparieren musste und natürlich auch nichts mehr kaufen musste xD
    Allerdings hatte ich auch ein paar "negative" Bugs, z.B. konnte ich die Herausforderungen des Assassinen Clans nicht beenden, da das Spiel mir geasagt hatte ich habe nur 11 von 12 Assassinen rekrutiert Oo
    Ebenfalls hatte mich genervt, dass ich eine Mission 4 mal vom Checkpoint neustarten musste, weil ein bestimmtes Event nicht starten wollte (und danach das nachfolgende event auch nicht x( )
    Ein paar kleinere Bugs gab es auch noch reichlich, aber die will ich jetzt nicht alle aufzählen ^^

  9. #1709
    Dark Souls [Xbox 360]

    Lang hat's gedauert, aber gestern habe ich mich endlich mal dazu überwunden, das Spiel durchzuspielen. Insgesamt habe ich ungefähr 40 Stunden gebraucht, da ich häufig nicht wusste, was ich nun zu tun hatte und ich generell ein recht vorsichtiger Spieler bin. Letzteres hat mir bei Dark Souls in der ersten Hälfte auch ziemlich geholfen. Die Spannung, die das Spiel aufbaut, hat ein wenig etwas vom guten alten Survival Horror-Flair. Man setzt jeden Schritt mit Bedacht und tastet sich vorsichtig voran. Außerdem nimmt man wirklich jeden einzelnen Gegner ernst, denn wenn man hier mit der heutzutage üblichen Kanonenfutter-Mentalität an das Spiel herangeht, so endet man letztendlich selbst selbst als genau das. Die Atmosphäre des Spiels ist wirklich wahnsinnig dicht und das ganze Design darf sich wirklich als "Dark"-Fantasy bezeichnen - eine Tatsache, woran so einige Spiele scheitern, auch wenn sie sich selbst dieses Etikett gerne aufkleben. Großartig fand ich auch die zahlreichen Bosskämpfe. Sie schinden nicht nur ordentlich Eindruck, zu Spaßen ist mit ihnen in der Regel auch nicht und sie sind häufig eine echte Herausforderung.

    Jedoch hatte ich ab der zweiten Hälfte das Gefühl, dass das Spiel nicht mehr nur "herausfordernd", sondern ziemlich "tedious" wurde. Zunehmend wurden die Gebiete so ausgelegt, dass man bei jedem Schritt und Tritt und auf Grund diverser unglücklicher Umstände in einen Abgrund fallen konnte. Das Begann bei der Archer-Szene in Anor Londo, ging über das Tomb of the Giants und setzte sich in den Crystal Caves fort. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Gegner ab diesem Zeitpunkt ziemlich overpowered wurden und man eigentlich kaum noch gegen sie kämpfen mag, sondern lieber rasch die Flucht antritt, in der Hoffnung, dass sie einen nicht in besagte Abgründe schubsen. Ein New Game+ werde ich mir glaub ich sparen, da mich das Spiel vermutlich generell schon 10 Jahre meiner ungewissen Lebenserwartung gekostet hat.

    Geändert von The Judge (01.07.2012 um 14:33 Uhr)

  10. #1710
    Dragon's Dogma
    Ist jetzt schon ein wenig her, ne Woche ode so, aber mein Highlight des Jahres bis jetzt. Irgendwie steh ich auf östliche Rollenspiele im westlichen Stil. Schon Dark Souls fand ich klasse. Dragon's Dogma versprüht irgendwie einfach soviel Charme und hat seine ganz eigene Atmosphäre. Und die Kämpfe gegen große Gegner erst. Schade das die Welt so relativ "klein" ist, und das einem das NewGame+ so wenig bringt. Abgesehen von nen paar neuen Quests auf den Schwarzen Brettern gibts ja nix.

    Saints Row The Third
    Oh man, dieses Spiel war ein einziger WTF-Moment, aber sowas von geil. Soviel gelacht hab ich schon lang nicht mehr bei einem Spiel. Zombies, Cyberspace-Fantasy-Action, Wrestling, Futuristische Kampfjets die sich in Helikopter transformieren können XD. Dieses Spiel hat einfach alles. Ich fand es ehrlich gesagt sogar von der Story her besser als GTA IV. Das hatte dafür jedoch ne besser designe Stadt (also, von wegen Atmosphäre und Realismus). Auch die Radiotracks haben mir in SRIII besser gefallen. Und die Waffen erst. XD Ich bin einfach nur baff, das Spiel hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. ^^

    Als nächstes kommt Reckoning Kingdoms of Amalur dran. Hat ich zugunsten von Saints Row The Third erst mal beiseite gelegt, weil mein erst Eindruck des Spiels ziemlich mies war. Maue Steuerung, unmotivierendes Skillsystem. Mal gucken, vielleicht muss ich dem Spiel ja nen bisschen Zeit geben. Zudem soll der Kampf mit Zweihandwaffen benachteiligt sein. Dabei lieb ich es doch mit gigantischen Zweihändern durch die Reihen zu fegen ...

  11. #1711

    The Last Remnant
    [PC]



    Rollenspiel | Release: 20. März 2009

    Japanisches Rollenspiel, ähnlich wie Final Fantasy. Anfangs fand ich es noch öde, mit der Zeit nahm es mehr an Fahrt auf. In diversen Spielemagazinen wird von einer Spielzeit von 100 h gesprochen, bei mir waren es eindeutig weniger. Was das Spiel ausmacht sind die taktischen Kämpfe, wo man seine eigenen kleinen Armeen befehligen kann. Zu beginn logischerweise noch kleine Gruppen, bis es immer mehr werden. Leider ähneln sich viele Charaktere, etwas Artenvielfalt hätte nicht geschadet. An sich ist das Spiel auch sehr gut portiert worden, aber zum Schluss schnellt der Schwierigkeitsgrad in die Höhe, besonders die Bosskämpfe sind eine harte Nuss, aber trotzdem spannend. Fans von taktischen RPG und von Japano-Games dürften das Spiel mögen. Ich tue es.

    Geändert von Rusk (11.07.2012 um 22:55 Uhr)

  12. #1712
    Metal Gear Solid : Peace Walker

    Gott, was ein geile Metal Gear Teil ist dass denn bitte. Ich steh total auf die RPG-Elemente in dem Spiel und der Post-Game Content ist... endlos. Schade nur das nie jemand online ist zum Koop-Play...

  13. #1713
    Final Fantasy Tactics: The War of the Lions

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	delitaampramza.jpg 
Hits:	276 
Größe:	172,5 KB 
ID:	14488

    Dank dem Slowdown Removal Patch (zu finden hier), der die lästigen Ladezeiten und Ruckler aus der PSP Version entfernt, habe ich vor einer Woche beschlossen, den Klassiker endlich nachzuholen. Und was soll ich sagen, mein Gott bin ich froh dieses Spiel gespielt zu haben. Wirklich ein großartiges Stück Software. Die Übersetzung in dem Spiel ist einfach perfekt, Dialoge wurden traumhaft gut geschrieben. Diese Story und Charakterentwicklungen (besonders die von Delita, wahnsinnig gut gemacht!), tolle Musik und Präsentation. Ein absolutes Meisterwerk.

    Und dieses Ende, man habe ich da eine Gänsehaut bekommen. (SPOILER!!!!!)


  14. #1714

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    MegaMan Zero [Normal] 3 Stunden~

    Sehr geiles Spiel für den GBA. Die Bossgegner waren alle machbar und der beste war wohl Phantom <3Gleich die Fortsetzung spielen. ^^

  15. #1715
    L.A. Noire (PC)

    Hat mir durchaus recht gut gefallen, auch wenn es sich ab der Hälfte meiner Meinung nach ein wenig gezogen hat. Am spannendsten fand ich persönlich die Fallreihe im Morddezernat, alles was danach kam, hat mich einfach nicht mehr so wirklich umgehauen.
    Wäre das Spiel etwas kürzer gewesen, wäre es mir vermutlich nicht ganz so stark aufgefallen, allerdings ging mir das ewige Schema F "Tatort besuchen, Tatort absuchen, Trial and Error-Gespräche, Repeat" dann nach einiger Zeit doch schon etwas auf die Nerven. Dennoch gebührt dem Spiel für die tolle Atmosphäre und die Liebe zum Detail durchaus großes Lob. Es fühlt sich nur ein wenig nach Verschwendung an, dem Spiel so eine ausladende und hübsch ausgestaltete Stadt zu spendieren, wo das eigentliche Spiel doch leider ein bisschen substanzarm geraten ist. Dennoch war es mal ein schönes Erlebnis und für knapp 7,50 € via Steam kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

  16. #1716

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Shin Megami Tensei: Persona 4 [Normal] [True Ending] 60:20:xx

    Was für ein geiles Spiel! Ist wohl eines der besten Rollenspiele, das ich jemals gespielt habe und ich hab jede Minute genossen. Die Charaktere sind alle unglaublich sympathisch und man muss sie einfach mögen. (Yukiko und Teddie *-*) Die Musik ist der Hammer und die Story hat mich gegen Ende auch aus den Socken gehauen. Das Kampfsystem fand ich sehr gelungen und ich hatte nur an recht wenigen Stellen Probleme. Was aber grundsätzlich daran lag, dass ich die falschen Personas benutzt habe. xD

    Im Endkampf nutzte ich die Personas:

    Satan Lv. 81
    Tam Lin Lv. 71
    Trumpeter Lv. 74

    Und im Team waren:

    Yukiko - Amaterasu Lv. 82
    Teddie - Kamui Lv. 83
    Naoto - Sukuna-Hikona Lv. 82

    Alles in allem war ich sehr froh das Spiel für nur 10€ inklusive Soundtrack gekauft zu haben und ich werde bestimmt bald ein New Game+ starten!

  17. #1717
    Legend of Grimrock

    Mein erster durchgespielter Dungeon Crawler... Das Spiel war insgesamt genauso, wie ich mir Dungeon Crawler nach Beschreibungen und Videos schon immer vorgestellt hatte^^. Hat viel Spaß gemacht es durchzuspielen und ich kann es kaum erwarten, bis der Level-Editor und die ersten Custom-Dungeons veröffentlicht werden... Zwar hätte ich mir ein paar Wandtexturen mehr gewünscht, aber spielerisch hatte es eine gute Abwechslung zu bieten. Die Rätsel waren fordernd, aber nie wirklich unfair; musste dennoch insgesamt viermal ein Grimrock-LP bemühen, weil ich an manchen Rätseln sonst wahnsinnig geworden wäre^^. Mangelnde Englischkenntnisse sollte man nicht vorweisen:Ich kann das Spiel jetzt schlecht mit anderen Dungeon Crawlern vergleichen, aber nach meinem Empfinden wurden einige Ideen (vorallem der Endkampf) sehr clever eingebaut.

    Auch, dass die Macher gelegentlich mal ihre sadistische Ader freien Lauf gelassen haben, war im Nachhinein eine gute Idee. Da gibts schon noch die ein oder andere Falle, die ich noch nicht vergessen habe (aber genau diese Stellen machen das Spiel ja erinnerungswürdig, und gottseidank wurde damit nicht wirklich übertrieben...)

    Sollten die Entwickler jemals einen Nachfolger veröffentlichen - zumindest in der Feature-Liste lassen sich locker einige Punkte hinzufügen, bspw. NPCs - wird der sofort gekauft...

    EDIT: Achja, auf die Automap wollte ich keinesfalls verzichten^^...

    Geändert von Manuel (17.07.2012 um 01:44 Uhr)

  18. #1718

    Bin endlich mal dazu gekommen Blue Destiny zu zocken. Ich hätte aber erwartet dass es ein paar mehr als nur 5 Missionen gibt. Naja, hab ja noch die anderen beiden Teile vor mir. Hoffentlich darf ich in denen auch mal mit einer Blue Destiny Unit raus. Die ganze Zeit im GM fühl ich mich verdammt underpowered.xD
    Allerdings will mir das Spiel sagen dass ich endlich meinen weißen Jp. Saturn RGB-modden soll. Auffem 50Hz Saturn klingt die Sprachausgabe die ganze Zeit als würd gleich was kaputt gehen

  19. #1719
    Mass Effect 2 : Absolut geniales Spiel ! Währen bloß nicht diese ewiglangen Ladezeiten -.-, freu mich schon irgendwann den 3ten Teil zu spielen
    Dragon Age 2 : Absolute Enttäuschung nach dem genialen ersten Teil, aber trotzdem ein gutes Spiel
    FF 4 (PSP) : Nunmehr das 4te mal durchgespielt ( PS1, DS, usw...) und die Version für PSP ist ja mal sowas von klasse ! Jetzt will ich genau so nen Remake von 5 und 6 !
    FF 4 Interlude : Heute früh durchgespielt und jetzt schon alles vergessen... irgendwie unnötig, jetzt freu ich mich auf Afteryears

  20. #1720
    Silent Hill Downpour (360):


    Hmmm... etwas zwiegespalten bei diesem Teil. Vermutlich der beste von den westlich entwickelten, aber für viele Sachen, die es gut macht macht es auch wieder was falsch.
    Atmosphäre ist super und gerade die Sidequests bieten schon n sehr schönes Ambiente. Leider auch die einzigen Abschnitte, die ich als "Horror" bezeichnen würde. Technisch ists nicht der Bringer... ruckelt und sieht dabei noch nicht mal besonders gut aus, schade.
    Charaktere sind ziemlich flach, aber das Problem hatte jedes westliche SH genauso. Kampfsystem ist relativ unkomfortabel, aber dafür kann man fast immer weglaufen, was den Survival Part verstärkt und demnach eher als "Pluspunkt" dient - außer an den Stellen, an denen man an vielen Gegnern vorbeilaufen muss, was gegen Ende passiert. Da wirds ne Tortur.

    Die Soundkulisse hat mir sehr gut gefallen. Da Yamaoka irgendwie IMO immer mehr die Lust verloren hat und seine Musik in den letzten Teilen praktisch immer gleich klang war ich recht froh, dass er von Licht abgelöst wurde, welcher mir in Dexter außerordentlich gut gefallen hat und das ist auch hier nicht anders.

    Die Otherworld... war eher enttäuschend. Fluchtsequenzen gegen ein "rotes Licht" sind ziemlich lame und auch die allgemeine Gestaltung war eher schwach. Vermutlich was das anbelangt nach Shattered Memories der schwächste Teil.

    Story... war in Ordnung. Hatte keine zu großen "wtf"-Twists und insgesamt recht geradlinig. Wurde aber dennoch ganz gut erzählt. Würde sie mit Homecoming auf eine ähnliche Ebene stellen, aber an die von SH2 oder The Room kommt sie auf keinen Fall ran. Ach ja, mir war die Einbindung von dem ganzen "Downpour"-Motiv zu schwach.

    Was die Story aber IMO ziemlich runterzieht war das Pacing und der Übergang der Orte. Ich hatte überhaupt kein Gefühl dafür, wie weit im Spiel man schon ist, es hat sich überhaupt nichts auf eine Klimax zubewegt. Das letzte Level kam mir einfach wie "ein weiteres Level" vor und auchd er Endboss war nicht unbedingt ein "Final Boss". Zudem war der Übergang in das Endlevel ziemlich random - zwar ein Effekt, der in der Reihe schon mal verwendet wurde, aber da bedeutend besser.


    Insgesamt betrachtet (außerhalb der Reihe) ists ein Spiel, was in Ordnung ist, aber nicht herausragend. Eigentlich würde es mich sogar wundern, wenn nach diesem Teil, dem vermutlich absolut grausamen Book of Memories und dem misslungen HD Remake von 2 und 3 überhaupt noch ein weiterer Teil in Planung ist. Ist aber vielleicht auch besser so.

    Geändert von Sylverthas (27.07.2012 um 16:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •